Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Die Mitglieder > Insidekino-Archiv


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
  #166 (permalink)  
Alt 02.01.2010, 13:19
life is now
 
Registriert seit: Apr 2006
Ort: München
Beiträge: 9.865
Blog-Einträge: 3
Student a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätzt
Standard AW: Kinoeröffnungen Und Schliessungen

Zitat:
Zitat von ZYWEEN Beitrag anzeigen
Für meine 3 sessel hab ich mein Bett rausgeworfen.
jetzt bin ich zwar immer unausgeschlafen, aber es hat sich gelohnt.
na ich nehme mal an, dass da etwas Ironie versteckt ist...
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #167 (permalink)  
Alt 04.01.2010, 23:43
Statist
 
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 14
Alanna hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard AW: Kinoeröffnungen Und Schliessungen

Unerwartet gab es heute gute Nachrichten für das Hamburger "Passage-Kino"

Ich kopier hier mal den gesamten Artikel rein, da dass Hamburger Abendblatt seit neustem kostenpflichtig ist.

Passage gerettet! Schwabe investiert eine Million Euro
4. Januar 2010, 09:12 Uhr Der neue Betreiber kündigt niveauvolles Kino jenseits des Mainstreams an. Die Wiedereröffnung an der Mönckebergstraße soll im März sein.

Hamburg. „Happy End“ für Filmfreunde: Das Passage-Kino, das fast 100 Jahre alte Filmtheater an der Mönckebergstraße ist gerettet. Mitte März eröffnen die Filmtheaterbetriebe Lochmann aus dem baden-württembergischen Rudersberg das Traditionshaus, das derzeit entkernt ist, neu. Chef Heinz Lochmann will eine Million Euro investieren, die Säle mit neuer 3D- und Digitaltechnik ausstatten. „Aber natürlich wird alles im Art-Déco-Stil eingerichtet. Das plüschige Foyer, das die Cineasten so lieben, bleibt selbstverständlich erhalten“, so der schwäbische Geschäftsmann, der in Baden-Württemberg vier Kinos betreibt, zum Abendblatt.

Hintergrund: Am 11. November war in dem Kino der vermeintlich letzte Vorhang gefallen. Nach Angaben der Cinemaxx-Gruppe, die das kleine Kino (768 Plätze) zuletzt betrieben hatte, hat eine Mieterhöhung das Aus besiegelt. Die Erbengemeinschaft, der die Immobilie in begehrter City-Lage gehört, hatte die Monatsmiete angeblich drastisch erhöhen wollen. „Wirtschaftlich unmöglich“, hieß es damals bei Cinemaxx.

Der neue Betreiber, Heinz Lochmann, weiß nicht, wie viel Miete der vorherige Betreiber zahlen musste: „Aber für die Lage ist die Höhe akzeptabel, kostendeckend dürfte man auf jeden Fall arbeiten können.“ Der neue Vertrag hat eine Laufzeit von zehn Jahren. Gezeigt werden sollen keine Blockbuster, sondern anspruchsvolle Filme für die ganze Familie. „Hätten wir jetzt schon geöffnet, würden Das Weiße Band oder Die Päpstin gezeigt werden“, sagt Lochmann.

Quelle: Hamburger Abendblatt
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #168 (permalink)  
Alt 04.01.2010, 23:49
poor lonesome cowboy
 
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 5.549
Invincible1958 wird hier gemochtInvincible1958 wird hier gemochtInvincible1958 wird hier gemochtInvincible1958 wird hier gemocht
Standard AW: Kinoeröffnungen Und Schliessungen

Yeah!!!

Mit so einer Nachricht hätte ich ja überhaupt nicht gerechnet. Denn alle Kino-Rettungs-Versuche bei anderen Kinos (Grindel etc.) in Hamburg in den letzten Jahren sind nach hinten losgegangen.

Dann wird das ja hoffentlich doch noch was mit dem 100. Jubiläum in 3 Jahren!
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #169 (permalink)  
Alt 05.01.2010, 00:51
Stalker
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: München
Beiträge: 3.736
arni75 wird hier gemochtarni75 wird hier gemochtarni75 wird hier gemochtarni75 wird hier gemocht
Standard AW: Kinoeröffnungen Und Schliessungen

Wie soll sich denn das rechnen?
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #170 (permalink)  
Alt 05.01.2010, 01:23
Benutzerbild von Phileas
Mr. History
 
