Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > Gerüchteküche


Gerüchteküche Hast Du schon gehört...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
  #1 (permalink)  
Alt 30.10.2008, 22:43
Benutzerbild von schlimmagehtsnimma
Do we have a deal, dearie?
 
Registriert seit: Mar 2008
Ort: Nähe Wien
Beiträge: 1.223
schlimmagehtsnimma kann stolz auf sich seinschlimmagehtsnimma kann stolz auf sich seinschlimmagehtsnimma kann stolz auf sich seinschlimmagehtsnimma kann stolz auf sich seinschlimmagehtsnimma kann stolz auf sich seinschlimmagehtsnimma kann stolz auf sich seinschlimmagehtsnimma kann stolz auf sich seinschlimmagehtsnimma kann stolz auf sich seinschlimmagehtsnimma kann stolz auf sich sein
Standard Septimus Heap: Magyk (2010 oder 2011)

Ähm,ich hoffe ich darf den Thread jetzt schon eröffnen,falls er doch eher in die Gerüchteküche gehört,bitte verschieben.
Hab gerade gesehen, dass Warner Brothers die Rechte für die (zukünftig) 7 teilige Fantasy-Reihe von Angie Sage erworben hat.
Karen Rosenfelt und die Autorin selbst sollen das ganze produzieren.
Offensichtlich ist der gute Septimus nicht nur mein Harry Potter Ersatz.
Lese gerade den neuesten Band,den 4.:Queste.
Einfach toll,kann's gar nicht erwarten morgen in die Arbeit zu gehn, damit ich ihn fertig lesen kann.
Hat bisher außer mir noch jemand die Bücher gelesen?
Meinungen?
Wie gesagt,tut mir leid, dass ich so früh den Thread eröffne,aber ich freu mich gerade so.

Edit:Kann bitte jemand die Sauerei wegmachen und den Thread in ab 2008 verschieben? 'tschuldigung!!
__________________
Lieber verhaltenskreativ als gar nicht kreativ

Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #2 (permalink)  
Alt 19.12.2008, 18:36
Benutzerbild von Erin
Boom Bonjour
 
Registriert seit: Jun 2008
Ort: Exil
Beiträge: 483
Blog-Einträge: 1
Erin wird hier gemochtErin wird hier gemochtErin wird hier gemocht
Standard AW: Septimus Heap: Magyk (2010 oder 2011)

Uiiii, das wär ja toll . Aufgrund deiner Beschreibung im Bücherfred, hab ich mir "Magyk" besorgt und bin begeistert.

Das Buch ist echt süß, ich bin gespannt, da wird mir ja jetzt schon schlecht, wenn ich an die Magogs denke.

Im Moment sollen soviele meiner Lieblingsbücher angeblich verfilmt werden,nichts genaues weiß man nicht, aber hoffentlich stimmts.
__________________
'i love originality so much i keep copying it'
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #3 (permalink)  
Alt 20.12.2008, 16:58
Benutzerbild von schlimmagehtsnimma
Do we have a deal, dearie?
 
Registriert seit: Mar 2008
Ort: Nähe Wien
Beiträge: 1.223
schlimmagehtsnimma kann stolz auf sich seinschlimmagehtsnimma kann stolz auf sich seinschlimmagehtsnimma kann stolz auf sich seinschlimmagehtsnimma kann stolz auf sich seinschlimmagehtsnimma kann stolz auf sich seinschlimmagehtsnimma kann stolz auf sich seinschlimmagehtsnimma kann stolz auf sich seinschlimmagehtsnimma kann stolz auf sich seinschlimmagehtsnimma kann stolz auf sich sein
Standard AW: Septimus Heap: Magyk (2010 oder 2011)

Für den Film wurde immerhin schon eine Regisseurin ausgesucht, die Sterne stehen also günstig.

Freut mich wirklich, dass dir das Buch auch so gut gefallen hat.
In meiner Gegend wird das Buch wohl heuer zu Weihnachten relativ oft unterm Baum liegen, denn dank mir wurde es in unserer Buchhandlung fast öfter als "Biss" verkauft. *g*
Ich werde von hier aus ein Septimus-Heap-Imperium errichten-harhar. *psychoblick*

Ahja und ich kann dir mit gutem Gewissen sagen, dass die weiteren Bände auch lesenswert sind, immerhin haben mir Band 2 und 4 bisher deutlich am Besten gefallen.

