Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > Forumcharts


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
  #1 (permalink)  
Alt 09.09.2010, 22:58
...is mostly "Confuzzled"....
 
Registriert seit: Nov 2007
Ort: Da wo ich hingehöre
Beiträge: 7.278
scholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich sein
Standard Forumcharts 37/10

Ich gestehe, ich beichte:

BEILIGHT 3/10

Sensationelles Ergebnis - fürwahr!
Hat aber mit der perfekten geistigen Tieferlegung vorab halbwegs gepasst.
Ausserdem ist er tatsächlich um einiges erträglicher als sämtliche Filme von Friedberg/Seltzer.
Ich bezweifle ja ernsthaft, dass die sich jemals überhaupt Mühe geben werden, doch auf DVD ist das streckenweise erträglich.
Kategorie - ab und an nett stumpf....

Spoiler: Anzeigen
Ach ja - der beste Witz der "Twilight"-Trilogie (nämlich das Bella in NEW MOON als Jungfrau mit "Virgin"-Airlines nach Italien fliegt) - wird hier drin "nieveaumäßig" nie erreicht! Aber DAS war mir schon vorher klar
__________________
"God gave us our relatives; thank God we can choose our friends." - Ethel Watts Mumford - (quoted in "Mary & Max")

Geändert von scholley007 (09.09.2010 um 23:00 Uhr)
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #2 (permalink)  
Alt 10.09.2010, 12:09
wohnt hier
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Schwabach
Beiträge: 6.591
Ralf L. wird hier gemochtRalf L. wird hier gemochtRalf L. wird hier gemochtRalf L. wird hier gemochtRalf L. wird hier gemocht
Standard AW: Forumcharts 37/10

Und beim Fantasy Filmfest mußten wir vor JEDEM EINZELNEN FILM den "Beilight"-Trailer ertragen (naja, vor FAST jedem, beim besonders langen "22 Bullets" gab es netterweise gar kein "Vorprogramm") ...

Und damit zu meinen letzten beiden FFF-Filmen diesen Jahres (mal abgesehen von "Black Death", den ich noch "regulär" nachholen will):

"Little Big Soldier": 7,5 Punkte.
Definitiv einer der besseren Filme von Jackie Chan in den letzten Jahren. Und der Schritt in Richtung zumindest etwas ernsthafterer Filme ist ihm schauspielerisch wirklich gut gelungen, finde ich.
Aber die Outtakes im Abspann funktionieren ohne Untertitel leider nicht so richtig ...

"Ip Man 2": 3,5 Punkte.

Die erste Hälfte erreicht das gleiche Niveau wie der sehr ordentliche erste Teil (dem ich, glaube ich, 7,5 Punkte gab - ohne die nationalistischen Untertöne wären es noch etwas mehr geworden), aber mußte man den wirklich *unbedingt* die zweite Hälfte zum miesestmöglichen Remake des sowieso schon ziemlich miesen "Rocky IV" machen? Auch Donnie Yens Kampfkünste können da nichts mehr retten, da Martial Arts vs. Boxen einfach nicht mal ansatzweise das Spektakuläre und gleichzeitig die Eleganz erreicht wie etwa der Kampf zwischen
Spoiler: Anzeigen
Donnie Yen und Sammo Hung
in der ersten Filmhälfte.

Und wer zum Teufel hat die britischen Darsteller gecastet? Speziell der Oberbösewicht ist entweder der schlechteste Schauspieler oder der beste Comedian der Welt (dem leider niemand gesagt hat, daß "Ip Man 2" KEINE Comedy ist) - da bin ich mir nicht ganz sicher ...

Schade, daß ein sehr gelungenes FFF für mich mit so einem Reinfall enden mußte. Ohne die erste Hälfte hätte das durchaus eine Wertung unter 2 Punkten geben können.

Geändert von Ralf L. (10.09.2010 um 12:12 Uhr)
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #3 (permalink)  
Alt 10.09.2010, 13:00
...is mostly "Confuzzled"....
 
Registriert seit: Nov 2007
Ort: Da wo ich hingehöre
Beiträge: 7.278
scholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich sein
Standard AW: Forumcharts 37/10

@Ralf L.: Dann gings Dir ja so wie mir mit RUBBER. Den "Beilight"-Trailer gabs auch vor jeder Hauptvorstellung während des FFF - was irgendwie nicht durchdacht war, denn es waren ja zu bestimmt 98 % immer dieselben "üblichen Verdächtigen" die in den Vorstellungen saßen. Wurde da an den ersten beiden Tagen noch vereinzelt gelacht, demonstrierte die Crowd beim Abschlussfilm ihre Verachtung gegenüber dieser Dauerberieselung indem beim erneuten (und letzten) Screening des Trailers beim Abschlußfilm Leute demonstrativ applaudierend aufstanden und so ihrem Frust Luft machten.

