Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Allgemeines > Filme

Filme Filme halt

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
  #1 (permalink)  
Alt 25.10.2003, 13:20
Benutzerbild von Dotterbart und sein Kind
Urgestein

Dotterbart und sein Kind ist (noch) nicht aufgefallen
Standard Die besten Filmszenen aller Zeiten [mögliche SPOILER]

Wie schon anderenorts angedeutet, hier mein neuer Thread für die Filmszenen, die den gemeinen Forenbenutzer wirklich berühren, sei es Liebe, Heldentum, Trauer, Psychedelis oder einfach pure Erotik.

Und gebt bitte höchstens 3 Szenen an, da sonst wieder jeder ganz viele schreibt, und dann die einzelnen Szenen so sehr in der Masse untergehen, was bei dieser wichtigen Frage nicht der Fall sein sollte.

Um wirklich nichts unüberlegtes zu schreiben, fange ich nur mit meiner Lieblingsszene an, wenn ich mir bei weiteren Stellen ganz sicher bin füge ich sie dann einfach hinzu:

Wie schon geschrieben: In Trainspotting, die Szene als Rents während seiner Entzugszeit doch zur Mutter Oberin geht und sich einen Schuss setzt, dann mit dem Teppich in den Boden sinkt wie ein Sarg in die Erde, dazu Lou Reed´s "Perfect Day", bis er dann im Krankenhaus wieder "aufwacht", das ist für mich DER niemals sonst erreichte Moment in der Filmgeschichte

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #2 (permalink)  
Alt 25.10.2003, 14:25
Benutzerbild von ozan1000
Relikt

ozan1000 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

also ich werde nicht lange überlegen und die 3szenen die mir spontan einfallen posten(ob das wirklich die besten sind sei einmal dahingestellt)
...wenn wallace kurz vor seiner enthauptung seine ermordete frau sieht und ganz doll laut FREIHEIT schreit (braveheart..das schreib ich nur der form halber dazu..)

...wenn keanu reeves im schloss von DRACULA von 3 hübschen vampirludern ausgesaugt wird(das törnt mich irgendwie an )

....wenn scarlet o hara(dotty jetzt nicht aufregen bitte ) beim rötlichen sonnenuntergang sich und der ganzen welt schwört, Tara(das Anwesen ihrer Familie) wieder aufzubauen und eine der bewegensten kampfansagen der filmgeschichte liefert(für mich)

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #3 (permalink)  
Alt 25.10.2003, 15:09
Statist

Gräfin loretta ist (noch) nicht aufgefallen
Standard

Ich sitze jetzt bestimmt schon eine 3/4 Stunde vor meinem leeren Dokument um jetzt festzustellen, dass die Aufgabe, die Dotterbart uns gestellt hat um einiges schwerer ist als ich dachte. Ich werde dem ganzen für heute ein Ende bereiten, aber mein Beitrag dazu kommt ganz bestimmt!

Diesen Beitrag teilen:
  #4 (permalink)  
Alt 25.10.2003, 15:31
Benutzerbild von Jean
Relikt

Jean hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

He did it!!

Hmmmm, ich muß auch mal stark überlegen... Man kann ja eh nur eine Auswahl treffen, muß halt gucken, wenn sich noch was in's Hirn stiehlt.

*räusper* Spontan fallen mir ein:

- Die Szene in Out of Sight, in der Jack und Karen das erste (und einzige?) Mal miteinander in's Bett gehen (incl. "Vorspiel" in der Bar) finde ich hocherotisch, obwohl man so gut wie nichts sieht.

- Kevin Spacey's Sterbeszene in L.A. Confidential, als er erkennt, wer der wahre Fädenzieher und Mörder ist.

- Die Tanzszene in A Knight's Tale (ja, da kommen meine weiblichen Anteile wieder durch ), in der sich der mittelalterliche Tanz langsam aber sicher zu einer recht modernen Variante entwickelt (incl. David Bowie's "Golden Years").

Mir fallen demnächst wahrscheinlich noch einige andere Szenen ein. Bis dahin sind's die hier. Und ich hab bestimmt wichtigere vergessen, aber Ihr seid ja auch noch da.

