Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Allgemeines > Filme


Filme Filme halt

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
  #1 (permalink)  
Alt 22.11.2004, 10:39
Benutzerbild von Eminence
Happy Wife, Happy Life
 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Wien
Beiträge: 6.703
Blog-Einträge: 14
Eminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätzt
Standard Kennt ihr DEN? Der Empfehlungsthread!

So, ich hoffe mal, dass die Idee dieses Threads bei euch auch ankommt. Gekommen ist mir die durch ein Gespräch im Chat mit unserem lieben Forenfogel. Worum gehts?

Ihr kennt das sicherlich: Man geht in der Videothek schon an die 100 Mal an einem Film vorbei, kennt den Backcover-Text schon auswendig und ... traut sich trotzdem net drüber und hat ihn bis dato immer noch net ausgeborgt. Oder: Beim Surfen im Internet stößt man auf nen Film, der sich interessant anhört, aber man will doch viell. net unbedingt Geld dafür ausgeben weil man Bedenken hat, dass der nix kann. Was braucht man dafür (außer viell. nach Kritiken zu suchen)? Leute, die einem eine Empfehlung aussprechen können! Sei es nur ein "Hände weg, der is Rotz weil..." oder doch viell. ein "Borg dir den aus/Kauf dir den, der is ne Perle weil...".

Und genau um diese Empfehlungen soll es hier gehen. Wenn ihr also - so wie ich laufend - über einen Film stolpert der sich interessant anhört und ihr gerne eine Empfehlung dazu hättet, dann werft den Titel hier rein und (hoffentlich) antwortet jemand drauf.

Ich mach den Anfang, am besten wäre es wenn ihr den Filmtitel irgendwie hervorhebt um ihn gleich hervorstechen zu lassen:

Uzumaki: Über den hab ich einen kurzen Text in einer Gratis-Kinozeitschrift namens SKIP gelesen. Ist ein japanischer Horrorfilm, in dem es irgendwie um einen Typen gehen soll der süchtig nach allem is was spiralförmig ist. Auch ein Fluch soll eine Rolle spielen, mehr weiß ich net. Offenbar gibts den jetzt in Deutschland erstmal als Leih-DVD.

EDIT: Ihr müsst jetzt nicht unbedingt auf eine befriedigende Antwort auf meine Empfehlungsfrage warten. Wenn ihr selbst gern ne Empfehlung für einen Film hättet, dann legt los.

Geändert von Eminence (22.11.2004 um 13:41 Uhr)
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #2 (permalink)  
Alt 22.11.2004, 16:51
---
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 4.015
Blog-Einträge: 18
vogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätzt
Standard

alles klar -idee emma =)

hab von deinem film noch nie gehört, bin aber auch nicht so der experte für japanische horrorfilme =)

hab aber mal eine andere frage.. geht um einen vielleicht etwas bekannteren film, und zwar Das Hotel New Hampshire.
bin jetzt schon öfters dran vorbei gegangen im saturn, media markt etc.. hat den vielleicht schon einer gesehen bzw kann mir einer ein bischen was über den film an sich erzählen? vielleicht auch im vergleich zur buchvorlage.. hab gelesen john irving wäre wohl sehr unzufrieden mit dem was aus seinem buch gemacht wurde.. bin halt ein großer fan des buches und da interessiert mich so eine verfilmung dann schon =)
wäre klasse wenn da wer was drüber wüsste!
__________________
..
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #3 (permalink)  
Alt 22.11.2004, 17:27
Benutzerbild von Flex
Halb-Zentaur
 
Registriert seit: Apr 2002
Ort: Lev
Beiträge: 10.713
Blog-Einträge: 315
Flex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich sein
Standard

Hab Uzumaki seit Ewigkeiten auf DVD rumliegen, bin irgendwie nie dazu gekommen, den zu kucken. Werd zusehen dass ich´s diese Woche mal nachhole, dann meld ich mich nochmal.
__________________
Die Schokoladen- und Kuchendiät - Jetzt im Buchhandel und bei ->amazon.de
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #4 (permalink)  
Alt 22.11.2004, 17:44
Benutzerbild von Eminence
Happy Wife, Happy Life
 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Wien
Beiträge: 6.703
Blog-Einträge: 14
Eminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätzt
Standard

Zitat:
Zitat von Flex
Hab Uzumaki seit Ewigkeiten auf DVD rumliegen, bin irgendwie nie dazu gekommen, den zu kucken. Werd zusehen dass ich´s diese Woche mal nachhole, dann meld ich mich nochmal.
Au cool, da bin ich mal gespannt. In dem Filmmagazin wurde er in den höchsten Tönen gelobt.

