Kinoforen.de

Kinoforen.de (http://forum.moviegod.de/)
-   Filme (http://forum.moviegod.de/filme/)
-   -   Filmförderung (http://forum.moviegod.de/filme/6743-filmfoerderung.html)

Marlowe 18.09.2004 03:42

Filmförderung
 
Ich mache ja alles mögliche, um meine Brötchen zu verdienen, aber jetzt habe ich mal einen Auftrag bekommen, der mir glatt irgendwie gefällt. Und zwar soll ich Fundraising für ein Dokufilmprojekt betreiben.

Deshalb die Frage an euch Abspannleser da draußen: Könnt ihr euch eine Institution vorstellen, die einen Film über traditionelle Musikkulturen in Europa subventionieren würde? Auf Länder- und Bundesfilmförderung bin ich schon selber gekommen, auf die öffentlich-rechtlichen Sender auch, aber vielleicht hat hier ja jemand einen heißen Insider-Tipp?

Andy 18.09.2004 14:59

Frag doch mal bei Viva oder MTV Europe an. MTV produziert ja auch eigene Filme, also das könnte echt was werden.

Oder mal bei den großen Plattenlabels. Ansonsten könnte ich mir als Sponsoren vielleicht auch ne Band oder so vorstellen - einfach mal Bono anrufen. ;)

Tico 18.09.2004 16:55

Hast Du schon hier nachgesehen: http://www.bundesregierung.de/Bundes...9461/Links.htm

Dann stellt sich die Frage ob das Projekt rein deutschsprachig sein wird oder nicht. Ich denke falls es mehrsprachig ist lässt sich auch an Töpfe aus Frankreich oder der EU rankommen.

Guck mal hier nach http://www.mediadesk.de. Falls sich das lohnt und Du einen Antrag schreiben musst, solltest Du auf jeden Fall mal Leute fragen, die bereits einen Antrag erfolgreich durchgebracht haben wegen Formalien, Formulierungen usw.

Fox 18.09.2004 19:31

Auch wenn ich Dir spontan nicht weiterhelfen kann, würde mich auf jeden Fall interessieren, was dabei rauskommt. Also poste doch vielleicht mal, wenn Du näheres weißt. ;)

Net-Jedi 19.09.2004 13:52

Je nach Thematik kann man auch private Sponsoren gewinnen.

Marlowe 19.09.2004 14:42

Zitat:

Zitat von Fox
Also poste doch vielleicht mal, wenn Du näheres weißt. ;)

Aber gerne doch. Ich denke, zur gegebenen Zeit poste ich einen entsprechenden Thread im Backstage-Bereich (womöglich schreibe ich da dann nämlich Dinge rein, die nicht an die ganz große Glocke gehängt gehören :wink: ).
Ansonsten vielen Dank für die netten Anregungen so weit. Ich freue mich auch weiterhin über jede Idee, die irgendwie weiterhilft.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:55 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0
Dieses Forum wird gehostet von MovieGod.de - Wer mit Popcorn schmeißt, fliegt raus.