Unglaublich wieviele Kinderbücher jetzt verfilmt werden sollen, meine Chefin ist über diese Entwicklung natürlich ausgesprochen glücklich.
__________________
Lieber verhaltenskreativ als gar nicht kreativ

Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #4 (permalink)  
Alt 29.05.2009, 19:40
...is mostly "Confuzzled"....
 
Registriert seit: Nov 2007
Ort: Da wo ich hingehöre
Beiträge: 6.838
scholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich sein
Standard AW: Septimus Heap: Magyk (2010 oder 2011)

Magyk gestern mit dem örtlichen Kinderbuchclub besprochen - dh alle Mitglieder haben es gelesen (7 Kids zwischen 11 und 13 Jahren) - nach Umfrage eher gut bis mittelmässig bewertet worden. Fand es selber nicht so wirklich prall - Schreibstil mäßig, erinnerte mich über die gesamte Distanz an ein Buch von vielleicht maximal 200 bis 250 Seiten das künstlich aufgeblasen wurde (Rat des Verlegers: Fantasyfans sind Seitenfresser, machen Sie mal noch `n bisschen mehr Buchstaben dazu).
Schaun mer mal, was Hollywood hieraus "zaubert"......
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #5 (permalink)  
Alt 07.09.2009, 22:08
Statist
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 1
klaus.b ist (noch) nicht aufgefallen
Standard AW: Septimus Heap: Magyk (2010 oder 2011)

hab alle teile gelesen,finds aber blöd dass es die nächsten teile noch nicht auf deutsch gibt,aber der film wird geil
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #6 (permalink)  
Alt 24.09.2009, 17:51
Statist
 
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 7
Nurinai hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard AW: Septimus Heap: Magyk (2010 oder 2011)

Muss mich hier scholley anschliessen....ich liebe Kinderfantasy, aber das Buch hat mich nicht wirklich fesseln können, irgendwie sehr seicht, sogar für Kinder

ABER....natürlich gebe ich der Verfilmung eine Chance =) Ich betrachte Verfilmungen eh immer als eigenständige Werke
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #7 (permalink)  
Alt 24.09.2009, 18:57
Benutzerbild von schlimmagehtsnimma
Do we have a deal, dearie?
 
Registriert seit: Mar 2008
Ort: Nähe Wien
Beiträge: 1.223
schlimmagehtsnimma kann stolz auf sich seinschlimmagehtsnimma kann stolz auf sich seinschlimmagehtsnimma kann stolz auf sich seinschlimmagehtsnimma kann stolz auf sich seinschlimmagehtsnimma kann stolz auf sich seinschlimmagehtsnimma kann stolz auf sich seinschlimmagehtsnimma kann stolz auf sich seinschlimmagehtsnimma kann stolz auf sich seinschlimmagehtsnimma kann stolz auf sich sein
Standard AW: Septimus Heap: Magyk (2010 oder 2011)

Hmpf.
Ich versteh einfach nicht, warum alles seicht oder langweilig sein soll, nur weil kein Blut herumspritzt oder Menschen bei einer bloßen Handberührung unter Schmerzensschrei zu Staub zerfällt.
Das Buch ist eben tatsächlich für eine Zielgruppe ab 9 gedacht.

Ich mag den Humor von Sage sehr gerne und finde die Charaktere einfach liebenswert (zumindest die meisten).
Das einzige was micht gestört hat, war die Vorhersehbarkeit des ersten Teiles. Aber wie gesagt, das Buch ist eben wirklich für Kinder oder sehr junge Jugendliche gedacht und da gehen die Autoren eben meist etwas weniger subtil vor.

