Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Allgemeines > Filme


Filme Filme halt

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
  #1 (permalink)  
Alt 12.09.2003, 13:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die Elite der Horrofilme

Ich würde mich freuen wenn ihr so nett sein würdet und eure Lieblings-Horror-Filme posten würdet.

Also ich meine die besten die Elite!!!

1.Der Exorzist (Ein Klassiker.Ich habe mal die Türkische Version gesehen,das war 1994,da war ich 9 Jahre alt!Oh man es war die selbe Story wie in dem Normalen der Exorzist nur das als Exorzist ein Hoca war,der versucht hat den teufel rauszutreiben.Der Film kam Mittags!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (Als ich im Urlaub in meiner Heimat war(Türkei).
Man ich hatte tagelang Bauchkrämpfe.Und der Film wurde später verboten.
Aber wenn ihr irgendwann die Gelegeheit habt(was ich nicht glaube) diesen Film zusehen dann,guckt es euch an.Die Schockeffekte kommen sehr gut rüber!!!!!
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #2 (permalink)  
Alt 12.09.2003, 13:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

2.Ghost Ship(War glaube ich ein Flop,aber die Szene wo die Piraten alles ausrauben war nicht Schlecht.

3. 13Geister (Nicht schlecht!)

4.Tanz der Teufel 1 (Teil 2 geht noch,Teil 3 war eher eine Gruselkomödie,aber auch nicht schlecht,vorallam die Sprüche von Ash sind cool.Ich zitiere:"Erst willst du mich umbringen,dann schleimst du dich ein" oder "Ich könnte König sein"

Ich warte auf Freddy gegen Jason
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #3 (permalink)  
Alt 12.09.2003, 14:41
Benutzerbild von ozan1000
Relikt
 
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 678
ozan1000 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

hey die türkische (Lach)version hab ich leider auch gesehen, unterste schublade,gerade die szene wo ihr kopf sich um 180grad dreht,da sieht man überdeutlich dass es eine puppe war(ich glaub sogar erkannt zu haben,dass es sich um eine Babydollpuppe handelte)
Meine top horrormovies
Bis das blut gefriert(ein super atmosphärischer film, die musik ist klasse)
das grauen kommt um 10(reisserischer titel aber geile anfangssequenz von der sich sogar sream inspirieren liess!)
shining(muss ich noch was sagen?!)
Dämonen(dario argento)
__________________
klein aber oho
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #4 (permalink)  
Alt 12.09.2003, 15:01
Benutzerbild von pheadx
Sneaky
 
Registriert seit: Jun 2003
Ort: middlesex
Beiträge: 386
pheadx hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

ja, bis das blut gefriert ist auch einer meiner absoluten lieblingsfilme... was ghost ship oder 13 geister da zu suchen haben, weiß ich nicht
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #5 (permalink)  
Alt 12.09.2003, 15:18
Benutzerbild von ozan1000
Relikt
 
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 678
ozan1000 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

die beiden gurken haben da sicher nichts verloren(meiner meinung nach) aber über geschmack lässt sich bekanntlich streiten
__________________
klein aber oho
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #6 (permalink)  
Alt 12.09.2003, 15:41
Benutzerbild von Eminence
Happy Wife, Happy Life
 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Wien
Beiträge: 6.703
Blog-Einträge: 14
Eminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätzt
Standard

Schwierig schwierig da ein Listchen zusammenzustellen:

"Das Ding aus einer anderen Welt" von John Carpenter würd ich auf alle Fälle mal anführen (zwischen den vielen Gurken, die der verbrochen hat gibt's auch ein paar gute Stückerl).
Weiters finde ich "Carrie" sehr gelungen wie auch "Night of the Living Dead".

Auch der berüchtigte und oftmals gescholtene "Texas Chainsaw Massacre" gehört zu meinen Horrorlieblingen, da ich ihn atmosphärisch als äußerst angsteinflössend empfinde.

Auch die "Freitag der 13." - Reihe (natürlich mit Abstrichen) ist besonders für lustige Filmpartys zu empfehlen.

