Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Allgemeines > Filme


Filme Filme halt

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
  #61 (permalink)  
Alt 05.05.2004, 21:45
Benutzerbild von kane
Junkie
 
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 567
kane ist (noch) nicht aufgefallen
Standard

die jack's smirking revenge-szene in fight club (es geht doch nichts über absolute lieblingsszenen, v.a. zach grenier als verdutzter boss ist da ganz groß )

wie die wacht am rhein von la marseillaise niedergesungen wird (casablanca) [schauder] (wobei ich die "vive la france"-dame am ende mit ihrem gelösten gesichtsausdruck hart an der grenze zu too much finde)

der beginn vom paten: nicht dieses typische fest + credits, wie das immer irgendwie gemacht wird (und ursprünglich auch geplant war), sondern dieses ganz ruhige hineingleiten mit bonaseras "i believe in america"-"monolog" und *dann* erst die fest-szene (find ich irgendwie klasse inszeniert)

die weltkugel-szene in der große diktator (gibt es eine bessere definition von größenwahn?)
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #62 (permalink)  
Alt 06.05.2004, 19:05
Statist
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Erlangen
Beiträge: 5
butterhoernchen ist (noch) nicht aufgefallen
Standard

Die Szene bei Einer flog übers Kuckucksnest, bei der der Indianer das Riesenteil rausreißt, durchs Fenster schmeisst und entschwindet...dazu noch die Musik...genial


Spoiler!:

[edit]Spoiler gelöscht; Flex[/edit]
__________________
Mr. Grünwald, ist es nicht unzutreffend, dass sie kein Fahrlehrer sind?
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #63 (permalink)  
Alt 06.05.2004, 20:08
Relikt
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Nordtrakt
Beiträge: 1.429
Tyler Soße ist auf dem besten Weg
Standard

soooo..ich auch mal:

Die Schlusszene von "Im Rausch der Tiefe":

Zitat:
enzo stirbt, und jaques, der damit nicht umgehen kann, geht in der folgenden nacht zum meer, um nachzusehen ob enzo da ist..seine freundin will ihn aufhalten, und sagt das sie schwanger ist..er stockt, geht dann aber doch, und sie lässt ihn ziehen..auf dem Grund schwimmt er dann mit den Delfinen davon, und ist da, wo er schon immer sein wollte...wundervoll
bei den amerikanern geht der film übrigens anders aus


und dann natürlich gattaca, das gesamte Ende, und was dort so passiert, nämlich:

Zitat:
wir erfahren, wie vincent seinen bruder beim schwimmen besiegen konnte...wunderschön...wir erfahren, das der arzt von gattaca die ganze zeit gewusst hat, dass Vincent ein invalide ist, und er geschwiegen, und ihm geholfen hat, da er selber einen invaliden Sohn hat, und vincent in gewisser weise stellvertretend für ihn seine träume verwirklicht..und natürlich: vincent fliegt zu den sternen...und die ganze Musik einfach...toll..
die letzten 7 Minuten von the usual suspects

da fallen mir sicher noch mehr ein, aber das wars erstmal von mir
__________________
You can go to places in the world with pudding. That is funny
Sößchens DVDs
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #64 (permalink)  
Alt 20.05.2004, 00:56
Statist
 
Registriert seit: May 2004
Ort: Bavaria
Beiträge: 3
inservo ist (noch) nicht aufgefallen
Standard meine 3 favorites

absolute top nummer 1 mit weitem abstand:

der duft der frauen
die tango-szene... al pacino ist der perfekteste blinde den ich je geshen habe, jedesmal, wenn ich den film sehe, drehe ich die musik volle pulle auf, zumindest diese szene kennen meine nachbarn sehr gut

