Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Allgemeines > Filme

Filme Filme halt

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
  #1 (permalink)  
Alt 08.01.2006, 13:10
Statist

montano ist (noch) nicht aufgefallen
Standard Suche alten französischen Film 70er

Hallo, (falls dieser Post hier falsch ist, bitte verschieben)
leider ist mir nur folgendes im Gedächtnis geblieben:

- diesen düsteren Film hatte ich sowohl Ende der 70er im Kino, als auch in den 80ern im TV gesehen.
- Filmtitel war nur 1 Wort
- Kurzinhalt des Anarcho-Fims
* Frankreich ist geprägt von sozialen Klüften, Arbeitslosigkeit, Armut, Wohnungsknappheit,etc.
* 1 Mann mit kräftiger Statur zieht in eine Wohnung in einem Viertel ein, in dem die Anarchie zunimmt.
* Er reagiert immer zunehmender genervt auf die Einflüsse seiner Umwelt.
* Im Lauf der Zeit fühlt er sich bedroht durch seine Nachbarn, denen er ebenfalls das Leben schwermacht.
* Zuletzt verbarrikadiert er sich in seiner Wohnng und zerstört sie anschliessend.
* Schlussbild: Aussenwand zu seiner Wohnung ist eingerissen und man sieht den kollabierten Mann in seiner Wohnung im 2.ten Stock frustriert sitzen.

Ich konnte leider auch mit den verschiedensten Worten nichts herausgooglen.
Vielleicht hat ja auch jemand von euch disen Film auf Video oder DVD; das wäre ein richtiger Glücksfall, was mein 2006 recht gut beginnen lassen würde.
In gutr Hoffnung,
Euer Monti,

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #2 (permalink)  
Alt 08.01.2006, 23:35
Benutzerbild von pepperpott
Statist

pepperpott ist (noch) nicht aufgefallen
Standard

ganz klar: Themroc
frankreich 1972 mit michel piccoli in der hauptrolle

viel spass beim noch-mal-gucken, den vergisst man nicht so schnell ;-D

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #3 (permalink)  
Alt 11.01.2006, 19:45
Statist

montano ist (noch) nicht aufgefallen
Standard

Jaaaaaaaaa ... so heisst der; ich erinnere mich wieder ..
Danke sehr, Pepperpott.

Diesen Beitrag teilen:
  #4 (permalink)  
Alt 22.02.2006, 07:42
Besser als wir

jackhack99 hat Probleme, sich einzugliedern
Standard ein andrer Film, der im altten Frankreich spielt

Hallo, ich glaub, Themroc wird grossen innren Einfluss auf mich haben, so wie etwa der brillante Film mit Robert Shaw: "The Caretaker" - zu Beginn glaubt aber fast jeder, es sei n Thriller,
weil durch die Kamera dermassen massig Spannung ("Suspense") erzeugt wird - aber es geht 'nur' (!) um die Beziehungen zwischen den Charakteren, es ist wie ein SUPER Theaterstück.

Aber hier hab ich ne andre Frage:

Ich weiss ja nicht, in welcher Epoche Themroc sich abspielt,
aber der Film, den ich verzweifelt suche, ist (leider) viel, viel
bekannter als eben etwa Themroc:

Ich glaube, er heisst "Gefährliche Leidenschaften" oder so -
wenn man das googelt, kommt ein falscher Film, so ein
Erotik-Müll.

Mein gesuchter Film spielt im alten, vorrevolutionären Frankreich, und es geht in der Mitte darum, dass ein Typ, ein Adliger, der von nem SUPER Schauspieler gespielt wird, mit ner Dame so eine Wette eingeht, ob sie wohl ein Mädchen
verführen lassen könnten oder nicht - klar gehts nich nur darum, aber den grössten Rest vergass ich - ich weiss noch, das dieser SUPER Schauspieler sagt: "... Ist das so?" und: "Ein dummer Mensch" - diese Szene mit dem dummen Menschen ist sehr berühmt und wurde damals von Pro Sieben, das vor ca. 10 Jahren noch SUPER war, extra herausgeschnitten.
Der Film handelt allgemein von der innren Verrottetheit des alten Frankreich und dessen, was es darstellte (den Imperialismus, sprich: die Ausbeutung).

