GROUPIES BLEIBEN NICHT ZUM FRÜHSTÜCK 6/10
Nette Verfilmung eines Bravo-Foto-Lovestory-Romans, der wegen der auf den Punkt besetzten Darsteller mit fast allem durchkommt (und streckenweise mitten ins Herz trifft) - nur am Ende überreissen sie´s dann doch ein bisserl arg....
...und die Coverversion von "Stumblin´in" (einst Chris Norman und Suzy Quatro) im Abspann..... nöööööööööööööhhhhhh! Lass ma (auch wenn beide Hauptdarsteller mehr als passable Stimmen haben)
In diesem "Subgenre" bleiben dann "Mitten ins Herz - Music & Lyrics" sowie "Josie und die Pussycats" (allein für die kreischenden Fanmassen von "Dejour"

) für mich ungeschlagen....
DINNER FÜR SPINNER 1/10
Für mich das filmische Äquivalent zu einem Frontalcrash in gefühlter, gedachter und quääääääälend erlebter Zeiiiiiiiiiiiiiiitluuuuuuuuuuupeeeeeeee....... Mag sein, dass die französische Vorlage auch schon nicht DER Burner war - so bekloppt schwerfällig kann selbst die nicht gewesen sein!
(Dass die französischen Nachbarn sowas aber auch hinkriegen, bewies mir "Isnogud" auf DVD)
Insgesamt - für mich - vergleichbar mit dem britischen "Guest House Paradiso" - noch so ein unglaublicher Comedyrohrkrepierer!
Und der hat allen Ernstes MEHR in die US-Kassen gespült, als "Duell der Magier"? "Die spinnen, die Amis!" (Recht hast Du, Obelix!!!!!)