Auch die "Tanz der Teufel" - Reihe ist nicht auszusparen, wie auch die ersten beiden "Hellraiser" - Teile und einige "Nightmare on Elm Street" - Filmchen.

Auf die krasseren Subgenrevertreter geh' ich jetzt mal nicht ein, weil Splatter und Gore wohl nicht ganz zum Thema passen würden.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #7 (permalink)  
Alt 14.09.2003, 02:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wow ich hätte nie gedacht das einer die türkische Version gesehen hat(Ozon)
du musst aber bedenken das ich damals noch sehr jung war es ist fast 10 Jahre her das ich den Film gesehen habe(Und gruselig war der Film aber schon).Wo hast du denn gesehen???????Vielleicht hätte ich jetzt ne andere Meinung.

Zu Ghost Ship:Ich finde eigentlich nur die Szene gut wo die Piraten alles ausrauben.Kennt die einer???

Zu 13 Geister:Ok gehört nicht zur Elite war aber interessant.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #8 (permalink)  
Alt 14.09.2003, 02:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich meinte Ozan nicht Ozon!!!

Sorry bin ein wenig übermüdet
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #9 (permalink)  
Alt 14.09.2003, 10:55
Benutzerbild von Fox
Fox Fox ist offline
proud member of Noble Team
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Niagara Falls
Beiträge: 3.808
Blog-Einträge: 77
Fox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich sein
Standard

Die "Night of the Living Dead" ist mir auch sofort eingefallen, auch wenn es leider viele Leute gibt denen der Film inzwischen einfach zu alt ist...


Ich hab gestern dann noch den Trailer für den "Alien Director's Cut" gesehen und er wird dort als "the scariest movie ever made" beschrieben... mag vielleicht etwas übertrieben sein, aber ich werd ihn mir auf jeden Fall im Kino ansehen, dann können wir weiterreden.
Bisher kannte ich ihn nur aussem TV (da wirkt er eh nicht, wegen Werbepausen und so) und auf DVD und auch da hat er ja eine ganz andere Wirkung als auf der großen Leinwand. Von daher bin ich schon richtig gespannt darauf.


Übrigens habe ich immer ein Problem damit wenn jemand Filme wie Scream oder Ich weiss was Du letzten Sommer getan hast, usw. mit in das Genre der Horrorfilme zieht. Ich finde das ist eine ziemliche Beleidigung für die Klassiker, zu denen übrigens auch auf jeden Fall Halloween dazugehört. Schockiert mich etwas dass den noch keiner aufgelistet hat, da das ja schliesslich auch einer der Vorreiter des Genres war!
__________________
You're a mage! You must know something about... weird shit.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #10 (permalink)  
Alt 14.09.2003, 15:52
Benutzerbild von pheadx
Sneaky
 
Registriert seit: Jun 2003
Ort: middlesex
Beiträge: 386
pheadx hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

also halloween gehört auf jeden fall dazu, aber nur der erste teil.

alien (und ich meine nur den ersten teil) ist definitiv DER erschreckensten filme seiner zeit gewesen. stell dir vor, du hast noch nie irgendwas in der art gesehen, erwartest im kino eine star wars - ähnliche geschichte, und dann kommt das.

die special dvd in der deutsch alien fassung ist sehr aufschlussreich. in der doku erzöhlen die macher, wie die zuschauer damals reagiert haben. einige haben sich übergeben, viele sind rausgelaufen, bei der premiere war am ende des films nur noch die hälfte der zuschauer da. ich denke das hat man alles h.r. gigers bildern zu verdanken.
schade, dass die fortsetzungen nicht mit dem terror von alien mithalten konnten.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #11 (permalink)  
Alt 14.09.2003, 20:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich find Dracula verdammt gut. Ich meine jetzt die Version mit Anthony Hopkins verdammt gut.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #12 (permalink)  
Alt 18.09.2003, 14:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

