Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Allgemeines > Filme

Filme Filme halt

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
  #1 (permalink)  
Alt 05.07.2005, 23:26
Benutzerbild von Fox
Fox Fox ist offline
proud member of Noble Team

Blog-Einträge: 77
Fox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich sein
Standard Das fängt ja gut an...

Ich verfolge ja derzeit die Entwicklungen um den 3.X-Men-Film mit Spannung, da ich die beiden ersten sehr gelungen fand und es hier ja doch einige im Forum gibt, die angesichts der immer neuen (Horror?)Meldungen schon den Untergang der Reihe vorhersehen.
Dabei kam in mir die Frage auf, was für Filmreihen es eigentlich so gibt, die stark angefangen haben und dann in Grund und Boden fortgesetzt worden. Klar, sowas wie Policy Academy fällt einem da sicherlich auf Anhieb ein, aber selbst die ersten Filme werden nicht unbedingt als Meistwerke in die Filmgeschichte eingehen.

Ich meine hier jetzt übrigens nicht Reihen, die einfach nachgelassen haben, wie z.B. Lethal Weapon, denn auch wenn der letzte Teil nicht an die ersten drei rankommt, war er doch noch immer ziemlich unterhaltsam.

Oder seht Ihr das anders? Welche Filmreihen wurden Eurer Meinung nach zu Tode fortgesetzt? Und wo hätte man bei welcher Reihe lieber aufhören sollen?

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #2 (permalink)  
Alt 05.07.2005, 23:34
Benutzerbild von tyler
Planeten-Konfusionist

tyler hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Meiner Meinung nach wurde definitiv Hellraiser zu Tode fortgesetzt. Da gehen eigentlich nur die ersten beiden Teile und schon der zweite fällt stark ab.

Um auf den Zitatethread zu verweisen. Sehr gespalten bin ich bei der "Nightmare"-Reihe, weil ich da den ersten und den letzten Teil am besten finde. Zwischendrin ist ziemlich viel Schrott dabei....

Apropros Wes Craven: Bei der Wishmaster-Reihe taugt auch nur der erste Teil was.

tyler

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #3 (permalink)  
Alt 05.07.2005, 23:40
---

Blog-Einträge: 18
vogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätzt
Standard

Bei The Crow hätte man es beim ersten Teil belassen sollen. Flexo hat die Fortsetzungen hier ziemlich treffend beschrieben wie ich finde =)

Diesen Beitrag teilen:
  #4 (permalink)  
Alt 05.07.2005, 23:44
Benutzerbild von Cottonmouth
Chefin von Alles

Blog-Einträge: 2
Cottonmouth wird hier gemochtCottonmouth wird hier gemochtCottonmouth wird hier gemocht
Standard

Rambo und Rocky, bei den beiden war es einfach zu krass irgendwann. Da passt "Alte Geschichte, das gleiche Lied." Total unnütz, aber die jeweils ersten Filme haben mir damals viel Spass gemacht. Und bei Hellraiser ging es mir damals auch wie tyler, da fand ich den ersten Spitze, den Rest hätte man sich sparen können. Gute Fortsetzungen war für mich die Alien -Reihe, da hatte ich bis auf den letzten Teil nix zu nörgeln.
Bei Terminator fand ich die ersten beiden total kultig, der dritte war dann.... naja, zwar irgendwie gut trashig aber doch leider ne Pleite.

Diesen Beitrag teilen:
  #5 (permalink)  
Alt 05.07.2005, 23:44
Benutzerbild von Eminence
Happy Wife, Happy Life

Blog-Einträge: 14
Eminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätzt
Standard

Schlagt mich aber dasselbe gilt für mich ebenfalls für die Scream-Reihe. Der zweite Teil war ja noch o.k. und hatte sogar ein paar richtig gute Szenen, aber das Ende war so blöd, daß ich hätte kotzen können. Von Teil 3 red ich jetzt mal gar net, sonst .
Und ein Beispiel wo mir wohl die meisten zustimmen werden: Matrix --> erster Teil Hammer, zweiter/dritter Teil Jammer.