Sorry, wenn ich nen 1 Monat alten Thread wieder entstaube, aber kann mir wer auf de Sprünge helfe? Alaaf und Helau dann scho mal ney!

Geändert von jackhack99 (22.02.2006 um 07:47 Uhr)

Diesen Beitrag teilen:
  #5 (permalink)  
Alt 22.02.2006, 08:01
Besser als wir

Standard

- ANTWORT SCHON GEFUNDEN, DANKE TROTZDEM -

UND: Ich kann irgendwie meinen Post nicht löschen und auch nicht ändern, man kann offenbar immer nur den letzten Post ändern.

ich suchte auch nen Film, der im alten, vorrevolutionären Frankreich spielt, er heisst eben gerade nicht: "Gefährliche LEIDEN-..." , sondern eben: "Gefährliche Liebschaften", mit John Malkovich, der einfach brillant ist, aber natürlich ist das eine äusserst teure und Hollywood-strukturdiktierte Produktion im Gegensatz zum obig erwähnten THEMROC. Hoffentlich kann man Themroc auch anschauen, allzu intellektuell dürfen Filme sein, nur nicht, wenn se hierbei rein von der Kamera her langweilig werden, wenn nur noch endlose Zeit zum Drübernachdenken gegeben wird, nein, da werden viele Kulturfilme die meisten Leute nicht erreichen, was schade ist, denn Gerechtigkeit sollte JEDEM, auch den Spiessern, vorgezeigt, und wenn nötig, vorgekäut werden, JA vorgekäut, da bin ich zu alt, um jeden 'seine eigne' Gerechtigkeit herausfinden zu lassen.
Also dann, ich hab meine Frage ja schon selbst beantwortet.
Alaaf und Hella denn ma scho, ney!

Geändert von jackhack99 (22.02.2006 um 08:04 Uhr)

Diesen Beitrag teilen:
  #6 (permalink)  
Alt 22.02.2006, 08:19
Besser als wir

Standard

Anmerkung zum Forum:

Hier kann man nach 5 Min. seinen Beitrag nicht mehr ändern, das stimmt nicht überein mit den menschlichen Grundrechten:

Wenn ich etwas sage, darf ich es erstens zurücknehmen, zweitens ist diese 5-Min-Begrenzung SEHR unpraktisch, und drittens ist das EINE AUFZEICHNUNG von menschlichen Daten ohne (erstes) Wissen des Betreffenden und somit eine Fichen(geheime Staatsdokus über Individuen)-Erstellung SONDERGLEICHEN! Hiermit bin ich nicht einverstanden, und dieses ist eine GROBE Verletzung der demokratischen Grundrechte, ADMINS AUFGEPASST!

Diesen Beitrag teilen:
  #7 (permalink)  
Alt 22.02.2006, 08:36
Benutzerbild von Flex
Halb-Zentaur

Blog-Einträge: 315
Flex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich sein
Standard

Ich wollt´s gerade löschen (OT und Verstoß gegen die Forenregeln), aber dann hätte ich nix mehr gehabt, wohin ich mein LOL des Tages hätte verlinken können.

Diesen Beitrag teilen:
  #8 (permalink)  
Alt 22.02.2006, 09:30
Benutzerbild von Eminence
Happy Wife, Happy Life

Blog-Einträge: 14
Eminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätzt
Standard

Also ich kann mich net erinnern in den letzten Monaten etwas derart lächerliches gelesen zu haben. Kommt her, erwartet sich Antworten auf eine Frage und pocht dann auf seine demokratischen Grundrechte, die er gefährdet sieht weil er seine Postings net mehr ändern kann. Meine Güte, das Internet ist wirklich immer wieder für Stilblüten gut.

