Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Allgemeines > Filme


Filme Filme halt

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
  #121 (permalink)  
Alt 22.04.2008, 18:42
Benutzerbild von Fero
ZweiOhrHase
 
Registriert seit: Jun 2007
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 2.541
Fero wird hier gern gesehenFero wird hier gern gesehenFero wird hier gern gesehen
Standard AW: Die 5 besten Regisseure

Zitat:
Zitat von rost Beitrag anzeigen
Ich hoff doch stark der gute Werner Herzog bescherrt uns noch ein paar Filme...
Oha
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #122 (permalink)  
Alt 22.04.2008, 20:04
Benutzerbild von JamieShane
Blond News Bot From Outa Space
 
Registriert seit: Oct 2007
Ort: Stars Hollow oder Sunnydale
Beiträge: 1.851
Blog-Einträge: 48
JamieShane wird hier gemochtJamieShane wird hier gemochtJamieShane wird hier gemochtJamieShane wird hier gemocht
Standard AW: Die 5 besten Regisseure

1. Terrence Malick
2. Francis Ford Coppola
3. Sam Mendes
4. Cameron Crowe
5. Tim Burton
__________________
....Let`s Dance to Joy Division..
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #123 (permalink)  
Alt 22.04.2008, 21:27
Benutzerbild von S.W.A.M.
Irgendwas mit Raumschiffen
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Melmac
Beiträge: 2.617
Blog-Einträge: 58
S.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich sein
Standard AW: Die 5 besten Regisseure

Verstehe nicht, warum man sich über die Nennung von Sofia Coppola aufregen kann... nur wegen der geringen Filmanzahl? Liegt's nicht eher daran, dass sie'ne Frau ist, und man sie daher nicht haben will in dieser ansonsten komplett von Männern beherrschten Domäne?
Wenn sie fünf Filme gemacht hat und die alle gut waren (was ich nicht weiß, da ich nur einen kenne), dann ist das doch mal'ne verdammt gute Quote. David Fincher hat auch nur sechs Spielfilme gemacht und Terence Malick nur fünf. Über die Nennung von denen regt sich keiner auf. Bei Gilliam haben mir zwei Filme (Brazil, 12 Monkeys) ausgereicht, um zu wissen, dass der Mann gut ist. Besser als irgend jemand, der zehn gute und fünfzig grauenvolle Filme gemacht hat... oder nicht? Irre ich? Wer weiß.
__________________
Soylent Green is people!
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #124 (permalink)  
Alt 22.04.2008, 22:20
---
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 4.015
Blog-Einträge: 18
vogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätzt
Standard AW: Die 5 besten Regisseure

Natürlich, weil sie eine Frau ist.

Ich habs Cowgirl auf Nachfrage zwar schon in einer PN erklärt, aber von mir aus: Hier gehts (denk ich doch mal) um die "besten" Regisseure (und Regisseurinnen), also Filmgeschichte und Bedeutung und Einfluss und alles, bei einer Frage nach "Lieblingsregisseuren" (oder "Lieblingsregisseurinnen") wäre das natürlich was anderes.
Und für mich ist die Coppola da einfach nix besonderes. Und zu den fünf Filmen, das waren drei Spielfilme und zwei Kurzfilme. Natürlich ist das nicht unbedingt ein Faktor (siehe Malick). Virgin Suicides hab ich auch nicht gesehen, Lost in Translation und Marie Antoinette dafür schon. Lost in Translation ist fraglos ein guter Film, aber für mich nicht unbedingt dank der Regie. Natürlich ist die angenehm und zurückhaltend, aber ohne Bill Murray wäre der Film IMO genauso aufgeschmissen wie Iron Man ohne Robert Downey. Die Bestätigung fand ich da, so leids mir tut, in Marie Antoinette: Da hat Sofia Coppola nämlich genau dasselbe gemacht wie in Lost in Translation, nur ohne Bill Murray und ohne Ersatz in irgendeiner Form, weder schauspielerisch, noch im Skript, noch in ihrer Regie.

