Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > Forumcharts

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
  #1 (permalink)  
Alt 13.01.2010, 16:29
Stalker

mattis ist hier bekannt und geschätztmattis ist hier bekannt und geschätztmattis ist hier bekannt und geschätztmattis ist hier bekannt und geschätztmattis ist hier bekannt und geschätztmattis ist hier bekannt und geschätzt
Standard Forumscharts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Um Markus die Arbeit zu erleichtern gibt es eine ganz einfache Lösung:

Kommentare zu Kritiken mit Hilfe der Zitierfunktion einfach hier hinein.
Anpinnen wäre dann vielleicht auch nicht schlecht.

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #2 (permalink)  
Alt 13.01.2010, 16:45
Benutzerbild von Fero
ZweiOhrHase

Fero wird hier gern gesehenFero wird hier gern gesehenFero wird hier gern gesehen
Standard AW: Forumscharts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Kopiere ich es eben hier rein. Wollte aber selber keinen Thread eröffnen
Zitat:
Zitat von Agent K Beitrag anzeigen
Yo, und für die nächste derartige Bemerkung gibt's dann eine negative Bewertung. Dieser Kommentar ist genau so überflüssig wie jene, die Markus bemängelt hat. Also tut ihm endlich den Gefallen, denn er muss zwischen all dem Gesabble die relevanten Postings auswerten...
Nicht gleich so zerknittert
Da muss ich natürlich Antworten.

Nur weil es mit AVATAR ein paar mal wirklich übertrieben wurde, heißt das nicht dass jetzt eine Art kleiner Maulkorb vorherrscht. In den Threads wird doch dann und wann gewaltig gegen den Strich geredet, selten sogar eine ganze Seite lang - und niemanden hat es gestört.

Das macht durchaus den Reiz dieses Forums aus. Vielleicht sollte für diese Diskussion auch ein extra Thread eröffnet werden. Kann mir aber nicht vorstellen was das bringen sollte, es wird wohl niemand für strengere Foren-Regeln stimmen, ebenso wenig wird irgendjemand die Notwendigkeit der AVATAR-Ordnung anzweifeln würde - und die ist ja auch nur für AVATAR.

Und da nun auch einige neue Mitglieder anwesend sind (die sich nicht umgewöhnen müssten), wäre es doch schade wenn es jetzt plötzlich anders wäre. Das bedeutet nicht das ich in jedem Faden nach neuen Hausrezepten für meine Küche frage, obwohl ich sicher bin das ähnliches schon vorgekommen ist.

Naja wahrscheinlich ist das Thema hiermit auch wieder gegessen.

Geändert von Fero (13.01.2010 um 16:47 Uhr)

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #3 (permalink)  
Alt 13.01.2010, 16:47
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Agent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte Freunde

Zitat:
Zitat von Fero Beitrag anzeigen
Nur weil es mit AVATAR ein paar mal wirklich übertrieben wurde, heißt das nicht dass jetzt eine Art kleiner Maulkorb vorherrscht. In den Threads wird doch dann und wann gewaltig gegen den Strich geredet, selten sogar eine ganze Seite lang - und niemanden hat es gestört.
Was hat das bitte mit Maulkorb zu tun? Einerseits ist es toll, wenn gern und viel gepostet wird. Andererseits darf man aber auch mal konstatieren, dass da inzwischen schon eine gewisse Disziplinlosigkeit eingerissen ist (siehe AVATAR-Ordnung). Und wenn etwas Disziplin dann von Markus mal eingefordert wird, dann ist das zu respektieren und nicht zu belächeln! Und Rücksichtslosigkeit oder Unhöflichkeit sind kein Gewohnheitsrecht...

Diesen Beitrag teilen:
  #4 (permalink)  
Alt 13.01.2010, 17:06
Benutzerbild von Fero
ZweiOhrHase

Fero wird hier gern gesehenFero wird hier gern gesehenFero wird hier gern gesehen

Zitat:
Was hat das bitte mit Maulkorb zu tun? Einerseits ist es toll, wenn gern und viel gepostet wird. Andererseits darf man aber auch mal konstatieren, dass da inzwischen schon eine gewisse Disziplinlosigkeit eingerissen ist (siehe AVATAR-Ordnung). Und wenn etwas Disziplin dann von Markus mal eingefordert wird, dann ist das zu respektieren und nicht zu belächeln! Und Rücksichtslosigkeit oder Unhöflichkeit sind kein Gewohnheitsrecht...
Ich habe dem Maulkorb ja eine Art kleiner vorangestellt, um nicht zu übertreiben.

