Kinoforen.de

Kinoforen.de (http://forum.moviegod.de/)
-   Filme (http://forum.moviegod.de/filme/)
-   -   Der offizielle "Ich suche einen Film" Thread (http://forum.moviegod.de/filme/9308-der-offizielle-ich-suche-einen-film-thread.html)

Flex 28.10.2006 21:02

Mystery Science Theatre 3000

Taugt übrigens ausnahmsweise auch auf Deutsch.

Mutu 29.10.2006 19:46

Extremsport
 
Hallo, in letzter Zeit sind doch 2 Extremsportfilme vorgestellt worden. Kann mir jemand weiterhelfen.
Der eine spielt in Alaska, wo 4 Snowboarder ein Tour machen.

Danke für die Hilfe-

Lara 29.10.2006 19:49

First Descent

Mutu 29.10.2006 20:27

Danke, der zweite war ein kombination zwischen verschieden Extremsportarten (Snowboard, Mountain Bike, ...)

Agent K 29.10.2006 20:42

Extreme Ops (Christian Duguay, 2002) ?

Flex 29.10.2006 20:44

Die Outtakes davon heißen bestimmt Extreeme OOPS.

Sorry.

Dean Keaton 29.10.2006 21:42

Ich suche einen Film, den ich vor vielleicht zwei Jahren mal auf VOX gesehen habe.

Da geht es um einen Schriftsteller, dessen Vater ein reicher Künstler, aber auch eine Transe ist. Der Typ schreibt ein Buch, was aber nicht so ankommt und irgendwann kommt er auf die Idee, sein ganzes Leben aufzuschreiben, das dann mit dem Wort ZERO endet. Dieses Buch bringt er dann an einen Verleger und seine Verlgastussi steht voll auf ihn. Irgendwann will sie ihn bei sich zu Hause verführen, aber er haut ab, bricht dann in den Verlag ein und zerstört sein Manuskript. Am Ende wird dann noch erzählt, dass er das Buch an einen kleinen Verlag verkauft hat und dass daraus sogar ein Musikal gemacht wurde.

Luca17 02.11.2006 18:20

Alter Kinderfilm dringend gesucht!
 
--------------------------------------------------------------------------------

Hallo zusammen, suche schon lange einen Film, in dem meine Mutter als Kind mitgespielt hat und den ich ihr zu Weihnachten schenken möchte, es wäre ihr größter Wunsch ihn mal zu sehen, hat sie mir gesagt - habe bereits alles mögliche versucht – angefangen von Internetrecherchen (Filmdatenbanken etc.) über Anfragen bei einzelnen Sendeanstalten bis hin zur Murnaustiftung und Dt. Rundfunkarchiv, doch keiner konnte mir weiterhelfen. Meine letzte Hoffnung wäre ein Profi in diesem Forum.

Hier alle Daten, die ich habe:
Titel: „Maxi – die Geschichte eines alten Pferdes“ es geht um 2 Kinder, die einen alten Ackergaul retten / sich um ihn kümmern
Dreh: 1961
Regie: Wolfgang Hellmund
Produktion: Bertelsmann oder Bavaria / gedreht in den Studios von Schonger Film in Inning am Ammersee
Produzent: Heinz Schimmelpfennig
Darsteller:Gustl Bayrhammer (hat einen Polizisten gespielt), Hans Cossy, Mario Münster, Barbara Scheck
Ausstrahlung: zwischen 1965 und 1967, ARD Sonntag nachmittags

Tausend Dank für jeden Tipp!!

timothy 03.11.2006 13:03

ich würd auch versuchen, regisseur, produzenten, andere darsteller (soweit sie noch leben) zu kontaktieren - vielleicht hat da ja jemand eine kopie; aber vielleicht hast du das ja schon versucht?

sonst stell die suche doch mal bei (bitte stehen lassen! :-? ) www.imdb.com ein; da gibt´s mindestens 3 foren, in die deine frage paßt: european cinema, kids + family und i need to know (das allerdings so rege ist, daß die fragen in kurzer zeit nach weit hinten verschoben werden) ).

