Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Allgemeines > Filme


Filme Filme halt

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
  #1 (permalink)  
Alt 17.10.2004, 17:32
---
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 4.015
Blog-Einträge: 18
vogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätzt
Standard Daft Punk - Interstella 5555

wer kennt diesen film?

>> klick <<

wir erinnern uns.. vor drei jahern kehrten daft punk auf die bühne der musikwelt zurück (nach ihrem grandiosen debutalbum homework 1997).. der sound war nicht mehr der selbe, weniger funk, mehr so happy-house.. vier singles wurden aus dem damals neuen album discovery ausgekoppelt.. in den videos wurde eine so eine anime-geschichte erzählt..

in diesem house-musical wird die geschichte weiter erzählt..

gut, wahrscheinlich erzähl ich hier nix neues und trag holz in den wald, aber ich hab den grad erst auf amazon entdeckt =)

..wer kennt den film.. wer kann was drüber erzählen evt sogar empfehlen?
__________________
..
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #2 (permalink)  
Alt 17.10.2004, 21:24
Benutzerbild von tyler
Planeten-Konfusionist
 
Registriert seit: Dec 2003
Ort: überall und nirgends
Beiträge: 1.343
tyler hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Nun, was soll ich zu Interstella 5555 sagen? Der Aufbau des Films folgt exakt der Tracklist zu "Discovery". Den ersten Teil des Films kennt man ja, wenn man die diversen Singleauskopplungen gesehen hat. Das Konzept bleibt das Gleiche: Der Film wird nur von der Musik untermalt, es gibt nur ein paar zusätzliche Soundeffekte, keinen Dialog. Der Grundzug der Story wird ja in den Singleauskopplungen entwickelt, es geht um diese galaktische Band, die von einem bösen Fiesling von der Erde entführt wird....

Der Film entstand unter der Leitung von Leiji Matsumoto (Captain Future), was auch deutlich zu sehen ist: Gerade der namenlose Held, der der gekidnappten Band hinterher jagt, ähnelt schon seeehr der legendären Zeichentrickfigur. Krass an Interstella 5555 ist, wie gut die Musik zu der Geschichte passt, die bildgewaltig erzählt wird. Man fragt sich oft, ob Daft Punk und Matsumoto bereits beim Entstehungsprozess des Albums zusammengearbeitet haben. Darüber weiß ich aber nix genaues. Ansonsten: Ein überaus originelles Projekt - und ein Fest für Augen und Ohren (wenn man Daft Punk mag).

Zwei Haken hat die Sache allerdings:
1.) Der Spaß ist viel zu schnell vorbei: Der Film ist wenig länger als eine Stunde
2.) Die sonstige Menüstruktur der DVD ist echt ätzend....

tyler

Hoffe, ein bisschen geholfen zu haben
__________________
Look, I can see you're really upset about this.
I honestly think you ought to sit down calmly, take a stress pill, and think things over.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #3 (permalink)  
Alt 17.10.2004, 23:29
---
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 4.015
Blog-Einträge: 18
vogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätzt
Standard

hey cool - vielen dank für die infos sag ich dann mal! =)

das hört sich ja doch recht vielversprechend an! und 13 euro ist jetzt auch nicht die welt.. werd den dann mal bei meiner nächsten bestellung einplanen.. denke ich =)

aber zeimlich genau so hab ich mir den film vorgestellt..
__________________
..
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #4 (permalink)  
Alt 20.10.2004, 04:57
hadde zau
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: big best berlin
Beiträge: 497
Hidetoshi ist auf dem besten Weg
Standard

ist ja wirklicher fiml in dem sinne..weil ja nur die musik die *story* begleitet..hab ihn mir damals auch geholt und an einem stück angesehen..da die musik ja gut war konnt ich mir das geben..jemand der die musik nicht gut findet wird sich wohl kaum das komplette album anhören bzw ansehen..

ich fand den film durchaus gut gelungen..wird nicht langweilig, zieht sich nicht ewig hin..ist gut gelungen..quali der zeichnung ist auch zufriedenstellend..so ein film den man nebenbei beim chillabend laufen lässt, während man was zockt oder mit freunden quakt..als hauptattraktion des abends würd ich den nicht bringen

viel spass damit
__________________
now the world is upside down..i´m heading straight for the clouds.."falling down"
http://mitglied.lycos.de/luciendefoe1/flug.jpg
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
Antwort

  Kinoforen.de > Allgemeines > Filme

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0
 
 Die Kinoforen-Sites
MovieGod.de
FilmSzene
kinolatino.de

  MovieGod.de Film-News
Ghostbusters: Afterlife: Der Trailer zu Ghostbusters 3
Ghostbusters 2016? Kennen wir nicht.

Sonic the Hedgehog: Der neue Trailer zur Spieleverfilmung
Mit neuem Design der Titelfigur

Star Wars Jedi: Fallen Order: Der Launch-Trailer zum Star-Wars-Spiel
Die letzte Hoffnung für den Orden der Jedi

The Mandalorian: Neuer Trailer zur Star-Wars-Serie
Ab November bei Disney+

Star Wars: The Rise of Skywalker: Finaler Trailer
zu Episode IX

Terminator: Dark Fate: Der Trailer zur Sci-Fi-Action
Ab Oktober im Kino

The Mandalorian: Deutscher Trailer zur neuen Star-Wars-Serie
2020 bei Disney+

Star Trek: Picard: Der Trailer zur nächsten Star-Trek-Serie
2020 bei Amazon Prime


  amazon.de Top-DVDs