Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > Forumcharts

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
  #1 (permalink)  
Alt 05.01.2011, 23:13
Fanatiker

heinzer wird hier gern gesehenheinzer wird hier gern gesehen
Standard Forumcharts 01/11

Ich glaube, da ist ein neuer Faden fällig.

Die Superbullen 6/10

Habe ich mich weitaus mehr amüsiert als bei Otto.

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #2 (permalink)  
Alt 07.01.2011, 09:54
Ist der Ruf ruiniert....

svenchen ist hier bekannt und geschätztsvenchen ist hier bekannt und geschätztsvenchen ist hier bekannt und geschätztsvenchen ist hier bekannt und geschätztsvenchen ist hier bekannt und geschätztsvenchen ist hier bekannt und geschätzt
Standard AW: Forumcharts 01/11

Gestern noch gesehen:

The Tourist 7/10

ist sicher nicht jedermanns Fall, aber ich fand den Soundtrack und die Oldschool-Art ganz gelungen...kenne allerdings auch nicht das Original

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #3 (permalink)  
Alt 07.01.2011, 13:18
Benutzerbild von yellowbastard
Groupie

yellowbastard ist (noch) nicht aufgefallen

Saw 3D 7,5/10

Diesen Beitrag teilen:
  #4 (permalink)  
Alt 07.01.2011, 14:59
wohnt hier

Ralf L. wird hier gemochtRalf L. wird hier gemochtRalf L. wird hier gemochtRalf L. wird hier gemochtRalf L. wird hier gemocht

"The Tourist": 7 Punkte.

Besser als das Original, aber der Schluß-Twist hätte nicht sein müssen.
Und schade, daß Timothy Dalton keine größere Rolle hatte.

Diesen Beitrag teilen:
  #5 (permalink)  
Alt 08.01.2011, 02:16
...is mostly "Confuzzled"....

scholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich sein

Fasten auf Italienisch 7,5/10
(Sneak)

Dino ist eine ganz große Nummer: in seinem Job, bei seinen Kollegen und bei seiner Freundin.
Da gibt es nur ein kleines Problem: er ist nicht der, der er vorgibt zu sein.
In Wirklichkeit ist der vermeintliche Italiener eigentlich Algerier mit Namen Murat.
All dies hat er verschleiert, um in Nizza Karriere zu machen.
Von seiner Familie hat nur seine Schwester den Durchblick und das Wissen über seine Scheinidentität - doch auch die hat langsam keine Lust mehr Murats Lügengebäude weiterhin zu stützen.
Alles kommt ins wanken, als sein Vater einen Herzinfarkt erleidet und Murat/Dino für ihn den Ramadan begehen soll.
Das Chaos ist vorprogrammiert.....

Eine leichte Komödie mit einigen bösen Seitenhieben über Identität und Herkunft. Unkompliziert serviert - eine sichere Empfehlung für alle die sich unterhalten wollen OHNE den Kopf dabei komplett auszuschalten.
Und Kad Merad ("Willkommen bei den Scht´is"/"22 Bullets"/"Der kleine Nick") trägt den Film allein von Beginn an bis ins Ziel.
(Nur "Sara´perche´ti amo" von "Ricchi e Poveri" aus dem Jahre 1981 ist zwar hier - als italienisches Popkulturgut - nett anzuhören, dummerweise seit "Haute Tension" irgendwie filmisch bei mir zumindest besetzt)

Dem Verleih ARSENAL sei hiermit viel Erfolg gewünscht - der Film hat ihn verdient......

