Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Allgemeines > Filme


Filme Filme halt

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
  #136 (permalink)  
Alt 08.08.2008, 01:01
Benutzerbild von *Joker*
Statist
 
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 10
*Joker* ist (noch) nicht aufgefallen
Standard AW: Die 5 besten Regisseure

1. Christopher Nolan
2. Steven Spielberg
3. Martin Scorsese
4. Ridley Scott
5. Peter Jackson
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #137 (permalink)  
Alt 07.03.2010, 16:19
Benutzerbild von Na'vi
Unchained
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 595
Na'vi wird hier gern gesehenNa'vi wird hier gern gesehen
Standard AW: Die 5 besten Regisseure

In keiner Reihenfolge:

James Cameron
Peter Jackson
Francis Ford Coppola
Steven Spielberg
Martin Scorsese

Das sind nicht unbedingt meine Lieblingsregisseure, und natürlich hab ich keinen "Klassiker"-Regisseur aufgezählt, weil mir da einfach noch ein bisschen filmgeschichtliche Bildung gehlt. Sonst noch großartig:
Robert Zemeckis (nur für Forrest Gump)
Ridley Scott
Sam Mendes
Christopher Nolan
Jason Reitman
Clint Eastwood
__________________
I stereotype. It's faster.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #138 (permalink)  
Alt 09.07.2010, 15:52
Statist
 
Registriert seit: Jul 2010
Ort: ist mittelgroß
Beiträge: 11
Wolfman ist (noch) nicht aufgefallen
Standard AW: Die 5 besten Regisseure

1. Quentin Tarantino
2. Christopher Nolan
3. Tim Burton
4. James Cameron
5. Martin Scorsese

ich kann mich aber nicht so recht entscheiden kann, ob Nolan oder Tarantino Platz 1 verdient hat, muss ich dazu sagen...Ich schätze beide seeehr
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #139 (permalink)  
Alt 09.07.2010, 16:19
life is now
 
Registriert seit: Apr 2006
Ort: München
Beiträge: 9.865
Blog-Einträge: 3
Student a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätzt
Standard AW: Die 5 besten Regisseure

Ich kann mich nicht recht entschieden, und eh kann ich nur lieblingsregisseure nennen. Die besten 5 zu kennen maße ich mir nicht an.

Meine Lieblinge:

1. David Fincher!
2. Christopher Nolan
3. Tim Burton
4. James L. Brooks
5. William Wyler
__________________
Bisheriger Top-Film 2013: DIE JAGD; Flop-Film 2013: STIRB LANGSAM 5
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #140 (permalink)  
Alt 22.07.2010, 10:32
Statist
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3
William Blake ist (noch) nicht aufgefallen
Standard AW: Die 5 besten Regisseure

Hallo, Ich bin der Neue

War grade auf der suche nach ein paar Regisseuren bzw Filmen die ich noch nicht kenne und bin auf die hübsche Seite hier gestossen. Und jetz muss ich mal meinen Senf dazu geben. Ich finde Reihenfolgen immer sehr schwierig aber ich versuch es mal. Es schwankt halt je nach Stimmung....