Aber nun ja, Kommentare durchaus schroff, nämlich als überflüssig und gesabbel, zu bemängeln kann schon als Maulkorb gedeutet werden. Da es sich hierbei ja explizit um das geforderte nicht Posten solcher, gerade noch Inhaltlich von dir disqualifizierter, Beitrage handelt.

Und mit der AVATAR-Ordnung hasst du recht.

Diesen Beitrag teilen:
  #5 (permalink)  
Alt 13.01.2010, 17:15
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Agent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte Freunde

Zitat:
Aber nun ja, Kommentare durchaus schroff, nämlich als überflüssig und gesabbel, zu bemängeln kann schon als Maulkorb gedeutet werden. Da es sich hierbei ja explizit um das geforderte nicht Posten solcher, gerade noch Inhaltlich von dir disqualifizierter, Beitrage handelt.
Ich kann es auch "Off Topic" nennen. Und die "Bitte" stammt nicht von mir, sondern von demjenigen, der diese Charts regelmäßig auswertet. Und wenn diese Bitte nach dem Motto, "ach komm, ist doch überall so chaotisch, daran hat man sich gewöhnt" ignoriert wird, dann ist das erstens... öhm... unhöflich, und zweitens ein Indiz dafür, dass eine einfache Bitte nicht mehr auszureichen scheint...

Gegen vereinzelte kurze Kommentare hat sicher auch Markus (und studenttrier) nix, aber wenn man die Filmbewertungen wie Erbsen suchen muss, dann ist es lästig. Ich weiß echt nicht, was es so schwer macht dieses Anliegen zu akzeptieren...

Diesen Beitrag teilen:
  #6 (permalink)  
Alt 13.01.2010, 17:16
Benutzerbild von MH207
Er will doch nur spielen ...

MH207 ist hier bekannt und geschätztMH207 ist hier bekannt und geschätztMH207 ist hier bekannt und geschätztMH207 ist hier bekannt und geschätztMH207 ist hier bekannt und geschätztMH207 ist hier bekannt und geschätztMH207 ist hier bekannt und geschätzt

Zitat:
In den Forencharts herrscht seit AVATAR schon einen gewissen inflationären Gebrauch von Postings, die auch nach mehrmaligem Durchlesen überhaupt nicht mit den Forencharts in Verbindung gebracht werden können.

Diesen Beitrag teilen:
  #7 (permalink)  
Alt 13.01.2010, 17:27
Benutzerbild von Fero
ZweiOhrHase

Jetzt mal im Ernst, ich habe nie den Sinn der AVATAR-Regeln angezweifelt. Habe ich auch genau so geschrieben: dass sie sinnvoll sind.

Und das vorher durchaus ein wenig gespamt wurde, wird auch keiner abstreiten. Eine flapsige Bemerkung an MH207, der das doch hoffentlich genau so sieht und der daraus resultierende Post von Agent K. Und auf de habe ich auch geantwortet.

edit: und ja ich sehe es wirklich als einen der Vorzüge dieses Forums an, dass man, im Gegensatz zu anderen Foren, auch einmal Off-Topic werden kann. Und niemand hat dies hier bissher für ewiges palavern ausgenutzt. Bis zu AVATAR.

Geändert von Fero (13.01.2010 um 17:30 Uhr)

Diesen Beitrag teilen:
  #8 (permalink)  
Alt 13.01.2010, 17:30
Benutzerbild von Phileas
Mr. History

Phileas ist hier bekannt und geschätztPhileas ist hier bekannt und geschätztPhileas ist hier bekannt und geschätztPhileas ist hier bekannt und geschätztPhileas ist hier bekannt und geschätztPhileas ist hier bekannt und geschätztPhileas ist hier bekannt und geschätzt

