Kinoforen.de

Kinoforen.de (http://forum.moviegod.de/)
-   Filme (http://forum.moviegod.de/filme/)
-   -   Die 5 besten Regisseure (http://forum.moviegod.de/filme/3749-die-5-besten-regisseure.html)

djknuddel 22.08.2003 09:32

Die 5 besten Regisseure
 
Tja wo doch grad mal die Toplisten in Mode sind, hier mal meine Favourites:

1. David Lynch
2. Sam Raimi
3. Die Wachowski Bros.
4. M. Night Shayalam
5. David Cronenberg

Eminence 22.08.2003 09:46

Jawoll - zumindest bei der Nr. 1 sind wir uns ja einig! :respect:

1. David Lynch
2. Lars von Trier
3. Stanley Kubrik
4. David Cronenberg
5. Akira Kurosawa

Andy 22.08.2003 09:52

1. David Lynch
2. Wachowski Brothers
3. Steven Spielberg
4. Roman Polanski
5. Die Coen-Brüder

Dotterbart und sein Kind 22.08.2003 12:29

1. Stanley Kubrick
2. Sergio Leone
3. Terry Gilliam
4. Coen Brüder
5. David Lynch

Bei deutschen Filmen ist meine absolute Nummer 1 Fatih Akin

22.08.2003 12:35

1. Peter Jackson.
2. David Fincher
3. David Lynch
4. James Cameron
5. Paul Verhoeven (nur wenn er SciFi macht)

Die schlechtesten:

1. George Lucas
2. Chris Columbus
3. Lee Tamahori (würde ich nur eingeschränkt auf Actionfilme (siehe letzter Bond) unterschreiben)
4. Yahoo Serious (Der hat bei Einstein Junior so weit ich weiß selbst Regie geführt)
5. Paul Verhoeven (wenn er Gurken wie Showgirls oder Basic Instinct macht)

Andy 22.08.2003 12:56

Also ich weiß nicht, warum ich der einzige bin, der Spielberg gesagt hat...
Ist der zu "Mainstream"???? Sein Werk kann man ja wohl nicht einfach so übersehen, oder? :?

Eminence 22.08.2003 13:43

Überschätzt
 
Doch doch, sein Werk kann man - wie in meinem Falle - ganz bewußt übersehen. Spielberg ist meiner Meinung nach einer der überbewertetsten Regisseure überhaupt (obwohl ich nicht abstreiten möchte, daß er wichtige Filme gemacht hat --> vor allem Schindlers Liste).
Spielberg ist in seinen Inszenierungen oft zu aufdringlich und pseudomoralisch (A.I., Der Soldat James Ryan...). Hält er sich zurück (so wie in Catch me if you can, den ich sehr erfrischend fand) finde ich ihn gut, aber eben niemals nie in eine Top 5 Auflistung gehörend (nicht mal in eine Top 15 Liste).

Flex 22.08.2003 13:51

Ansichtssache. Über den moralischen Zeigefinger kann man denken was man will, aber technisch ist Spielberg einer der souveränsten, sichersten und auch besten Regisseure der Filmgeschichte.

Andy 22.08.2003 14:00

Also wenn bei der Auswahl der besten Regisseure das Kriterium "Konstanz" (konstant gute bis sehr gute Filme) mitreinspielt, MUSS Spielberg auftauchen. Denn die Wachowski Brüder machen zwar eventuell geilere, aber maximal 10% der Masse von Spielberg bis jetzt.

Tico 22.08.2003 14:19

Paul Verhoeven als fünftschlechtester??? Ich fand Showgirls klasse :D :D :D Allein schon wegen diesen geilen überzogenen Newsbreaks zB bei Starship Troopers find ich Verhoevens Filme sehenswert.

Y2A 22.08.2003 14:30

Coole Umfrage!! Also:

1)Spielberg
2)David Fincher
3)Sam Mendes
4)James Cameron
5)Peter Jackson

Caliban 22.08.2003 14:31

Also dann will ich auch mal, aber ich interpretiers mal als meine 5 liebsten,
hat also nicht unbedingt was mit ihrer Qualität zu tun wie sie gereit sind:

1.) David Lynch
2.) Roman Polanski
3.) Alfred Hitchcock
4.) Peter Cronenberg
5.) Christoper Nolan (wenn er so bleibt)

und noch viele andere die ich eigentlich gleichwertig vinde ...

pheadx 22.08.2003 14:46

hmm... was sollen denn all diese top-5-listen? hey, wir sind doch alle film fans! wir haben das recht top 20 oder top 100 listen aufzustellen.. !!!!!!!!!:-) wie wärs damit?;-)

Andy 22.08.2003 14:51

dann erwarten wir von den mods aber auch eine 100-Namens-Liste, aus der man auswählen kann und aus der dann ein user-ranking erstellt wird. ich tippe doch jetzt nicht 100 namen hier rein :x

Flex 22.08.2003 14:55

:lol:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:24 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0
Dieses Forum wird gehostet von MovieGod.de - Wer mit Popcorn schmeißt, fliegt raus.