Kinoforen.de

Kinoforen.de (http://forum.moviegod.de/)
-   Forumcharts (http://forum.moviegod.de/forumcharts/)
-   -   Forumcharts 04/16 (http://forum.moviegod.de/forumcharts/20192-forumcharts-04-16-a.html)

scholley007 22.01.2016 18:24

Forumcharts 04/16
 
Point Break 3-D 4/10

Im Frühtau, zum Extremsport, wir zieh´n - FALLERA!!!!

Eigentlich sollte auf dem Plakat "RED BULL"-Mediahouse stehen - doch "witzigerweise" geht der Film sogar soweit kritisch mit der Energyplörre (die ich auch trinke, wenn ich mal wieder Bock auf flüssige Gummibärchen hab - ansonsten hat das Zeuch noch nie irgendeine "vitalisierende" Wirkung auf mich gehabt) um, in dem Johnny "Utah" als Aushängeschild für einen Energydrink anfänglich sein Exxxxxtreme Motorradbiking betreibt.
Die "wahren" extrem Erleuchteten sind auf dem Weg der Erkenntnis - den man nur absolvieren kann, wenn man seiner inneren Linie folgt!
"I walk the line" - wußte schon Johnny Cash. Ohne irgendwo runterspringen zu müssen.
Fazit: der (halbwegs vergessene) Actionthriller mit Keanu Reeves und Patrick Swayze kann sich beruhigt zurücklehnen und darauf warten im Fahrwasser dieses Werkes wiederentdeckt zu werden.
Denn außer einer - zugegeben - gelackten Michael Bay-Werbeclipoptik und den gereichten Stunts in passablem 3-D (deshalb das "Upgrade" von der eigentlich verdienten 2/10-Bewertung) hat der Film so überhaupt gar nix zu bieten, was in irgendeiner Form auch nur den Hauch einer Spannungskurve darstellen würde.
Was für Leutz, denen die Verpackung über alles geht - und die vermutlich "Ride Along 2" für die "neuen" "Bad Boys 2" ansehen.
Kinderkram, letztendlich! Taugt noch nicht mal ansatzweise als "Guilty Pleasure"-Trash.
Einzig beim Freeclimbing in Venezuela hatte ich das Verlangen plötzlich Captain Kirk und Mr. Spock in der Felswand ausmachen zu können...... das wär´s wahrlich gewesen....


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:18 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0
Dieses Forum wird gehostet von MovieGod.de - Wer mit Popcorn schmeißt, fliegt raus.