Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > Forumcharts


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
  #1 (permalink)  
Alt 07.10.2010, 17:08
Benutzerbild von da_godfather
...findet OV's am besten!
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: in der Winterpause
Beiträge: 5.177
da_godfather ist hier bekannt und geschätztda_godfather ist hier bekannt und geschätztda_godfather ist hier bekannt und geschätztda_godfather ist hier bekannt und geschätztda_godfather ist hier bekannt und geschätztda_godfather ist hier bekannt und geschätzt
Standard Forumcharts 41/10

Die Konferenz der Tiere - schwer aushaltbar: 3/10

"Der ist wie Ice Age" - "Nein, der hat was mit Umwelt zu tun und ist wichtig" - "Der ist richtig süss und schön"

Viel hatte ich zuvor gehört. Der Trailer versprach eher "Ice Age". Die Kritiken bereiteten auf die "Ferne" zum Film der Kinderweihnachten vor.

Aber Leute: ist es so schwer, zu versuchen einen Film zu machen, der AUS EINEM GUSS IST? Und nicht einfach ganz viele kleine Szenen, die für sich nett sind, auch Spass machen aber irgendwie nie richtig zueinander passen? Und ganz ehrlich: der Erdmännchen-Film vorletztes Jahr war nicht so erfolgreich, dass jetzt alles, was in Afrika spielt sich um Erdmännchen drehen muss.

Schön aber für die Touristikfans: es waren alle Big Five versammelt. Der vegetarische Löwe, der zum Vegetarier werdende schwarze Panther, der auch vegetarische Elefant, der vegetarische Büffel und das vegetarische Nashorn.

Spoiler: Anzeigen
Ganz ehrlich: ich weiss nicht, wie der schwarze Panther nach Afrika gekommen sein sollte. Aber er war da


Schade. Ich hatte mehr erwartet.
__________________
"Im Kino gewesen. Geweint." (Franz Kafka)
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #2 (permalink)  
Alt 07.10.2010, 17:18
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
 
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 10.118
Agent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte Freunde
Standard AW: Forumcharts 41/10

Öhm zu Deinem Spoiler:

Spoiler: Anzeigen
Der "schwarze Panther" ist eine relativ verbreitete Farbvariation des ganz normalen afrikanischen Leoparden (Panthera pardus).
Oder verstehe ich da was falsch? (ich hab nicht vor den Film zu sichten)
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #3 (permalink)  
Alt 07.10.2010, 21:16
Fanatiker
 
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 1.161
Zelluloid ist (noch) nicht aufgefallen
Standard AW: Forumcharts 41/10

Mary & Max 7,5/10
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #4 (permalink)  
Alt 07.10.2010, 23:15
...is mostly "Confuzzled"....
 
Registriert seit: Nov 2007
Ort: Da wo ich hingehöre
Beiträge: 7.294
scholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich sein
Standard AW: Forumcharts 41/10

THE SOCIAL NETWORK 8/10

Schneller feiner Charakterthriller (wobei das Hauptaugenmerk eindeutig auf "Charakter" liegt). Und das "schnell" dafür sorgt, dass mögliches Gesabbel im Zuschauerraum sehr schnell versandet. Der Film fordert einen auf, zuzuhören UND sich zu konzentrieren - vielleicht net ganz so hart wie Finchers "Zodiac" - aber gut genug. Tolle schauspielerische Leistungen (und mit Sicherheit einige inszinatorische Freiheiten) und ein Script mit teilweise messerscharfen Dialogen (mit die besten, die ich in diesem Jahr in einer Hollywoodproduktion gehört hab).
Einzig und allein das Problem bleibt, dass man nicht wirklich viel Sympathie für die Figuren aufbringt - einzig Andrew Garfield als Eduardo Saverin vermag einen wirklich zu berühren.
Und der Score von Trent Reznor - explizit seine Neuinterpretation von "Hall of the Mountain King" (der Soundtrack ist sowas von gekauft!).
__________________
"God gave us our relatives; thank God we can choose our friends." - Ethel Watts Mumford - (quoted in "Mary & Max")
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #5 (permalink)  
Alt 07.10.2010, 23:44
Benutzerbild von Zyween
ist gerade ziemlich glücklich
 
Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 984
Zyween wird hier gemochtZyween wird hier gemochtZyween wird hier gemochtZyween wird hier gemocht
Standard AW: Forumcharts 41/10

Konferenz der Tiere 3D 4/10

Der Film ist weder gut , noch schlecht. Er ist einfach banales Mittelmaß! Er tut nicht wirklich weh, aber man fragt sich schon die ganze Zeit, warum man nicht einfach gewartet hat, bis er in ein paar jahren an den Weihnachtsfeiertagen nachmittags totgespielt wird.

