Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Die Mitglieder > Insidekino-Archiv

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
  #31 (permalink)  
Alt 27.12.2007, 22:30
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Agent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte Freunde
Standard AW: Pi-Jays Corner

Als in den aktuellen Umfragen nach dem ultimativen "Weihnachtsfilm" auch hier im Forum ständig IST DAS LEBEN NICHT SCHÖN? genannt wurde, bin ich schon stutzig geworden. Der Film mit Roberto Benigni? Ein Weihnachtsfilm?!? Spätestens nach Deiner schönen Besprechung wurde mir dann aber klar, dass ich diesen Klassiker trotz meines fortgeschrittenen Alters bisher noch GAR NIE NICHT gesehen habe, nicht mal teilweise...

Als ich den Film dann heute beim DVD-Händler meines Vertrauens liegen sah, habe ich sofort zugegriffen - und heute Abend gleich geguckt (sollte noch unter "Weihnachten" durchgehen)...

Wirklich schöner Film, der mit seinem liebenswerten Charme berührt und weihnachtliche Ideale beschwört. Und für mich ab sofort eine klassische Alternative zum traditionellen HdR-Marathon an Weihnachten... THX

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #32 (permalink)  
Alt 30.12.2007, 03:03
Schizzo1985
Gast

heho
da du ja terabithia so gut findest, kannst du mir ja mal erklären was der sinn des films ist.
habe ihn mir vorgestern mit meiner freundin angeschaut und wir haben nicht gecheckt was die Aussage sein soll...

Spoiler: Anzeigen

Das Leben ist scheiße, also lebe lieber weiter in einer Traumwelt ???

Das ist immerhin nen Kinderfilm und dann lässt man die sympathischste Figur sterben ohne dass es einen Sinn ergibt.
Und dann macht er mit seiner Schwester so weiter, als wäre nix passiert und als hätte es sie nie gegeben.

Ich frag mich, wie Kinder denn bitte so eine Geschichte finden. Immerhin ist das ja auch ein Kinderbuch.
Da kann man wenigstens auf ein Happy End hoffen.

So verschließt sich mir jeglicher Sinn der Geschichte, jegliche Aussage.

Zwar vermag es Terabithia einen extrem traurig zu machen, aber mehr auch nicht.

Vielleicht kannst du ja ein Licht ins Dunkel bringen und mir den Film erklären^^

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #33 (permalink)  
Alt 30.12.2007, 05:16
Benutzerbild von Dean Keaton
Uncle Dean

Blog-Einträge: 10
Dean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich sein

Pans Labyrinth war doch keine Enttäuschung. Der Film hat doch viel mehr gegeben, als die Trailer versprochen haben.

Diesen Beitrag teilen:
  #34 (permalink)  
Alt 30.12.2007, 16:09
wohnt hier

Ralf L. wird hier gemochtRalf L. wird hier gemochtRalf L. wird hier gemochtRalf L. wird hier gemochtRalf L. wird hier gemocht

Aber die Erwartungshaltung war nach den sensationellen Kritiken und den zahllosen Auszeichnung einfach unglaublich hoch. Im Kino war ich auch etwas enttäuscht, die zweite Sichtung auf DVD samt del Toros informativem Audiokommentar hat mir aber schon deutlich besser gefallen.

Auf Trailer gebe ich sowieso nichts, wenn sie nicht gerade EXTREM schlecht sind ...

Diesen Beitrag teilen:
  #35 (permalink)  
Alt 30.12.2007, 16:14
Uncle Dean

Dean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich sein

Zitat:
Zitat von Ralf L. Beitrag anzeigen
Aber die Erwartungshaltung war nach den sensationellen Kritiken und den zahllosen Auszeichnung einfach unglaublich hoch. Im Kino war ich auch etwas enttäuscht, die zweite Sichtung auf DVD samt del Toros informativem Audiokommentar hat mir aber schon deutlich besser gefallen.
Ich hab den Film erst ne Weile nach den Oscars gesehen. Ich hatte kaum Infos über den Film und so hat er mich richtig umgehauen, als ich ihn dann gesehen habe.

Vielleicht ist das ja wirklich so, wenn man mehr Infos hat, das der Film dann nicht das ist, was man denkt. Aber für mich gehört er zu den besten des Jahres. Ich bedauere es immer noch, dass ich ihn nicht im Kino gesehen habe.