ich wünsche dir jedenfalls viel glück bei der suche.


fg


tim

kloine 05.11.2006 14:15

hallo ;)

suche auch schon ewig nach einem film, der vor ca. 1 Jahr im Fernsehen lief. Es ging darum um einen zum Tode verurteilten Mörder, der seit Jahren im amerik. Gefängnis sitzt und auf seine Hinrichtung durch die Todesspritze wartet. Aber auf einmal taucht ein Polizist auf und die Schuld des Mannes wird angezweifelt. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt, bei dem dem Ermittler nur noch wenige Stunden bleiben, um die Unschuld des Mannes zu beweisen. Während dieser Zeit wird der Mann im Gefängnis auch von seiner Familie besucht, seiner Frau und seiner kleinen Tochter.
Der Film endet dann damit, dass dem Mann schon die 2. der 3 Todesspritzen verarbreicht wurde, als der Fall aufgeklärt und er für unschuldig erklärt wird. Der Mann überlebt dann wie durch ein Wunder.

ich hoffe irgendjemand von euch kann mir helfen und sagen wie der film heisst!

Dean Keaton 05.11.2006 14:43

Zitat:

Zitat von kloine
hallo ;)

suche auch schon ewig nach einem film, der vor ca. 1 Jahr im Fernsehen lief. Es ging darum um einen zum Tode verurteilten Mörder, der seit Jahren im amerik. Gefängnis sitzt und auf seine Hinrichtung durch die Todesspritze wartet. Aber auf einmal taucht ein Polizist auf und die Schuld des Mannes wird angezweifelt. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt, bei dem dem Ermittler nur noch wenige Stunden bleiben, um die Unschuld des Mannes zu beweisen. Während dieser Zeit wird der Mann im Gefängnis auch von seiner Familie besucht, seiner Frau und seiner kleinen Tochter.

Der Film heißt Ein wahres Verbrechen und ist von und mit Clint Eastwood.

Rygel 05.11.2006 17:14

Mystery Science Theatre 3000
 
:bang:
Zitat:

Zitat von Flex
Mystery Science Theatre 3000

Taugt übrigens ausnahmsweise auch auf Deutsch.




Danke Flex

Zufälligerweise erscheint dieser Film in der neuesten Space View unter der Rubrik "Meilensteine der Filmgeschichte".Der Uralt Sci-Fi nennt sich "Metaluna 4" antwortet nicht.
Die Parodie wird gesprochen von Oliver kallkofe und Oliver Welke.

Trotzdem Danke nochmal

Flex 05.11.2006 17:19

Warum "trotzdem"?

Mr Blonde 08.11.2006 17:18

An Canleya......
 
......weiß nich ob Du schon erfolg mit deiner suche hattest,da du ja bereits im august zuletzt angefragt hattest!
Aber wenn nich , bin ich mir ziemlich sicher , dass du den Film
"Geheimbund der Rose" mit z.B. David Morse meinst.
Is aber noch nich ma auf DVD raus das gute Stück , obwohl er schon so alt ist!!!

Spade 08.11.2006 18:33

Hallo zusammen!

Ich suche schon seit geraumer Zeit einen Film von dem ich nur das Ende kenne. Dabei handelt es sich höchst wahrscheinlich um einen Hong-Kong Film(evtl. auch jap.) aus den 80ern.
In der mir bekannten Szene geschieht folgendes:
Zwei (große) Gruppen von Männern liefern sich in einer großen Villa ein spektakuläres Feuergefecht. Am Ende stehen sich, glaube ich, nur noch zwei gegenüber und jagen sich durch das zerstörte und von Leichen übersähte Haus. An Details kann ich mich nicht mehr erinnern, da es schon Jahre her ist als ich die Szene gesehen habe.
Manche mögen jetzt denken: Toll, eine Schießerei in einer Villa. Aber die Szene hat mich damals sehr gefesselt.
Wäre super wenn einer von euch bescheid wüßte!

:rock:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:43 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0
Dieses Forum wird gehostet von MovieGod.de - Wer mit Popcorn schmeißt, fliegt raus.