Zitat:
Was hat das bitte mit Maulkorb zu tun? Einerseits ist es toll, wenn gern und viel gepostet wird. Andererseits darf man aber auch mal konstatieren, dass da inzwischen schon eine gewisse Disziplinlosigkeit eingerissen ist (siehe AVATAR-Ordnung).
Diese Disziplinlosigkeit gab es aber eigentlich schon immer. Seit Avatar gibt es aber zum Glück einige Neue im Forum und es ist allgemein mehr los. Wir schweifen schon oft vom eigentlichen Thema des jeweiligen Threads ab und es wird unübersichtlich.
Ein allgemeiner Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen-Thread wird aber nur bedingt übersichtlicher. Ehrlich gesagt mag ich solche allgemeinen Endlosthreads nicht. Vielleicht sollten wir, wenn die Diskussionen zu bestimmten Themen wieder ausarten, dafür einen eigenen Thread starten (bzw. diszipliniert in dafür bereits vorhandene wechseln). Das betrifft ja nicht nur die Forencharts. Wobei es da am ärgerlichsten ist, da wir die Arbeit von Markus erschweren (Danke nochmal für Deine Mühen mit den Charts!).

Diesen Beitrag teilen:
  #9 (permalink)  
Alt 13.01.2010, 17:40
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Zitat:
Zitat von Phileas Beitrag anzeigen
Diese Disziplinlosigkeit gab es aber eigentlich schon immer. Seit Avatar gibt es aber zum Glück einige Neue im Forum und es ist allgemein mehr los. Wir schweifen schon oft vom eigentlichen Thema des jeweiligen Threads ab und es wird unübersichtlich.
Volle Zustimmung. Das ist auch okay, wenn es in einem nicht genauer spezifizierten "Rahmen" bleibt. Aber wenn jemand um "Hilfe schreit", dann erwarte ich Verständnis, und keine Ausreden...

Und dass ich in Rhetorik und Wortwahl meiner Postings keinen Beliebtheitspreis gewinnen will, ist auch nix neues. Daran sollen sich auch die "Neuen" gewöhnen. Aber "Maulkorb" ist definitv was anderes...

Geändert von Agent K (13.01.2010 um 17:43 Uhr)

Diesen Beitrag teilen:
  #10 (permalink)  
Alt 13.01.2010, 17:48
Benutzerbild von el Wray
Junkie

el Wray ist (noch) nicht aufgefallen

die thematik ist, denke ich, angekommen. es kommt in einem forum allerdings auch um austausch und ein gemeinsames miteinander an - und manchmal eben auch palaver. ich denke, jetzt wird sich jeder mehr bemühen, die regeln zu befolgen. man sollte dennoch auf einen vernünftigen umgang miteinander achten. also lassen wir die zankerei, die botschaft ist, denke ich, angekommen.

Diesen Beitrag teilen:
  #11 (permalink)  
Alt 13.01.2010, 18:16
Benutzerbild von Fero
ZweiOhrHase

war kurz weg
Zitat:
Volle Zustimmung. Das ist auch okay, wenn es in einem nicht genauer spezifizierten "Rahmen" bleibt. Aber wenn jemand um "Hilfe schreit", dann erwarte ich Verständnis, und keine Ausreden...

Und dass ich in Rhetorik und Wortwahl meiner Postings keinen Beliebtheitspreis gewinnen will, ist auch nix neues. Daran sollen sich auch die "Neuen" gewöhnen. Aber "Maulkorb" ist definitv was anderes...
Deshalb scheint eine private Nachricht an dich wohl unmöglich...

Tja das deine erste Reaktion zu schroff war wirst du wohl nicht abstreiten können, ebensowenig hätte ich MH207 zu labern müssen, auch klar.

Das derjenige, dessen Post so beantwortet wird:Yo, und für die nächste derartige Bemerkung gibt's dann eine negative Bewertung. Dieser Kommentar ist genau so überflüssig wie jene, die Markus bemängelt hat. Also tut ihm endlich den Gefallen, denn er muss zwischen all dem Gesabble die relevanten Postings auswerten...
aber so reagiert:

ist eben auch nicht verwunderlich, wirst du wohl zu geben müssen.
Und
Und wenn etwas Disziplin dann von Markus mal eingefordert wird, dann ist das zu respektieren und nicht zu belächeln! Und Rücksichtslosigkeit oder Unhöflichkeit sind kein Gewohnheitsrecht...
Das finde ich nun stark Übertrieben, gleich Unhöflichkeit und Rücksichtslosigkeit zu unterstellen, wo ich doch Marks Anliegen unterstütze, dies auch klar gemacht habe, naja...

