Kinoforen.de

Kinoforen.de (http://forum.moviegod.de/)
-   Forumcharts (http://forum.moviegod.de/forumcharts/)
-   -   Forumcharts 50/16 (http://forum.moviegod.de/forumcharts/20382-forumcharts-50-16-a.html)

scholley007 09.12.2016 17:00

Forumcharts 50/16
 
Timm Thaler (Presse)

...."Maulkorb" bis 15.01.2017..... (sprich: Kritikenembargo)


Markatea Lozarova 7,5/10

Der (laut Presse) "beste tschechische Film aller Zeiten" hat dasselbe Produktionsjahr wie ich: 1967. Das verbindet irgendwie.
Die Moritat um zwei Familien, die es mit dem Gesetz nicht allzu fürchterlich halten, weshalb bei einem Überfall auf einige Reisende aus Sachsen (die parlieren lupenreines Deutsch ohne sächselnden Akzent - müssen also "Zugezogene" sein) der zukünftige Bischof als Geisel von den einen "eingesackt" wird, während Mitglieder der anderen Familie sich beim Plündern anschließen, wird brutal-theatralisch-weihevoll, je weiter sich das Stück bewegt.
Und anstrengend.
Etwa genauso, wie der russische "Es ist schwer, ein Gott zu sein" (siehe entsprechender Thread Abt. "Filme ab 2010").
Eben jenen, die das 3-stündige russische Werk genossen haben, sei dieser hier wärmstens empfohlen.
Das hat schon durchaus eine gewisse Ähnlichkeit in der Erzählweise und setzt ein konsequentes "sich drauf einlassen können UND müssen" voraus.
Die 165 Minuten wurden mir ab der Mitte allerdings doch etwas arg lang...
...da ziehe ich dann Zulawskis "Possession" und "Nachtblende" gerne vor.


Office Christmas Party 1/10

Jason Bateman und Jennifer Aniston in einer "Komödie", die ähnlich witzig geraten ist, wie die "Komödien" die man von Vince Vaughan - "Trennung mit Hindernissen", "All inklusive" oder "Dickste Freunde" - so kennt.
Mit dem "Anspruch" ähnlich gekonnt die "Kuh fliegen zu lassen" wie in Streifen a la "Hangover", "Bad Moms" oder "Dirty Grandpa". Selbst letzterer ist - na ja - nicht Gold aber Bronze (mit Dreckspuren), verglichen mit diesem Ding hier.
Hat aber den Stars mit Sicherheit geholfen, mit der Gage (dem Schmerzensgeld) so einige Weihnachtsgeschenke bezahlen zu können. Wem nach einem dreistündigen Aufenthalt auf dem Weihnachtsmarkt mit entsprechender Glühweinbetankung noch nicht wohlig genug ums Herz ist, mag hier Seeligkeit drin finden....

Lex 217 09.12.2016 21:37

AW: Forumcharts 50/16
 
Office Christmas Party 4-5/10

Ja, leider nicht witzig. Ich hab kein einziges Mal gelacht. Die "besten" Gags kommen völlig nebenbei daher, da musste ich bissl grinsen, aber das war VIEL zu wenig für eine Komödie.
Allerdings fand ich das Ensemble sympathisch und ein paar nette Figuren waren auch dabei und gelangweilt in dem Sinn habe ich mich auch nicht.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:58 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0
Dieses Forum wird gehostet von MovieGod.de - Wer mit Popcorn schmeißt, fliegt raus.