Kinoforen.de

Kinoforen.de (http://forum.moviegod.de/)
-   Filme (http://forum.moviegod.de/filme/)
-   -   Die lustigsten Filme/Darsteller aller Zeiten (http://forum.moviegod.de/filme/6227-die-lustigsten-filme-darsteller-aller-zeiten.html)

Tyler Soße 04.07.2004 14:32

Die lustigsten Filme/Darsteller aller Zeiten
 
Welche sind das für euch?
Und was macht für euch eine gute Komödie aus? Wenn ein Lacher den anderen jagt, oder ein paar wirklich gute/neue Pointen enthalten sind?

Mögt ihr lieber Situationskomik, schwarzen Humor, Fäkalhumor, usw usw.

welche Darsteller + ihre Filme gehören für euch zur Elite?

Andy 04.07.2004 19:36

Ein Film, bei dem man sich immer mehr totlacht, desto öfter man ihn sieht. Und da gibt´s nur einen: The Big Lebowski!

Marlowe 06.07.2004 00:04

Mir ging's mit "Ritter der Kokosnuss" so. Ein ums andere Mal brüllkomisch ist auch "Butch Cassidy & Sundance Kid". Die Coen-Brüder würde ich nicht auf "Lebowski" reduzieren, "Fargo" ist auch einer meiner Favoriten. Aber immer wieder herzlich lachen kann ich auch über "Verrückt nach Mary".

Andy 06.07.2004 11:36

Zitat:

Zitat von Marlowe
Die Coen-Brüder würde ich nicht auf "Lebowski" reduzieren, "Fargo" ist auch einer meiner Favoriten.

Hat das jemand getan? :ponder:

vogel 06.07.2004 13:25

normalerweise bin ich kein freund von fäkal-humor, obwohl ich über ich, beide und sie quasi nur am lachen war...

situationskomik mit den entsprechenden dialogen, gerne auch mit der nötigen portion zynismus - das ist meins =)

klar, the big lebowski ist kunst =)

spontan fallen mir ein... meine braut, ihr vater und ich, reine nervensache, road trip... go! (nicht den japanischen) und very bad things...

aber ich muss gestehen totlachen könnte ich mich zb bei rat race und den american pie-filmen )

spontan fällt mir nicht mehr ein....

Marlowe 07.07.2004 03:20

Zitat:

Zitat von Andy
[D]a gibt´s nur einen: The Big Lebowski!

Entschuldige, falls ich dich falsch verstanden haben sollte, Andy. ;)

SteanHater 13.07.2004 15:58

Ich find den Trickfilmoutput der letzten Jahre immer recht lustisch: Shrek 1 & 2, Monster AG, Lilo & Stich, Nemo - da ist immer eine gesunde Mixtur aus Humorarten dabei: für die Kleinen u. Grossen, für die Mitdenkenden und etwas einfach Gestrickteren etc.
Nach dem Vorfilm von Monster AG, For the Birds, lag ich schon unterm Kinositz - und das ohne das ein Wort gesagt wurde...

Guru 13.07.2004 16:03

Jetzt wo du's ansprichst: Für mich zählt "Ein Königreich für ein Lama" defintiv zu meinen Top 5 der lustigsten Filme aller Zeiten. Den hab ich echt schon unzählige Male gesehen und liege jedesmal wieder vor Lachen unterm Tisch. Dicht gefolgt vom Nonstop-Nonsens "Kung Pow!" oder so Sachen wie Wayne's World, Bill & Ted und Austin Powers :D Party on, dudes!

Tyler Soße 13.07.2004 16:05

mann du bringst mich drauf....kung pow :lol: :lol: :lol: da hab ich vor lachen auf dem Boden gelegen der ist soo genial
schwiiing schwiiiiing

icedsoul 13.07.2004 16:19

Peter Sellers!!! Absolute Elite.

Die Pink Panther Filme. Die Zwei (The Persuaders), sowohl auf deutsch als auch im Orginal. Ja die neueren Sachen sind schon schwieriger... der Dude iss schon sehr cool. Adam Sandler hat ganz gute Sachen... Ach da gibts schon einige... Aber die Klassiker sind mir am liebsten...


