Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Allgemeines > Filme

Filme Filme halt

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
  #1 (permalink)  
Alt 16.10.2005, 18:51
Benutzerbild von pheadx
Sneaky

pheadx hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard Primer

Hallo, wollte nur mal fragen, ob jemand den Film "Primer" gesehen hat und hier über das, was eigentlich im Film passiert, diskutieren will.
Der Film hat so weit ich weiß einen Film beim Sundance gewonnen und wurde für sehr wenig Geld (7.000 $) gedreht. Es ist ein waschechter ScienceFiction Film, in dem zwei Wissenschaftlerfreunde eine große Erfindung basteln.

Hat den Film irgend jemand gesehen oder verstanden?

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #2 (permalink)  
Alt 17.10.2005, 09:55
Benutzerbild von rost
iRost

Blog-Einträge: 12
rost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich sein
Standard

Habe vor einiger Zeit mal was über Primer gelesen und nahm mir vor, den bei Gelegenheit anzuschauen. Die Code1-DVD ist mir aber etwas zu teuer. Wie ist denn der Film so, lohnt sich die Anschaffung?

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #3 (permalink)  
Alt 17.10.2005, 09:59
Benutzerbild von Eminence
Happy Wife, Happy Life

Blog-Einträge: 14
Eminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätzt
Standard

Hm... ich kann mich erinnern was drüber gelesen zu haben (ich glaub sogar eh im Zusammenhang mit dem Sundance). Bei DVD-Import kostet das Ding ein bisserl was über 17 Euro... ich überleg noch.

Diesen Beitrag teilen:
  #4 (permalink)  
Alt 17.10.2005, 11:31
Benutzerbild von pheadx
Sneaky

Standard

der film ist es auf jeden fall wert! das ist einer der filme, die man mehrmals hintereinander schauen muss, darum ja der thread. also für alle donnie darko fans . das ist mal ein echter science fiction film und hat mich begeistert. der film ist auch wirklich logisch, aber ich bring die abläufe immer noch durcheinander.

an der filmquali (auch auf der dvd) ist das bild für die 7.000 produktionskosten sehr fein, der ton aber nicht so (man versteht nicht alles, zumal sehr viel wissenschafts-slang vorkommt), weshalb ich mich mal über ne ordentliche deutsche synchro freuen würde. googelt mal den trailer, der ist auch ganz fein.

also: kaufen, und dann hier drüber diskutieren !

Diesen Beitrag teilen:
  #5 (permalink)  
Alt 17.10.2005, 16:31
Benutzerbild von Flex
Halb-Zentaur

Blog-Einträge: 315
Flex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich sein
Standard

17 Euro DVD-Preis bei 7000 Dollar Produktionskosten? Eieiei.

Diesen Beitrag teilen:
  #6 (permalink)  
Alt 17.10.2005, 16:35
Benutzerbild von pheadx
Sneaky

Standard

so macht man kohle

hier die offizielle seite für all die zweifler: http://www.primermovie.com/

Diesen Beitrag teilen:
  #7 (permalink)  
Alt 14.05.2009, 17:54
Benutzerbild von rost
iRost

Blog-Einträge: 12
rost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich sein
Standard AW: Primer

Na da hat sich jemand ne ziemliche Mühe gemacht.

Achtung Spoiler; aber es braucht ne Weile um wirklich gespoilert zu werden...
Die Timeline von Primer.

Diesen Beitrag teilen:
  #8 (permalink)  
Alt 05.02.2016, 13:23
Benutzerbild von S.W.A.M.
Irgendwas mit Raumschiffen

Blog-Einträge: 58
S.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich sein

Okay, auch wenn ich dem Celdur jetzt wohl gegen alle meine Intentionen auf den kleinen Zeh trete...

Ich mochte den Film mal wieder nicht. Er war zwar bei Weitem nicht so wirr erzählt wie "Upstream Color",...

... aber fast.

Ich kann ja gutheißen, dass jemand mal versucht, das Zeitreisegenre ernst zu nehmen und tatsächlich das Gefühl rüberzubringen versucht, das man vermutlich hätte, wenn Zeitreisen wirklich wären, aber... meine Fresse. Bis zur Mitte ungefähr war ich noch voll im Film drin, trotz aller Ellipsen, Vertauschungen und sonstiger erzählerischer Verwirrungen, aber dann kommt plötzlich eine wirre Montagesequenz und danach passieren nur noch scheinbar willkürliche Dinge in ebenso willkürlicher Reihenfolge, die beiden Hauptcharaktere sprechen in Rätseln, versuchen unnachvollziehbare Ereignisse hervorzurufen oder zu verhindern, keine Ahnung und ich fange an, nur noch auf die Uhr zu schauen.

Mag sein, dass das alles einen Sinn ergibt, wenn man sich lange genug damit beschäftigt und es fünf- oder sechsmal schaut, aber da der Film mir bis dahin keinen Grund liefert, es zu versuchen, hat er es IMO auch nicht verdient.

Da rätsele ich lieber noch zehnmal an "Triangle" herum oder genieße die tolle Konstruktion von "Timecrimes", als diesem Egotrip von Shane Carruth nochmal zu folgen.

Ach ja, falls das nicht rüber gekommen ist: Ich mochte den nicht.

Diesen Beitrag teilen:
  #9 (permalink)  
Alt 05.02.2016, 14:12
Benutzerbild von Celdur
.

Blog-Einträge: 9
Celdur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich sein

Ganz und gar nicht. Ging mir ja ganz ähnlich, aber habe das immer auf meine untertitellose DVD geschoben und mich nie an eine Zweitsichtung getraut.
Ich glaube ja trotzdem, dass der Film Spaß machen kann, wenn man sich mit etwas Arbeitswillen und vielleicht einem Spitzen Bleistift an ihn wagt. Aber das muss man nicht wollen.
Trotzdem: Irgendwann noch mal mit Untertiteln. Und, wer weiß, vielleicht ändert sich dann mein Bild.

Und bis dahin: Ich denke, das trifft es ganz gut.

(Upstream Color finde ich trotzdem super. Und ich dachte tatsächlich, Primer wäre aufgrund der weniger, nun, "malick-artigen" Bildsprache eher was für dich.)

Diesen Beitrag teilen:
  #10 (permalink)  
Alt 05.02.2016, 15:08
Benutzerbild von S.W.A.M.
Irgendwas mit Raumschiffen

Blog-Einträge: 58
S.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich sein

Zitat:
Zitat von Celdur Beitrag anzeigen
Upstream Color finde ich trotzdem super. Und ich dachte tatsächlich, Primer wäre aufgrund der weniger, nun, "malick-artigen" Bildsprache eher was für dich.)
Oh, ich mag Malicks Bilder sehr. Ich habe auch seine Filme geliebt, bevor er (so ungefähr mit "Tree of life") endgültig in die esoterische New-Age-Kitsch-Anti-Unterhaltungs-Improvisations-Branche gewechselt ist.

Ich mochte - wie gesagt - die Bildsprache bei "Upstream Color" auch extrem. Ich freu mich nur immer, wenn jemand sowas mit dem Erzählen einer Geschichte verknüpft

PS.: Ich hatte gar nicht gesehen, dass dieser Thread hier rum turnt. Kann den vielleicht ein Admin in die 2004-er Zeitlinie verschieben?

Diesen Beitrag teilen:
Antwort

Kinoforen.de > Allgemeines > Filme

Stichworte
independent, zeitreise

Themen-Optionen