The Social Network 9/10

Ich muss zugeben, das ich dem Film bis zum beginn sehr skeptisch gegenüber stand.
Warum sollte man einen Film über eine Webseite machen?
Dazu kommt, das ich in der einen Woche die ich bei Facebook angemeldet war, nur schlechte erfahrungen gemacht hatte.
Ich sah einfach kein potential für nen Film.
Aber Jesse Eisenberg und David Fincher haben mich dann doch überredet den Film zusehen. (Dazu kommt, das ich mir sowieso alles anschaue )
Ich bin so froh das ich diesen Film gesehen habe: Grandiose Dialoge, sehr gute Schauspieler, keinerlei längen!

@scholley: War "Hall of the Mountain King" das Stück beim Ruderrennen? (Ich hab es nicht so mit den Titeln von Liedern.)
Wenn es das war, muss ich dir rechtgeben.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #6 (permalink)  
Alt 08.10.2010, 08:25
Stalker
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: München
Beiträge: 3.736
arni75 wird hier gemochtarni75 wird hier gemochtarni75 wird hier gemochtarni75 wird hier gemocht
Standard AW: Forumcharts 41/10

Wenn es sich um die Halle des Bergkönigs handelt - dies stammt aus Edvard Griegs "Peer Gynt" und ist u.a. berühmt aufgrund seines Einsatzes in Fritz Langs erstem Tonfilm "M".
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #7 (permalink)  
Alt 08.10.2010, 09:43
...is mostly "Confuzzled"....
 
Registriert seit: Nov 2007
Ort: Da wo ich hingehöre
Beiträge: 7.294
scholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich sein
Standard AW: Forumcharts 41/10

Es ist das Stück von Peer Gynt.

Das erste Mal ist es mir vor Jahren aufgefallen als man es im Trailer zur Stephen King Verfilmung "Needful Things - In einer kleinen Stadt" erfolgreich eingesetzt hat.
Einfach eines meiner allerliebsten Klassikstücke überhaupt....
__________________
"God gave us our relatives; thank God we can choose our friends." - Ethel Watts Mumford - (quoted in "Mary & Max")
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #8 (permalink)  
Alt 08.10.2010, 11:08
Benutzerbild von da_godfather
...findet OV's am besten!
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: in der Winterpause
Beiträge: 5.177
da_godfather ist hier bekannt und geschätztda_godfather ist hier bekannt und geschätztda_godfather ist hier bekannt und geschätztda_godfather ist hier bekannt und geschätztda_godfather ist hier bekannt und geschätztda_godfather ist hier bekannt und geschätzt
Standard AW: Forumcharts 41/10

Zitat:
Zitat von Agent K Beitrag anzeigen
Öhm zu Deinem Spoiler:

Spoiler: Anzeigen
Der "schwarze Panther" ist eine relativ verbreitete Farbvariation des ganz normalen afrikanischen Leoparden (Panthera pardus).
Oder verstehe ich da was falsch? (ich hab nicht vor den Film zu sichten)
Spoiler: Anzeigen
OK - jetzt habe ich selbst mal nachgeschlagen. Weit verbreitet ist vielleicht etwas sehr euphorisch, aber er ist tatsächlich nicht (wie ich gedacht hatte) eine Abart des Jaguar sondern es gibt diese Fellsonderart auch beim Leoparden. Wiki sagt zwar, dies träte eher im Regenwald oder in Höhenlagen auf - während das schwarze Unheil im Film eher Savannenmässig auf der Höhe war


Und wieder was gelernt. Es sei gedankt
__________________
"Im Kino gewesen. Geweint." (Franz Kafka)
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #9 (permalink)  
Alt 08.10.2010, 11:13
Benutzerbild von da_godfather
...findet OV's am besten!
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: in der Winterpause
Beiträge: 5.177
da_godfather ist hier bekannt und geschätztda_godfather ist hier bekannt und geschätztda_godfather ist hier bekannt und geschätztda_godfather ist hier bekannt und geschätztda_godfather ist hier bekannt und geschätztda_godfather ist hier bekannt und geschätzt
Standard AW: Forumcharts 41/10

The Social Network: sehenswert 8/10

Was auch immer ich persönlich über Fakebook&Co. denke - und was mich dem Film gegenüber auch eher abgeschreckt hat: der Film lohnt sich.