Bis dahin... Ach so, brauchen wir eine Spoiler-Warnung im Titel? Ich reite übrigens deswegen so auf diesen Warnungen rum, weil mir eine äußerst unbedachte Person durch Verraten des Clous "Die üblichen Verdächtigen" versaut hat... Nur so zur Info.

Diesen Beitrag teilen:
  #5 (permalink)  
Alt 25.10.2003, 16:36
Benutzerbild von Fox
Fox Fox ist offline
proud member of Noble Team

Blog-Einträge: 77
Fox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich sein
Standard

Zitat:
Zitat von Jean
- Die Szene in Out of Sight, in der Jack und Karen das erste (und einzige?) Mal miteinander in's Bett gehen (incl. "Vorspiel" in der Bar) finde ich hocherotisch, obwohl man so gut wie nichts sieht.

Da muss ich Dir zustimmen!

Ansonsten fällt mir bei Out Of Sight noch die Szene ein als Karen auf dem Gefängnis-Parkplatz steht und Buddy da ankommt. Die Szenerie, dieser herrliche Sonnenuntergang und die Ausleuchtung der Szene ist einfach klasse.

Davon abgesehen muss ich da auch erst noch drüber nachdenken, ist wirklich eine SEHR schwierige Frage...

Diesen Beitrag teilen:
  #6 (permalink)  
Alt 25.10.2003, 18:01
Fan

Krawutzel ist (noch) nicht aufgefallen
Standard

die szenen in denen der hauptdarsteller von 28 days later bemerkt, dass er ganz allein in london ist - geiler soundtrack!

die szene in praxis dr. hasenbein als sich helge schneider zur pause in den besenschrank zurückzieht

die randy watson szene mit dem kläglichen versuch, dass publikum zum klatschen zu bewegen (prinz aus zamunda)

Diesen Beitrag teilen:
  #7 (permalink)  
Alt 26.10.2003, 01:34
Benutzerbild von Sara
Relikt

Sara ist (noch) nicht aufgefallen
Standard

Also ich kann mir noch nicht drei Filme aussuchen, hab aber ne bitte, könntet ihr vllt wie Jean die Filme die ihr wählt FETT drucken dann kann ich entscheiden, ob ih den Beitrag lesen möchte, oder den Film erst noch ansehen muss, danke

Diesen Beitrag teilen:
  #8 (permalink)  
Alt 26.10.2003, 15:23
Fan

Der Duuude ist (noch) nicht aufgefallen
Standard

Ma spontan watt mir so einfällt, also nich grade die drei besten oder so.

Ja, die Trainspotting-Szene ist wirklich entzückend

Dann, zu Helge Schneider fällt mir ein, bei 00 Schneider am Anfang in seinem Haus, als seine "Frau" etwas leckeres gekocht hat, nämlich Rollmöpse aussem Glas und Erdnüsse ausser Tüte sowie eine Flasche Wein, da gerät die Kamera etwas aus den Fugen

Alex in Clockwork Orange auf dem Stuhl gefesselt, und die 2. WK Ausschnitte sehend, dazu die Beethoven Musik und als er dann zu schreien anfängt

Die Schlußszene von Fight Club

Die Szene in Die Verurteilten als Tim Robbins Mozart auflegt, als sie auf dem Dach Bier trinken, sowie ebenfalls der komplette Schluß (alles ab seinem Ausbruch)

Als bei Spartacus alle hingerichtet wurden, musste ich weinen.

<--- "WILD BOYS(!!!), never lose it!"

Diesen Beitrag teilen:
  #9 (permalink)  
Alt 26.10.2003, 15:34
Statist

Rudi Mentaire ist (noch) nicht aufgefallen
Standard

Ich fand die Scene bei The Green Mile, bei der Michael Clarke Duncan ( weiss gerade nich wie er im Film heisst) hingerichtet wird sehr krass.