Diesen Beitrag teilen:
  #6 (permalink)  
Alt 08.01.2011, 19:32
Groupie

Dschanny. ist auf dem besten Weg

Labyrinth der Wörter 7/10

Diesen Beitrag teilen:
  #7 (permalink)  
Alt 08.01.2011, 20:12
life is now

Blog-Einträge: 3
Student a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätzt

Von Menschen und Göttern 3,5/10

Der Film ist schön bebildert, der Hauptdarsteller ist erstklassig. Nur leider ist mir der Film dermaßen zu ruhig gewesen, dass ich sogar zwischendurch für 5 Minuten eingenickt bin. Auch die Szene nach dem letzten Abendmahl die bei einigen für Tränen gesorgt hat, kam bei mir überhaupt nicht an.
Hingegen gefiel mir der "Schlussbrief" von Christian ziemlich gut.

Diesen Beitrag teilen:
  #8 (permalink)  
Alt 08.01.2011, 22:33
Stalker

mattis ist hier bekannt und geschätztmattis ist hier bekannt und geschätztmattis ist hier bekannt und geschätztmattis ist hier bekannt und geschätztmattis ist hier bekannt und geschätztmattis ist hier bekannt und geschätzt

Rapunzel 3D

90er Disney-Magie, einfach nur schön. Nur der Soundtrack kommt nicht ganz an die großen (90er) Klassiker ran.

9/10 Punkte = Note 1-2

BTW: Der Haribo 3D-Trailer ist ja wirklich sensationell gut. Einen dermaßen langlebigen und nahekommenden 3D-Effekt habe ich bisher in keinem meiner 3D-Filme auch nur annähernd gesehen.

Diesen Beitrag teilen:
  #9 (permalink)  
Alt 08.01.2011, 22:36
Stalker

arni75 wird hier gemochtarni75 wird hier gemochtarni75 wird hier gemochtarni75 wird hier gemocht

Sammys Abenteuer hatte auch diese nervigen, extremen popup-Effekte. Im Werbesport mags noch angehen, aber als 90-Minuten-Film schmerzt es.

Diesen Beitrag teilen:
  #10 (permalink)  
Alt 09.01.2011, 11:17
Fanatiker

KarlOtto ist auf dem besten Weg

Burlesque 8/10

Diesen Beitrag teilen:
  #11 (permalink)  
Alt 09.01.2011, 13:33
Benutzerbild von Dopo
Fanatiker

Dopo ist auf dem besten Weg

Howl (O.m.U) 8/10

Diesen Beitrag teilen:
  #12 (permalink)  
Alt 09.01.2011, 19:43
Stalker

arni75 wird hier gemochtarni75 wird hier gemochtarni75 wird hier gemochtarni75 wird hier gemocht

Der Auftragslover 7/10

Diesen Beitrag teilen:
  #13 (permalink)  
Alt 09.01.2011, 22:18
Benutzerbild von Phileas
Mr. History

Phileas ist hier bekannt und geschätztPhileas ist hier bekannt und geschätztPhileas ist hier bekannt und geschätztPhileas ist hier bekannt und geschätztPhileas ist hier bekannt und geschätztPhileas ist hier bekannt und geschätztPhileas ist hier bekannt und geschätzt

Immer Drama um Tamara 6/10

The Tourist 3/10

Ich bin überrascht, das der Film bei einigen hier so gut ankommt. The Tourist funktioniert in meinen Augen weder als ernsthafterer Film noch als Komödie oder Hommage an Filme der 50er und 60er.

Diesen Beitrag teilen:
  #14 (permalink)  
Alt 10.01.2011, 17:04
Benutzerbild von da_godfather
...findet OV's am besten!

da_godfather ist hier bekannt und geschätztda_godfather ist hier bekannt und geschätztda_godfather ist hier bekannt und geschätztda_godfather ist hier bekannt und geschätztda_godfather ist hier bekannt und geschätztda_godfather ist hier bekannt und geschätzt

Die Superbullen 5/10

Eine Wertung, die jedoch in keinster Weise meine Eindrücke von diesem Film wiedergibt.

