Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Allgemeines > Filme

Filme Filme halt

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
  #1936 (permalink)  
Alt 25.01.2011, 20:50
Statist

yuki ist (noch) nicht aufgefallen
Standard AW: Der offizielle "Ich suche einen Film" Thread

Hey zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin, wie sollte es auch anders sein, auf der Suche nach einem Film.

Das Problem: ich kenne weder Titel, Jahr, Schauspieler,...

Von Inhalt geht es eher in die eher in das Drama/Liebesfilm Genre, kann ihn leider aber auch nur bruchstückhaft wiedergeben:

"Eine Frau kommt in die Stadt, in der ihr kürzlich verstorbender Bruder gelebt hat und zieht in ein Haus an einer Schlucht. Auf der anderen Seite der Schlucht lebt eine wohlhabende Familie bestehend aus zwie Brüdern, bei welcher der Bruder wohl gearbeitet hat. Die Frau fängt an Fragen über den Tod ihres Bruders zu stellen und verdächtigt die reichen Arbeitgeber ihres Bruders. Die Schwester fängt was mit dem anderen Bruder an, wärend sie versucht rauszufinden, weshalb ihr Bruder sterben musste. Zum Showdown findet sie auf dem Fuß des Sohnes des anderen Bruders das Geburtsmal ihrer Familie und damit den Beweis, dass die Ehefrau des zweiten Bruders eine Affäre hatte und den Bruder getötet hat."

So oder so ähnlich ist die Story. Ich weiß wirklich nicht wieso mir der Film wieder eingefallen ist, aber es beschäftigt mich schon ne ganze weile und von allein finde ich ihn wohl auch nicht mehr.

Hoffe der Inhalt findet seinen Titel schnell . Vielen Dank im Voraus. Yuki

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #1937 (permalink)  
Alt 25.01.2011, 21:21
Benutzerbild von DaRow
BAZINGA!

Blog-Einträge: 26
DaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich sein

das is doch aus ner serie. Mentalist würde ich fast tippen.

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #1938 (permalink)  
Alt 26.01.2011, 01:46
Statist

fanatic ist (noch) nicht aufgefallen

Hi,

ich bin auf der suche nach einem Film.

Ich kann mich nur mehr grob an die geschehnisse erinnern:

Mann lebt in einem haus mit der tochter und dem jüngeren sohn seines verstorbenen bruders. Tochter und Sohn des verstorbenen hassen den Bruder weil er ein dieb und ein krimineller ist. Er fährt ein amerikanisches muscle car soweit ich mich erinnern kann.

Der Mann sucht und findet amullett oder münzen. Münzen sind sehr bedeutend für die tochter und den sohn weil sie ihrem vater gehörten. Sie schlagen den Mann im haus nieder und fliehen. Im Laufe der flucht kommen sie in eine Stadt an eine Müllhalde wo sie sich vor dem mann verstecken und eine Leerstehende Halle in der noch andere jugendliche sind.

Am Ende erwischt sie der Mann und versucht den Sohn in einem Fluss zu ertänken weil er die münzen hat.

hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

mfg andreas

Diesen Beitrag teilen:
  #1939 (permalink)  
Alt 26.01.2011, 16:08
Statist

kingoptik ist (noch) nicht aufgefallen

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo,ich bin auf der suche nach einem film,leider weiss ich nur stichweise einige szenen.

es geht darum das ein mann vor der polizei auf der flucht ist ,glaube auch mit seiner frau.(mann ist glaub ich ein schwarzer schauspieler).weiss noch das er dann über eine brücke/rampe ins wasser dann fährt ziemlich am ende.als seine frau und kind soviel ich weiss in einem anderen land dann wohnen ist der schluss so gemacht das die frau denkt er hätte nicht überlebt.ganz zum schluss kommt er aber dann hinten am meer angelaufen und ist doch noch am leben.

ich weiss die beschreibung ist mies,aber wer den film vieleicht kennt bzw.den schluss der kann ja mal ein paar filmnamen posten.ist ein action/thriller film.

Diesen Beitrag teilen:
  #1940 (permalink)  
Alt 26.01.2011, 16:43
Benutzerbild von DrSesam
Statist

DrSesam ist (noch) nicht aufgefallen

Zitat:
Zitat von fanatic Beitrag anzeigen
Hi,

Mann lebt in einem haus mit der tochter und dem jüngeren sohn seines verstorbenen bruders. Tochter und Sohn des verstorbenen hassen den Bruder weil er ein dieb und ein krimineller ist. Er fährt ein amerikanisches muscle car soweit ich mich erinnern kann.

Der Mann sucht und findet amullett oder münzen. Münzen sind sehr bedeutend für die tochter und den sohn weil sie ihrem vater gehörten. Sie schlagen den Mann im haus nieder und fliehen. Im Laufe der flucht kommen sie in eine Stadt an eine Müllhalde wo sie sich vor dem mann verstecken und eine Leerstehende Halle in der noch andere jugendliche sind.