Diesen Beitrag teilen:
  #10 (permalink)  
Alt 26.10.2003, 15:43
Benutzerbild von Flex
Halb-Zentaur

Blog-Einträge: 315
Flex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich sein
Standard

Any Given Sunday, Al Pacinos Anfeuerungs-Rede. Da war Braveheart ne kalte Dusche gegen, wirklich grossartig.

Diesen Beitrag teilen:
  #11 (permalink)  
Alt 26.10.2003, 16:13
Statist

skeed ist (noch) nicht aufgefallen
Standard

Die 3 besten Szenen in diesem Kinojahr:
Die letzte Szene in T3. Also der Monolog von John Connor, zusammen mit dem gezeigtem Bild und der Musik. Dort lief es mir eiskalt den Rücken runter.

In Nicht Auflegen, als der Anrufer beweißt, dass er wirklich eine Waffe besitzt, und auf den kleinen Roboter schießt, und danach der Kommentar: "Siehst du, wie sie jetzt alle um Hilfe schreien? Polizei, Polizei!!".

Und das "Ach übrigens, Du nervst"! in Bruce Allmächtig zu Gott.

Die besten Szenen aller Zeiten:
Die letzte Szene in Das Glücksprinzip, nachdem Harley Joel Osment das zeitliche gesegnet hat, und die Menschenmenge vor'm Haus steht.

Die Szene im Duschraum bei The Rock wo Ed Harris (Hammel) versucht, dass Bravo Team zu überreden, die Waffen nieder zu legen.

In Memento als der Motelbesitzer erklärt, warum unser Mann ohne Kurzzeitgedächniss mehrere Zimmer im Hotel gebucht hat

Die Küchenszenen in Unbreakable, wo Spencer Treat Clark bettelt, auf seinen Vater schießen zu düfen.

Sie wollen die Wahrheit hören? ? Ja! ? Sie können die Wahrheit doch gar nicht Ertragen ? in Eine Frage der Ehre

der Autor behält sich das Recht vor, diese Liste zu ergänzen

Diesen Beitrag teilen:
  #12 (permalink)  
Alt 26.10.2003, 18:23
Benutzerbild von Dotterbart und sein Kind
Urgestein

Dotterbart und sein Kind ist (noch) nicht aufgefallen
Standard

Zitat:
Zitat von Der Duuude
Die Schlußszene von Fight Club
Stimmt, die nehme ich auch noch mit rein, da krieg ich beim 100x noch ne steife Gänsehaut

Diesen Beitrag teilen:
  #13 (permalink)  
Alt 26.10.2003, 20:30
hadde zau

Hidetoshi ist auf dem besten Weg
Standard

am ende von hana-bi als takeshi mit seiner frau am strand sitzt, sie sich für alles bedankt und sich entschuldigt, er sie in die arme nimmt und sie und sich dann erschiesst..*ups jetz hab ich sogar das ende verraten muaauahahah*

hmm spontan fallen mir eher filme ein die ich in letzter zeit gesehen habe..deswegen will ich noch etwas nachdenken..aber werd ich wohl eh nich..von daher bleibt dies wohl einziger eintrag..

hadde tschuss

Diesen Beitrag teilen:
  #14 (permalink)  
Alt 06.11.2003, 18:48
Benutzerbild von MissDurden
Statist

MissDurden ist (noch) nicht aufgefallen
Standard

'Ich sehe tote Menschen' in The Sixth Sense vielleicht...

Diesen Beitrag teilen:
  #15 (permalink)  
Alt 16.11.2003, 14:16
Benutzerbild von MrPink
Statist

MrPink ist (noch) nicht aufgefallen
Standard

am meisten gelacht habe ich bei:
scary movie 1 "ich bin im haus rate wo ich bin
der szene von Dumm & Dümmer mit dem blinden Jungen & dem Kopflosen Wellensittich
Sean William Scotts Vogelgesang in Evolution

die emotional stärkste szene war:
Die Hinrichtung von Mr. Coffie in The Green Mile

die besten Special EFX waren:
Die Einführungssequenz bei Password: Swordfish

MrPink

Diesen Beitrag teilen:
Antwort

Kinoforen.de > Allgemeines > Filme

Themen-Optionen