Ich mag Lost in Translation, kann auch verstehen wenn man ihre Filme insgesamt mag. Aber sie dafür gleich in die Top 5 der besten Regisseure zu erheben find ich doch übertrieben.
Und das liegt gewiss nicht daran, dass sie eine Frau ist. Wenn eine Frau Blade Runner, Metropolis, Star Wars, Alien oder von mir aus Indiana Jones inszeniert hätte, kein Problem, ab in die Top 5. Aber bei drei Filmen, die sich nicht mal sonderlich durch die Regie hervorgetan haben halte ich das nunmal für übertrieben.
__________________
..
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #125 (permalink)  
Alt 22.04.2008, 22:47
Benutzerbild von Fero
ZweiOhrHase
 
Registriert seit: Jun 2007
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 2.541
Fero wird hier gern gesehenFero wird hier gern gesehenFero wird hier gern gesehen
Standard AW: Die 5 besten Regisseure

Gehts in dem Thread nicht um die eigenen Lieblingsregisseure...

So ist doch auch der erste Post zu verstehen, wo die Favorites zum besten gegeben werden!? Für die einflußsreichsten Regisseure gibet ja einen eigenen Faden, wobei die einflussreichsten auch nicht mit den Besten gleichzusetzen sind.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #126 (permalink)  
Alt 22.04.2008, 23:26
Statist
 
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 23
Cecil B. ist (noch) nicht aufgefallen
Standard AW: Die 5 besten Regisseure

Hallo miteinander !!!! Mein 1. Post:

Sam Peckingpah
Ryuhei Kitamura
Alejandro Jodorowsky
Michel Gondry
Kevin Smith
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #127 (permalink)  
Alt 23.04.2008, 00:15
Benutzerbild von Cowgirl1977
Let´s take a ride :)
 
Registriert seit: Feb 2007
Ort: Rosbach
Beiträge: 2.041
Blog-Einträge: 13
Cowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätzt
Standard AW: Die 5 besten Regisseure

ich mag sofia coppola eben sehr gern und auch ihre filme. deswegen gehört sie für mich eben in die top 5. ganz einfach. außerdem war marie antoinette sicherlich nicht ihr letzter film. ich finde, sie hat potenzial und macht ihre sache gut. that´s it.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #128 (permalink)  
Alt 23.04.2008, 00:18
Benutzerbild von Fero
ZweiOhrHase
 
Registriert seit: Jun 2007
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 2.541
Fero wird hier gern gesehenFero wird hier gern gesehenFero wird hier gern gesehen
Standard AW: Die 5 besten Regisseure

Zitat:
Zitat von Cecil B. Beitrag anzeigen
Hallo miteinander !!!! Mein 1. Post:
...
Hi
Bei deinen Nickname hätte ich eher einen anderen Regisseur in den top 5 erwartet: "...Ich bin fertig für meine Großaufnahme".
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #129 (permalink)  
Alt 23.04.2008, 11:27
Benutzerbild von Dean Keaton
Uncle Dean
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Kreis BB
Beiträge: 13.416
Blog-Einträge: 10
Dean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich sein
Standard AW: Die 5 besten Regisseure

1. Oliver Stone
2. David Fincher
3. Martin Scorsese
4. James Cameron
5. Clint Eastwood
__________________
Wenn man nie jemanden ins Vertrauen zieht, kann man schwerlich verraten werden. Kobayashi
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #130 (permalink)  
Alt 23.04.2008, 15:13
Statist
 
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 23
Cecil B. ist (noch) nicht aufgefallen
Standard AW: Die 5 besten Regisseure

Zitat:
Zitat von Fero Beitrag anzeigen
Hi
Bei deinen Nickname hätte ich eher einen anderen Regisseur in den top 5 erwartet: "...Ich bin fertig für meine Großaufnahme".
du meinst John Waters ? ...
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #131 (permalink)  
Alt 24.04.2008, 02:51
Groupie
 
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 281
Bunker hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard AW: Die 5 besten Regisseure

Zitat:
Zitat von S.W.A.M. Beitrag anzeigen
Verstehe nicht, warum man sich über die Nennung von Sofia Coppola aufregen kann... nur wegen der geringen Filmanzahl? Liegt's nicht eher daran, dass sie'ne Frau ist, und man sie daher nicht haben will in dieser ansonsten komplett von Männern beherrschten Domäne?
Nein, in einem seriösen Forum sollte man auch etwas Objektivität walten lassen. Wenn man mit 37 5 gute Filme gedreht hat, ist das ein Kompliment wert. Allerdings waren keine Meilensteine dabei und auch keine Grundlagenarbeit und auch keine Klassiker. Daher muß Coppola sich mit einem der hinteren Plätze begnügen. Das liegt aber auch am Alter und das kann man niemandem zum Vorwurf machen. Man kann eben nicht erwarten, daß jemand mit 37 schon 10 Klassiker gedreht hat; hat Scorsese auch nicht. Aber mit etwas Einsatz kann das sicher noch werden.

