Kinoforen.de

Kinoforen.de (http://forum.moviegod.de/)
-   Filme (http://forum.moviegod.de/filme/)
-   -   Filme die man mit seiner Freundin gucken sollte =) (http://forum.moviegod.de/filme/5193-filme-die-man-mit-seiner-freundin-gucken-sollte.html)

vogel 26.01.2004 20:47

Zitat:

Zitat von Guru
Hinter dem Horizont

nebenbei ein sehr rührender film =) bischen viel kitsch, aber schön.

Net-Jedi 26.01.2004 20:51

Ach ja, sehr zu empfehlen mein All-Time-favourite: Moulin Rouge!

Jean 28.01.2004 21:30

Die Film-Tips hat mein Liebster ja schon gegeben, da könnte ich höchstens noch ein paar beiläufig erwähnen:

Ganz oder gar nicht
Billy Elliot
Out of Sight
Bella Martha

Wahrscheinlich würde Schiffsmeldungen auch gehen.

Wenn mir noch was einfällt, wird der Post editiert.

Flex 28.01.2004 21:38

Wie wär´s mit

Hero
Falling Angels
Donnie Darko
Adaptation
Birthday Girl
Dolls
Ringu
Eierdiebe
Spirited Away
Lohn der Angst
Fear and Loathing in Las Vegas
usw.

Alles nur ne Frage der richtigen Freundin.

JJ McClure 28.01.2004 21:59

Zitat:

Zitat von JJ McClure
Beispiele: Highlander 1, Hero, [...]

...

Flex 28.01.2004 22:03

:winken:

JJ McClure 28.01.2004 22:13

:umarm:

Andy 29.01.2004 09:46

Hab dieses Topic mal zum Anlass genommen, meine Frau zu ihren exakten Filmgeschmäckern zu befragen und folgendes ist dabei rausgekommen:

Sie steht am meisten auf Dramen/Einfach-nur-good-story-movies:
Dazu gehören Good Will Hunting, Finding Forrester, Cider House Rules, Truman Show, Schindlers Liste, Philadelphia, American Beauty etc.

Platz 2 geht eindeutig an Kriegsfilme: Wir waren Helden, Saving Private Ryan, etc.
Dann sind gleichauf Action Filme wie The Rock/Independence Day sowie Komödien (Verrückt nach Mary)

Dann teilen sich Platz 4 die Horror-Klassiker (Nightmare on Elm Street) mit den typischen Frauen-Romantic Comedy´s (Pretty Woman, Mickey Blue Eyes...)

Falls nicht in eine der Kategorien passend, liebt sie alle Filme mit Tom Hanks.

Und auch, wenn ich die Kategorien anders gewichte, so differieren wir lediglich bei Sci-Fi (Matrix I!!!) und Silly-Comedy (Austin Powers etc.). Die guck ich dann alleine. Kriegsfilme ist eher nicht so mein Ding, aber wo´s kracht und knallt, schau ich auch gerne mal hin.

Hat mich irgendwie total happy gemacht. :D

Jean 29.01.2004 09:55

:lol:

Irgendwie bin ich erleichtert. Dachte die ganze Zeit, daß sich Kristen am liebsten typische Frauenfilme anschaut. Wahrscheinlich dachte sie das von mir anders herum genauso... :wink:

JJ McClure 29.01.2004 10:05

Zitat:

Zitat von Andy
Hat mich irgendwie total happy gemacht. :D

Kann ich absolut nachvollziehen. :) Ich freu mir auch immer wieder neu ein Bein ab, wenn sich meine Frau für meine Steckenpferde erwärmen kann.

Good Will Hunting hätte sogar dringend auf meine Vorschlagsliste gehört...

Hidetoshi 29.01.2004 13:52

@sara
hab ich schonma..ich urteile doch nicht über dinge die nie passiert sind..
haben sogar schon öfters meine favorites geguckt..mußte allerdings immer gut überredenskünste an tag legen..letztendlich haben ihr die filme zwar vor schlechtheit nicht den schauer über den rücken laufen lassen, aber sonderlich begeistert war sie nicht..meißt zu brutal/blutig (hana-bi gibs eben ein paar brutale szenen), oder zu konfus (gozu von miike lol),
oder einfach nicht wirklich ansprechend weil alles zu konfus und zuviel auf einmal (pierrot le fou)..dann noch ein paar andere..meißt sind das auch filme die man einfach öfters sehen muß..dazu hat sie natürlich keine lust mehr..weil sie ja nich so filminteressiert ist..sie ist eeher der klassische gucker.."wenn beim ersten gucken nicht der funke übergeht, dann hat der film verloren"..naja andere filme will ich ihr gar nicht zumuten..

hmm..richtige frauenfilme??ich guck auch selbst gern gute liebesfilme..
allerdings müssen die dann auch gut sein und nciht einfach kitschig..
wenn am ende die protagonisten sterben dann is natürlich noch besser..
weil was gibt es bewegenderes als eine unerreichte liebe?

ansonsten..was gibts für filme die ich mir meiner freundin zuliebe angeschaut habe??gibts schon richtig viele..oh man..(sind schon 5jahre zusammen)..las ma überlegen..

legenden der leidenschaft
magnolien aus stahl ARRRGHHH
brücken am fluss
tage wie dieser
notting hill
natürlich jeder disney min 20mal

mehr fallen mir gerad nich ein..

ps: @andy dir graust es? tjo wir kennen uns ja auch nich ne

vogel 29.01.2004 20:08

@andy: bei deiner frau stehen kriegsfilme auf platz 2? man, das gibts nicht oft...

zur allgemeinen kritik am topic ;) sicherlich ist das alles nur eine frage des filmgeschmacks der freundin. logisch. aber wonach gesucht wird/wurde sind halt typische filme für einen typischen videoabend für die aus-filmsicht-betrachteter typischen freundin (d.h. sie ist kein filmfreak sondern guckt filme einfach nur so, nicht hobby-mäßig, sondern einfach nur so halt... schwer zu erklären irgendwie...)

auch super: ice age =) nicht nur für die jüngere generation =)

Andy 29.01.2004 20:26

Zitat:

Zitat von ~vogel*
@andy: bei deiner frau stehen kriegsfilme auf platz 2? man, das gibts nicht oft...

Sie ist Amerikanerin 8)

vogel 30.01.2004 17:48

Zitat:

Zitat von Andy
Sie ist Amerikanerin 8)

gut, das dürfte das dann wohl erklären =)

Eminence 19.04.2004 16:02

Weil ich ihn ja grad erst gesehen habe und dann auch noch mit meiner Frau zusammen im Kino: Big Fish eignet sich meiner Meinung nach hervorragend um ihn mit der Freundin zu genießen: Phantasievoll und romantisch - da geht was! 8)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:04 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0
Dieses Forum wird gehostet von MovieGod.de - Wer mit Popcorn schmeißt, fliegt raus.