Baywatch 3,5/10
An Stränden wie diesem, wünscht man sich Beschaulichkeit.
An Stränden wie diesem, hat Niveau halt keine Zeit.
In diesem Film der Filme, der Blödsinn pur verspricht
Erlebt man nur Belanglosigkeit, kein Ende in Sicht.....
Ein weiteres Werk in dem der derzeitige Mucho Sympahico Dwayne Johnson sein - zweifellos vorhandenes - Talent mal wieder zu Gunsten eines Paychecks der einfach verdienten Sorte verschwendet.
Und Zac Efron - nach den drei "Gross-out-Comedies" von 2016 - auch das dort beackerte Terrain der blödelhaften Nutzlosigkeit weiter "kultiviert".
Eingerahmt wird diese Sunlotion-Werbung im 10 Minuten-Takt mit einer Krimistory, die auch nicht den Versuch unternimmt die Dramaturgie der einstigen TV-Vorlage überbieten zu wollen (und die Action aus dem "A-Team" übernimmt).
Garniert mit einem Soundtrack, den David Guetta im Zustand der Volltrunkenheit wohl vor 5 Jahren für einen "Spring Break" der 3. Klasse zusammengestellt hat (zusammengestellt - nicht selbst geschrieben/geklimpert).
Sozusagen die amerikanische Antwort auf Tom Gerhards Klassiker des tiefergelegten Autorenfilms: "Ballermann 6".
Da nützen auch die hübschen Damen als laufende "Swimsuit Illustrate"-Zeitlupe kaum mehr (und wie oft die "Inszenierung" dem männlichen Publikum hier Gelegenheit gibt, den Damen in den minimal bedeckten Schritt zu starren, sollte eine neue Dimension des Trinkspiels ins Leben rufen - am Ende der knapp 2 Stunden dürften dann Alkoholvergiftungen rapide angestiegen sein).
Inzwischen starrt man fassungslos - als Frau (und entsprechend muckibudengestählter Typ) auf den Muskelbergwettstreit zwischen Johnson und Efron. Im Vergleich dazu sind die Spartaner aus "300" dürre Bohnenstangen.
Hier und da gerät ein Moment auch mal in Richtung Schmunzler - wird aber dann ob der Lässigkeit mit der man den dann dramaturgisch breit treten kann wieder aus der Witzischkeit entlassen.
Und es sind ausnahmslos schöne Menschen, die hier vor der Kamera rumlaufen (die drei Figuren, die da aus dem Raster fallen, wirken wie aus dem Kuriositätenkabinett ausgeliehen - der durchschnittliche Mensch mit Trend zum Übergewicht hat hier drin ähnlich nix verloren, wie in Chips- und Cola-Werbung).
Schöne neue Welt!
Ein Traum für alle, denen die Sunlotion schon seit Jahren durch die Adern rauscht....