Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Allgemeines > Filme

Filme Filme halt

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
  #1 (permalink)  
Alt 15.06.2005, 11:13
Benutzerbild von Eminence
Happy Wife, Happy Life

Blog-Einträge: 14
Eminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätzt
Standard Shaolin Soccer/Kung Fu Hustle: Kult oder Kacke?

Leutz, ich nehm mal mein Comment zu Kung Fu Hustle-Kritik und werfs provokativ in die Runde:

Ich geh sogar noch einen Schritt weiter als Skar und behaupte Kung Fu Hustle ist ein müdes Blendwerk mit mäßig lustigem Humor, dass vor allem gähnende Langeweile verbreitet.
Ich konnte schon mit Shaolin Soccer nicht all zu viel anfangen, den fand ich im Vergleich aber noch wesentlich besser. Mich nervten diese andauernden Zeitlupenkämpfe, dieses "Hier noch ein Computer-Effekt, da noch ein Computer-Effekt, weil die Kohle hab ich jetzt ja um es zu machen", die saublöden Klamaukcharaktere, die kaum erkennbare Geschichte. Nö Leutz, das war gar nix. Da schau ich mir eher nochmal House of Wax an, der hat wenigstens die Glocken von der Cuthbert.

Wie gesagt, auch Shaolin Soccer fand ich eher durchschnittlich. Auch hier war mir der Humor zu... öhm.. körperlich und irgendwie einfalls- und hirnlos. Natürlich schafft es Chow manchmal mir ein Lächeln abzugraben, aber die meisten Gags zünden nicht und er hat NULL Gespür für Charaktere. Als Beispiel sei der dicke Kumpel von Chow in Kung Fu Hustle angeführt --> der hatte, so wie von Chow darstellt, absolut keine Daseinsberechtigung und war völlig sinn- und nutzlos.
Bin ich der einzige den die Kampfszenen größtenteils nervten wegen des massiven Zeitlupeneinsatzes. Gingen nur mir die Computer-SFX weil zigfach im Einsatz auf die Nüsse?

Stephen Chows Shaolin Soccer und Kung Fu Hustle - Kult oder Kacke?

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #2 (permalink)  
Alt 15.06.2005, 12:44
Benutzerbild von Gambit
Relikt

Gambit ist (noch) nicht aufgefallen
Standard

Also..ich hab den Film jetzt 3 mal gesehen und lach mich immer noch schlapp ^_^

Mir gefallen eigentlich sämtliche Effekte im Film und auch die Kampfszenen finde ich gut. Es wird zwar massig mit Effekten um sich geschmissen, trotzdem wirken sie für mich wesentlich natürlicher und stimmungsfördernder eingesetzt als zb. bei den Matrix Filmen.

Kung Fu Hustle find ich noch ne ganze Ecke besser als Shaolin Soccer und ich freu mich schon auf Stephen Chows nächsten Film ^^

Ich finde aber Willy Wonka hat es sehr gut getroffen mit dem

"Die kulturübergreifende Abgedrehtheit wird bei Kung Fu Hustle zum zweischneidigen Schwert: Es gibt zwei Möglichkeiten, auf das kunterbunte Treiben zu reagieren – mit einem breiten Grinser oder einer in unverständige Falten gezogenen Stirn. Bestätigung des grandiosen Irrsinns, der hier geboten wird, geben beide Gemütsregungen gleichermaßen."

Meine DVD Sammlung

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #3 (permalink)  
Alt 15.06.2005, 12:53
Benutzerbild von Eminence
Happy Wife, Happy Life

Blog-Einträge: 14
Eminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätzt
Standard

Also bei den Effekten hab ich immer nur das $-Symbol leuchten sehen. Der Eindruck des "sich austoben wollens weil man genügend Kohle hat" war allgegenwärtig und fühlte mich irgendwie an die Asterix und Obelix Realverfilmungen erinnert...
Stimmungsvoll waren sie für mich deshalb nicht, weil ich bei Kung Fu Hustle keinerlei Stimmung erkennen konnte. Da pendelt man leicht und locker von nem Kindheitstrauma (bepisster Junge) zum - haha - schwulen Schneider. Völlig konfus.

Willy mag sicherlich recht haben, aber man kann jede Diskussion auf den persönlichen Geschmack reduzieren und sie dadurch abwürgen - und das will ich halt net unbedingt.

Diesen Beitrag teilen:
  #4 (permalink)  
Alt 15.06.2005, 14:26
Benutzerbild von Flex
Halb-Zentaur

Blog-Einträge: 315
Flex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich sein
Standard

Ich hab Shaolin Soccer ein mal gesehen und hab mich ganz gut amüsiert. Die massiven Effekte fand ich per se schon lustig, einfach weil´s so grotesk viel war und man in dem Genre so viel billigeres gewohnt ist.
Die Kehrseite ist, dass ich keinerlei Bedürfnis hab, den Film ein zweites mal zu sehen. Es ist auch kein Film, den ich weiterempfehlen würde, denn er ist nun wirklich weit entfernt davon, in irgendeiner Form "gut" zu sein. Dementsprechend juckt mich Kung Fu Hustle auch nicht für drei Cent.

Ich denke, das nachhaltigste, das Shaolin Soccer geboten hat, war das Bedürfnis, endlich mal diese komischen Brötchen zu probieren, die die in den chinesischen Filmen immer essen. Will echt mal wissen wie die schmecken.

Diesen Beitrag teilen:
Antwort

Kinoforen.de > Allgemeines > Filme

Themen-Optionen