Kinoforen.de

Kinoforen.de (http://forum.moviegod.de/)
-   Filme (http://forum.moviegod.de/filme/)
-   -   Kennt ihr DEN? Der Empfehlungsthread! (http://forum.moviegod.de/filme/7015-kennt-ihr-den-der-empfehlungsthread.html)

Eminence 22.11.2004 10:39

Kennt ihr DEN? Der Empfehlungsthread!
 
So, ich hoffe mal, dass die Idee dieses Threads bei euch auch ankommt. Gekommen ist mir die durch ein Gespräch im Chat mit unserem lieben Forenfogel. Worum gehts?

Ihr kennt das sicherlich: Man geht in der Videothek schon an die 100 Mal an einem Film vorbei, kennt den Backcover-Text schon auswendig und ... traut sich trotzdem net drüber und hat ihn bis dato immer noch net ausgeborgt. Oder: Beim Surfen im Internet stößt man auf nen Film, der sich interessant anhört, aber man will doch viell. net unbedingt Geld dafür ausgeben weil man Bedenken hat, dass der nix kann. Was braucht man dafür (außer viell. nach Kritiken zu suchen)? Leute, die einem eine Empfehlung aussprechen können! Sei es nur ein "Hände weg, der is Rotz weil..." oder doch viell. ein "Borg dir den aus/Kauf dir den, der is ne Perle weil...".

Und genau um diese Empfehlungen soll es hier gehen. Wenn ihr also - so wie ich laufend - über einen Film stolpert der sich interessant anhört und ihr gerne eine Empfehlung dazu hättet, dann werft den Titel hier rein und (hoffentlich) antwortet jemand drauf.

Ich mach den Anfang, am besten wäre es wenn ihr den Filmtitel irgendwie hervorhebt um ihn gleich hervorstechen zu lassen:

Uzumaki: Über den hab ich einen kurzen Text in einer Gratis-Kinozeitschrift namens SKIP gelesen. Ist ein japanischer Horrorfilm, in dem es irgendwie um einen Typen gehen soll der süchtig nach allem is was spiralförmig ist. Auch ein Fluch soll eine Rolle spielen, mehr weiß ich net. Offenbar gibts den jetzt in Deutschland erstmal als Leih-DVD.

EDIT: Ihr müsst jetzt nicht unbedingt auf eine befriedigende Antwort auf meine Empfehlungsfrage warten. Wenn ihr selbst gern ne Empfehlung für einen Film hättet, dann legt los. :wink:

vogel 22.11.2004 16:51

alles klar :up:-idee emma =)

hab von deinem film noch nie gehört, bin aber auch nicht so der experte für japanische horrorfilme =)

hab aber mal eine andere frage.. geht um einen vielleicht etwas bekannteren film, und zwar Das Hotel New Hampshire.
bin jetzt schon öfters dran vorbei gegangen im saturn, media markt etc.. hat den vielleicht schon einer gesehen bzw kann mir einer ein bischen was über den film an sich erzählen? vielleicht auch im vergleich zur buchvorlage.. hab gelesen john irving wäre wohl sehr unzufrieden mit dem was aus seinem buch gemacht wurde.. bin halt ein großer fan des buches und da interessiert mich so eine verfilmung dann schon =)
wäre klasse wenn da wer was drüber wüsste!

Flex 22.11.2004 17:27

Hab Uzumaki seit Ewigkeiten auf DVD rumliegen, bin irgendwie nie dazu gekommen, den zu kucken. Werd zusehen dass ich´s diese Woche mal nachhole, dann meld ich mich nochmal.

Eminence 22.11.2004 17:44

Zitat:

Zitat von Flex
Hab Uzumaki seit Ewigkeiten auf DVD rumliegen, bin irgendwie nie dazu gekommen, den zu kucken. Werd zusehen dass ich´s diese Woche mal nachhole, dann meld ich mich nochmal.

Au cool, da bin ich mal gespannt. In dem Filmmagazin wurde er in den höchsten Tönen gelobt.