Ach ja Steve MArtin sollte ich definitiv hier noch erwähnen. :D

Tyler Soße 13.07.2004 17:09

genau. ein ticket für 2 ist klasse, und my blue heaven or tote tragen keine karos. oder housesitter :D

Danman 13.07.2004 17:27

Eine meiner Lieblingskomödien ist "Eine Leiche zum Dessert" bei dem Film schmeiss ich mich echt jedes mal vor Lachen weg. Ansonsten guck ich eigentlich aller Art Komödien. Von American Pie über Scary Movie bis hin zu Adam Sandler Filmen. :-)

Dopamin 15.07.2004 12:33

Hallo erstmal.

Also, ich finde man kann jede Art von Humor gut verkaufen. Jeder noch so anspruchsvolle Möchtegern-Filmkritiker kann auch mal bei einem grottentiefen Witz ins Schmunzeln geraten; Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

Was Komödien angeht, kann ich mir guten Gewissens alle Arten von Humor antun - von gaaaanz unten bis ins gehobenste Niveau, man muß sich vorher nur drüber klar sein, was für eine Art einen erwartet, dann kann man entweder Spaß beim Mitdenken oder fallen lassen haben.

Aus irgendeinem Grund aber fand ich schon von klein auf so flache Ami-Verarschen bis heute superkultig, wie "Top Secret", "Die nackte Kanone" (auch als Serie Police Squad), "Die verrückte Reise in einem...Flugzeug/Raumschiff/Bus", "Kentucky Fried Movie", "Ritter der Kokosnuß" (eigentlich alles von Monty P.), "Hot Shots", auch die Bud Spencer Filme, die im Original übrigens bierernst waren, fand ich total komisch (okay, ne Jugendsünde).
Bill&Ted sind auch irgendwie geil, Hoschi, genauso wie mir Austin Powers gefällt (von der Synchro her aber nur Teil 1), Peter Sellers in den Pink Panther Filmen, und eine ganze Reihe von Animationsfilmen moderner Machart.

Kleiner Geheimtip: "Mystic Science Theater 2000" (Oder 3000?), sehenswerter Schwachsinn, aber auch nur wenn man das gute alte "Frühstüxradio" und Oliver Kalkofe mag :)

Eminence 15.07.2004 12:47

Zitat:

Zitat von Dopamin
Kleiner Geheimtip: "Mystic Science Theater 2000" (Oder 3000?), sehenswerter Schwachsinn, aber auch nur wenn man das gute alte "Frühstüxradio" und Oliver Kalkofe mag :)

Du meinst diesen Geheimtipp hier? :D

http://www.moviegod.de/forum/viewtop...?p=12932#12932

Ansonsten kann ich über die genannten auch gut lachen, Top Secret is ja auch nach dem 10mal ansehen noch superlustig. Nur bei den Spencer/Hill - Sachen kommt mir kein Grinser mehr aus, die hab ich als Kind einfach zu zu zu oft gesehen.

*edit*: Und überhaupt mal: Herzlich Willkommen im Forum! :winken:

Dopamin 15.07.2004 12:56

Zitat:

Zitat von "Eminence
Du meinst diesen Geheimtipp hier? :D

http://www.moviegod.de/forum/viewtop...?p=12932#12932
...
*edit*: Und überhaupt mal: Herzlich Willkommen im Forum! :winken:

Genau den meinte ich :) und danke für die Grüße, ich lese schon lange hier rum und über Filme kann man immer so herrlich diskutieren.

Ein Film noch, der mich sehr überrascht hat: "Mars Attacks" - so viele Stars ohne ihre üblichen Glamour-Rollen, und dann so ein schräger kunterbunter UND schwarzer Humor - hat mir sehr gefallen...kann gar nicht verstehen, dass damals so viele Leute ausm Kinosaal geflüchtet sind :lol:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:37 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0
Dieses Forum wird gehostet von MovieGod.de - Wer mit Popcorn schmeißt, fliegt raus.