Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Allgemeines > Filme


Filme Filme halt

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
  #16 (permalink)  
Alt 03.08.2011, 11:03
Junkie
 
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 729
timothy wird hier gern gesehentimothy wird hier gern gesehen
Standard AW: Die besten Jugenddramen!?!

und noch´n paar sehenswerte:

MYSTERIOUS SKIN
BILLY ELLIOTT
THUMBSUCKER
DIE KLEINE DIEBIN
DIE INDIANER SIND NOCH FERN
PFORTEN DES PARADIESES


fg

tim
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #17 (permalink)  
Alt 22.02.2012, 02:34
Benutzerbild von katjuscha
Junkie
 
Registriert seit: Mar 2011
Ort: Babelsberg
Beiträge: 967
katjuscha wird hier gern gesehenkatjuscha wird hier gern gesehen
Standard AW: Die besten Jugenddramen!?!

This is england

mit einer der besten Schlußszene der Filmgeschichte.

This Is England - End Scene - YouTube
__________________
Baby, did you forget to take your meds

http://www.youtube.com/watch?v=L1PkTI3LSgA
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #18 (permalink)  
Alt 20.08.2012, 17:14
Statist
 
Registriert seit: Aug 2012
Ort: in Wien oder auf Urlaub ;)
Beiträge: 10
missmovie ist (noch) nicht aufgefallen
Standard AW: Die besten Jugenddramen!?!

Zitat:
Zitat von Chris Beitrag anzeigen
Als richtig gutes Jugend Drama würde ich dir ja den Film
"Mysterious Skin" empfehlen, jedoch hates der Film leider nicht in die Deutschen Kinos geschafft *schnief*
Den habe ich auch gesehen. Tolle Schauspielerische Leistung von Joseph Gordon-Levitt.
Der Film geht aber schon richtig ans Eingemachte, ich habe nicht viel darüber gewusst bevor ich ihn gesehen habe und war ziehmlich mitgenommen.
Ja, aber absolut sehenswert.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #19 (permalink)  
Alt 20.01.2017, 09:13
Statist
 
Registriert seit: Jan 2017
Ort: Berlin
Beiträge: 11
horrorgirl ist (noch) nicht aufgefallen
Standard AW: Die besten Jugenddramen!?!

Hallihallo,

Wir Kinder vom Bahnhof Zoo ist ein super toller Film. Ich bin Referendarin und würde den Film gern in meiner Klasse zeigen, um anschließend mit den Kids darüber zu sprechen und die Themen "Drogen" und "Jugend" aufzugreifen. Darf ich das oder gilt das als öffentliche Vorführung? Hier (auf einer website) steht nämlich dass dies gegen das Urheberrecht verstößt und nicht erlaubt ist.

Damals in der Schule haben die Lehrer uns aber auch manchmal einen Film gezeigt. Sollte ich mich da vorher absichern? Und wenn ja, wie mache ich das am besten?

Danke schon mal für eure Antworten.

Geändert von DaRow (22.01.2017 um 16:30 Uhr)
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #20 (permalink)  
Alt 20.01.2017, 16:57
Benutzerbild von mati
Stammgast
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 116
mati ist (noch) nicht aufgefallen
Standard AW: Die besten Jugenddramen!?!

das hättest du wahrscheinlich besser in nem Jura-Forum gefragt, denn die meisten hier werden wohl auch nur ne "ich glaube"-Antwort abgeben können.

Der Text hier sagt, es sei keine öffentliche Vorführung:
Vorführung geliehener und gekaufter Filme im Unterricht | Remus Schule
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #21 (permalink)  
Alt 20.01.2017, 19:20
Benutzerbild von S.W.A.M.
Irgendwas mit Raumschiffen
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Melmac
Beiträge: 2.584
Blog-Einträge: 58
S.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich sein
Standard AW: Die besten Jugenddramen!?!

Vorführung im Schulunterricht gilt nicht als öffentliche Vorführung, weil der Unterricht ja auch nichts Öffentliches ist. Der Klassenverband gilt als begrenzter, nicht-öffentlicher Rahmen.

Ich zeige auch öfter Filme in der Schule. Du musst nur die Altersfreigabe beachten.
__________________
Soylent Green is people!
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
Antwort

  Kinoforen.de > Allgemeines > Filme

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0
 
 Die Kinoforen-Sites
MovieGod.de
FilmSzene
kinolatino.de

  MovieGod.de Film-News
Star Wars Resistance: Erster Trailer zur neuen animierten Serie
Ab Oktober im US-TV

Spielevideo: Far Cry 5: Dead Living Zombies
Der Teaser-Trailer zum Untoten-DLC

Goosebumps 2: Haunted Halloween: Internationaler Trailer
zur Fortsetzung der Gruselkomödie

Marvel Studios' Avengers: Infinity War - Gag Reel
Zum Verkaufsstart des Mavrel-Spektakels

Spieletrailer: Marvel’s Spider-Man
Der Launch-Trailer zur PS4-Action

One Punch Man: Japanischer Trailer kündigt Season 2 an
Die zweite Staffel der Animeserie

Slaughterhouse Rulez: Trailer zur Horrorkomödie
mit Simon Pegg und Nick Frost

Spieletrailer: Destiny 2: Forsaken - Dreaming City
Der Endgame-Content der kommenden Erweiterung


  amazon.de Top-DVDs
#1: Black Panther [Blu-ray]
EUR 16,99


#2: Die kleine Hexe
EUR 12,99

#3: Tomb Raider [Blu-ray]
EUR 14,99

#4: Avengers: Infinity War [Blu-ray]
EUR 16,95

#5: Deadpool 2 [Blu-ray]
EUR 17,99

#6: Avengers: Infinity War Steelbook - 3D + 2D [3D Blu-ray] [Limited Edition]
EUR 28,99

#7: Ant-Man and the Wasp 3D Steelbook [3D Blu-ray] [Limited Edition]
EUR 27,99

#8: Fifty Shades of Grey - Befreite Lust (Unverschleierte Filmversion)
EUR 13,76

#9: Solo: A Star Wars Story [Blu-ray]
EUR 19,99

#10: Pacific Rim - Uprising [Blu-ray]
EUR 15,99