Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > Forumcharts


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
  #1 (permalink)  
Alt 30.07.2016, 01:41
...is mostly "Confuzzled"....
 
Registriert seit: Nov 2007
Ort: Da wo ich hingehöre
Beiträge: 6.618
scholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich sein
Standard Forumcharts 30/16

Collide 5/10 (Sneak)

...hieß im ersten Leben eigentlich "Autobahn" - und wurde von Actionproduzentenlegende Joel Silver und dem deutschen "Crash"-Papst Joha ("Alarm für Cobra 11") gestemmt. Im Sommer 2014. In und um Köln herum. Was sich in der hiesigen Presse niederschlug. Waren doch neben den beiden Jungstars Nicholas Hoult und Felicity Jones auch Darstellerlegenden Anthony Hopkins und Ben Kingsley dabei.
Doch dann herrschte 2015 Schweigen. Und nun kommt der Film ab 04.August mit einer Handvoll Kopien mal kurz auf Stippvisite in den Kinos vorbei. In Japan ging der schon mal kurz auf Tour, in den USA und Estland kommt der noch gegen Ende August mal vorbeigefahren. Und ansonsten steht da ein - verdienter - DVD-Start an.
Als der amerikanische Rucksack-Touri Casey (Hoult) in Köln auf die amerikanische Studentin Julietta (Jones) trifft, ist es die große Liebe. Weswegen er seine kleinen Dealereien für Geran (Kingsley) aufgibt und "seßhaft" werden will. Doch als Julietta eine dringende Nieren-OP benötigt, ist er dann doch wieder "dabei". Nur um Gerans Geschäftspartner Hagen Kahl (Hopkins) die halbjährliche Deutschlandlieferung Kokain abzuluchsen, die von Holland kommend in Kölle wieder mal verklappt werden soll. Sollte man sagen, dass das schief geht? Echt jetzt? Nicht spoilern? Na gut......

Was nicht schief geht, sind die Stunts von Hermann Johas "Cobra 11"-Team. Und der herrlich überzogen agierende Kingsley - der als einziger wohl schon beim Scriptstudium eine herzliche "drauf geschiXXen"-Haltung an den Tag legte. Und diese Tag für Tag verfeinerte. Mehr herzliches Overacting kann man sich von einem Oscarpreisträger kaum wünschen. Weshalb Hopkins nur eine gelangweilte Variation seines "Hannibal Lecter"-Schticks serviert. Da kann Hoult noch so lange mit den Augen rollen und vor sich hin bluten. Vermutlich war dies für ihn auch nur eine Fingerübung auf deutschen Autobahnen hin zur "Fury Road" - auf der er dann wirklich scheinen durfte.
Ähnlich wie Schweigers "Tschiller - Off Duty" ein streckenweise arg überzogenes Ding, das für zwei Zielgruppen erschaffen wurde: die Fans von Stuntarbeit und Anhänger von mittelmäßigen Unfug, der am besten nach 23.00 Uhr knallt.
Somit war der für die Sneak nahezu ideal. Beim Kinostart sollte der problemlos von der Blockbuster-Autobahn gefegt werden.....
__________________
"God gave us our relatives; thank God we can choose our friends." - Ethel Watts Mumford - (quoted in "Mary & Max")
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
Antwort

  Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > Forumcharts

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0
 
 Die Kinoforen-Sites
MovieGod.de
FilmSzene
kinolatino.de

  MovieGod.de Film-News
Planet der Affen 3: Survival: Neue Fotos in unserer Bildergalerie
Ab August im Kino

Better Call Saul: Season 4 hat grünes Licht
AMC bestellt 4. Staffel des Breaking-Bad-Prequels

Star Trek: Discovery: Jonathan Frakes inszeniert eine Episode
Will Riker kehrt heim

Dunkirk: 3 neue Poster zu Christopher Nolans Weltkriegsdrama
Ab Juli im Kino

Spider-Man: Homecoming: Ein Imax-Poster der etwas anderen Art
in unserer Bildergalerie zum Marvel-Reboot

Im Land der Raketenwürmer: Kevin Bacon in der Reboot-Serie
Syfy und Blumhouse planen neue "Tremors"

Dunkirk: Neues Breitwandposter in unserer Bildergalerie
Christopher Nolans Weltkriegsdrama

Burg Schreckenstein 2: Deutscher Kino-Starttermin des Kinderfilms
Nach der Vorlage von Oliver Hassencamp


  amazon.de Top-DVDs
#1: John Wick: Kapitel 2 [Blu-ray]
EUR 14,99


#2: Rogue One - A Star Wars Story [Blu-ray]
EUR 17,99

#3: Vaiana
EUR 12,99

#4: John Wick: Kapitel 2 Steelbook [Blu-ray] [Limited Edition]
EUR 19,99

#5: Hacksaw Ridge [Blu-ray]
EUR 16,99

#6: Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind
EUR 12,99

#7: Jillian Michaels - Shred: Schlank in 30 Tagen
EUR 5,99

#8: Embrace - Du bist schön (OmU)
EUR 9,99

#9: Guardians of the Galaxy Vol. 2 - 2D & 3D Steelbook Edition [3D Blu-ray] [Limited Edition]
EUR 26,99

#10: Rogue One - A Star Wars Story
EUR 12,99