Fand ich durchaus gelungen....
__________________
"God gave us our relatives; thank God we can choose our friends." - Ethel Watts Mumford - (quoted in "Mary & Max")
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #4 (permalink)  
Alt 10.09.2010, 21:59
Stalker
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: München
Beiträge: 3.736
arni75 wird hier gemochtarni75 wird hier gemochtarni75 wird hier gemochtarni75 wird hier gemocht
Standard AW: Forumcharts 37/10

Die Promotrailer der Sponsoren müssen halt immer gezeigt werden.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #5 (permalink)  
Alt 10.09.2010, 22:04
Stalker
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: München
Beiträge: 3.736
arni75 wird hier gemochtarni75 wird hier gemochtarni75 wird hier gemochtarni75 wird hier gemocht
Standard AW: Forumcharts 37/10

Duell der Magier 6/10
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #6 (permalink)  
Alt 11.09.2010, 02:01
...is mostly "Confuzzled"....
 
Registriert seit: Nov 2007
Ort: Da wo ich hingehöre
Beiträge: 7.278
scholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich sein
Standard AW: Forumcharts 37/10

Schon wieder eher sperrige Sneak-Kost:

CYRUS 7/10

John ist Langzeitdeprimiert und hat es in sieben Jahren fast zur Meisterschaft gebracht. Grund: die Frau die er immer noch liebt, hat einen Anderen (genau die sieben Jahre) und will in Kürze heiraten.
Doch John trauert immer noch. Jamie - seine Ex - will ihren Ex und Immernocharbeitspartner endlich auch verkuppelt sehen, so schleift sie ihn zu einer Party. Es kommt wie es kommen muss: John ist das Unikum der Festivität und jeder sieht ihn an, als käme er direkt von der Freakshow. Bis auf eine: Molly, die ihm vollkommen natürlich und direkt begegnet, als er gerade in die Zierbüsche pinkeln will. Es kommt, wie es kommen muss: die beiden fallen übereinander her, als gebe es kein Morgen.
Doch der Morgen kommt bestimmt - und somit ein nicht zu ignorierendes Problem: Mollys Sohn Cyrus....

Hollywoods Allzweckwaffe John C. Reilly ("Chicago"/"Ricky Bobby"/"Magnolia") ist John, die - seit ihrem Breakthru (und mit dem Oscar ausgezeichneten) "Mein Vetter Winnie" - fast immer anbetungswürdige Marisa Tomei ("The Wrestler") ist Molly und (mein lange Zeit echtes Hassobjekt) Jonah Hill ist der titelspendende Cyrus. Als Johns Ex Jamie ist desweiteren Independentikone Catherine Keener ("Being John Malkovich") mit von der Partie.
Alle hieran Beteiligten fröhnen dem "lustigen" Nichtloslassenkönnen und ignorieren aus reinem Samariterkomplex "fröhlich" was sie sich und ihrer Umwelt eigentlich damit antun. Bis auf Cyrus - der ist durch Mollys Affenliebe so dermassen er selbst, dass jede Veränderung soziopathisches egomanisches Verhalten par Excellence hervorruft.
Das könnte lustig sein - ist es aber im richtigen Leben nicht und hier auch nicht.
Die Werbung verkauft das Teil als "böse schwarze Komödie" - böse und schwarz (und tieftraurig und streckenweise sogar echt depri) mag ich unterschreiben, wer hier drin aus vollem Halse lachen mag, sollte sich vielleicht auch mal untersuchen lassen. Das Lachen bleibt einem eher im Halse stecken - und wirkt nach.
Einzig und allein die Handheld-Wackelzoomoptik die wohl das Gefühl von Realität pur (mal wieder) erzielen will, brachte zumindest mich an den Rand des Übernerv!
Wann merkt man denn bitte im Independentkino, dass dieser Trend doch schon etwas zu lange vorbei ist?????

Kleiner Tip am Rande: ähnlich wie "Black Death" den ich letzte Woche ebenfalls um 23.00 Uhr in der Sneak erlebt hab, ist das einfach kein Film für diese Uhrzeit. Tageslicht hilft ungemein um das soeben Gesehene besser zu verdauen...
__________________
"God gave us our relatives; thank God we can choose our friends." - Ethel Watts Mumford - (quoted in "Mary & Max")
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #7 (permalink)  
Alt 11.09.2010, 08:01
Groupie
 
Registriert seit: Feb 2009
Ort: Bonn
Beiträge: 411
Dschanny. ist auf dem besten Weg
Standard AW: Forumcharts 37/10

Inception 9,5/10 (Zweitsichtung)

Der Film wird beim zweiten Mal noch besser, wenn man mehr auf Details achten kann, deshalb ein halber Punkt Aufwertung.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #8 (permalink)  
Alt 12.09.2010, 00:32
Groupie
 
Registriert seit: Feb 2009
Ort: Bonn
Beiträge: 411
Dschanny. ist auf dem besten Weg
Standard AW: Forumcharts 37/10

Männertrip 7/10

Die Story an sich ist nicht der Knüller, aber die ganzen Anspielungen auf Musik- und Medienkultur sowie die verschiedensten Cameos sind sehr gelungen. Und auch die Witze sind auf schwankendem, aber meist gelungenem Niveau.
Ich glaub, in der OV hätte es von mir nochmal nen Punkt drauf geben können, man merkt, dass die deutsche Synchro in Sachen Wortwitz einfach nicht geeignet für viele Witze ist. Das ist kein Vorwurf, aber viele Witze des Film funktionieren nur im Englischen vernünftig. Deshalb freu ich mich auf DVD-Veröffentlichung.