Registriert seit: Aug 2005
Ort: Stuttgart (ehemals Hamburg)
Beiträge: 2.564
Phileas ist hier bekannt und geschätztPhileas ist hier bekannt und geschätztPhileas ist hier bekannt und geschätztPhileas ist hier bekannt und geschätztPhileas ist hier bekannt und geschätztPhileas ist hier bekannt und geschätztPhileas ist hier bekannt und geschätzt
Standard AW: Kinoeröffnungen Und Schliessungen

Ich freue mich, das es für das Passage eine Zukunft gibt. Etwas überrascht bin ich aber auch über den Optimismus von Herrn Lochmann. An dem Programm ändert ja nichts (da lief auch vorher Filme in der genannten Richtung). Für Cinemaxx war es nicht wirtschaftlich und er hofft seine Investition wieder einzuspielen. Hoffentlich behält er recht (ich überlege gerade aus reiner Solidarität mal seinen Häusern im Stuttgarter Raum einen Besuch abzustatten).
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #171 (permalink)  
Alt 05.01.2010, 01:29
poor lonesome cowboy
 
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 5.549
Invincible1958 wird hier gemochtInvincible1958 wird hier gemochtInvincible1958 wird hier gemochtInvincible1958 wird hier gemocht
Standard AW: Kinoeröffnungen Und Schliessungen

Zitat:
Zitat von arni75 Beitrag anzeigen
Wie soll sich denn das rechnen?
Das einzige, was mich ein wenig unruhig werden lässt, ist, dass der Herr aus dem Schwabenland kommt, und nicht in der Hamburger Kinoszene "drinsteckt".
Ich wünsche ihm aber alles Gute, und werde das Passage ab März auch wieder regelmäßig besuchen - so wie zuvor auch.

Ein Besucherproblem hatte das Kino nie. Die Vorstellungen waren immer voll. Nur sollen die Mietforderungen so hoch gewesen sein, dass man selbst dann die Miete nicht zahlen könnte, wenn das Haus ein Jahr ausverkauft ist.

Entweder war das nur ne Ausrede vom Cinemaxx, um das Kino loszuwerden - oder Herr Lochmann hat vom Vermieter einen besseren Preis bekommen als die Cinemaxx AG.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #172 (permalink)  
Alt 05.01.2010, 01:41
Fanatiker
 
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 1.754
heinzer wird hier gern gesehenheinzer wird hier gern gesehen
Standard AW: Kinoeröffnungen Und Schliessungen

Es wäre toll, wenn es längerfristig weiterginge.

Einmal war ich dort und habe HALF MOON STREET mit Sigourney Weaver gesehen. Das Kino ist mir noch mehr in Erinnerung...
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #173 (permalink)  
Alt 05.01.2010, 02:00
life is now
 
Registriert seit: Apr 2006
Ort: München
Beiträge: 9.865
Blog-Einträge: 3
Student a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätzt
Standard AW: Kinoeröffnungen Und Schliessungen

unglaublich geniale Nachricht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!

(vor allem nach einem etwas deppert gelaufenem Abend... )

Hoffentlich wird es noch in der Zeit wiedereröffnet wo ich in HH bin .....
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #174 (permalink)  
Alt 05.01.2010, 09:33
Ist der Ruf ruiniert....
 
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 16.294
svenchen ist hier bekannt und geschätztsvenchen ist hier bekannt und geschätztsvenchen ist hier bekannt und geschätztsvenchen ist hier bekannt und geschätztsvenchen ist hier bekannt und geschätztsvenchen ist hier bekannt und geschätzt
Standard AW: Kinoeröffnungen Und Schliessungen

na ich habe ja seine 4 bisherigen Kinos in der Auswertung...Schorndorf, Esslingen und Waiblingen laufen ja wirklich gut für die Größe der Städte und Biberach solide....er wird das schon schaukeln...ist ein tüchtiger Schwabe
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #175 (permalink)  
Alt 06.01.2010, 11:43
Benutzerbild von Nicolas Angel
Junkie
 
Registriert seit: Nov 2007
Ort: Ludwigshafen am Rhein
Beiträge: 996
Nicolas Angel ist auf dem besten Weg
Standard AW: Kinoeröffnungen Und Schliessungen

Zitat:
Zitat von Alanna Beitrag anzeigen
Chef Heinz Lochmann will eine Million Euro investieren, die Säle mit neuer 3D- und Digitaltechnik ausstatten.