@Vogel: Ich hab Hotel New Hampshire vor vielen Jahren mal gesehen. In wie weit er der Buchvorlage entspricht kann ich nicht sagen, weil ich das Buch nie gelesen hab. Den Film an sich hab ich als etwas eigenartig, leicht skurril in Erinnerung. Die junge Jodie Foster spielt doch da auch mit soweit ich noch weiß. Damals hat er mir glaub ich ganz gut gefallen, ohne mich jedoch wirklich nachhaltig zu beeindrucken. Wenn ich ihn mit den anderen Irving-Verfilmungen vergleiche die ich kenne, würde ich doch sagen, daß Hotel New Hampshire dagegen etwas abstinkt. Kaufen würd ICH ihn mir nicht...

Net-Jedi 22.11.2004 17:57

Hab mal in dem (sehr empfehlenswerten) Buch "Mitternachtskino" von dem Film El Topo gelesen.
Klingt alles ziemlich krank.
Auch heute noch sehenswert?

Eminence 23.11.2004 14:58

Zitat:

Zitat von Net-Jedi
Hab mal in dem (sehr empfehlenswerten) Buch "Mitternachtskino" von dem Film El Topo gelesen.
Klingt alles ziemlich krank.
Auch heute noch sehenswert?

Urx, kenn ich nur vom Titel... Hat nicht Leisure mal was über den erzählt? :ponder:

Während ich drauf warte bis Flexo mir was zu Uzumaki sagen kann, hätt ich da gleich noch einen.

Salton Sea mit dem Kilmer Val. Ich geh jetzt seit Ewigkeiten an dem in der Videothek vorbei... immer wieder mal den Klappentext gelesen.... aber doch noch nie ausgeborgt. Hat nicht mal der Forenfogel was drüber geschrieben....?

Tyler Soße 23.11.2004 16:20

Zitat:

Zitat von Eminence

Salton Sea mit dem Kilmer Val. Ich geh jetzt seit Ewigkeiten an dem in der Videothek vorbei... immer wieder mal den Klappentext gelesen.... aber doch noch nie ausgeborgt. Hat nicht mal der Forenfogel was drüber geschrieben....?

unbedingt ansehen, einer meiner Lieblingsfilme. Tolle Schauspieler und ein sehr guter Plot.

Doc Lazy 23.11.2004 16:34

@TS: :up:

Salton Sea ist wirklich gut. Eher britisch als typisch Hollywood. Kannste bedenkenlos ansehen. Alleine die vielen skurrilen Figuren sind klasse. Und Val sowieso...

Tyler Soße 27.11.2004 10:45

Habe vorgestern in der Videothek längere zeit eine kaufdvd in den Händen gehabt...
Welcome to Collinwood


kennt den wer?

Flex 27.11.2004 13:46

Yo, ist nicht wirklich schlecht, versucht aber ziemlich plump, noch auf den post-Pulp Fiction-Indie-Laberfilm-Zug aufzuspringen.
Kommt also drauf an, wie viele von derartigen Filmen man schon intus hat.

Tyler Soße 27.11.2004 14:33

danke :)
solche Filme nerven mich eigentlich. Werd ich mir dann sparen.

Tyler Soße 27.11.2004 21:53

und schon wieder ein Film um den ich heute in der Videothek geschlichen bin: Blind Horizon mit Val Kilmer. Die Story klingt zwar sehr gut, das kann aber auch ein ziemlicher Griff ins Klo sein.

Tyler Soße 29.11.2004 22:56

Deuces Wild mit Stephen Dorff. Die Story klingt nicht sehr überzeugend, soll aber gut sein, kennt den wer?

grant 29.11.2004 23:08

Zitat:

Zitat von Tyler Soze
Deuces Wild mit Stephen Dorff. Die Story klingt nicht sehr überzeugend, soll aber gut sein, kennt den wer?

da mit karma sowieso nichts mehr zu retten ist
scheisse pur!! klischee an klischee hab ihn als rattenschwanz-film(die die man kontraktlich gebunden zeigen muss) gesehen
kann mal kult werden weil soooo sauschlecht ist.

Tyler Soße 29.11.2004 23:27

Zitat:

Zitat von grant
da mit karma sowieso nichts mehr zu retten ist
scheisse pur!! klischee an klischee hab ihn als rattenschwanz-film(die die man kontraktlich gebunden zeigen muss) gesehen
kann mal kult werden weil soooo sauschlecht ist.

dankeschön :)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:24 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0
Dieses Forum wird gehostet von MovieGod.de - Wer mit Popcorn schmeißt, fliegt raus.