Aber Geschmäcker sind eben verschieden.
Scholley hab ich seinen Septimus Heap-Tadel ja mittlerweile auch schon großzügig verziehen, wir haben ja doch auch ein paar gemeinsame Buchvorlieben gefunden...
Ich kann nur sagen, ich hab am Mittwoch teil 5 auf Englisch erhalten und von 19.30 bis 3.00 mit wenigen sehr kurzen Pausen gleich durchgelesen und ja, es war es mir wert 1 Jahr darauf zu warten.
__________________
Lieber verhaltenskreativ als gar nicht kreativ

Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #8 (permalink)  
Alt 01.10.2009, 10:23
Statist
 
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 7
Nurinai hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard AW: Septimus Heap: Magyk (2010 oder 2011)

@schlimma

Nunja, jeder hat halt auch seinen eigenen Geschmack =)

Und keiner hat gesagt, dass Blut spritzen muss oder jemand zu Staub zerfallen soll*G*

Aber mir hat die Spritzigkeit (nein nicht das Blut*kicher*) gefehlt.

Wäre ja schade, wenn wir alle nur die gleichen Bücher liebten, dann gäbe es ja kaum Vielfalt =)
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #9 (permalink)  
Alt 20.12.2009, 15:09
Benutzerbild von Na'vi
Unchained
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 595
Na'vi wird hier gern gesehenNa'vi wird hier gern gesehen
Standard AW: Septimus Heap: Magyk (2010 oder 2011)

Zitat:
Zitat von schlimmagehtsnimma Beitrag anzeigen
Hmpf.
Ich versteh einfach nicht, warum alles seicht oder langweilig sein soll, nur weil kein Blut herumspritzt oder Menschen bei einer bloßen Handberührung unter Schmerzensschrei zu Staub zerfällt.
Das Buch ist eben tatsächlich für eine Zielgruppe ab 9 gedacht.
Ja, das stimmt (hab die Bücher auch gelesen) aber dann wird man es extrem schwierig haben, einen guten Film zu drehen, der bei einem breiten Publikum ankommt. Mit düsteren Effekten vergrault man die Zielgruppe, und von Spannung und düsterer Magie lebt diese buchreihe nunmal. Anderseits, wenn man mehrere Bücher zusammenfassen würde, könnte man ein tolles Abenteuer mit atemberaubenden, "hellen" Effekten schaffen (toll wärs in 3D!!!)
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
Antwort

  Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > Gerüchteküche

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0
 
 Die Kinoforen-Sites
MovieGod.de
FilmSzene
kinolatino.de

  MovieGod.de Film-News
Marvel Studios' Avengers: Infinity War - Gag Reel
Zum Verkaufsstart des Mavrel-Spektakels

Spieletrailer: Marvel’s Spider-Man
Der Launch-Trailer zur PS4-Action

One Punch Man: Japanischer Trailer kündigt Season 2 an
Die zweite Staffel der Animeserie

Slaughterhouse Rulez: Trailer zur Horrorkomödie
mit Simon Pegg und Nick Frost

Spieletrailer: Destiny 2: Forsaken - Dreaming City
Der Endgame-Content der kommenden Erweiterung

Maniac: Der Trailer zur Miniserie mit Jonah Hill & Emma Stone
Ab September bei Netflix

Star Trek: Neue Serie mit Patrick Stewart als Captain Picard
Seht hier die Ankündigung durch Stewart persönlich

Venom: Neuer Trailer zum Spider-Man-Spinoff
mit Tom Hardy


  amazon.de Top-DVDs
#1: Avengers: Infinity War [Blu-ray]
EUR 19,99


#2: Black Panther [Blu-ray]
EUR 16,99

#3: Tomb Raider [Blu-ray]
EUR 14,99

#4: Ant-Man and the Wasp 3D Steelbook [3D Blu-ray] [Limited Edition]
EUR 32,99

#5: Deadpool 2 [Blu-ray]
EUR 17,99

#6: Fifty Shades of Grey - Befreite Lust (Unverschleierte Filmversion)
EUR 13,76

#7: Pacific Rim - Uprising [Blu-ray]
EUR 15,99

#8: Avengers: Infinity War Steelbook - 3D + 2D [3D Blu-ray] [Limited Edition]
EUR 28,99

#9: Black Panther
EUR 12,99

#10: Die kleine Hexe
EUR 12,99