Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Allgemeines > Filme

Filme Filme halt

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
  #1 (permalink)  
Alt 23.01.2004, 11:37
---

Blog-Einträge: 18
vogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätzt
Standard Filme die man mit seiner Freundin gucken sollte =)

der titel sagts... man plant einen videoabend mit seiner freundin... welche filme sollte man aus verschiedensten gründen am besten gucken? welche eher nicht? =)

spontan fällt mir da Dirty Dancing ein - da sollte jeder in seinem leben mal durchmüssen =) und wenn auch nur um seiner freundin einen gefallen zu tun =)

fight club wäre wohl eher ein film den man nicht mit seiner freundin gucken sollte =)

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #2 (permalink)  
Alt 23.01.2004, 11:41
Benutzerbild von Guru
lebt noch

Guru wird hier gern gesehenGuru wird hier gern gesehen
Standard

Ganz klar: While you were sleeping ! Fragt sich nur noch, mit welcher Freundin

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #3 (permalink)  
Alt 23.01.2004, 11:43
Benutzerbild von Andy
Urgestein

Andy ist (noch) nicht aufgefallen
Standard Re: Filme die man mit seiner Freundin gucken sollte =)

Zitat:
Zitat von ~vogel*
fight club wäre wohl eher ein film den man nicht mit seiner freundin gucken sollte =)
Stimmt, spielt ja mit Brad Pitt so ziemlich der hässlichste Schauspieler Hollywoods mit!

Wer nicht in der Lage ist, seiner "Freundin" einen Film schmackhaft zu machen, sollte vielleicht eher nen Thread mit dem Thema "Wie kriege ich meine weibliche Hälfte dazu, folgende Filme zu schauen: X,Y,Z?" eröffnen.
Der kleine Kevin verirrt sich des nächstens in einen Swingerclub und bestellt eine Cola. Die halbnackte Kellnerin schaut ihn kritisch an und sagt: "Kann ich mal Deinen Ausweis sehen?". Darauf Kevin: "Sicher, aber nur, wenn Sie

Diesen Beitrag teilen:
  #4 (permalink)  
Alt 23.01.2004, 11:49
---

vogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätzt

Zitat:
Zitat von Andy
Wer nicht in der Lage ist, seiner "Freundin" einen Film schmackhaft zu machen, sollte vielleicht eher nen Thread mit dem Thema "Wie kriege ich meine weibliche Hälfte dazu, folgende Filme zu schauen: X,Y,Z?" eröffnen.
nein, das ist nicht das problem, dass ist alles ein "geben und ein nehmen" (um es mit den weisen worten meines vaters zu sagen =).. So gucken wir mal filme wie equilibrium oder the salton sea, mal aber auch sachen wie "wie werde ich ihn los in 10 tagen"... btw: hoffentlich ist der titel kein schlechtes omen =)

aber bei filmen wie fight club oder gods army werd ich dann skeptisch =)

Diesen Beitrag teilen:
  #5 (permalink)  
Alt 23.01.2004, 11:56
Benutzerbild von Andy
Urgestein

Zitat:
Zitat von ~vogel*
aber bei filmen wie fight club oder gods army werd ich dann skeptisch =)
Ich dachte, Deine Freundin? Aber gut. Wer´s nicht verträgt....
Der kleine Kevin verirrt sich des nächstens in einen Swingerclub und bestellt eine Cola. Die halbnackte Kellnerin schaut ihn kritisch an und sagt: "Kann ich mal Deinen Ausweis sehen?". Darauf Kevin: "Sicher, aber nur, wenn Sie

Diesen Beitrag teilen:
  #6 (permalink)  
Alt 23.01.2004, 11:59
---

Standard

ja, ICH werd dann skeptisch ob ich IHREM zarten gemüt das so etwas zumuten kann =) (um klarheit zu schaffen)

Diesen Beitrag teilen:
  #7 (permalink)  
Alt 23.01.2004, 12:41
Relikt

JJ McClure kann sich nur bessern
Standard

Es gibt ein paar absolut wunderbare Filme, die einem das Herz im Leibe aufgehen lassen, ohne dabei klischeehaft, kitschig, oberflächlich oder sentimental zu sein.

Beispiele: Brot und Tulpen, Im Juli, Amélie, Die Truman Show, American Beauty.