25 Leute im Woki in Bonn um 20 Uhr.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #9 (permalink)  
Alt 12.09.2010, 17:24
Benutzerbild von yellowbastard
Groupie
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: LE aka Lengenfeld, vogtland, sachsen
Beiträge: 352
yellowbastard ist (noch) nicht aufgefallen
Standard AW: Forumcharts 37/10

Expendables 9/10 (zweitsichtung)
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #10 (permalink)  
Alt 12.09.2010, 20:12
Benutzerbild von Capitol
permanent multiperplex
 
Registriert seit: Aug 2006
Ort: 12165 Berlin
Beiträge: 8.935
Capitol ist hier bekannt und geschätztCapitol ist hier bekannt und geschätztCapitol ist hier bekannt und geschätztCapitol ist hier bekannt und geschätztCapitol ist hier bekannt und geschätztCapitol ist hier bekannt und geschätztCapitol ist hier bekannt und geschätzt
Standard AW: Forumcharts 37/10

SALT - ganz vergnügliches Genrekino. Mit leider einer so peinlich schwachen Passage , dass es dann doch "nur" 2- = 7,5/10 von mir gibt. Knapp 20 Leute um 18 Uhr in der Kurbel 2.
__________________
Kinojahr2013 (14.7):
22 Filme, 169.90€ B.O.
zuletzt: Fliegende Liebende,Place Beyond the Pines,After Earth
TOP3 : PLACE BEYOND THE PINES, DIE JAGD, HANNAH ARENDT;
FLOP3: SIDE EFFECTS; DAS WOCHENENDE; QUARTETT;
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #11 (permalink)  
Alt 13.09.2010, 22:39
Fanatiker
 
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 2.062
KarlOtto ist auf dem besten Weg
Standard AW: Forumcharts 37/10

Dinner für Spinner (Sneak) 8/10
The American 8/10
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #12 (permalink)  
Alt 13.09.2010, 23:37
Benutzerbild von el Wray
Junkie
 
Registriert seit: Dec 2009
Ort: Mal MA, Mal Marl
Beiträge: 677
el Wray ist (noch) nicht aufgefallen
Standard AW: Forumcharts 37/10

salt: 6/10
__________________
Nur wer von Herzen negativ denkt, kann positiv überrascht werden.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #13 (permalink)  
Alt 14.09.2010, 00:54
Statist
 
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 17
Jepo ist (noch) nicht aufgefallen
Standard AW: Forumcharts 37/10

Avatar SE 9,5/10
immer noch top!
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #14 (permalink)  
Alt 14.09.2010, 23:24
Fanatiker
 
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 1.754
heinzer wird hier gern gesehenheinzer wird hier gern gesehen
Standard AW: Forumcharts 37/10

Black Death 6/10

Um die 35 Besucher bei Regenwetter im Bielefelder Cinestar.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #15 (permalink)  
Alt 14.09.2010, 23:57
Junkie
 
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 542
Jamin ist (noch) nicht aufgefallen
Standard AW: Forumcharts 37/10

Beilight 6,5/10
Der ist wirklich wesenetlich besser, was man sonst so die letzten Jahre als Parodien zu sehen bekommen hat, auch wenn einige Sacen nur albern waren. Der Edward ist wesentlich cooler - und die Schaupsielerin des Bella-Verschnitts hatte die Körpersprache der Orginaldarstellerin gut drauf.
__________________
Im Besitz der LIZENZ ZUM TOTSCHWALLEN
"Jamin, daher kommt das Geschlecht der Jaminiter" 4. Mose 26, 12
Im Besitz der Lizenz zum knuddeln und geknuddelt werden.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
Antwort

  Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > Forumcharts

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0
 
 Die Kinoforen-Sites
MovieGod.de
FilmSzene
kinolatino.de

  MovieGod.de Film-News
Bill and Ted Face the Music: Der Trailer
zu Bill & Ted 3

Tenet: Neuer Trailer zum neuen Film von Christopher Nolan
Ab Sommer im Kino. Wahrscheinlich.

Unhinged: Trailer zum Psychothriller mit Russell Crowe
Falling... flat?

Westworld: Der Trailer zur dritten Staffel
Season 3 der Sci-Fi-Serie

The French Dispatch: Der Trailer zum neuen Film von Wes Anderson
mit Benicio del Toro, Adrien Brody, Tilda Swinton und Frances McDormand

No Time To Die: Der Super-Bowl-Trailer zum neuen James-Bond-Film
Keine Zeit zu sterben - Ab April im Kino

Guns Akimbo: Der Trailer zur Actionkomödie mit Daniel Radcliffe
Ein frisch rekrutierter Gladiator rettet seine Ex

Tenet: Der Trailer zum neuen Film von Christopher Nolan
2020 im Kino


  amazon.de Top-DVDs