@Vogel: Ich hab Hotel New Hampshire vor vielen Jahren mal gesehen. In wie weit er der Buchvorlage entspricht kann ich nicht sagen, weil ich das Buch nie gelesen hab. Den Film an sich hab ich als etwas eigenartig, leicht skurril in Erinnerung. Die junge Jodie Foster spielt doch da auch mit soweit ich noch weiß. Damals hat er mir glaub ich ganz gut gefallen, ohne mich jedoch wirklich nachhaltig zu beeindrucken. Wenn ich ihn mit den anderen Irving-Verfilmungen vergleiche die ich kenne, würde ich doch sagen, daß Hotel New Hampshire dagegen etwas abstinkt. Kaufen würd ICH ihn mir nicht...
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #5 (permalink)  
Alt 22.11.2004, 17:57
Benutzerbild von Net-Jedi
Relikt
 
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 1.585
Net-Jedi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Hab mal in dem (sehr empfehlenswerten) Buch "Mitternachtskino" von dem Film El Topo gelesen.
Klingt alles ziemlich krank.
Auch heute noch sehenswert?
__________________
Remember, Remember
The fifth of November,
The gunpowder treason and plot.
I know of no reason
Why the gunpowder treason
Should ever be forgot.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #6 (permalink)  
Alt 23.11.2004, 14:58
Benutzerbild von Eminence
Happy Wife, Happy Life
 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Wien
Beiträge: 6.703
Blog-Einträge: 14
Eminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätzt
Standard

Zitat:
Zitat von Net-Jedi
Hab mal in dem (sehr empfehlenswerten) Buch "Mitternachtskino" von dem Film El Topo gelesen.
Klingt alles ziemlich krank.
Auch heute noch sehenswert?
Urx, kenn ich nur vom Titel... Hat nicht Leisure mal was über den erzählt?

Während ich drauf warte bis Flexo mir was zu Uzumaki sagen kann, hätt ich da gleich noch einen.

Salton Sea mit dem Kilmer Val. Ich geh jetzt seit Ewigkeiten an dem in der Videothek vorbei... immer wieder mal den Klappentext gelesen.... aber doch noch nie ausgeborgt. Hat nicht mal der Forenfogel was drüber geschrieben....?
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #7 (permalink)  
Alt 23.11.2004, 16:20
Relikt
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Nordtrakt
Beiträge: 1.429
Tyler Soße ist auf dem besten Weg
Standard

Zitat:
Zitat von Eminence

Salton Sea mit dem Kilmer Val. Ich geh jetzt seit Ewigkeiten an dem in der Videothek vorbei... immer wieder mal den Klappentext gelesen.... aber doch noch nie ausgeborgt. Hat nicht mal der Forenfogel was drüber geschrieben....?
unbedingt ansehen, einer meiner Lieblingsfilme. Tolle Schauspieler und ein sehr guter Plot.
__________________
You can go to places in the world with pudding. That is funny
Sößchens DVDs
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #8 (permalink)  
Alt 23.11.2004, 16:34
Benutzerbild von Doc Lazy
glides thru the f*cking Matrix
 
Registriert seit: Feb 2004
Ort: ...dahaaam
Beiträge: 4.584
Doc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich sein
Standard

@TS:

Salton Sea ist wirklich gut. Eher britisch als typisch Hollywood. Kannste bedenkenlos ansehen. Alleine die vielen skurrilen Figuren sind klasse. Und Val sowieso...
__________________
Nyke Daenerys Jelmazmo hen Targario Lentrot, hen Valyrio Uepo anogar iksan. Valyrio muno engos nuhys issa.

"Sean Bean is a living spoiler."
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #9 (permalink)  
Alt 27.11.2004, 10:45
Relikt
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Nordtrakt
Beiträge: 1.429
Tyler Soße ist auf dem besten Weg
Standard

Habe vorgestern in der Videothek längere zeit eine kaufdvd in den Händen gehabt...
Welcome to Collinwood


kennt den wer?
__________________
You can go to places in the world with pudding. That is funny
Sößchens DVDs
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #10 (permalink)  
Alt 27.11.2004, 13:46
Benutzerbild von Flex
Halb-Zentaur
 
Registriert seit: Apr 2002
Ort: Lev
Beiträge: 10.713
Blog-Einträge: 315
Flex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich sein
Standard