1. Dawn of the Dead
2. Night of the living dead (s/w)
3. Suspiria
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #13 (permalink)  
Alt 18.09.2003, 16:54
Benutzerbild von Sara
Relikt
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Köln
Beiträge: 353
Sara ist (noch) nicht aufgefallen
Standard

So dann will ich auch mal was beisteuern *g*

Also ich mag Shining sehr gerne einfach ein genialer Streifen mit brillianter schauspielericher Leistung.
Night of the Living Dead ist schon ein wenig älter, aber immer noch einer der besten finde ich.
Carrie ohne Frage für die damalige Zeit ein hammer Film find ihn auch heute noch gut!!
Dann natürlich der Exorzist und wem der auch gefallen hat hier ein Link dazu : http://www.dazy.de

Und auch wenn es jetzt nicht unbedingt ein Elitefilm ist fand ich persönlich Scream 1 sehr gelungen für nen Teen-Horrorstreifen und mal ehrlich wer hat schon mit 2 Tätern gerechnet also ich nich

Düstere Legenden 1 fand ich naja war gut wegen den Legenden halt die fand ich spannend und aus der Handlung hätte man mehr rausholen können, aber der 2 Teil hat mir dafür besser gefallen weniger auf Legenden gestützt aber ok.

Halloween nicht jeder Teil aber ich steh auf Maskenkiller *g*

Und mein absoluter Lieblingshorrorfilm:

I'm not a Girl mit Britney Spears
__________________
~Daniel Kübelböck= Die fleischgewordene Menstruationsbeschwerde!~
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #14 (permalink)  
Alt 18.09.2003, 17:06
Benutzerbild von djknuddel
Stammgast
 
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 156
djknuddel hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Ok meiner ist "Glitter", vor allem das schockierende Ende - Mariah Carey überlebt. Einfach nur schockierend.

Also ernsthaft, ich steh nicht so auf Horror, eher so Grusel. "Haunted Hill" kann ich da nennen (obwohl den viele nicht leiden können), oder als Klassiker den Hammer "Dracula".

Horror ist ziemlich breit gefächert, man könnte hier noch unterscheiden in z.B. Slasher, Splatter, Grusel.
__________________
"Wir sind durch die Wälder gestampft, nichts böses ahnend, als plötzlich die Erde zitterte, und was durch die Büsche kam. Ich dachte Du wärst es Peg, aber es wollte mein Geld nicht."

Al Bundy
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #15 (permalink)  
Alt 19.09.2003, 12:10
Benutzerbild von Eminence
Happy Wife, Happy Life
 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Wien
Beiträge: 6.703
Blog-Einträge: 14
Eminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätzt
Standard

Mir is da auch noch was zu eingefallen:

Rosemaries Baby und Ekel --> beide von Polanski und beide sicherlich auch richtungsweisend und zu den Klassikern zählend!
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
Antwort

  Kinoforen.de > Allgemeines > Filme

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0
 
 Die Kinoforen-Sites
MovieGod.de
FilmSzene
kinolatino.de

  MovieGod.de Film-News
The French Dispatch: Der Trailer zum neuen Film von Wes Anderson
mit Benicio del Toro, Adrien Brody, Tilda Swinton und Frances McDormand

No Time To Die: Der Super-Bowl-Trailer zum neuen James-Bond-Film
Keine Zeit zu sterben - Ab April im Kino

Guns Akimbo: Der Trailer zur Actionkomödie mit Daniel Radcliffe
Ein frisch rekrutierter Gladiator rettet seine Ex

Tenet: Der Trailer zum neuen Film von Christopher Nolan
2020 im Kino

Top Gun: Maverick: Neuer Trailer zu Top Gun 2
2020 im Kino

Ghostbusters: Afterlife: Der Trailer zu Ghostbusters 3
Ghostbusters 2016? Kennen wir nicht.

Sonic the Hedgehog: Der neue Trailer zur Spieleverfilmung
Mit neuem Design der Titelfigur

Star Wars Jedi: Fallen Order: Der Launch-Trailer zum Star-Wars-Spiel
Die letzte Hoffnung für den Orden der Jedi


  amazon.de Top-DVDs