Am Ende erwischt sie der Mann und versucht den Sohn in einem Fluss zu ertänken weil er die münzen hat.

mfg andreas
Erinnert mich irgendwie an das 1991-TV-Movie-Remake von "Night of the hunter" ("Die Nacht des Jägers") mit Richard Chamberlain, den ich aber nicht ganz durch gestanden habe. Auch ist Chamberlain da (wie im Original) nicht der Onkel, sondern der Stiefvater der Kinder. Falls es dieser Film sein sollte aber auf jeden Fall das Charles-Laughton-Meisterwerk von 1955 beschaffen (ist auch leichter zu kriegen). Und falls er es nicht sein sollte: Trotzdem auf jeden Fall das Charles-Laughton-Meisterwerk von 1955 beschaffen.

Diesen Beitrag teilen:
  #1941 (permalink)  
Alt 26.01.2011, 16:58
Benutzerbild von DrSesam
Statist

DrSesam ist (noch) nicht aufgefallen

Zitat:
Zitat von katharina1986 Beitrag anzeigen
mein Problem ist, dass ich vor 5 Jahren mal einen Horrorfilm gesehen habe, aber gar nicht mehr weiß bzw. überhaupt weiß wie er heißt. Er handelt auf jeden Fall von so häßlichen Kreaturen, evtl. waren es Mutanten. Es waren ein paar junge Leute die bei diesen Mutanten in einem Gebäude eingeschlossen waren. Sie versuchten zu flüchten. Irgend jemand konnte sich glaub ich befreien und holte Hilfe? Als der jenige dann zurück kam sagte der Mutant: ``Dich kenn ich doch, du warst doch schon mal hier`` kann mich leider an keine weiteren Details erinnern. Ich hoffe so sehr das ihr mir helfen könnt!
Würde den Film so gerne nochmal sehen aber irgendwie weiß niemand wie der Film heißt.
Die Anfrage ist schon ein paar Tage her, aber die Story riecht verdächtig nach "People under the stairs", (Das Haus der Vergessenen), Wes Craven, 1991 (schon wieder).

Diesen Beitrag teilen:
  #1942 (permalink)  
Alt 26.01.2011, 17:11
Statist

lucas-2 ist (noch) nicht aufgefallen
Standard Fernsehfilm England ca.1980 bis 1995 gesucht

Hallo liebe Filmfreunde,
ich suche seit langen einen Film den ich vor Jahren im Fernsehen gesehen habe.
Er spielt in England, Irland oder Schottland.
Kurz die Geschichte: Ein junger Mann fährt im Sommer aufs Land. Er hat dort eine gute Zeit und
kommt mit einer jungen Frau zusammen. Die beiden kommen sich richtig nah und schlafen
miteinander. Nach Schuldgefühlen des jungen Mannes sagt sie zu ihm: „Es war richtig, was du
getan hast.“ Als der Urlaub des jungen Mannes vorüber ist verabreden sie sich in einem
Küstenort um gemeinsam fortzugehen. Sie ist zu der verabredeten Zeit an dem Ort. Nur: Der
junge Mann verleugnet sie. Er beobachtet sie aus der Ferne und macht sich auf und davon.
Er hatte eine Freundin in der Stadt. Nach vielleicht 18 jahren kehrt er mit dem Auto aus Neugierde an den Platz auf dem Land zurück. Seine Beziehung in der Stadt war wohl nicht so recht glücklich und kinderlos. Er fragt einen Mann am Weg was aus seiner Sommerliebelei geworden ist.
Er sagt zu ihm: "Sie hat gewusst dass du zurückkommt Sie war von ihm schwanger gewesen und
ist bei der Geburt des Kindes gestorben. Ihr letzter Wunsch war auf einem Hügel beerdigt zu
werden, damit sie gleich sieht wenn er zurück kommt". Der Mann ist natürlich geschockt.
Schlussszene: Als er wieder davon fährt kommt ihm ein junger Mann entgegen, der ihm wie aus dem Gesicht geschnitten gleicht. Sein Sohn.
Diese traurige und melancholische Geschichte habe ich wohl in einem dritten Programm gesehen.
Der deutsche Titel war so ungefähr: Episode eines Sommers, Liebe eines Sommers,Liebelei eines
Sommers,Affäre eines Sommers. Oder so ähnlich, ich glaube irgendetwas mit Sommer.
Könnt Ihr mir weiterhelfen????
DANKE DANKE DANKE
lucas-2

Diesen Beitrag teilen:
  #1943 (permalink)  
Alt 26.01.2011, 17:36
Benutzerbild von rost
iRost

Blog-Einträge: 3
rost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich sein
Standard AW: Fernsehfilm England ca.1980 bis 1995 gesucht