schtonk
eine der ersten (die erste szene?): melde gehorsamst, er brennt nicht, herr obersturmbannführer... wer brennt nicht? ... na der führer, herr obersturmbannführer und die frau führer... na dann schüttet da benzin drüber, dann brennen die schon... benzin über den führer, herr obersturmbannführer? ... herrje, es gibt keinen führer mehr und nennen sie mich nicht immerzu obersturmbannführer... jawohl, herr obersturmbannführer --- einer der bemerkenswertesten dialoge der deutschen filmgeschichte, könnte ich mich auch nach dem 30. mal noch wegschmeissen

das imperium schlägt zurück
nein, ich bin dein vater --- ich frage mich jedesmal, ob die da die beleuchtung und/oder die beschichtung der maske von darth wvader geändert haben, der sieht so besonders obergeilgemein aus...
__________________
Ein weiterer Beweis dafür, das das Licht schneller ist als der Schall? Manche Menschen wirken aus der Ferne attraktiv, bis sie den Mund aufmachen.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #65 (permalink)  
Alt 24.05.2004, 15:02
Benutzerbild von thedutchman
Stammgast
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: heusenstamm
Beiträge: 204
thedutchman ist (noch) nicht aufgefallen
Standard

weis ja nicht obs schon erwähnt wurde, aber die szene in magnolia als alle akteure anfangen aimee manns "wise up" zu singen, ist meiner meinung nach eine der schönsten szenen der filmgeschichte, die bewegt mich immer wieder aufs neue ( schmacht! )
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #66 (permalink)  
Alt 03.07.2004, 22:15
Benutzerbild von Fox
Fox Fox ist offline
proud member of Noble Team
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Niagara Falls
Beiträge: 3.808
Blog-Einträge: 77
Fox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich sein
Standard

So, ich muss zugeben dass mich der Guru da am Mittwoch draufgebracht hat, aber nachdem ich den Film jetzt mal wieder gesehen habe...

In Almost Famous die Szene, in der William Penny erzählt, dass sie für eine Kiste Heineken und 50 Dollar an Humble Pie "verkauft" wurde und sie dann mit einer Träne im Auge noch versucht zu scherzen.
Eine herrliche Szene, die soviel über die Charaktere erzählt wie viele Filme es nicht in ihrer ganzen Laufzeit schaffen...

Und dass Patrik Fugit und Kate Hudson einfach fantastisch spielen in dieser Szene muss ich wohl nicht extra erwähnen.
__________________
You're a mage! You must know something about... weird shit.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #67 (permalink)  
Alt 04.07.2004, 11:12
Benutzerbild von Madmartigan
Dauerkartenbesitzer
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Mudersbach ,RLP
Beiträge: 435
Madmartigan ist auf dem besten Weg
Standard

Die Auflösung von Die Üblichen Verdächtigen...

Spock´s Tod in Star Trek 2

Wenn Superman das erste mal fliegt...
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #68 (permalink)  
Alt 04.07.2004, 12:48
Stammgast
 
Registriert seit: Jun 2003
Ort: H an der H in B bei B an der E in D
Beiträge: 115
Narf ist (noch) nicht aufgefallen
Standard

alien 4 - als sich die eine drone über die tote beugt und ripley ("vol.2") sie mit einer pumpgun durch das maul der toten erschießt, jaa so einfach bin ich gestrickt , nee is aber irgendwie cool,
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #69 (permalink)  
Alt 04.07.2004, 14:09
Benutzerbild von Marv
Junkie
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Utopia
Beiträge: 725
Marv wird hier gern gesehenMarv wird hier gern gesehen
Standard

Der Schluss von Der Tod kennt keine Wiederkehr (Robert Altman), der zynisch mit dem Lied "Hooray for Hollywood" ausklingt.
__________________
| Ich hab jetzt auch eine Homepage! |
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #70 (permalink)  
Alt 26.07.2008, 13:13
Statist
 
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 1
MasterDisaster ist (noch) nicht aufgefallen
Standard AW: Die besten Filmszenen aller Zeiten [mögliche SPOILER]

Schwierige Sache...