btw.: Ich habe auch für Regiseure gestimmt, die ich nicht jeden Tage sehen könnte und ich kenne bei Weitem nicht alle Filme von Hitchcock.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #132 (permalink)  
Alt 24.04.2008, 16:13
Benutzerbild von Marlowe
Bohemien
 
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Im Schwäbischen
Beiträge: 2.046
Blog-Einträge: 7
Marlowe wird hier gemochtMarlowe wird hier gemochtMarlowe wird hier gemochtMarlowe wird hier gemocht
Standard AW: Die 5 besten Regisseure

Seit Gründung dieses Threads weigere ich mich, hier reinzuschauen, weil ich keine neun Seiten voller Einkaufslisten mit je fünf Regisseursnamen lesen will. Und jetzt stelle ich fest, stellenweise ist das hier ja sogar richtig interessant. Wenn auch überwiegend OT.

Apropos.

Leider schaffe ich's beim besten Willen nicht, mich auf fünf zu beschränken, da täte ich zu vielen Unrecht.
__________________
Marlowe interessiert sich einen Dreck dafür, wer Präsident ist; ich ebenso, weil ich weiß, es wird ein Politiker sein.
Raymond Chandler
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #133 (permalink)  
Alt 01.05.2008, 01:47
Groupie
 
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 281
Bunker hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard AW: Die 5 besten Regisseure

Denke mal, Sidney Lumet wäre auch ein Kandidat.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #134 (permalink)  
Alt 02.05.2008, 13:04
Statist
 
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 1
DannySiena ist (noch) nicht aufgefallen
Standard AW: Die 5 besten Regisseure

-Jim Jarmusch (für Night on Earth und Coffee and Cigarrettes)
-Michel Gondry (für Eternal Sunshine of a spotless mind, Science of Sleep und Be kind Rewind)
- David Cronenberg (für History of Violence, Eastern Promises)
- Marc Forster (für Stay, The Kite Runner, Stranger than Fiction, Quantum of Solace)
und David Lynch, David Fincher, Ridley Scott, Michael Bay fürs Blockbuster-Popcorn-Kino
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #135 (permalink)  
Alt 02.05.2008, 18:34
Benutzerbild von S.W.A.M.
Irgendwas mit Raumschiffen
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Melmac
Beiträge: 2.617
Blog-Einträge: 58
S.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich sein
Standard AW: Die 5 besten Regisseure

Zitat:
Zitat von DannySiena Beitrag anzeigen
David Lynch, David Fincher, Ridley Scott, Michael Bay
Interessante Kombination...

Wusste auch nicht, dass sowas wie "Eraserhead" oder "Inland Empire" unter Blockbuster-Kino fällt...
__________________
Soylent Green is people!
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
Antwort

  Kinoforen.de > Allgemeines > Filme

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0
 
 Die Kinoforen-Sites
MovieGod.de
FilmSzene
kinolatino.de

  MovieGod.de Film-News
Sonic the Hedgehog: Der neue Trailer zur Spieleverfilmung
Mit neuem Design der Titelfigur

Star Wars Jedi: Fallen Order: Der Launch-Trailer zum Star-Wars-Spiel
Die letzte Hoffnung für den Orden der Jedi

The Mandalorian: Neuer Trailer zur Star-Wars-Serie
Ab November bei Disney+

Star Wars: The Rise of Skywalker: Finaler Trailer
zu Episode IX

Terminator: Dark Fate: Der Trailer zur Sci-Fi-Action
Ab Oktober im Kino

The Mandalorian: Deutscher Trailer zur neuen Star-Wars-Serie
2020 bei Disney+

Star Trek: Picard: Der Trailer zur nächsten Star-Trek-Serie
2020 bei Amazon Prime

Top Gun: Maverick: Der Trailer zu Top Gun 2
mit Tom Cruise, Jennifer Connelly, Jon Hamm und Ed Harris


  amazon.de Top-DVDs