Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > Forumcharts


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
  #1 (permalink)  
Alt 16.03.2017, 22:36
...is mostly "Confuzzled"....
 
Registriert seit: Nov 2007
Ort: Da wo ich hingehöre
Beiträge: 6.618
scholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich sein
Standard Forumcharts 11/17

Hidden Figures (Zweitsichtung) 9/10
(Siehe Thread)

Die Schöne und das Biest 2-D /OV 6/10

Den Zeichentrickfilm von Disney hab ich immer geliebt. Der (hohum) Realfilmversion hab ich ähnlich "entgegengefiebert" wie im letzten Jahr dem "Dschungelbuch" (oder "cooler" weil nun auf englisch: "The Jungle Book").
Ergebnis:
Die erste Stunde hält sich so sklavisch an die gezeichnete Vorlage, da bleiben nur Fans von Emma Watson vor Verzückung wach. Wären da nicht die beliebten Songs dazwischen gewesen (darunter ein neuer von Belles Papa - Kevin Kline - intoniert) - ich lief schlicht Gefahr wegzuratzen.
Erst nach einer 5 Minütigen Pause - allen Ernstes - plus Kaffeezufuhr ging es für mich dann weiter und... dann schaffte es das Werk mich doch noch für sich zu gewinnen.
(Auch ein weiterer neuer Song vom Biest half mit, Boden wett zu machen).
Und auf Deutsch hätte ich das (nachdem ich nach der einmaligen Sichtung auf Deutsch über ein Vierteljahrhundert nur noch die OV gehört hab) wohl auch nicht bis zum Ende aushalten können - weshalb ich der OV den Vorzug gab.
Ende vom Lied: jede weitere "Realfilmumsetzung" kann mir von jetzt an gelinde gesagt gestohlen bleiben. Da ist mir schlicht und ergreifend ein Zuviel an künstlichen Außenaufnahmen drin, weshalb ich in jeder zweiten Einstellung die Greenscreen um die Akteure herum erkennen kann.
Was den Erfolg dieses Werkes keinen Abbruch tun wird: den werden wir mit Sicherheit am Ende des Jahres in der weltweiten Top 5 finden können, soviel ist mal sicher.
Mögliche Ausnahmen: "Mulan" (wegen dem Drachendesign von Mushu) und "Die Katze aus dem Weltraum" (ein weniger bekannter Realfilm aus den späten Siebzigern) - wenn die letzteren überhaupt als "remakewürdig" im Maus-Haus selbst ansehen.
Den Schmachtmatikern und Schmachtmatikerinnen hier im Forum werden diese meine Worte mit Sicherheit wenig Hinderungsgrund für ihre Sichtung beinhalten.
Have fun.


KONG - Skull Island 3-D 7,5/10

Herrlich dumm, laut und monströs.
So als hätte man den klassischen "Kong", den albern-unterhaltsam-trashigen"Congo" und "Apokalypse Now" zusammen in den Mixer geschmissen.
Hat vielleicht ein Zuwenig an Monsterfights zu bieten - mir haben die drei grossen mit Kong durchaus gereicht - weshalb die menschlichen Figuren (wenn auch nur kurz umrissen) genügend Sympathiewerte bei mir holen konnten.
Ähnlicher "Pulp" wie der letztjährige "Tarzan" - der hier wie dort mit einem genüsslich aufspielenden Samuel L. Jackson punkten kann dem Tom Hiddleston durchaus Paroli geben kann. John Goodman nimmt sich überraschend zurück - weiß aber dennoch zu gefallen. Am besten kommt - wie nicht anders erwartet - John C. Reilly mit seiner sympathischen Klischeefigur im "Oneliner"-Modus davon.
Der - in der Nachabspannsequenz angekündigte - nächste Monsterrumble kann gern kommen.....
__________________
"God gave us our relatives; thank God we can choose our friends." - Ethel Watts Mumford - (quoted in "Mary & Max")
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
Antwort

  Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > Forumcharts

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0
 
 Die Kinoforen-Sites
MovieGod.de
FilmSzene
kinolatino.de

  MovieGod.de Film-News
Planet der Affen 3: Survival: Neue Fotos in unserer Bildergalerie
Ab August im Kino

Better Call Saul: Season 4 hat grünes Licht
AMC bestellt 4. Staffel des Breaking-Bad-Prequels

Star Trek: Discovery: Jonathan Frakes inszeniert eine Episode
Will Riker kehrt heim

Dunkirk: 3 neue Poster zu Christopher Nolans Weltkriegsdrama
Ab Juli im Kino

Spider-Man: Homecoming: Ein Imax-Poster der etwas anderen Art
in unserer Bildergalerie zum Marvel-Reboot

Im Land der Raketenwürmer: Kevin Bacon in der Reboot-Serie
Syfy und Blumhouse planen neue "Tremors"

Dunkirk: Neues Breitwandposter in unserer Bildergalerie
Christopher Nolans Weltkriegsdrama

Burg Schreckenstein 2: Deutscher Kino-Starttermin des Kinderfilms
Nach der Vorlage von Oliver Hassencamp


  amazon.de Top-DVDs
#1: John Wick: Kapitel 2 [Blu-ray]
EUR 14,99


#2: Rogue One - A Star Wars Story [Blu-ray]
EUR 17,99

#3: Vaiana
EUR 12,99

#4: John Wick: Kapitel 2 Steelbook [Blu-ray] [Limited Edition]
EUR 19,99

#5: Hacksaw Ridge [Blu-ray]
EUR 16,99

#6: Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind
EUR 12,99

#7: Jillian Michaels - Shred: Schlank in 30 Tagen
EUR 5,99

#8: Embrace - Du bist schön (OmU)
EUR 9,99

#9: Guardians of the Galaxy Vol. 2 - 2D & 3D Steelbook Edition [3D Blu-ray] [Limited Edition]
EUR 26,99

#10: Rogue One - A Star Wars Story
EUR 12,99