Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > Forumcharts


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
  #1 (permalink)  
Alt 19.09.2019, 10:34
...is mostly "Confuzzled"....
 
Registriert seit: Nov 2007
Ort: Da wo ich hingehöre
Beiträge: 7.145
scholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich sein
Standard Forum-Charts 36/19

Angel has fallen 7.5/10

Der Abschluss der Trilogie um den amerikanischen präsidialen Bodyguard Mike Banning (Gerald Butler). Der inzwischen den Nachfolger des vorher amtierenden Präsidenten beschützt, sprich: den vorherigen Vize Trumbull (Morgan Freeman).
Bei einem Ausflug wird Bannings Truppe mittels einer Drohnenattacke vollständig vernichtet, der Präsident zwar von Banning gerettet, doch dieser fällt ins Koma.
Und die CIA unter Leitung einer bärbeißigen Jada Smith-Pinkett findet Beweise, dass Banning für diesen Anschlag gekauft wurde.
So bleibt diesem bei der Überführung vom Krankenhaus zum Gefängnis nichts anderes übrig, als es Harrison Ford alias Dr. Richard Kimble gleich zu tun: er ist "Auf der Flucht".
Auch weil der Gefangenentransport überfallen und er getötet werden soll. Nur keine losen Enden hinterlassen...
Nachdem der erste - "Olympus has fallen" - weiterhin bei mir als Spiegelbild für Chuck Norris "Invasion USA" für ein neues Jahrtausend Bestand hat und das vergessenswerte Sequel "London has fallen" ähnlich unnütz uninspiriert und dumm geriet wie solche Sequelgurken a la "Auf der Jagd" oder "The Huntsman and the Ice Queen", war das hier eine kleine Überraschung.
Ein sympathischer Rückfall in die Welt des neunziger Jahre Actionkinos.
Mit einer - zugegeben - nicht gerade intelligenten Story. Aber genügend Wumms und Kurzweiligkeit, die einen 100 Minuten lang problemlos durch das Geschehen schubst.
Es hilft, dass Butler "in die Jahre" gekommen ein wenig teigig geraten ist (und seine körperlichen Gebrechen nicht wahrhaben will - so sind wir Kerle 50+ in diesen Jugendwahnzeiten halt) und ihm diesmal sein Paps an die Seite gestellt wird.
Und Nick Nolte als paranoider Vietnamveteran mit Rübezahloptik ist das sympathische Pfund des Films. Mit soviel Vergnügen diese Klischeefigur zum Leben zu erwecken fängt der Film spätestens ab der Mitte endgültig genügend Feuer um einen sicher bis zum Ende mitzunehmen.
Wo der Film - wie üblich bei "MILLENNIMUM"-Pictures - ein wenig digital mies animiert - in einem westernähnlichen Showdown enden darf.
Alles in allem kein Garant, ein Film zu sein an den man sich in 5 bis 10 Jahren erinnert.
Für mich allerdings in diesem Jahr eine mehr als angenehme Erfahrung auf dem Actionsektor - besonders im Hinblick auf die albernen Supermänner "Hobbs und Shaw".....
__________________
"God gave us our relatives; thank God we can choose our friends." - Ethel Watts Mumford - (quoted in "Mary & Max")
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
Antwort

  Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > Forumcharts

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0
 
 Die Kinoforen-Sites
MovieGod.de
FilmSzene
kinolatino.de

  MovieGod.de Film-News
Ghostbusters: Afterlife: Der Trailer zu Ghostbusters 3
Ghostbusters 2016? Kennen wir nicht.

Sonic the Hedgehog: Der neue Trailer zur Spieleverfilmung
Mit neuem Design der Titelfigur

Star Wars Jedi: Fallen Order: Der Launch-Trailer zum Star-Wars-Spiel
Die letzte Hoffnung für den Orden der Jedi

The Mandalorian: Neuer Trailer zur Star-Wars-Serie
Ab November bei Disney+

Star Wars: The Rise of Skywalker: Finaler Trailer
zu Episode IX

Terminator: Dark Fate: Der Trailer zur Sci-Fi-Action
Ab Oktober im Kino

The Mandalorian: Deutscher Trailer zur neuen Star-Wars-Serie
2020 bei Disney+

Star Trek: Picard: Der Trailer zur nächsten Star-Trek-Serie
2020 bei Amazon Prime


  amazon.de Top-DVDs