Es muß nicht immer geistloser Beziehungs-Tränendrüsen-Seich sein. Emotionalität und Anspruch lassen sich durchaus vereinen. Auch und gerade ein Film mit Action (also vom Klischee her nur was für Jungs, nix für Meeedchen ) kann große Gefühle auslösen bzw. verstärken, was dann durchaus zusammenschweißt.

Beispiele: Highlander 1, Hero, Der Erste Ritter, Tiger And Dragon, die HdR-Trilogie, Ritter aus Leidenschaft, Gladiator, Braveheart, Last Samurai.

Die Frau, die euch nicht verfällt, wenn ihr bei einem der drei Letztgenannten Rotz und Wasser heult, ist sowieso kein Mensch.

Im übrigen: Macht euch nicht zum Lakaien *ihrer* Vorlieben, sondern findet heraus, ob ihr überhaupt zusammenpaßt. Mit einer Frau, der bei Mad Mission das Gesicht einschläft oder die über Austin Powers die Nase rümpft, könnte ich z.B. nichts anfangen, was länger als 10-20 Minuten dauert...

Aber wenn das die Zielvorgabe ist, dann seht euch in Gottes Namen "Schlaf gut in Seattle" mit ihr an...

Diesen Beitrag teilen:
  #8 (permalink)  
Alt 23.01.2004, 12:45
Benutzerbild von Eminence
Happy Wife, Happy Life

Blog-Einträge: 14
Eminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätzt
Standard

*öhm* ich würd mal sagen das kommt doch mal schwer auf die Freundin/Frau drauf an. Also mit meiner Frau kann ich mir problemlos Horrorfilmchen wie The Ring, Identity, Scream u.a. anschauen - solange keine Splatter & Gore - Einlagen dabei sind geht da einiges. Komödien sind eigentlich immer gut, wobei sie nicht so sehr die Zucker - Komödien mag. American Pie geht dann schon recht gut und natürlich auch die Romantikkomödien wie My Big Fat Greek Wedding, Wie werde ich ihn los..., Brigdet Jones etc. Was sie gar nicht abkann sind so Sachen wie Schlaflos in Seattle, so viel Schmalz verträgt auch sie nicht.
Der oben erwähnte Dirty Dancing is natürlich ein All Time Fave - da geht kaum was drüber und ich möchte nicht mal vermuten wie oft ICH den schong gesehen hab ("Mein Baby gehört zu mir, damit das klar ist!" ).
Fantasy und SciFi is auch so ziemlich alles problemlos drinne, ein bisserl Action sollt halt auch drin sein und die Story muß passen.
Hm.... was sie nicht abkann sind meine Depri - Faves aus dem Hause Trier bzw. die meisten der Dogma - Streifen (den Film "Dogma" hingegen mag sie sehr).
So... wenn ich mir das jetzt mal so durchlese komm' ich eigentlich drauf, daß ich ne ganz brauchbare Frau erwischt hab! 8)

*edit*: Jaaa - JJ hat meine Rübe wieder in Gang gebracht: Sie liebt Amelie und American Beauty.
Und - oh my god - wie konnte ich es vergessen: Und täglich grüßt das Murmeltier --> DER HASENFILM SCHLECHTHIN!!!

*edit Part 2*: Tatsächlich Liebe ist der glaub ich derzeit aktuellste und todsichere Tipp für nen Film, den man sich mit seiner Freundin angucken sollte! Ich habs grad gemacht und zusätzlich hat er mir auch gefallen!

Diesen Beitrag teilen:
  #9 (permalink)  
Alt 23.01.2004, 12:49
Benutzerbild von Fox
Fox Fox ist offline
proud member of Noble Team

Blog-Einträge: 77
Fox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich sein
Standard

Hm... Brauchbar is natürlich so ein Kompliment, das sicher jede Frau gerne hört!

Ansonsten könnte ich Emma kaum mehr zustimmen bei dem Rest seines Topics!

Diesen Beitrag teilen:
  #10 (permalink)  
Alt 23.01.2004, 12:50
Benutzerbild von Eminence
Happy Wife, Happy Life

Blog-Einträge: 14
Eminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätzt
Standard

Zitat:
Zitat von Fox
Hm... Brauchbar is natürlich so ein Kompliment, das sicher jede Frau gerne hört!
Und wenn es von mir kommt dann sowieso! 8)