Diesen Beitrag teilen:
  #9 (permalink)  
Alt 22.02.2006, 09:33
Benutzerbild von Flex
Halb-Zentaur

Flex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich sein
Standard

Am besten finde ich die Aufzeichnung von Daten ohne das Wissen desjenigen, der diese Daten ins Forum gepostet hat. Darauf muss man wahrlich erstmal kommen.

Diesen Beitrag teilen:
  #10 (permalink)  
Alt 22.02.2006, 09:55
Benutzerbild von Spas
Ballkönigin

Spas ist auf dem besten Weg
Standard

*deleted*

Diesen Beitrag teilen:
  #11 (permalink)  
Alt 22.02.2006, 10:44
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Agent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte Freunde
Standard

Zitat:
Zitat von jackhack99
Anmerkung zum Forum:

Hier kann man nach 5 Min. seinen Beitrag nicht mehr ändern, das stimmt nicht überein mit den menschlichen Grundrechten:

Wenn ich etwas sage, darf ich es erstens zurücknehmen, zweitens ist diese 5-Min-Begrenzung SEHR unpraktisch, und drittens ist das EINE AUFZEICHNUNG von menschlichen Daten ohne (erstes) Wissen des Betreffenden und somit eine Fichen(geheime Staatsdokus über Individuen)-Erstellung SONDERGLEICHEN! Hiermit bin ich nicht einverstanden, und dieses ist eine GROBE Verletzung der demokratischen Grundrechte, ADMINS AUFGEPASST!
Hörst Du ab und zu ein verdächtiges Knacken in der Telefonleitung? Wann hast Du das letzte mal mit Elvis gesprochen? Wurdest Du kürzlich von Außerirdischen entführt (helle Lichter, Gedächtnisverlust, unerklärliche Narben)?

"Trust no one! The truth is out there!"

Diesen Beitrag teilen:
  #12 (permalink)  
Alt 22.02.2006, 11:59
Benutzerbild von Dean Keaton
Uncle Dean

Blog-Einträge: 10
Dean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich sein
Standard

Zitat:
Zitat von jackhack99
Flex, vorsicht. Wenn das Amnesty International mitbekommt, könntest du Probleme bekommen

Diesen Beitrag teilen:
  #13 (permalink)  
Alt 23.02.2006, 21:29
Besser als wir

Standard Vielen Dank für die Blumen

Wie lieb von Euch.

Schon in der Schule wurde mit mir so umgegangen.

Klar hab ich Fragen, verleugne deshalb aber meine eignen Rechte keineswegs.

Ich habe nirgends gegen auch nur EINE Forenregel verstossen. IHR seid es, die in gröbstem Masse gegen Anstand und Gerechtigkeit verstösst.

Schade. Ihr habt es nun geschafft, genau wie so Punks, bei denen ich mal war, meine Illusionen, Alternative wären IM GERINGSTEN besser, vollends abzubauen, Danke an Euch an dieser Stelle!

Und nervt Euch nich allzusehr, Ihr könntet noch dran sterben.

P.S.: Und solche Leute wollen Themroc verstanden haben - Ihr seid ja so wie genau die kalte und böse Gesellschaftsmasse, die er so entlarvend darstellt! Aufnimmerwiedersehn Ihr Schleimer!

Geändert von jackhack99 (23.02.2006 um 21:32 Uhr)

Diesen Beitrag teilen:
  #14 (permalink)  
Alt 23.02.2006, 21:38
Benutzerbild von Flex
Halb-Zentaur

Standard

Zitat:
Zitat von jackhack99
Schon in der Schule wurde mit mir so umgegangen.
Ich denke kaum dass irgendjemand daran Zweifel haben wird.

Diesen Beitrag teilen:
  #15 (permalink)  
Alt 23.02.2006, 21:42
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Agent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte Freunde
Standard

Zitat:
Zitat von jackhack99
Aufnimmerwiedersehn Ihr Schleimer!
Nice to meet you!

Diesen Beitrag teilen:
Antwort

Kinoforen.de > Allgemeines > Filme

Themen-Optionen