Diesen Beitrag teilen:
  #6 (permalink)  
Alt 05.07.2005, 23:53
Benutzerbild von tyler
Planeten-Konfusionist

tyler hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Zitat:
chlagt mich aber dasselbe gilt für mich ebenfalls für die Scream-Reihe. Der zweite Teil war ja noch o.k. und hatte sogar ein paar richtig gute Szenen, aber das Ende war so blöd, daß ich hätte kotzen können. Von Teil 3 red ich jetzt mal gar net, sonst
Wieso schlagen? Eher . Genau der Meinung war ich auch immer....

tyler

Diesen Beitrag teilen:
  #7 (permalink)  
Alt 05.07.2005, 23:54
Benutzerbild von Flex
Halb-Zentaur

Blog-Einträge: 315
Flex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich sein
Standard

Wie waren denn bei Rambo die Fortsetzungen wie der erste?
Der erste war ein relativ charakterbetonter (und meiner Meinung nach wirklich guter) Actionfilm, wo ein Mann gejagt wird weil er zur falschen Zeit am (bzw. im) falschen Ort war. In den Fortsetzungen ging´s nur noch um Geballere ohne jeden Sinn.

Diesen Beitrag teilen:
  #8 (permalink)  
Alt 06.07.2005, 00:09
Benutzerbild von Cottonmouth
Chefin von Alles

Blog-Einträge: 2
Cottonmouth wird hier gemochtCottonmouth wird hier gemochtCottonmouth wird hier gemocht
Standard

Zitat:
Zitat von Flex
Wie waren denn bei Rambo die Fortsetzungen wie der erste?
Der erste war ein relativ charakterbetonter (und meiner Meinung nach wirklich guter) Actionfilm, wo ein Mann gejagt wird weil er zur falschen Zeit am (bzw. im) falschen Ort war. In den Fortsetzungen ging´s nur noch um Geballere ohne jeden Sinn.
Ja, etwas unglücklich ausgedrückt meinerseits. Fand den ersten auch prima. Geht eigentlich eher um Rocky, da glich ja ein Teil dem anderen.

Diesen Beitrag teilen:
  #9 (permalink)  
Alt 06.07.2005, 00:12
Benutzerbild von Flex
Halb-Zentaur

Blog-Einträge: 315
Flex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich sein
Standard

Joah, da würde ich nicht so deutlich widersprechen, aber im Grunde war´s schon ähnlich wie bei Rambo, nur mit dem Unterschied,
Spoiler: Anzeigen
dass er er am Ende glücklich war obwohl er den Kampf verloren hatte.
Was danach kam hat sich mit Rambo 2 und 3 nix genommen.

Diesen Beitrag teilen:
  #10 (permalink)  
Alt 06.07.2005, 00:28
Statist

astartus ist (noch) nicht aufgefallen
Standard

Zum Thema Fortsetzungen könnte man sich ja ewig auslassen, aber ich halt mich mal in Grenzen.

Blade: Teil 1 hatte geniale Szenen (die Blutdusche im Club is wirklich lässig) und war auch insgesamt sehr cool. Teil 2 litt an billigen Special-Effects, an einer Coolness von Blade, dass man kotzen könnt' und an einer sehr abstrusen Story. Teil 3 ... hmmm, schlecht choreografiert und teilweise einfach peinlich (Blade: "Kutschikuuh" - Hallo?). Einzig und allein optisch gab's was: Jessica Biel und den einen jungen Typen (der auch für den größten Lacher sorgte: Ich habe heute Knoblauch gegessen und eben gefurzt - leise, aber tödlich).

Halloween: Naja, dazu braucht man wohl nicht viel sagen - man braucht nur Teil 1 und 2 vergleichen *gg* (Obwohl H20 ja echt gut war und sich nicht als Fortsetzung der Reihe, sondern eh nur des ersten Teils versteht - Ausnahme!)

