Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Allgemeines > Filme

Filme Filme halt

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
  #121 (permalink)  
Alt 22.04.2008, 18:42
Benutzerbild von Fero
ZweiOhrHase

Fero wird hier gern gesehenFero wird hier gern gesehenFero wird hier gern gesehen
Standard AW: Die 5 besten Regisseure

Zitat:
Zitat von rost Beitrag anzeigen
Ich hoff doch stark der gute Werner Herzog bescherrt uns noch ein paar Filme...
Oha

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #122 (permalink)  
Alt 22.04.2008, 20:04
Benutzerbild von JamieShane
Blond News Bot From Outa Space

Blog-Einträge: 48
JamieShane wird hier gemochtJamieShane wird hier gemochtJamieShane wird hier gemochtJamieShane wird hier gemocht

1. Terrence Malick
2. Francis Ford Coppola
3. Sam Mendes
4. Cameron Crowe
5. Tim Burton

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #123 (permalink)  
Alt 22.04.2008, 21:27
Benutzerbild von S.W.A.M.
Irgendwas mit Raumschiffen

Blog-Einträge: 58
S.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich sein

Verstehe nicht, warum man sich über die Nennung von Sofia Coppola aufregen kann... nur wegen der geringen Filmanzahl? Liegt's nicht eher daran, dass sie'ne Frau ist, und man sie daher nicht haben will in dieser ansonsten komplett von Männern beherrschten Domäne?
Wenn sie fünf Filme gemacht hat und die alle gut waren (was ich nicht weiß, da ich nur einen kenne), dann ist das doch mal'ne verdammt gute Quote. David Fincher hat auch nur sechs Spielfilme gemacht und Terence Malick nur fünf. Über die Nennung von denen regt sich keiner auf. Bei Gilliam haben mir zwei Filme (Brazil, 12 Monkeys) ausgereicht, um zu wissen, dass der Mann gut ist. Besser als irgend jemand, der zehn gute und fünfzig grauenvolle Filme gemacht hat... oder nicht? Irre ich? Wer weiß.

Diesen Beitrag teilen:
  #124 (permalink)  
Alt 22.04.2008, 22:20
---

Blog-Einträge: 18
vogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätzt

Natürlich, weil sie eine Frau ist.

Ich habs Cowgirl auf Nachfrage zwar schon in einer PN erklärt, aber von mir aus: Hier gehts (denk ich doch mal) um die "besten" Regisseure (und Regisseurinnen), also Filmgeschichte und Bedeutung und Einfluss und alles, bei einer Frage nach "Lieblingsregisseuren" (oder "Lieblingsregisseurinnen") wäre das natürlich was anderes.
Und für mich ist die Coppola da einfach nix besonderes. Und zu den fünf Filmen, das waren drei Spielfilme und zwei Kurzfilme. Natürlich ist das nicht unbedingt ein Faktor (siehe Malick). Virgin Suicides hab ich auch nicht gesehen, Lost in Translation und Marie Antoinette dafür schon. Lost in Translation ist fraglos ein guter Film, aber für mich nicht unbedingt dank der Regie. Natürlich ist die angenehm und zurückhaltend, aber ohne Bill Murray wäre der Film IMO genauso aufgeschmissen wie Iron Man ohne Robert Downey. Die Bestätigung fand ich da, so leids mir tut, in Marie Antoinette: Da hat Sofia Coppola nämlich genau dasselbe gemacht wie in Lost in Translation, nur ohne Bill Murray und ohne Ersatz in irgendeiner Form, weder schauspielerisch, noch im Skript, noch in ihrer Regie.

Ich mag Lost in Translation, kann auch verstehen wenn man ihre Filme insgesamt mag. Aber sie dafür gleich in die Top 5 der besten Regisseure zu erheben find ich doch übertrieben.
Und das liegt gewiss nicht daran, dass sie eine Frau ist. Wenn eine Frau Blade Runner, Metropolis, Star Wars, Alien oder von mir aus Indiana Jones inszeniert hätte, kein Problem, ab in die Top 5. Aber bei drei Filmen, die sich nicht mal sonderlich durch die Regie hervorgetan haben halte ich das nunmal für übertrieben.

Diesen Beitrag teilen:
  #125 (permalink)  
Alt 22.04.2008, 22:47
Benutzerbild von Fero
ZweiOhrHase

Fero wird hier gern gesehenFero wird hier gern gesehenFero wird hier gern gesehen

Gehts in dem Thread nicht um die eigenen Lieblingsregisseure...

So ist doch auch der erste Post zu verstehen, wo die Favorites zum besten gegeben werden!? Für die einflußsreichsten Regisseure gibet ja einen eigenen Faden, wobei die einflussreichsten auch nicht mit den Besten gleichzusetzen sind.

Diesen Beitrag teilen:
  #126 (permalink)  
Alt 22.04.2008, 23:26
Statist

Cecil B. ist (noch) nicht aufgefallen

Hallo miteinander !!!! Mein 1. Post:

Sam Peckingpah
Ryuhei Kitamura
Alejandro Jodorowsky
Michel Gondry
Kevin Smith

Diesen Beitrag teilen:
  #127 (permalink)  
Alt 23.04.2008, 00:15
Benutzerbild von Cowgirl1977
Let´s take a ride :)

Blog-Einträge: 13
Cowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätzt

ich mag sofia coppola eben sehr gern und auch ihre filme. deswegen gehört sie für mich eben in die top 5. ganz einfach. außerdem war marie antoinette sicherlich nicht ihr letzter film. ich finde, sie hat potenzial und macht ihre sache gut. that´s it.