- aus nostalgischen Gründen: Die Brachiosaurus-Szene in Jurassic Park. Ich glaube, keine Szene hat mich jemals wieder so fasziniert (damals 9 Jahre alt & totaler Saurier-Freak...). Damals bahnbrechende Effekte, großartige Musik...
- HdR 3: Die Benachrichtigung von Rohan über die Feuer auf den Bergen. Wie schon zuvor von jemandem beschrieben: hier passt ALLES.

Mir fallen wenigstens weitere 4-5 ein, aber ich will mal dem Thread-Eröffner gerecht werden
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #71 (permalink)  
Alt 26.07.2008, 13:33
Benutzerbild von Flex
Halb-Zentaur
 
Registriert seit: Apr 2002
Ort: Lev
Beiträge: 10.713
Blog-Einträge: 315
Flex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich sein
Standard AW: Die besten Filmszenen aller Zeiten [mögliche SPOILER]

Zitat:
Zitat von MasterDisaster Beitrag anzeigen
HdR 3: Die Benachrichtigung von Rohan über die Feuer auf den Bergen. Wie schon zuvor von jemandem beschrieben: hier passt ALLES.
Hm, in der Tat. Erinnert mich gerade spontan und ohne Grund an die Szene in Sunshine, als der Merkur vorbeifliegt. Auch absolut großartig, wie die Szene in American Beauty mit der Plastiktüte. Einfach ein bissl Entspannung, bevor die Geschichte weiter geht.
__________________
Die Schokoladen- und Kuchendiät - Jetzt im Buchhandel und bei ->amazon.de
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #72 (permalink)  
Alt 26.07.2008, 13:41
Benutzerbild von S.W.A.M.
Irgendwas mit Raumschiffen
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Melmac
Beiträge: 2.619
Blog-Einträge: 58
S.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich sein
Standard AW: Die besten Filmszenen aller Zeiten [mögliche SPOILER]

Stimmt, die Plastiktütenszene in "American Beauty" ist wirklich atemberaubend. Aber die Szene, in der der Junge sich von seiner Mutter verabschiedet, treibt mir immer die Tränen in die Augen...

Ansonsten steh ich ja doch mehr auf die Szenen, in der die Spannungsschraube bis zum Geht-nicht-mehr angezogen wird. Da fallen mir spontan ein:
Die Szene aus "Alien 3", in der Ripleys Kopf ganz an die Wand gepresst, angstverzerrt und die Augen geschlossen neben dem Kopf des Aliens zu sehen ist, das sie anfaucht... oder die sehr ähnliche (nur horizontal gespiegelte) Szene in "Sieben", in der Brad Pitt den Kopf an den Laster gepresst, angstverzerrt und die Augen geschlossen neben der Pistole von John Doe zu sehen ist...
__________________
Soylent Green is people!
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
Antwort

  Kinoforen.de > Allgemeines > Filme

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0
 
 Die Kinoforen-Sites
MovieGod.de
FilmSzene
kinolatino.de

  MovieGod.de Film-News
The French Dispatch: Der Trailer zum neuen Film von Wes Anderson
mit Benicio del Toro, Adrien Brody, Tilda Swinton und Frances McDormand

No Time To Die: Der Super-Bowl-Trailer zum neuen James-Bond-Film
Keine Zeit zu sterben - Ab April im Kino

Guns Akimbo: Der Trailer zur Actionkomödie mit Daniel Radcliffe
Ein frisch rekrutierter Gladiator rettet seine Ex

Tenet: Der Trailer zum neuen Film von Christopher Nolan
2020 im Kino

Top Gun: Maverick: Neuer Trailer zu Top Gun 2
2020 im Kino

Ghostbusters: Afterlife: Der Trailer zu Ghostbusters 3
Ghostbusters 2016? Kennen wir nicht.

Sonic the Hedgehog: Der neue Trailer zur Spieleverfilmung
Mit neuem Design der Titelfigur

Star Wars Jedi: Fallen Order: Der Launch-Trailer zum Star-Wars-Spiel
Die letzte Hoffnung für den Orden der Jedi


  amazon.de Top-DVDs