1.Stanley Kubrick (im Grunde jeder Film grandios!)
2.Martin Scorcese (Bis auf wenige Ausnahmen nur Spitzenfilme)
3.Jim Jarmusch (besonders Down by Law, Dead Man,Ghost Dog und Coffe & Cigarettes etc)
4.David Lynch (alles Hammer ausser Dune)
5.Quentin Tarantino (kenne keinen Schlechten!)
6.David Fincher (!)
7.Coen Brüder (viele grandiose Filme wie Big Lebowski, Fargo, Barton Fink, Miller's Crossing, aber auch ein paar maagere)
8.Michael Haneke (Funny Games, Wolfszeit, Cachè, grandioser Regisseur)
9.Gaspar Nòe (hat bis jetzt ja nur 2 Filme und was für welche! Freu mich schon auf Enter the Void)
10.Clint Eastwood (Gran Torino, Mystic River, mio$baby)
11.Sydney Lumet (Hundstage, Before the Devil...)
12.Christopher Nolan (alle sehr gut... Prestige fand ich nicht so doll)
13.Ingmar Bergmann (hab erst einen Teil seiner fast 100 Filme gesehn, aber die waren alle sehr gut, siebente Siegel, Wilde Erdbeeren)
14.Francis Ford Coppola (nur weil Der Pate einer meiner absoluten Lieblingsfilme ist)
15.Park Chan-Wook (Oldboy, aber auch der rest der Rache-Trilogy, JSA)
16.Lars von Trier (Antichrist, Dogville)
17.Oliver Stone (Any Given Sunday, Naturel Born Killers, U-Turn)
18.Michael Mann (Heat, Collateral)
19.David Cronenberg (Besonders die späten Werke, History of Vilance und Tödliche Versprechen)
20.Sam Mendez (Alle sehr gut aber er macht ja nicht so viele)
21.Sergio Leone (Es war einmal in Ameriika)
22.Steven Spielberg (Schindler's Liste, Saving Private Ryan)
23. Robert Rodriguez (El Mariachi, From Dusk Till Dawn)
24.James Cameron (T1 und T2)
25.Roman Polanski (Chinatown, Der Pianist, Ghostwriter)
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #141 (permalink)  
Alt 22.07.2010, 10:50
life is now
 
Registriert seit: Apr 2006
Ort: München
Beiträge: 9.865
Blog-Einträge: 3
Student a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätzt
Standard AW: Die 5 besten Regisseure

Zitat:
Zitat von studenttrier Beitrag anzeigen
Ich kann mich nicht recht entschieden, und eh kann ich nur lieblingsregisseure nennen. Die besten 5 zu kennen maße ich mir nicht an.

Meine Lieblinge:

1. David Fincher!
2. Christopher Nolan
3. Tim Burton
4. James L. Brooks
5. William Wyler
WO ich deine Liste gerade so sehe, fällt mir auf, dass ich eastwood übersehen habe.

Also nun 1. Fincher, 2. Christopher Nolan, 3. Tim Burton, 4. WIlliam Wyler, 5. Clint Eastwood
__________________
Bisheriger Top-Film 2013: DIE JAGD; Flop-Film 2013: STIRB LANGSAM 5
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #142 (permalink)  
Alt 29.07.2010, 23:29
...is mostly "Confuzzled"....
 
Registriert seit: Nov 2007
Ort: Da wo ich hingehöre
Beiträge: 7.091
scholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich sein
Standard AW: Die 5 besten Regisseure

1. Albert Pyun
2. Charles Band
3. Fritz Kiersch
4. Enzo G. Castillari
5. Steven Seagal

(und Platz 3 wie auch Platz 5 wurden durch je EINE Regieleistung erreicht! )


Okay, okay okay - selbst ich nehm mir das net ab.....


1. Fincher
2. Nolan
3. Spielberg
4. Tim Burton
5 . John Hughes
(Kein Ami hat seither bessere Teeniefilme gemacht - in dieser bestimmten Altersklasse hat seine Arbeit mit Sicherheit Spuren hinterlassen!)
.... und Eastwood möcht ich mir auch net versagen....

Und: nö, noch keinen Kurosawa, David Lean oder Ingmar Bergmann gesehen (und den halben TV "Fanny und Alexander" lass ich da mal für mich net gelten)
__________________
"God gave us our relatives; thank God we can choose our friends." - Ethel Watts Mumford - (quoted in "Mary & Max")
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #143 (permalink)  
Alt 05.12.2010, 12:06
Benutzerbild von mati
Stammgast
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 186
mati ist (noch) nicht aufgefallen
Standard AW: Die 5 besten Regisseure

Zitat:
Zitat von Na'vi Beitrag anzeigen
Sonst noch großartig:
Robert Zemeckis (nur für Forrest Gump)
Er hat ja auch noch "Zurück in die Zukunft" gemacht, von daher wäre er bei mir wohl auch zumindest in ner Top 10.

Zitat:
Zitat von scholley007 Beitrag anzeigen
5 . John Hughes
(Kein Ami hat seither bessere Teeniefilme gemacht - in dieser bestimmten Altersklasse hat seine Arbeit mit Sicherheit Spuren hinterlassen!)
Lol, ja... "Breakfast Club" war grandios und "L.I.S.A." fand ich früher auch genial. Ob er deshalb einer der Besten Regisseure überhaupt ist? Hm... schwer zu sagen.