Diesen Beitrag teilen:
  #36 (permalink)  
Alt 30.12.2007, 16:17
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Agent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte Freunde

Zitat:
Zitat von Dean Keaton Beitrag anzeigen
Der Film hat doch viel mehr gegeben, als die Trailer versprochen haben.
Yep, der Trailer dauerte 2½ Minuten, der Film 119 Minuten...

Diesen Beitrag teilen:
  #37 (permalink)  
Alt 30.12.2007, 16:19
wohnt hier

Ralf L. wird hier gemochtRalf L. wird hier gemochtRalf L. wird hier gemochtRalf L. wird hier gemochtRalf L. wird hier gemocht

Zitat:
Zitat von Agent K Beitrag anzeigen
Yep, der Trailer dauerte 2½ Minuten, der Film 119 Minuten...
Na, den Titel "Lästerschwester" verdienst du dir wohl mit solchen Kommentaren, was?

Diesen Beitrag teilen:
  #38 (permalink)  
Alt 30.12.2007, 17:31
Statist

PiJay wird hier gern gesehenPiJay wird hier gern gesehen

Zitat:
Zitat von Schizzo1985 Beitrag anzeigen
heho
da du ja terabithia so gut findest, kannst du mir ja mal erklären was der sinn des films ist.
Der Sinn des Films - jedes Films - ist für mich die Unterhaltung. Deshalb sind Kritiken und Noten immer stimmungsabhängig und bisweilen auch Änderungen unterworfen. Bei Terabithia habe ich mich gut unterhalten.
Das Thema des Films ist die Auseinandersetzung des kindlichen Verstandes mit der komplizierten und komplexen Welt der Erwachsenen. Ein Außenseiter flüchtet sich in eine imaginäre Welt - das gab es schon oft, "Die Unendliche Geschichte", "Alice im Wunderland", "Heavenly Creatures", aber eben oft auch nicht gut umgesetzt. Der Trailer zu Terabithia ließ Kitsch und schlechte Effekte wie in Narnia erwarten, deshalb war ich so angenehm überrascht, als sie herausstellte, dass die Phantasiewelt erst spät und nur selten vorkam. Insgesamt ist es ein guter Kinderfilm.

Spoiler: Anzeigen
Ich hatte auch nicht den Eindruck, dass der Junge am Ende seine Freundin einfach vergisst. Er fühlt sich traurig, weil er mit seiner Lehrerin weggefahren ist und deshalb nicht da war, um seine Freundin zu retten. Und dass er am Ende seine kleine Schwester mitnimmt, zeigt, dass er - auch dank seiner Freundin - sich verändert hat, erwachsener geworden ist. Natürlich hätte man den Tod der Freundin auch weglassen können - man kann jede Geschichte anders erzählen - aber so wollte es der Autor, und ein bisschen vermittelt er damit ja auch, womit jeder von uns fertig werden muss, dass unsere Welt eben kein Märchenbuch ist, in dem alles immer gut endet.

Diesen Beitrag teilen:
  #39 (permalink)  
Alt 30.12.2007, 17:56
Benutzerbild von MH207
Er will doch nur spielen ...

MH207 ist hier bekannt und geschätztMH207 ist hier bekannt und geschätztMH207 ist hier bekannt und geschätztMH207 ist hier bekannt und geschätztMH207 ist hier bekannt und geschätztMH207 ist hier bekannt und geschätztMH207 ist hier bekannt und geschätzt

Das mit der Auswahl der schlechtesten Filmen eines Kinojahres ist so eine Sache :

- entweder man verweigert sich den Kinogang schon im Vorhinein, da schlechte bzw. enttäuschte Kritiken, verheerende Mundpropaganda von Kinobesuchern oder auch einfach mal das Bauchgefühl (tendeziell eine Mischung von allem), schon einem die Suppe für einen Besuch ordentlich versalzen (1)

- oder der Film, weil die in ihn von einem selbst gesteckten Erwartungen, bedingt oder gar nicht erfüllt (2)

- oder auch die Filme einem unabhängig von den (schlechten) Kritiken gar nicht ansprechen...(3)

Zur ersten Gruppe zählte beim mir u.a. TRANSFORMERS, PotC 3, O13, RH3 oder auch LISSI. Zwar stand hier der eine oder andere Besuch auf wackligen Füßen, letztendlich habe ich mich doch gegen diese und für andere Filme entschieden...