Yo, ist nicht wirklich schlecht, versucht aber ziemlich plump, noch auf den post-Pulp Fiction-Indie-Laberfilm-Zug aufzuspringen.
Kommt also drauf an, wie viele von derartigen Filmen man schon intus hat.
__________________
Die Schokoladen- und Kuchendiät - Jetzt im Buchhandel und bei ->amazon.de
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #11 (permalink)  
Alt 27.11.2004, 14:33
Relikt
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Nordtrakt
Beiträge: 1.429
Tyler Soße ist auf dem besten Weg
Standard

danke
solche Filme nerven mich eigentlich. Werd ich mir dann sparen.
__________________
You can go to places in the world with pudding. That is funny
Sößchens DVDs
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #12 (permalink)  
Alt 27.11.2004, 21:53
Relikt
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Nordtrakt
Beiträge: 1.429
Tyler Soße ist auf dem besten Weg
Standard

und schon wieder ein Film um den ich heute in der Videothek geschlichen bin: Blind Horizon mit Val Kilmer. Die Story klingt zwar sehr gut, das kann aber auch ein ziemlicher Griff ins Klo sein.
__________________
You can go to places in the world with pudding. That is funny
Sößchens DVDs
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #13 (permalink)  
Alt 29.11.2004, 22:56
Relikt
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Nordtrakt
Beiträge: 1.429
Tyler Soße ist auf dem besten Weg
Standard

Deuces Wild mit Stephen Dorff. Die Story klingt nicht sehr überzeugend, soll aber gut sein, kennt den wer?
__________________
You can go to places in the world with pudding. That is funny
Sößchens DVDs
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #14 (permalink)  
Alt 29.11.2004, 23:08
*gebannt*
 
Registriert seit: Jul 2004
Ort: Hadfield, Derbyshire
Beiträge: 197
grant hat Probleme, sich einzugliedern
Standard

Zitat:
Zitat von Tyler Soze
Deuces Wild mit Stephen Dorff. Die Story klingt nicht sehr überzeugend, soll aber gut sein, kennt den wer?
da mit karma sowieso nichts mehr zu retten ist
scheisse pur!! klischee an klischee hab ihn als rattenschwanz-film(die die man kontraktlich gebunden zeigen muss) gesehen
kann mal kult werden weil soooo sauschlecht ist.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #15 (permalink)  
Alt 29.11.2004, 23:27
Relikt
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Nordtrakt
Beiträge: 1.429
Tyler Soße ist auf dem besten Weg
Standard

Zitat:
Zitat von grant
da mit karma sowieso nichts mehr zu retten ist
scheisse pur!! klischee an klischee hab ihn als rattenschwanz-film(die die man kontraktlich gebunden zeigen muss) gesehen
kann mal kult werden weil soooo sauschlecht ist.
dankeschön
__________________
You can go to places in the world with pudding. That is funny
Sößchens DVDs
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
Antwort

  Kinoforen.de > Allgemeines > Filme

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0
 
 Die Kinoforen-Sites
MovieGod.de
FilmSzene
kinolatino.de

  MovieGod.de Film-News
Star Wars Resistance: Erster Trailer zur neuen animierten Serie
Ab Oktober im US-TV

Spielevideo: Far Cry 5: Dead Living Zombies
Der Teaser-Trailer zum Untoten-DLC

Goosebumps 2: Haunted Halloween: Internationaler Trailer
zur Fortsetzung der Gruselkomödie

Marvel Studios' Avengers: Infinity War - Gag Reel
Zum Verkaufsstart des Mavrel-Spektakels

Spieletrailer: Marvel’s Spider-Man
Der Launch-Trailer zur PS4-Action

One Punch Man: Japanischer Trailer kündigt Season 2 an
Die zweite Staffel der Animeserie

Slaughterhouse Rulez: Trailer zur Horrorkomödie
mit Simon Pegg und Nick Frost

Spieletrailer: Destiny 2: Forsaken - Dreaming City
Der Endgame-Content der kommenden Erweiterung


  amazon.de Top-DVDs
#1: Avengers: Infinity War [Blu-ray]



#2: Black Panther [Blu-ray]
EUR 16,99

#3: Tomb Raider [Blu-ray]
EUR 14,99

#4: Die kleine Hexe
EUR 12,99

#5: Deadpool 2 [Blu-ray]
EUR 17,99

#6: Ant-Man and the Wasp 3D Steelbook [3D Blu-ray] [Limited Edition]
EUR 32,99

#7: Avengers: Infinity War Steelbook - 3D + 2D [3D Blu-ray] [Limited Edition]
EUR 28,99

#8: Fifty Shades of Grey - Befreite Lust (Unverschleierte Filmversion)
EUR 13,76

#9: Pacific Rim - Uprising [Blu-ray]
EUR 15,99

#10: Solo: A Star Wars Story [Blu-ray]
EUR 19,99