Zitat:
Zitat von FreddyT Beitrag anzeigen
Handelt sich hierbei auch um meine Lieblingsregisseure und nicht um die - wie ich finde - besten Regissuere aller Zeiten.
Zu dieser Kategorie zählen Leute, die die Technik revolutioniert haben wie Sam Peckinpah, Alfred Hitchcock und Orson Welles.
Genau das stört mich immer an "professionellen" Listen dieser Art (in irgendwelchen Fachzeitschriften usw.)

Da kommt immer das Gleiche raus: Orson Welles als bester Regisseure (oder zumindest einer der besten) und "Citizen Kane" als bester Film. Irgendwie fehlt mir da die Distanz, das Loslösen von "für damalige Verhältnisse". Scheiß doch drauf, ob der für damalige Verhältnisse tolle Filme gemacht hat, mich interessiert ob der auch heute noch als Super-Regisseure gelten würde, mit genau dem, was man von ihm kennt. Alfred Hitchcock lass ich mir übrigens als einer der besten Regisseure aller Zeiten gefallen, da seine Filme zeitlos gut sind, Orson Welles würde ich da aber niemals zu zählen.

Ne Auswertung von dem Thread hier fänd ich daher echt mal interessant, da eben hier unvoreingenommen aus der heutigen Sicht gewählt wurde. Das Alles auszuwerten ist aber leider zu aufwändig, weil es zu viele Beträge sind. Da hätte man echt ne Umfrage starten müssen ... und da hätte sich dann ständig jemand beschwert, wer alles auf der Liste fehlt. Von daher nicht ohne Weiteres möglich ... leider.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #144 (permalink)  
Alt 05.12.2010, 23:49
Benutzerbild von Na'vi
Unchained
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 595
Na'vi wird hier gern gesehenNa'vi wird hier gern gesehen
Standard AW: Die 5 besten Regisseure

1.Kubrik 43
2.Lynch 40
3.Fincher 28
Scorsese 28
5.Spielberg 24
6.Nolan 19
Tarantion 19
Burton 19
9.Cameron 14
10.Leone 13
11.Wachowski 12
Jarmusch 12
13.Polanski 10
14.Coen 9
Stone 9
16.Gilliam 7
R. Scott 7
18.F. F. Coppola 6
Raimi 6
Mendes 6
21.Cronenberg 5
Jackson 5
Lubitsch 5
Besson 5
Wilder 5
Allen 5
Malick 5
Peckinpah 5
29.von Trier 4
Lang 4
Altman 4
Zemeckis 4
Kitamura 4
Verbinski 4
Lee 4
36.Shyamalan 3
Hawks 3
Rodriguez 3
Herzog 3
Kar-Wai 3
Jodorowsky 3
Woo 3
43.Truffaut 2
Craven 2
Schlöndorf 2
Sophia Coppola 2
Crowe 2
Gondry 2
Eastwood 2
Wyler 2
51.Forman 1
Bertolucci 1
John Hughes 1
Kevin Smith 1
Kurosawa 1
Bay 1
McG 1
__________________
I stereotype. It's faster.

Geändert von Na'vi (05.12.2010 um 23:52 Uhr)
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #145 (permalink)  
Alt 05.12.2010, 23:55
Benutzerbild von Na'vi
Unchained
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 595
Na'vi wird hier gern gesehenNa'vi wird hier gern gesehen
Standard AW: Die 5 besten Regisseure

Ok, das war jetzt nicht so übersichtlich wie geplant...

Ich habe nur Antworten von registrierten Nutzern gezählt, und nur welche mit fester Rangfolge (mein eigenes somit leider nicht...)

Hier ist es nochmal als Word-Dokument.
Auch hier hat sich die Formatierung irgendwie etwas verschoben
Angehängte Dateien
Dateityp: doc Auswertung Regisseur.doc (17,5 KB, 28x aufgerufen)
__________________
I stereotype. It's faster.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #146 (permalink)  
Alt 11.12.2010, 13:29
Benutzerbild von mati
Stammgast
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 186
mati ist (noch) nicht aufgefallen
Standard AW: Die 5 besten Regisseure

Cool, vielen dank dass du dir die Mühe gemacht hast!

