Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > Gerüchteküche

Gerüchteküche Hast Du schon gehört...

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
  #1 (permalink)  
Alt 10.08.2016, 14:06
Benutzerbild von Lex 217
Fanatikerin

Blog-Einträge: 42
Lex 217 ist hier bekannt und geschätztLex 217 ist hier bekannt und geschätztLex 217 ist hier bekannt und geschätztLex 217 ist hier bekannt und geschätztLex 217 ist hier bekannt und geschätztLex 217 ist hier bekannt und geschätztLex 217 ist hier bekannt und geschätzt
Standard Wer wird der neue Bond ? (reloaded)

Wieder einmal ist es so weit, das wohl bekannteste Action-Franchise der Welt braucht einen neuen Hauptdarsteller, nachdem Daniel Craig sich nach 4 Filmen verabschiedet hat.

Craig anfangs noch sehr skeptisch beäugt bis gehasst, hat sich über die Jahre einen doch recht großen Fan-Kreis erspielt und gilt inzwischen unter vielen als der beste Bond überhaupt (was sicher auch der Zeit geschuldet ist, jede Zeit hatte ihren Bond).

Und wer soll diesmal in die Fußstapfen treten? Brite sollte er wohl sein bzw. britisch klingen können, aber sonst? Auch wenn der Herr in den Büchern dunkle Haare und blaue Augen hat, wurde zumindest erstes Merkmal durch Roger Moore und Daniel Craig bereits unterlaufen...

Dass sich die Rolle immer auch ein bisschen mit Ausstrahlung etc. des Darstellers verändert, ist eh klar. Ein Stilwechsel nach Craig also absolut vorstellbar.

Was sagt die Gerüchteküche?

1) Idris Elba
Damit hätten wir, hallo 21. Jahrhundert, erstmals einen schwarzen James Bond. Auch wenn das die Vorlage drastisch unterläuft (nur Brite ist er), kann man die Idee dahinter vielleicht nachvollziehen (oder auch nicht). Mit der Serie "Luther" scheint er sich als fähig so einen Typ zu spielen, schon empfohlen zu haben. So richtig britisch-charmant kann ich ihn mir aber nicht vorstellen, wäre wohl eher ein harter Bond...
Ich bin sketpisch, ich bin Traditionalistin.

2) Tom Hiddleston
Wie ich meinen Freundinnen seit Monaten erkläre: Falls Hiddles das Rennen macht, habe ich einen mindestens einwöchigen Orgasmus Er wäre der erste rothaarige James Bond, in der Miniserie "The Night Manager" hat er sich schon im Spion-Genre ausprobieren dürfen. Hier hätten wir vermutlich wieder mehr Charme als Härte bzw. eine gelungene Kombination, Hiddles kann beides. Meine erste Wahl, er wäre ein großartiger Bond!

3) Tom Hardy
Er ist cool, aber ist er Bond? Hardy assoziiere ich mehr mit Prügel und weniger mit Style und Charme. Klar, braucht man auch als Bond und er ist wohl auch gut genug als Schauspieler, dass er das hinbekommt.

4) Damian Lewis
Ich kenne ihn zwar vom Sehen, aber habe nie "Homeland" gesehen. Rothaarigen Bond hätten wir auch mit ihm. Er wirkt mir nur ein bisschen zu alt, ehrlich gesagt.

5) Aiden Turner & James Norton
Jung, eher unbekannt, gutaussehend genug, in Historien-Filmen auf sich aufmerksam gemacht. Es spricht imho nicht viel dagegen einen eher unbekannten Namen zu besetzen, vielleicht ein sinnvoller Move. Im Zweifelsfall würde ich Norton bevorzugen, weil er härter aussieht

6) Henry Cavill
Meine persönliche zweite Wahl. Cavill könnte ein super-schön "klassicher" Bond werden. Sieht aus, wie Bond soll, hat seinen Spion-Charme in "Codename U.N.C.L.E." bewiesen und seine Härte in als Superman. Drückt ihm einen Vodka Martini in die Hand, das wird schon passen.

Über die Idee eines weiblichen Bond, wo sich angeblich Emilia Clarke, Julianne Moore und Gillian Anderson beworben hätten, habe ich bei jetziger Recherche nichts mehr gefunden, ist wohl eher vom Tisch. Wahrscheinlich besser so, das hätte doch etwas befremdet... oder?

Fällt euch noch wer ein? Habt ihr Meinungen

If I could end the quest for fire
For truth, for love, for my desire
30 Seconds To Mars

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #2 (permalink)  
Alt 10.08.2016, 18:10
Benutzerbild von Doc Lazy
glides thru the f*cking Matrix

Doc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich sein
Standard AW: Wer wird der neue Bond ? (reloaded)

Wo ist die Umfrage...?

1) Idris Elba
Dafür! Wäre durchaus möglich und auch zeitgemäß. Nur Puristen könnten etwas dagegen haben. Bin ich aber nicht, deshalb meine erste Wahl.

2) Tom Hiddleston
Zitat:
Zitat von Lex 217 Beitrag anzeigen
....mindestens einwöchigen Orgasmus.
Das war so klar...

Mmhja, ok. Möglich, aber diese Art von Bond hatten wir doch schon, oder? Mehrmals sogar. Was könnte er denn neues in den Charakter einbringen, was denkst du? Also von dem süffisantenGrinsen mal abgesehen.