Gezeigt werden sollen keine Blockbuster, sondern anspruchsvolle Filme für die ganze Familie.
Aha. Und wozu braucht man 3D-Technik, wenn man nur anspruchsvolle Arthousfilme spielen will?
(Oder sind Animationsfilme in 3D dann auch anspruchsvoll für ihn?)
__________________
"It only ends once. Everything that comes before is just progress."
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #176 (permalink)  
Alt 06.01.2010, 12:02
life is now
 
Registriert seit: Apr 2006
Ort: München
Beiträge: 9.865
Blog-Einträge: 3
Student a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätzt
Standard AW: Kinoeröffnungen Und Schliessungen

Zitat:
Zitat von Nicolas Angel Beitrag anzeigen
Aha. Und wozu braucht man 3D-Technik, wenn man nur anspruchsvolle Arthousfilme spielen will?
(Oder sind Animationsfilme in 3D dann auch anspruchsvoll für ihn?)
Na es kann doch durchaus sein, dass in Zukunft auch ARTige Filme in 3d auf uns zukommen
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #177 (permalink)  
Alt 06.01.2010, 12:25
poor lonesome cowboy
 
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 5.549
Invincible1958 wird hier gemochtInvincible1958 wird hier gemochtInvincible1958 wird hier gemochtInvincible1958 wird hier gemocht
Standard AW: Kinoeröffnungen Und Schliessungen

Zitat:
Zitat von Nicolas Angel Beitrag anzeigen
Aha. Und wozu braucht man 3D-Technik, wenn man nur anspruchsvolle Arthousfilme spielen will?
(Oder sind Animationsfilme in 3D dann auch anspruchsvoll für ihn?)
Es gibt auch anspruchsvolle Big-Budget-Produktionen.
Teurer, großer Film heisst nicht gleich "dumm".

Selbst "Avatar" würde ich schon einen gewissen Anspruch zusprechen.
Den Pixar-Filmen sowieso.
Auch "Eine Weihnachtsgeschichte" ist anspruchsvoll.

Im Gegensatz zu "Final Destination" oder "Jackass 3D".
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #178 (permalink)  
Alt 06.01.2010, 13:25
Benutzerbild von kajolo
Stammgast
 
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 155
kajolo ist auf dem besten Weg
Standard AW: Kinoeröffnungen Und Schliessungen

Zitat:
Zitat von studenttrier Beitrag anzeigen
Na es kann doch durchaus sein, dass in Zukunft auch ARTige Filme in 3d auf uns zukommen
z.B. Wim Wenders Film über Pina Bauschs Tanztheater
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #179 (permalink)  
Alt 06.01.2010, 14:52
life is now
 
Registriert seit: Apr 2006
Ort: München
Beiträge: 9.865
Blog-Einträge: 3
Student a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätzt
Standard AW: Kinoeröffnungen Und Schliessungen

Zitat:
Zitat von kajolo Beitrag anzeigen
z.B. Wim Wenders Film über Pina Bauschs Tanztheater
Jopp... der ist da momentan recht gut am werkeln dran...

Kannte die Bausch früher nicht, aber durch mein Praktikum konnte ich das Werk der Künstlerin mal etwas kennenlernen. Schade, dass sie im Juni letzten Jahres verstorben ist...
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #180 (permalink)  
Alt 07.01.2010, 11:13
Stalker
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: München
Beiträge: 3.736
arni75 wird hier gemochtarni75 wird hier gemochtarni75 wird hier gemochtarni75 wird hier gemocht
Standard AW: Kinoeröffnungen Und Schliessungen

Hansa Kinocenter Hamburg- Bergedorf und Rex-Palast Memmingen sollen seit Jahresende dicht sein.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
Antwort

  Kinoforen.de > Die Mitglieder > Insidekino-Archiv

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0
 
 Die Kinoforen-Sites
MovieGod.de
FilmSzene
kinolatino.de

  MovieGod.de Film-News
Spieletrailer: Star Wars - Jedi: Fallen Order
Respawns neues Solo-Abenteuer

Spieletrailer: Cyberpunk 2077 - E3-Trailer mit Veröffentlichungsdatum
und einer handfesten Überraschung

Spieletrailer: Death Stranding
Ausführlicher Trailer verrät das Verkaufsdatum: 08.11.2019

Terminator: Dark Fate - Der "Teaser"-Trailer
Ab Herbst im Kino

Cobra Kai: Neuer Trailer kündigt Season 3 an
2020 bei youtube (Premium)

Legion: Der Trailer zu Season 3 der Marvel-Serie
Ab Juni im TV

Sonic the Hedgehog: Der Trailer zur Realverfilmung mit Jim Carrey
und James Marsden

Star Wars Jedi: Fallen Order: Schicker Trailer zum Actionspiel
Ab November im Handel


  amazon.de Top-DVDs