Eigentlich müsste ich zwei Wertungen vergeben:

1x 10/10
1x 0/10

Der Mittelwert ist eben 5/10. Ich kann mich nicht erinnern, in letzter Zeit im Kino so häufig so schreiend gelacht zu haben. Ich kann mich aber auch nicht erinnern, in letzter Zeit im Kino so häufig den Kopf geschüttelt zu haben und nur noch rausgewollt zu haben.

Im Grunde läuft der Film für mich ausserhalb der Wertung...
Spoiler: Anzeigen
das ist irgendwie so... einfach mal angenommen, "Borat" wäre ein Film, der auf arte oder 3sat gut platziert wäre. Dann wäre "Superbullen" der Film für Pro7 oder RTL2... also weit ausserhalb von ganz viel.

Aber wie immer bei Filmen, die doch einen bleibenden Scha... äh Eindruck bei mir hinterlassen konnten hab ich auch hier wieder was gelernt...
Spoiler: Anzeigen
ich hab's nur leider wieder vergessen, weil danach zu sehen war wie der FC Kölle vier Tore schiesst und ein Spiel gewinnt. Das schlägt natürlich alles.

... normal halt

Diesen Beitrag teilen:
  #15 (permalink)  
Alt 11.01.2011, 11:54
...is mostly "Confuzzled"....

scholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich sein

BURLESQUE 4,5 von 10

Dita von Teese wäre wohl kopfschüttelnd aus diesem Werk gegangen: mal abgesehen von den hübschen sexy Kostümen und der Choeographie (bei der mir in zunehmendem Maße allerdings auf den Wecker ging, das nach jedem Schulterzucken oder jedem Ausfallschritt grundsätzlich ein Schnitt kam und somit die Bewegungen so zerhäkselt wurden, dass die wirkliche Arbeit der Tänzerinnen irgendwie - wie ich finde - nicht wirklich goutiert werden kann) ersäuft der Film ab der Mitte in seinem Nichts von Drehbuch.
Das sowas klappen kann, hat einst "Flashdance" bewiesen.
Hier allerdings fällt das Konstrukt so nachhaltig auseinander - und schafft es eigentlich JEDEN Konflikt den die "Story" in der ersten Hälfte aufbaut (sei es der drohende Bankrott des "Burlesque" - Chers Laden heißt halt gleich so wie der Film; die angedeutete Rivalität zwischen Aguileras und Bells Charakteren; die Romanze zwischen Aguileras und Gigandents Charakter; die ungewollte Schwangerschaft einer der Hupfdohlen aus der zweiten Reihe) verpuffen zu lassen.
Ein Blendwerk dem die eigene Marinade nicht schmeckt - auch ne Leistung.
Und dann noch (den an fünfter Stelle der Credits genannten) Alan Cummings (James Bond - Goldeneye/ Spy Kids/ Get Carter) in einer Rolle zu verheizen, die man noch nicht mal als Gastauftritt bezeichnen könnte....
Aguileras Stimme ist toll - keine Frage. Doch nachdem die alten Songs hier ein "makeover" bekommen haben, fehlt die Dauerhaftigkeit. Danach hat der Singsang sehr sehr viel von austauschbarem Plastikpop der unscheinbarsten Art.
Einzig und allein Chers zwei Gesangsnummern ragen da heraus - auch wenn der zweite für mich eher Marke "Aerosmith"-Ballade anno 1990 rüber kam........
Dafür stiehlt Stanley Tucci in seinem eher undankbaren Part eigentlich JEDE Szene (und schafft es zusammen mit Cher tatsächlich sowas wie Natürlichkeit zu zaubern).
Ein Film wie geschaffen für tonnenweise dumme Kommentare seitens der Zuschauer - da kann man sich echt reinsteigern.
(Und als Aguileras und Chers Quasi-Mutter/Tocher-Verbindung "eingeläutet" wird, konnte ich mir den Satz aus "Schweinchen Babe" net verkneifen: "Darf ich Mama zu Dir sagen?")

Diesen Beitrag teilen:
Antwort

Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > Forumcharts

Themen-Optionen