Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > Forumcharts


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
  #1 (permalink)  
Alt 08.07.2016, 23:00
Benutzerbild von Lex 217
Fanatikerin
 
Registriert seit: May 2011
Ort: Graz, Österreich
Beiträge: 1.633
Blog-Einträge: 42
Lex 217 ist hier bekannt und geschätztLex 217 ist hier bekannt und geschätztLex 217 ist hier bekannt und geschätztLex 217 ist hier bekannt und geschätztLex 217 ist hier bekannt und geschätztLex 217 ist hier bekannt und geschätztLex 217 ist hier bekannt und geschätzt
Standard Formcharts 27/16

Ein ganzes halbes Jahr

scholleys unerwarteter Lobeshymne kann ich mich nicht anschließen. Der Trailer hatte mehr spirit und Poesie als das Werk an sich und Lust das Buch zu lesen habe ich auch keine bekommen. In der ersten Hälfte hab ich zwischen 5-6/10 geschwankt, weil das Tempo einfach zu gemächlich und die Aneinanderreihung der Szenen zu vorhersehbar und uninspiriert war. Die Inszenierung wird auch nie irgendwie interessanter, sondern einfach nur die Story abgespult.
Zudem ist mir Emilia Clarke Figur Lou eher auf die Nerven gegangen zu Anfang, ich glaube, ich käme mit so einem Menschen in meinem Leben schlecht klar. Aber natürlich kann man sich irgendwann ihrer Herzlichkeit kaum mehr entziehen, ist ja ein Film und nicht real life. Da war ich identifikatorisch schon sehr bei Will, bis zum Ende.

Aber in der zweiten Hälfte hat mich der Film dann doch irgendwie gekriegt und natürlich ging es nicht ohne Tränen ab. Was ich echt gut fand, war die Unaufdringlichkeit der Liebesgeschichte. Zwar hatten imho die zwei zu wenig Chemie, aber dennoch haben sie mich berührt und das auf einen unangestrengte, sympathische Art. Beide spielen auch gut, wenn ich auch beiden keinen Award antragen würde dafür. Claflin hat sicher noch einiges an Potenzial, vielleicht lässt man ihn mal, würde mich freuen. Oh und ich liebe Charles Dance mehr und mehr, egal wo er ist, es ist eine Freude ihm zuzusehen!

Ich war mit einer Freundin im Kino und sowohl als Film für einen Mädelsabend, als auch als Kinoerlebnis kann ich den Streifen empfehlen. Es war schön mit Fremden zusammen zu weinen und ich hatte echt einen Moment, wo ich mir wieder mal dachte, wie gern ich ins Kino gehe und mich so vollkommen gefangennehmene und vereinnahmen lasse... nett auch der Song der Imagine Dragons am Ende!

6-7/10
__________________
Thank God we can't tell the future. We'd never get out of bed.
August: Osage County


If I could end the quest for fire
For truth, for love, for my desire
30 Seconds To Mars
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #2 (permalink)  
Alt 13.07.2016, 23:01
...is mostly "Confuzzled"....
 
Registriert seit: Nov 2007
Ort: Da wo ich hingehöre
Beiträge: 6.646
scholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich sein
Standard AW: Formcharts 27/16

Zwei Wochen nach dem Start, was soll´s

ICE AGE 5 (2-D) 3,5/10

Noch unnützer als Teil 4 - und ohne Buck dem verrückten Wiesel aus Teil 3 (immer noch mein Favorit von allen Teilen) - wär´s ein 2/10 geworden. Inspirationslos von vorne bis hinten. Bis auf Buck.


INDEPENDENCE DAY - Wiederkehr/Rückkehr/Kehraus.... 3-D 4/10

Ohne die Altherren-Riege aus Bill Pullman, Jeff Goldblum, Judd Hirsch und Brent Spiner wär die Rettung der Welt in den Händen der Neulinge eine so dermaßen aussichtslose Sache, dass einem schon ob der Einfallslosigkeit des Scripts (da wirkt der alte Emmerich "Moon 44" doch tatsächlich um einiges inspirierter) Angst und Bange wird, so dass ich unseren Planeten problemlos den Aliens überlassen hätte.
Die geeinte Weltbevölkerung im Kampf gegen den gemeinsamen Feind wirkt ähnlich "mobil gemacht" wie die Gesellschaft in "Starship Troopers".
Lieber den nochmal zuhause aufm großen Bildschirm - als Heranführung von Leuten, die den bislang noch nie gesehen haben.
Denn bei der finalen Schlacht auf und um "Area 51" fehlten mir in der Szenerie doch irgendwann die guten alten Bugs....
Ob der nun geplante dritte Teil je kommen wird - aufgrund der eher mäßigen Einspielergebnisse bislang - wird die Zeit zeigen. Denn das Ende hat sowas von wegen "great wide open" - da passt ein ganzes Universum rein....
__________________
"God gave us our relatives; thank God we can choose our friends." - Ethel Watts Mumford - (quoted in "Mary & Max")
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
Antwort

  Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > Forumcharts

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0
 
 Die Kinoforen-Sites
MovieGod.de
FilmSzene
kinolatino.de

  MovieGod.de Film-News
Spieletrailer: Shenmue 3 - Der erste Teaser
2018 im Handel

Spieletrailer: Destiny 2 - Der offizielle Launch-Trailer
Ab September im Handel

Outlander: Neuer Trailer zur 3. Staffel
"The Reunion of the Centuries"

Jigsaw: Internationales Poster zu Saw 8
Ab Oktober im Kino

Spieletrailer: Star Wars Battlefront 2: Angriff auf den Sternzerstörer
Neuer Gameplay-Trailer zum Star-Wars-Shooter

Kingsman 2: The Golden Circle: Neuer TV-Trailer zur Actionkomödie
Ab September im Kino

Game of Thrones: Preview der letzten Episode
Season 7 kommt zu einem Ende

Spieletrailer: World of Tanks - Welcome to War Stories
Der Free-to-Play-Shooter bekommt eine Single-Play-Kampagne


  amazon.de Top-DVDs