Ich mag ihn, aber nicht meine erste Wahl, sorry.

3) Tom Hardy
Zitat:
Er ist cool, aber ist er Bond?
Sieh dir nochmal Inception an. Dort kommt er Bond am nächsten. Das kann er. Hardy kann einfach alles. Punkt.

Zitat:
und er ist wohl auch gut genug als Schauspieler, dass er das hinbekommt.
Exakt! Bei Hardy können die Autoren auch mal etwas mehr riskieren. Ich meine, ein Bond-Darsteller wurde noch nie für einen Oscar nominiert. Hardy könnte das ändern.

Meine zweite Wahl.

4) Damian Lewis
Nope, keine Chance. Zu unbekannt.

5) Aiden Turner & James Norton
Nope, auch nicht. Weder noch.

6) Henry Cavill
Wäh, nein danke. Das wäre Type-Casting par excellence.
Voll dagegen.

Zitat:
Über die Idee eines weiblichen Bond, wo sich angeblich Emilia Clarke, Julianne Moore und Gillian Anderson beworben hätten, habe ich bei jetziger Recherche nichts mehr gefunden, ist wohl eher vom Tisch. Wahrscheinlich besser so, das hätte doch etwas befremdet... oder?
Hätte nix dagegen, aber das läßt die Fan-Base niemals zu. Siehe Ghostbusters. Hätte höchstens Bestand für einen Film...

"Sean Bean is a living spoiler."

Geändert von Doc Lazy (10.08.2016 um 18:15 Uhr)

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #3 (permalink)  
Alt 10.08.2016, 18:16
Benutzerbild von Lex 217
Fanatikerin

Blog-Einträge: 42
Lex 217 ist hier bekannt und geschätztLex 217 ist hier bekannt und geschätztLex 217 ist hier bekannt und geschätztLex 217 ist hier bekannt und geschätztLex 217 ist hier bekannt und geschätztLex 217 ist hier bekannt und geschätztLex 217 ist hier bekannt und geschätzt

Zitat:
Zitat von Doc Lazy Beitrag anzeigen

2) Tom Hiddleston

Mmhja, ok. Möglich, aber diese Art von Bond hatten wir doch schon, oder? Mehrmals sogar. Was könnte er denn neues in den Charakter einbringen, was denkst du? Also von dem süffisanten Grinsen mal abgesehen.
Ich finde nicht, dass ein neuer Bond zwingend was Neues einbringen muss. Ich glaube, dass Hiddles eine gute Kombination aus vielen positiven Bond-Typen wäre. Hauptsache ist, dass er die Figur glaubhaft verkörpert. Dazu muss niemand das Rad neu erfinden. Im Kern ist Bond immer Bond...

If I could end the quest for fire
For truth, for love, for my desire
30 Seconds To Mars

Diesen Beitrag teilen:
  #4 (permalink)  
Alt 11.08.2016, 10:09
Benutzerbild von Flex
Halb-Zentaur

Blog-Einträge: 315
Flex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich sein

Bin unschlüssig. Wenn es jemand aus dieser Liste sein soll (und jemand besseres fällt mir auch nicht ein), würde es für mich auf eine Entscheidung zwischen Hardy und Cavill hinauslaufen, und da würde Hardy das Rennen machen. Hiddleston und Elba können's darstellerisch, sind aber vom Typ her beide daneben, find ich.
Bei Hardy seh ich die größte Chance, dass es interessant wird und trotzdem "Bond" bleibt.

Diesen Beitrag teilen:
  #5 (permalink)  
Alt 11.08.2016, 23:55
Benutzerbild von Dean Keaton
Uncle Dean

Blog-Einträge: 89
Dean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich sein

Hardy würde ich so hart feiern, wenn der der nächste Bond wird. Der typ ist einfach gesagt eine coole sau und er würde den Bond sicher gut verkörpern. Elba würde mich auch freuen. Dem würde ich den perfekten Gentleman sofort abnehmen und das er auch andere kann, wissen wir auch.

Diesen Beitrag teilen:
  #6 (permalink)  
Alt 12.08.2016, 09:18
...is mostly "Confuzzled"....

scholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich sein

Abgesehen von Tom Hardy - warum nicht Roger Moore, Sean Connery, George Lazenby, Timothy Dalton und Pierce Brosnan als die "Bond Expendables"? (könnten dann auch gleich die nächste Generation "Kingsman" ausbilden...)

Diesen Beitrag teilen:
  #7 (permalink)  
Alt 12.08.2016, 09:37
Benutzerbild von Flex
Halb-Zentaur

Blog-Einträge: 315
Flex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich sein

The Ex-Bondables?

Diesen Beitrag teilen:
  #8 (permalink)  
Alt 12.08.2016, 12:22
...is mostly "Confuzzled"....

scholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich sein

@Flex:

Diesen Beitrag teilen:
  #9 (permalink)  
Alt 12.08.2016, 16:24
Benutzerbild von Dean Keaton
Uncle Dean

Blog-Einträge: 89
Dean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich sein

Sean Connery ist leider in Rente gegangen. Seinen letzten Film hat er 2003 gedreht. Aber scholleys idee ist echt cool

Diesen Beitrag teilen:
Antwort

Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > Gerüchteküche

Stichworte
james bond

Themen-Optionen