A Summer Story

Diesen Beitrag teilen:
  #1944 (permalink)  
Alt 26.01.2011, 20:49
Statist

Zitat:
Zitat von DrSesam Beitrag anzeigen
Erinnert mich irgendwie an das 1991-TV-Movie-Remake von "Night of the hunter" ("Die Nacht des Jägers") mit Richard Chamberlain, den ich aber nicht ganz durch gestanden habe. Auch ist Chamberlain da (wie im Original) nicht der Onkel, sondern der Stiefvater der Kinder. Falls es dieser Film sein sollte aber auf jeden Fall das Charles-Laughton-Meisterwerk von 1955 beschaffen (ist auch leichter zu kriegen). Und falls er es nicht sein sollte: Trotzdem auf jeden Fall das Charles-Laughton-Meisterwerk von 1955 beschaffen.
nein der ist es leider nicht. ich wollte noch hinzufügen dass sie auf der müllhalde auch eine oder mehrere nächte sind und in und um ein auto fallen und ein alarmsystem mit schnüren und anderen sachen bauen.

es kann auch gut sein dass es sich dabei um einen kurzfilm handelt.

mfg andreas

Diesen Beitrag teilen:
  #1945 (permalink)  
Alt 27.01.2011, 08:25
Benutzerbild von ncc5843
Junkie

ncc5843 wird hier gemochtncc5843 wird hier gemochtncc5843 wird hier gemochtncc5843 wird hier gemochtncc5843 wird hier gemocht

Zitat:
Zitat von kingoptik Beitrag anzeigen
es geht darum das ein mann vor der polizei auf der flucht ist ,glaube auch mit seiner frau.(mann ist glaub ich ein schwarzer schauspieler).weiss noch das er dann über eine brücke/rampe ins wasser dann fährt ziemlich am ende.als seine frau und kind soviel ich weiss in einem anderen land dann wohnen ist der schluss so gemacht das die frau denkt er hätte nicht überlebt.ganz zum schluss kommt er aber dann hinten am meer angelaufen und ist doch noch am leben.

ich weiss die beschreibung ist mies,aber wer den film vieleicht kennt bzw.den schluss der kann ja mal ein paar filmnamen posten.ist ein action/thriller film.
Das erinnert mich an Déjà Vu mit Denzel Washington.

Diesen Beitrag teilen:
  #1946 (permalink)  
Alt 27.01.2011, 13:05
Junkie

timothy wird hier gern gesehentimothy wird hier gern gesehen

Zitat:
Zitat von fanatic Beitrag anzeigen
Hi,

mfg andreas

ich glaube, Du suchst nach undertow (-im sog der rache) mit billy elliot- darsteller jamie bell.

ein guter film... .

fg

tim

Diesen Beitrag teilen:
  #1947 (permalink)  
Alt 27.01.2011, 18:13
Statist

yeah! genau den hab ich gesucht! vielen vielen dank!!!!!!! echt geil

mfg andreas

Diesen Beitrag teilen:
  #1948 (permalink)  
Alt 28.01.2011, 19:06
Statist

SloggiOne ist (noch) nicht aufgefallen

Hi liebe Forumleute...

Ich suche seit Jahren nach einem Film, den meine Eltern vor rund 10 Jahren einmal gesehen haben.
Suche bestimmt schon seit 2 Jahren danach aber alles vergebens.

Zur beschreibung....

Ich erinnere mich leider nur an eine Scene:

Gerichtssaal... eine Frau bescheibt wie eine Mutter (oder irgendeine Frau) drei ihrer Kinder im Auto tötet. Das Auto im Gerichtssaal war glaube ich weiss und es wurden kleine Puppen reingesetzt um die Position der Opfer zu zeigen. Die Frau geht um das Auto herum und erklärt wie der Ablauf des Mordes war.

Leider kann ich mich nicht an mehr Erinnern. Aber ich glaube, die weisse Auto-Attrappe und die Puppen darin sind schon ein sehr markantes Zeichen.

Ich hoffe sehr Ihr könnt mir helfen.

Mit freundlichen grüßen,

Eric

Diesen Beitrag teilen:
  #1949 (permalink)  
Alt 06.02.2011, 21:42
Statist

hihi2 ist (noch) nicht aufgefallen

Hey Film Freunde,
suche auch dringend ein Film.
Zwar weiß ich nicht genau wie der Titel hieß aber irgendwas mit Kazim mein Freund aus der Lampe oder so.
Im Film geht es darum das soon kleiner Junge ne Boombox findet was ne Jiini Lampe darstellen sollen dort kommt Kazim halt raus und erfüllt dem Jungen immer so wünsche und nebenbei findet er seinen real Vater.
kennt jemand diesen Film ?

danke im voruas =)

Diesen Beitrag teilen:
  #1950 (permalink)  
Alt 06.02.2011, 21:58
Benutzerbild von Dean Keaton
Uncle Dean

Blog-Einträge: 10
Dean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich sein

Ist das nicht der mit Shaquille O'Neal?
Der Film heißt Kazaam.

Diesen Beitrag teilen:
Antwort

Kinoforen.de > Allgemeines > Filme

Stichworte
film, suche, suchen

Themen-Optionen