Gut geschnitten, mit Tempo, Witz, viel Klischees und noch mehr Sarkasmus. Besonders interessant fand ich den Wechsel zwischen den drei Erzählebenen (ohne dass es so verwirrend wurde wie Inception

Spoiler: Anzeigen
Und während ich so drin sass hatte ich immer mehr das Gefühl, dass dieser Film hier eigentlich der Nachfolger von Wall Street sei. Das gleiche Gefühl. Die gleiche Gier und Manie in den Motiven der Charaktere. Die gleiche Atemlosigkeit. Nur Jahre später. Und in einem ganz anderen Bereich. Ich bin gespannt, ob mir Wall Street 2 ähnlich gut gefallen wird.


Hat Spass gemacht und gut unterhalten.
__________________
"Im Kino gewesen. Geweint." (Franz Kafka)
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #10 (permalink)  
Alt 08.10.2010, 19:01
...is mostly "Confuzzled"....
 
Registriert seit: Nov 2007
Ort: Da wo ich hingehöre
Beiträge: 7.294
scholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich sein
Standard AW: Forumcharts 41/10

DIE KONFERENZ DER TIERE 3-D 4/10

Technisch gibts da nix zu wollen: der Cartoon sieht in der dritten Dimension wahrlich toll aus.
Der Film selbst: hat der einen Focus? So oft, wie der die eine oder die andere Figur ins Zentrum schiebt, weil er seiner eigenen Hauptfigur (Billy das Erdmännchen) net wirklich zu trauen scheint.
Und dann diese episodische Struktur (bei der es in erster Linie nur darum geht all die Fehler der menschlichen Gedankenlosigkeit mal visuell abzuhaken) nervte in der ersten Hälfte kollossal.
Und dann - die Krone der Schöpfung: Maja, das Mädchen. Bytegewordene Verkörperung des PC-Denkens schlechthin. Jeder Satz eine Anklage, die so vorgetragen wird, dass man schon bei jedem Auftritt der Figur zusammenzuckt: das ist wie das impertinente Kreischen von Kreide auf der Schultafel.
Sokrates - der Löwe - wird von Thomas Fritsch gesprochen ("Scar" in "König der Löwen") und muss zwischenzeitlich mal erklären, woher seine Narbe (Scar - get it?) im Gesicht herrührt.

Ein Film so zweihundertprozentig politisch korrekt, dass man ihn zur medialen Erziehung in jeder Waldorfschule und jedem Waldorfkindergarten problemlos einsetzen kann. Anschließend tanzen die Kinder nicht nur ihren Namen, sondern auch für den Weltfrieden UND Alle Tiere dieses Planeten.

Die Benotung hat den Upgrade nur durch die technische Seite verdient - der Rest (mit AUSSERGEWÖHNLICH VIEL Wohlwollen) erreicht bestenfalls 2 von 10.

Und Erich Kästner rotiert nicht nur in seinem Grab, der geht gerade in Overdrive..... (vor fassungslosem Entsetzen, wie man mit seiner Vorlage umgeht - und das zu Recht!)
__________________
"God gave us our relatives; thank God we can choose our friends." - Ethel Watts Mumford - (quoted in "Mary & Max")
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #11 (permalink)  
Alt 08.10.2010, 23:04
Stalker
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: München
Beiträge: 3.736
arni75 wird hier gemochtarni75 wird hier gemochtarni75 wird hier gemochtarni75 wird hier gemocht
Standard AW: Forumcharts 41/10

Ich - Einfach unverbesserlich 3D 7/10

Sehr amüsant und endlich mal wieder gelungener 3D-Einsatz!
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #12 (permalink)  
Alt 09.10.2010, 01:24
...is mostly "Confuzzled"....
 