Zur zweiteren Gruppe gehört für mich zweifellos SL 4.0 oder auch ROCKY. Die Liste ist 2007 aufgrund der ersteren Gruppe nicht lang...

Zur dritten Gruppe würde ich für mich FANTASTIC FOUR 2 oder auch GHOST RIDER dazuzählen. Ein Kinogang war nie wirklich vorgesehen...

Diesen Beitrag teilen:
  #40 (permalink)  
Alt 07.01.2008, 04:02
Benutzerbild von MH207

MH207 ist hier bekannt und geschätztMH207 ist hier bekannt und geschätztMH207 ist hier bekannt und geschätztMH207 ist hier bekannt und geschätztMH207 ist hier bekannt und geschätztMH207 ist hier bekannt und geschätztMH207 ist hier bekannt und geschätzt

Also Pi-Jays Kritik zu TÖDLICHE VERSPRECHEN - EASTERN PROMISES kann ich nicht ganz teilen. Der Film soll keine Thriller-Mentalität und daraus möglicherweise neu entehende Strukturen entwickeln, sondern eher eine 'Charakterstudie' erster Güteklasse einem langsam ansteigenden Spannungsbogen, der mit der ein oder anderen überraschenden Entwicklung (zumindest hatte ich teilweise eine andere Erwartungshaltung einiger Handlungsstränge) aufwarten kann. Im Mittelpunkt V. Mortensen, der meiner Meinung auch ein gut aufgelegter A. Müller-Stahl, einen gut spielenden Cassel oder auch die für diese Rollen scheinbar ausgesuchte N. Watts (MULHOLLAND DRIVE) in den Schatten stellen kann. Einziger Wermutstropfen ist das doch recht absehbare Schlussviertel.
Wer 'Neues' aus Cronenbergs Wohnzimmer erwartet hat, wird sicherlich eher ein wenig enttäuschter sein, aber auch eXistenZ hatte zur damaliger Zeit einen Konkurrenzfilm (Name fällt mir gerade -um 04:00 Uhr- nicht ein), der das gleiche Thema abbehandelte.

Diesen Beitrag teilen:
  #41 (permalink)  
Alt 07.01.2008, 12:26
Benutzerbild von Mark G.
Mr. Optimistic

Mark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätzt

Zitat:
Zitat von MH207 Beitrag anzeigen
aber auch eXistenZ hatte zur damaliger Zeit einen Konkurrenzfilm (Name fällt mir gerade -um 04:00 Uhr- nicht ein), der das gleiche Thema abbehandelte.
Öhöm, der Film hieß MATRIX...

Diesen Beitrag teilen:
  #42 (permalink)  
Alt 07.01.2008, 18:02
Benutzerbild von MH207

Zitat:
Zitat von Mark G. Beitrag anzeigen
Öhöm, der Film hieß MATRIX...
Echt jetzt - hui...stimmt Sommer '99, da habe ich mich aber zeitlich schon ein bißchen verschätzt ...

Diesen Beitrag teilen:
  #43 (permalink)  
Alt 11.01.2008, 18:26
Uncle Dean

Ist die MacGyver-Geschichte wirklich wahr

Denkbar wäre es auf jeden Fall. Mathias Reim hatte zu seiner Glanzzeit die gleiche Frisur wie Richard Dean Anderson.

Diesen Beitrag teilen:
  #44 (permalink)  
Alt 12.01.2008, 11:45
wohnt hier

Ehrlich gesagt fand ich an "Mord & Margaritas" Hope Davis am besten! Ansonsten kann ich den beiden Rezensionen eigentlich nur zustimmen. Hatte von beiden Filmen mehr erwartet, auch wenn sie immer noch ganz nett sind.

Diesen Beitrag teilen:
  #45 (permalink)  
Alt 13.01.2008, 11:18
wohnt hier

Ich finde, bei "Krieg und Frieden" sollte man denen vertrauen, die es "erfunden" haben: Der russische Vierteiler von 1967 dürfte noch lange Zeit unerreicht bleiben!

Diesen Beitrag teilen:
Antwort

Kinoforen.de > Die Mitglieder > Insidekino-Archiv

Themen-Optionen