Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Allgemeines > Filme


Filme Filme halt

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
  #1 (permalink)  
Alt 02.08.2004, 10:06
Statist
 
Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 16
Gecko ist (noch) nicht aufgefallen
Standard Der Sinn des Films... Achtung: Spoilergefahr!

So,
ich möchte euch an dieser Stelle die Möglichkeit geben, über Filme und deren Sinn und Aussage zu diskutieren. Sher beliebt sind an dieser Stelle zum Beispiel Diskussionen über das Ende von Kubricks "2001 - Odyssee im Weltraum". Meine Frage wäre auch, ob mir jemand den Sinn des Films "Magnolia" erklären kann. Vor allem von da an, wo es anfängt Frösche zu regnen *michfragenwarum*.

Also lasst was hören, bin gespannt auf die Comments.
__________________
Wir haben mit der Vergangenheit abgeschlossen, aber die Vergangenheit nicht mit uns!
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #2 (permalink)  
Alt 02.08.2004, 10:14
---
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 4.015
Blog-Einträge: 18
vogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätzt
Standard

vielleicht schreibt noch kurz einer ein dickes SPOILER in den titel.. (!!!)

aber zu magnolia wollte ich eigentlich sowieso noch einen thread eröffnen.. weil ich glaub so ganz verstanden hab ich den auch nicht.. das mit den fröschen hab ich mir schlicht so erklärt, dass es zeigen soll dass einfach alles möglich ist.. unabhängig davon inwieweit es mit zufällen zusammenhängt.. ("but it did happen")..
__________________
..
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #3 (permalink)  
Alt 02.08.2004, 10:16
Benutzerbild von Eminence
Happy Wife, Happy Life
 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Wien
Beiträge: 6.703
Blog-Einträge: 14
Eminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätzt
Standard

Bitte die 2001er Diskussion in dieses Topic:

http://www.moviegod.de/forum/viewtop...highlight=2001

Punkto Magnolia: Der Fröscheregen könnte als Kunstgriff im Deus Ex Machina - Sinne verstanden werden. Interessant wäre zunächst einmal deine Eigeninterpretation ab dieser Szene, damit die Diskussion darauf aufbauen kann.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #4 (permalink)  
Alt 02.08.2004, 12:05
*gebannt*
 
Registriert seit: Jul 2004
Ort: Hadfield, Derbyshire
Beiträge: 197
grant hat Probleme, sich einzugliedern
Standard

http://allaboutfrogs.org/weird/general/raining.html
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #5 (permalink)  
Alt 04.08.2004, 14:33
Statist
 
Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 16
Gecko ist (noch) nicht aufgefallen
Standard

Erst mal sorry. ~vogel* hat Recht: Da hätte eine Spoilerwarnung in den Titel gehört. Gut, ne Eigeninterpretation meiner Seits:
~vogel* hat schon wieder Recht Ich denke auch mal, dass der Froschregen so gemeint ist, dass alles möglich ist, aber dann frag ich mich, was die Einleitung soll, in der, nachdem man mehrere merkwürdige Ereignisse gesehen hat, gesagt wird, dass so etwas kein Zufall ist, sondern solche wundersamen Dinge jeden Tag passieren. Gut, irgendwie widerspricht sich das nicht direkt, aber eben genannte Ereignisse wären ja noch alle logisch nachvollziehbar, der Froschregen aber nicht. Ist das alles verwirrend. Naja, mal sehen, ob noch irgendwer anderes ne gute Erklärung hat.
__________________
Wir haben mit der Vergangenheit abgeschlossen, aber die Vergangenheit nicht mit uns!
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
Antwort

  Kinoforen.de > Allgemeines > Filme

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0
 
 Die Kinoforen-Sites
MovieGod.de
FilmSzene
kinolatino.de

  MovieGod.de Film-News
Terminator: Dark Fate: Der Trailer zur Sci-Fi-Action
Ab Oktober im Kino

The Mandalorian: Deutscher Trailer zur neuen Star-Wars-Serie
2020 bei Disney+

Star Trek: Picard: Der Trailer zur nächsten Star-Trek-Serie
2020 bei Amazon Prime

Top Gun: Maverick: Der Trailer zu Top Gun 2
mit Tom Cruise, Jennifer Connelly, Jon Hamm und Ed Harris

Spieletrailer: Star Wars - Jedi: Fallen Order
Respawns neues Solo-Abenteuer

Spieletrailer: Cyberpunk 2077 - E3-Trailer mit Veröffentlichungsdatum
und einer handfesten Überraschung

Spieletrailer: Death Stranding
Ausführlicher Trailer verrät das Verkaufsdatum: 08.11.2019

Terminator: Dark Fate - Der "Teaser"-Trailer
Ab Herbst im Kino


  amazon.de Top-DVDs