Diesen Beitrag teilen:
  #128 (permalink)  
Alt 23.04.2008, 00:18
Benutzerbild von Fero
ZweiOhrHase

Zitat:
Zitat von Cecil B. Beitrag anzeigen
Hallo miteinander !!!! Mein 1. Post:
...
Hi
Bei deinen Nickname hätte ich eher einen anderen Regisseur in den top 5 erwartet: "...Ich bin fertig für meine Großaufnahme".

Diesen Beitrag teilen:
  #129 (permalink)  
Alt 23.04.2008, 11:27
Benutzerbild von Dean Keaton
Uncle Dean

Blog-Einträge: 10
Dean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich sein

1. Oliver Stone
2. David Fincher
3. Martin Scorsese
4. James Cameron
5. Clint Eastwood

Diesen Beitrag teilen:
  #130 (permalink)  
Alt 23.04.2008, 15:13
Statist

Cecil B. ist (noch) nicht aufgefallen

Zitat:
Zitat von Fero Beitrag anzeigen
Hi
Bei deinen Nickname hätte ich eher einen anderen Regisseur in den top 5 erwartet: "...Ich bin fertig für meine Großaufnahme".
du meinst John Waters ? ...

Diesen Beitrag teilen:
  #131 (permalink)  
Alt 24.04.2008, 02:51
Groupie

Bunker hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Zitat:
Zitat von S.W.A.M. Beitrag anzeigen
Verstehe nicht, warum man sich über die Nennung von Sofia Coppola aufregen kann... nur wegen der geringen Filmanzahl? Liegt's nicht eher daran, dass sie'ne Frau ist, und man sie daher nicht haben will in dieser ansonsten komplett von Männern beherrschten Domäne?
Nein, in einem seriösen Forum sollte man auch etwas Objektivität walten lassen. Wenn man mit 37 5 gute Filme gedreht hat, ist das ein Kompliment wert. Allerdings waren keine Meilensteine dabei und auch keine Grundlagenarbeit und auch keine Klassiker. Daher muß Coppola sich mit einem der hinteren Plätze begnügen. Das liegt aber auch am Alter und das kann man niemandem zum Vorwurf machen. Man kann eben nicht erwarten, daß jemand mit 37 schon 10 Klassiker gedreht hat; hat Scorsese auch nicht. Aber mit etwas Einsatz kann das sicher noch werden.

btw.: Ich habe auch für Regiseure gestimmt, die ich nicht jeden Tage sehen könnte und ich kenne bei Weitem nicht alle Filme von Hitchcock.

Diesen Beitrag teilen:
  #132 (permalink)  
Alt 24.04.2008, 16:13
Benutzerbild von Marlowe
Bohemien

Blog-Einträge: 7
Marlowe wird hier gemochtMarlowe wird hier gemochtMarlowe wird hier gemochtMarlowe wird hier gemocht

Seit Gründung dieses Threads weigere ich mich, hier reinzuschauen, weil ich keine neun Seiten voller Einkaufslisten mit je fünf Regisseursnamen lesen will. Und jetzt stelle ich fest, stellenweise ist das hier ja sogar richtig interessant. Wenn auch überwiegend OT.

Apropos.

Leider schaffe ich's beim besten Willen nicht, mich auf fünf zu beschränken, da täte ich zu vielen Unrecht.

Diesen Beitrag teilen:
  #133 (permalink)  
Alt 01.05.2008, 01:47
Groupie

Bunker hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Denke mal, Sidney Lumet wäre auch ein Kandidat.

Diesen Beitrag teilen:
  #134 (permalink)  
Alt 02.05.2008, 13:04
Statist

DannySiena ist (noch) nicht aufgefallen

-Jim Jarmusch (für Night on Earth und Coffee and Cigarrettes)
-Michel Gondry (für Eternal Sunshine of a spotless mind, Science of Sleep und Be kind Rewind)
- David Cronenberg (für History of Violence, Eastern Promises)
- Marc Forster (für Stay, The Kite Runner, Stranger than Fiction, Quantum of Solace)
und David Lynch, David Fincher, Ridley Scott, Michael Bay fürs Blockbuster-Popcorn-Kino

Diesen Beitrag teilen:
  #135 (permalink)  
Alt 02.05.2008, 18:34
Benutzerbild von S.W.A.M.
Irgendwas mit Raumschiffen

Blog-Einträge: 58
S.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich sein

Zitat:
Zitat von DannySiena Beitrag anzeigen
David Lynch, David Fincher, Ridley Scott, Michael Bay
Interessante Kombination...

Wusste auch nicht, dass sowas wie "Eraserhead" oder "Inland Empire" unter Blockbuster-Kino fällt...

Diesen Beitrag teilen:
Antwort

Kinoforen.de > Allgemeines > Filme

Themen-Optionen