Diesen Beitrag teilen:
  #11 (permalink)  
Alt 23.01.2004, 16:54
hadde zau

Hidetoshi ist auf dem besten Weg
Standard

kommt drauf an..ich würde meiner freundin nie eine meiner perlen vorsetzen..wäre ja sprichwörtlich "perlen vor die säue geworfen"..
während ich den film voller lust verschlinge und mich an den dialogen, charakteren und bildern in filmische ekstase hochschiebe würde sie vielleicht anfangen den film auf ihre unlogische frauenlogik zu zerpflücken und mich mit unreifen fragen bombadieren..oda gar noch schlimmer: sie würde anfangen wollen zu kuscheln ARRRGHHH!!! welch entsetzlicher gedanke..zudem sind meine filme eh nichts für die allgemeinheit..so wär ich ihr nichtmal böse wenn sie sie nicht versteht oder sich nicht in sie hineinversetzt..

deswegen gibts bei unseren kinoabenden eher leichte kost auf den filmischen tisch..sie als einfach gestrickte kinogängerin begnügt sich schon mit einem disney oda einer liebeskomödie..
dramen sind ihr zuwider..wo ich bei einem guten *liebes*drama, bei welchem alle protagonisten auf böse weise ums leben kommen und es natürilch kein happyend gibt, in zufriedenheit und glückseeligkeit aufgehe, hat sie tränen in den augen und den ganzen abend schlechte laune und womöglich keine lust auf sex

deswegen dienen seichte film zum dahinpletschern unserer gemeinsamen abendlichen filmentspannung..

traurig..aber wo gibs mädchen die den selben filmgeschmack haben wie ich..das wär ja ein traum..ein mädchen das gestrickt ist wie ich..*träum*

Diesen Beitrag teilen:
  #12 (permalink)  
Alt 24.01.2004, 15:50
Benutzerbild von Andy
Urgestein

Standard

Zitat:
Zitat von Hidetoshi
das wär ja ein traum..ein mädchen das gestrickt ist wie ich..*träum*
Angsteinflößende Vorstellung.

Diesen Beitrag teilen:
  #13 (permalink)  
Alt 24.01.2004, 16:19
Benutzerbild von Sara
Relikt

Sara ist (noch) nicht aufgefallen
Standard

Irgendwie ist das Thema ja doch sehr einseitig ich mein was für Filme ihr mit Euren Lieben ansehen könnt is ja schön und gut nur was dürfen wir Frauen denn Euch Männern zumuten, ohne dass ihr gleich an Flucht denkt mich würde interessieren welche Filme Ihr Euch nur unter Zwang und um die Harmonie aufrecht zu erhalten angesehen habt, oder welche Euch möglicherweise überraschednerweise selbst sehr gut gefallen haben die eigentlich in die Sparte "Frauenfilm mit Taschentuchzwang" gehört? Emma hat da ja schon nen guten Anfang gemacht

@ Hide vllt etwas mehr Vertrauen in den Geist Deiner Freundin und es einfach mal auf nen Versuch ankommen lassen und sich evtl. doch einen Deiner Favs mit ihr zusammen ansehen.

Diesen Beitrag teilen:
  #14 (permalink)  
Alt 24.01.2004, 17:03
Benutzerbild von Guru
lebt noch

Guru wird hier gern gesehenGuru wird hier gern gesehen
Standard

Also Emma, du kannst dich wirklich glücklich schätzen, weißt du das? Mein (Ex) Freundin war zu so ziemlich allem inkompatibel, was ich richtig gut fand. Vor allen Dingen aber konnte sie der englischen Sprache rein gar nichts abgewinnen, somit fällt der Großteil meiner Sammlung für einen gemeinsamen Film-Abend schonmal flach. Ihre All-Time-Favorites waren, soweit ich mich entsinnen kann

Notting Hill
One Night Stand
Hinter dem Horizont

Ich bin mir sicher dass sie noch viele, viele mehr gemocht hätte, wenn wir sie jemals miteinander gesehen hätten...

Diesen Beitrag teilen:
  #15 (permalink)  
Alt 24.01.2004, 20:27
Benutzerbild von Net-Jedi
Relikt

Net-Jedi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Ne nette Sache, die mal 'n bekannter von mir gemacht hat. Er hat mit 2 (!) Mädels 'n DVD-Abend gemacht und die gefragt, was sie sehen wollen. Die wollten "The Hours" mit Nicole Kidman sehen. Er hat das dann 'zufällig' falsch verstanden und sie haben "The Others" gesehen 8)
I know of no reason
Why the gunpowder treason
Should ever be forgot.

Diesen Beitrag teilen:
Antwort

Kinoforen.de > Allgemeines > Filme

Themen-Optionen