Registriert seit: Nov 2007
Ort: Da wo ich hingehöre
Beiträge: 7.294
scholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich sein
Standard AW: Forumcharts 41/10

Salto für Anfänger 6/10 (mit einem persönlichen Upgrade zur 7 von 10 für die Hauptdarstellerin) (Sneak)

Bella ist eine Kleindarstellerin Anfang Vierzig, die sich so durchs Leben mopst - irgendwie ist der Zug langsam aber sicher abgefahren, doch die Pippi Langstrumpf-Frohnatur will immer noch nicht wahrhaben, dass sie droht in ihrem Traum zu ertrinken. Da erhält sie die Anfrage, ob sie in dem Shakespeare-Stück "Was ihr wollt" die Hauptrolle geben will - unter der Regie von Ingmar Bergman!!! (Vergaß ich ja glatt zu erwähnen, dass das ein schwedischer Streifen ist)
Dummerweise hat Bella in ihrem Lebenslauf einige Daten reingeschummelt, die da nicht hingehören, allerdings der Grund für ihr Engagement sind: Akrobatik! Körperkunst! Nix liegt ihr ferner - doch da kommt ihr noch der hübsche (und jüngere!) Schauspieler Micke in die Quere. Und alsbald türmen sich die Lügengebilde, dass sich die Bühnenbalken biegen....

Der Film verzettelt sich in der zweiten Hälfte hier und da, auch der Fluß der Erzählung kommt eins ums andere Mal ein wenig ins Stocken. Doch Hauptdarstellerin Martina Haag - die auch das Drehbuch schrieb - schafft es problemlos mit dem Charme ihrer Figur, den Zuschauer für sich einzunehmen. Wobei ich da durchaus die "ewigen Kinder" jenseits der 35-Jahre-Marke als Großteil der Zuschauer bezeichne.

Sollte in entsprechenden Arthäusern ein angenehmes Leben (sprich Laufzeit) entwickeln. Ein echter süßer Sleeper - er hätte es verdient.
__________________
"God gave us our relatives; thank God we can choose our friends." - Ethel Watts Mumford - (quoted in "Mary & Max")
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #13 (permalink)  
Alt 09.10.2010, 20:47
Fanatiker
 
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 2.062
KarlOtto ist auf dem besten Weg
Standard AW: Forumcharts 41/10

Wie durch ein Wunder 7/10
Konferenz der Tiere 7/10
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #14 (permalink)  
Alt 10.10.2010, 13:27
Benutzerbild von Zyween
ist gerade ziemlich glücklich
 
Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 984
Zyween wird hier gemochtZyween wird hier gemochtZyween wird hier gemochtZyween wird hier gemocht
Standard AW: Forumcharts 41/10

Rheingold (Live aus der MET) 6/10
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #15 (permalink)  
Alt 10.10.2010, 17:03
Benutzerbild von Mark G.
Mr. Optimistic
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Augsburg
Beiträge: 18.256
Mark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätzt
Standard AW: Forumcharts 41/10

Adèle: Note 3 = 6 aus 10

Stellenweise ganz schön gaga, ich hätte mir gewünscht, er wäre durchgehend gaga gewesen...

Ein Spin-Off vom Einzug der Ägypter nach Ägypten wäre schön...
__________________
What planet do you live on most of the time? Trying to have a conversation with you would be like trying to argue with a dining room table. I have no interest in doing it.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
Antwort

  Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > Forumcharts

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0
 
 Die Kinoforen-Sites
MovieGod.de
FilmSzene
kinolatino.de

  MovieGod.de Film-News
Bill and Ted Face the Music: Neuer Trailer
zu Bill & Ted 3

Bill and Ted Face the Music: Der Trailer
zu Bill & Ted 3

Tenet: Neuer Trailer zum neuen Film von Christopher Nolan
Ab Sommer im Kino. Wahrscheinlich.

Unhinged: Trailer zum Psychothriller mit Russell Crowe
Falling... flat?

Westworld: Der Trailer zur dritten Staffel
Season 3 der Sci-Fi-Serie

The French Dispatch: Der Trailer zum neuen Film von Wes Anderson
mit Benicio del Toro, Adrien Brody, Tilda Swinton und Frances McDormand

No Time To Die: Der Super-Bowl-Trailer zum neuen James-Bond-Film
Keine Zeit zu sterben - Ab April im Kino

Guns Akimbo: Der Trailer zur Actionkomödie mit Daniel Radcliffe
Ein frisch rekrutierter Gladiator rettet seine Ex


  amazon.de Top-DVDs