Mit Kubrick und Lynch an den ersten Stellen kann ich mich anfreunden, die wären bei mir glaube ich auch da gelandet (und auch in der Reihenfolge).
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #147 (permalink)  
Alt 13.12.2010, 23:46
Junkie
 
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 729
timothy wird hier gern gesehentimothy wird hier gern gesehen
Standard AW: Die 5 besten Regisseure

@na´vi: danke für die arbeit, die Du Dir da gemacht hast - das macht das ganze doch übersichtlich!

ich weiß, ich darf jetzt nicht meckern, weil ich mich rausgehalten hatte- das lief mir zu durcheinander von wegen "beste" und "liebling", wobei ich persönlich "lieblingsregisseur" interessanter und/weil persönlicher finde -.

aber ich möchte doch noch an takeshi kitano erinnern - der ist offenbar überhaupt nicht aufgetaucht.
und kathryn bigelow auch nicht.
(womit auch gleich 2 meiner lieblingsregisseure genannt sind .)

fg

tim
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #148 (permalink)  
Alt 23.01.2011, 11:44
Statist
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 7
Velvet Sérizy kann sich nur bessern
Standard AW: Die 5 besten Regisseure

1. Just Jaeckin
2. Bernardo Bertolucci
3. David Cronenberg
4. Adrian Lyne
5. Akira Kurosawa
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #149 (permalink)  
Alt 20.03.2011, 09:36
Groupie
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 427
Danny K. wird hier gern gesehenDanny K. wird hier gern gesehen
Standard AW: Die 5 besten Regisseure

1. Christopher Nolan
2. Ridley Scott
3. Quentin Tarantino
4. Steven Spielberg
5. Tim Burton
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #150 (permalink)  
Alt 26.05.2011, 09:55
Benutzerbild von Lex 217
Fanatikerin
 
Registriert seit: May 2011
Ort: Graz, Österreich
Beiträge: 1.760
Blog-Einträge: 42
Lex 217 ist hier bekannt und geschätztLex 217 ist hier bekannt und geschätztLex 217 ist hier bekannt und geschätztLex 217 ist hier bekannt und geschätztLex 217 ist hier bekannt und geschätztLex 217 ist hier bekannt und geschätztLex 217 ist hier bekannt und geschätzt
Standard AW: Die 5 besten Regisseure

uh, ich versuchs auch mal, aber ohne Reihenfolge

Quentin Tarantino
Oliver Stone
Tim Burton
Alan Parker
Fincher/Nolan (da kann ich mich nicht entscheiden)
__________________
Thank God we can't tell the future. We'd never get out of bed.
August: Osage County


If I could end the quest for fire
For truth, for love, for my desire
30 Seconds To Mars
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
Antwort

  Kinoforen.de > Allgemeines > Filme

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0
 
 Die Kinoforen-Sites
MovieGod.de
FilmSzene
kinolatino.de

  MovieGod.de Film-News
Star Trek: Picard: Der Trailer zur nächsten Star-Trek-Serie
2020 bei Amazon Prime

Top Gun: Maverick: Der Trailer zu Top Gun 2
mit Tom Cruise, Jennifer Connelly, Jon Hamm und Ed Harris

Spieletrailer: Star Wars - Jedi: Fallen Order
Respawns neues Solo-Abenteuer

Spieletrailer: Cyberpunk 2077 - E3-Trailer mit Veröffentlichungsdatum
und einer handfesten Überraschung

Spieletrailer: Death Stranding
Ausführlicher Trailer verrät das Verkaufsdatum: 08.11.2019

Terminator: Dark Fate - Der "Teaser"-Trailer
Ab Herbst im Kino

Cobra Kai: Neuer Trailer kündigt Season 3 an
2020 bei youtube (Premium)

Legion: Der Trailer zu Season 3 der Marvel-Serie
Ab Juni im TV


  amazon.de Top-DVDs