Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Allgemeines > Filme


Filme Filme halt

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
  #1 (permalink)  
Alt 28.03.2005, 18:21
Benutzerbild von steve182
Statist
 
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 2
steve182 ist (noch) nicht aufgefallen
Standard Quentin Tarantino

Nach meinem ersten – allerdings gescheiterten - Versuch das „Tabuthema“ indizierte Filme einzubringen wag ich es erneut einen „Themakuchen“ anzuschneiden und hoffe dabei auf Unterstützung aller Quentin Tarantino Freunde; Denn seine Freunde sind auch meine Freunde. Ich muss gestehen, dass ich erst durch Kill Bill auf ihn aufmerksam gemacht wurde, was wohl daran liegt, dass seine DVD-Cover-Designer (meiner Meinung nach – ich weiß Geschmäcker sind verschieden – hab die Regeln gelesen!) entweder zu wenig Kaffee trinken oder einfach keine Augen im Kopf haben. Sowohl die Cover von Pulp Fiction, Four Rooms als auch von Killing Zoe und Reservoir Dogs sind nicht gerade einladend, wobei das letztere durchaus akzeptabel im Gegensatz zu den übrigen ist. Augenscheinlich hat auch Quentin diese Tatsache erkannt, blitzschnell gehandelt und somit verhindert dass auch die beiden Kill Bill DVD-Hüllen entstellt wurden, indem er die alten Schlafmützen gefeuert und neue „Superdesigner“ angeheuert hat (Geschmäcker sind verschieden!!! bitte nicht indizieren!!!).
Natürlich könnte ich jetzt ein Forum mit dem Titel „Wissenschaftliche/Optische Analyse und Diskussion der Quentin Tarantino DVD Cover-Qualität und deren zeitgeschichtliche Entwicklung“ in die Welt rufen; Da ich mich entschieden habe die Welt zu verschonen und meine Ansicht zu diesem Thema schon hier kundzutun habe ich somit zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen:
1. Mögliche Aussagen, welche meine mutwilligen Behauptungen anzweifeln, können erst gar nicht vorgebracht werden und auch vor Beiträgen wie „ man bewertet doch keinen Film nach dem Cover“ bleibe ich verschont
2. Das eigentliche Thema ist eine Frage und die wäre: Könnt ihr mir Filme empfehlen, die einem begeisterten Quentin Fan gefallen könnten? Wenn ja lasst es mich bitte wissen! Danke schon mal im Voraus!
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #2 (permalink)  
Alt 28.03.2005, 19:12
Benutzerbild von Eminence
Happy Wife, Happy Life
 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Wien
Beiträge: 6.703
Blog-Einträge: 14
Eminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätzt
Standard

So, ich hab das Thema jetzt mal ins Filme-Forum gestellt, da du ja schlichtweg nach ner Filmempfehlung fragst.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #3 (permalink)  
Alt 24.04.2005, 18:56
Statist
 
Registriert seit: Apr 2005
Beiträge: 1
pupskopf ist (noch) nicht aufgefallen
Standard

was dir vielleicht gefallen wird ist four rooms, der ist auch mit tim roth und tarantino spielt auch mit.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #4 (permalink)  
Alt 25.04.2005, 17:17
Stammgast
 
Registriert seit: Apr 2005
Beiträge: 115
tarantinofan ist (noch) nicht aufgefallen
Standard

Ich weiß jetzt gar nich , wo man da anfangen soll . Vieleicht ist es ja ein guter Ansatz , sich mal die Sachen anzugucken , von denen sich Q.T. seinerseits hat beeinflussen lassen . Man beachte besonders diverse HONG KONG und JAPAN Produktionen . Hinweise hier z.B. A BETTER TOMORROW (siehe TRUE ROMANCE ) , dann die Sachen seiner "SPEZIS" Lawrence Bender und natürlich Robert Rodriguez .
Scheinbar hat John Travolta auch in brauchbaren Filme seit seinem Come Back (ich nenns jetzt mal so) in PULP FICTION mitgemacht . Ich denke , daß er sich in Auswahl seiner Rollen sehr an seinem Charackter Vincent Vega orientiert hat . Ansonsten gibt es wirklich gute Tips im Thema "3 BESTE FILME"
Ich freue mich auch , zu erwähnen , daß alle Filme von Q.T. (als Autor oder Regisseur)in DVD-Form vorliegen .
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
Antwort

  Kinoforen.de > Allgemeines > Filme

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0
 
 Die Kinoforen-Sites
MovieGod.de
FilmSzene
kinolatino.de

  MovieGod.de Film-News
The Mandalorian: Deutscher Trailer zur neuen Star-Wars-Serie
2020 bei Disney+

Star Trek: Picard: Der Trailer zur nächsten Star-Trek-Serie
2020 bei Amazon Prime

Top Gun: Maverick: Der Trailer zu Top Gun 2
mit Tom Cruise, Jennifer Connelly, Jon Hamm und Ed Harris

Spieletrailer: Star Wars - Jedi: Fallen Order
Respawns neues Solo-Abenteuer

Spieletrailer: Cyberpunk 2077 - E3-Trailer mit Veröffentlichungsdatum
und einer handfesten Überraschung

Spieletrailer: Death Stranding
Ausführlicher Trailer verrät das Verkaufsdatum: 08.11.2019

Terminator: Dark Fate - Der "Teaser"-Trailer
Ab Herbst im Kino

Cobra Kai: Neuer Trailer kündigt Season 3 an
2020 bei youtube (Premium)


  amazon.de Top-DVDs