Resident Evil: Ich muss dieses Machwerk erwähnen, weil's wirklich fast ein Wunder is, wie's diesem Franchise geht. Teil 1 war ziemlich mies, aber noch erträglich. Teil 2 war einfach unglaublich mies - da haben's wohl einen Cutter mit starkem Pakinson-Leiden rangelassen (bei allen, die an Pakinson leiden, entschuldige ich mich jetzt offiziell). Und jetzt? Jetzt is auch noch ein DRITTER Teil in Planung - wie kann sowas nur erfolgreich sein?

Diesen Beitrag teilen:
  #11 (permalink)  
Alt 06.07.2005, 16:01
Benutzerbild von NewBorn
Junkie

NewBorn ist (noch) nicht aufgefallen
Standard

Puh, also erstmal scheinen sich die Geister auch hier gut zu teilen irgendwie, Resident Evil, Scream fand ich z.b. alle Teile ziemlich gut, Lethal Weapon 4 halte ich für den besten Teil der Serie...aber naja, was ich zum Besten geben kann:

Starship Troopers, die DVD Fortsetzung war ziemlich unnötig

Eiskalte Engel hat ja auch zwei DVD Fortsetzungen oder Prequels oder was auch immer das sein soll, es hätte nie unter diesem Titel erscheinen dürfen.

Triple X, okay, der erste Teil war schon schlimm, dann ist auch noch ein zweiter Teil rausgekommen und *schüttel* es wird sogar über einen dritten Teil spekuliert? Boooring.

Traurig aber zumindest für mich wahr:
Alien, der erste Teil ist ein wirklicher SciFi Thriller, man weiß nie wann und wo das Alien auftaucht, Teil 2 war cool, weil sie das ganze zum Actionfilm umgewandelt haben mit einem Krieg zwischen Mensch und Alien...aber was genau kam danach? Teil 3 war nett, mehr aber auch nicht und Teil 4 war ein der Zeit angepasster 10 kleine Negerlein Film bei dem auch noch Ripley geklont wurde und eine neue Alien Art eingeführt wurde...oh come on!

Meine DVD Sammlung:
NewBorn's DVDs

Diesen Beitrag teilen:
  #12 (permalink)  
Alt 06.07.2005, 17:30
Benutzerbild von Marlowe
Bohemien

Blog-Einträge: 7
Marlowe wird hier gemochtMarlowe wird hier gemochtMarlowe wird hier gemochtMarlowe wird hier gemocht
Standard

Zitat:
Zitat von NewBorn
Alien, der erste Teil ist ein wirklicher SciFi Thriller, man weiß nie wann und wo das Alien auftaucht, Teil 2 war cool, weil sie das ganze zum Actionfilm umgewandelt haben mit einem Krieg zwischen Mensch und Alien...aber was genau kam danach? Teil 3 war nett, mehr aber auch nicht und Teil 4 war ein der Zeit angepasster 10 kleine Negerlein Film bei dem auch noch Ripley geklont wurde und eine neue Alien Art eingeführt wurde...oh come on!
Also, dass wir uns mal einig sind... Ich gebe dir absolut Recht, an den ersten "Alien" kommt keiner seiner minderwertigen Klone heran. Wenn mein Urteil auch nicht ganz so hart ausfällt, weil Teil 2-4 imho doch noch ganz gutes Entertainment bieten (jepp, auch 4, und Winonas Rehaugen sind ein Schauwert für sich). Und natürlich unterscheidet sich unsere Bewertung darin, dass ich Teil 2 nicht sonderlich "cool" finde und Finchers drittem Teil den Vorzug gebe.

Ein Beispiel für eine Serie, die man fast in den Sand gesetzt hätte, ist für mich Der dünne Mann mit seinen fünf Nachfolgern. Nach dem tollen ersten und zweiten Teil baut es ab. Der dritte ist noch nett, der vierte nur noch peinlich und klamaukig. Komischerweise legen Teil fünf und sechs dann wieder einen Zahn zu, schwingen sich zwar nicht mehr ganz zu den Höhen des Serienanfangs auf, sind aber trotzdem sehenswert.

Diesen Beitrag teilen:
Antwort

Kinoforen.de > Allgemeines > Filme

Themen-Optionen