Ok das führt zu nichts. Meine Bedenken waren ja, wie ich auch geschrieben habe, dass nun vielleicht über alle Maßen penibel darauf geachtet nicht Off-Topic zu werden - muss ja nicht sein.

Eigentlich kann alles so bleiben wie es ist nach der Avatar-Regel versteht sich

Und ich wage es kaum auszuspreche, da es nicht mein Forum und meine Threads sind, falls jemand wirklich nicht möchte das irgendein Faden mit anderweitigem Post bekleidet wird: Jetzt wäre der richtige Zeitpunkt es zu sagen.

Hrmpf, einen Extra Thread wollte ich eh vermeiden. Solltest du Agent K. noch irgendetwas senden wollen kannst du mich anpinnen. Aber hey, es ist doch alles in Butter.

Ach und in Rhetorik bist du echt wirklich gut, würde dir auch einen Preis verleihen.

Diesen Beitrag teilen:
  #12 (permalink)  
Alt 13.01.2010, 18:22
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Zitat:
Tja das deine erste Reaktion zu schroff war wirst du wohl nicht abstreiten können
Ich nehme alles auf mich... Hauptsache die Charts werden übersichtlicher...

Geändert von Agent K (13.01.2010 um 18:26 Uhr)

Diesen Beitrag teilen:
  #13 (permalink)  
Alt 13.01.2010, 18:22
Benutzerbild von Nicolas Angel
Junkie

Nicolas Angel ist auf dem besten Weg

Dann können wir uns alle wieder beruhigen und uns über den Millionen-Start von Friendship freuen.

Im Übrigen packe ich mich auch bei der eigenen Nase und versuche drauf zu achten, dass so viele Off-Topic - Geschichten einfach nicht mehr vorkommen. Es verleitet eben einfach oft schnell zu einem kurzen Kommentar, wenn der "Vorredner" was vom Stapel gelassen hat, dass man nicht unkommentiert lassen "kann"...

Diesen Beitrag teilen:
  #14 (permalink)  
Alt 13.01.2010, 18:28
Groupie

Dschanny. ist auf dem besten Weg

Vielleicht lohnt es sich für manche schon, etwas über den Tellerrand zu schauen: Neben verschiedenen Themen über Filme gibt es da auch das/den "palaver" (keine Ahnung, was das fürn Artikel hat ), die hier grade genannt wurden, nur mit dem Unterschied, dass sie da ausdrücklich erwünscht und hier von einigen als verpönt gelten.

Alternativ find ich persönlich es aber auch nicht so schwierig, eine Diskussion in den jeweiligen Film-Thread zu verschieben. Und wenn dafür ein neues Thema aufgemacht werden muss, dann ist es halt so und wird so gemacht.
Ich denke nämlich auch, dass ein Endlosthread wie dieser hier entweder ganz schnell einschläft oder auf die Dauer arg unübersichtlich wird. Ich mein: wofür gibts denn sonst die ganzen Themen so den einzelnen Filmen?

Diesen Beitrag teilen:
  #15 (permalink)  
Alt 13.01.2010, 18:28
Stalker

mattis ist hier bekannt und geschätztmattis ist hier bekannt und geschätztmattis ist hier bekannt und geschätztmattis ist hier bekannt und geschätztmattis ist hier bekannt und geschätztmattis ist hier bekannt und geschätzt

Vorrangig ging es doch doch einfach darum, dass die Forumscharts-Threads auf Markus' Wunsch hin der Übersicht wegen nur Filmwertungen beinhalten sollen. Gerade weil der Inhalt des Threads später aufgearbeitet wird ist das sicher auch sehr sinnvoll.
Die Mühe den Kommentar zu einer Wertung in diesen Thread zu verlagern, dürfte nicht allzu groß sein.

Nicht dass das hier noch zu einer Grundsatzdiskussion ausartet.

Diesen Beitrag teilen:
Antwort

Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > Forumcharts

Themen-Optionen