Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Allgemeines > Filme

Filme Filme halt

Umfrageergebnis anzeigen: Welcher ist der schlechteste Teil der Alien-Saga?
Alien. Ridley Scott kann nix 1 4,76%
Aliens. Alien sollte kein Actionreisser sein 1 4,76%
Alien 3. Fincher hat keinen Respekt 4 19,05%
Alien: Resurrection. Kuckt ihn Euch doch nur mal an! 15 71,43%
Teilnehmer: 21. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
  #1 (permalink)  
Alt 08.07.2003, 17:04
Benutzerbild von Flex
Halb-Zentaur

Blog-Einträge: 315
Flex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich sein
Standard Alien: Welcher ist der SCHLECHTESTE?

Jetzt mal völlig ausser vor gelassen, welcher denn nun der beste der Quadrilogie ist, welcher ist denn nun der schlechteste?

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #2 (permalink)  
Alt 08.07.2003, 17:28
Gast

Standard

Sehr schwierige Frage, da ich alle irgendwie nicht schlecht finde.
Der beste ist definitiv das original von Scott.
Camerons ist einfach geil, weil so schön kracht.
Der dritte ist von Fincher und er hat eigentlich noch einen ganz netten Film draus gemacht, wenn man davon ausgeht, dass er nie ein komplettes Drehbuch beim Dreh hatte.
Der 4. ist schön kryptisch und hat einfach den Jeunet Touch, was ihn auch wieder irgendwie cool macht. Auch wenn das Baby Alien am Schluss ziemlich blöd aussieht.

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #3 (permalink)  
Alt 08.07.2003, 17:36
Benutzerbild von pheadx
Sneaky

pheadx hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

alien: der mit grooooßem abstand beste teil... schon wegen h.r. gigers design und dem puren TERROR den er verbreitet

aliens: sehr gute unterhaltung, aber -wie gesagt- sollte alien kein action-reisser sein. gigers style wird gebrochen und verkommerzialisiert. komischer weise ist dieser film genau betrachtet der mit der geringsten eigenen künstlerischen note... popcorn-kino..großes popcorn-kino!

alien3: der schwächste teil, aber immer noch sehr gut... die dynamik bröckelt manchmal, aber finchers style hebt wieder das künstlerische level, und der film sieht einfach nur geil aus, fühlt sich aber etwas merkwürdig an. dass die anderen überlebenden aus teil 2 sterben find ich eine interessante radikale idee, die das popcorn kino aus aliens wieder auf ein viel düstereres level bringt.

alien resurrection: find ich qualitativ nicht schlechter als aliens. der ganze film hat eine sehr europäische, grotesque note, die bei weitem nicht jedermanns geschmack ist. meiner aber schon. die idee find ich geil, und mit wynona -die kleptomanin - ryder ist wieder ein charakter dabei, mit dem man in zukunft auch mitfühlen kann. die geschichte find ich sehr gut, der stil ist rein visuell schon atemberaubend schön, ein paar szenen gehören zu den besten der alien reihe (ripley trifft ihre klone)... ich kann immer noch nicht verstehen warum die zuschauer und selbst drehbuchautor joss whedon (buffy) sich von diesem film distanzieren. viele meinen, der stil des films sei ein bruch im alien universum. jedoch gabs auch schon einen großen bruch mit aliens und noch einen viel größeren mit alien3....... ich wünsch mir, dass für einen finalen 5ten teil h.r. giger wieder mitdesignt (er hatte ja für alien 3 viele ideen die nciht genutzt wurden) und dass der stil wieder mehr dem ersten teil ähnelt und statt spannung terror verbreitet.

Diesen Beitrag teilen:
  #4 (permalink)  
Alt 08.07.2003, 17:50
Benutzerbild von Flex
Halb-Zentaur

Flex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich sein
Standard

Ich denke mal Whedon distanziert sich von Alien 4, da die sein Drehbuch total verhunzt haben. Das beste haben sie rausgeworfen (die Jagd-Sequenz durch den Hasch-Garten!!!), und den Rest kümmerlich inszeniert.

Bestes Beispiel: Die Szene, wo die Leutz durch´s Wasser schwimmen, verfolgt von den Aliens. Sie schwimmen auf ein Loch zu, doch als die rauskommen, wimmelt es dort nur so von Alien-Eiern!
Tja, und was macht Jeunet? Er zeigt uns die Eier schon Minuten vorher, damit wir uns hinterher auch ja nicht erschrecken.

Diesen Beitrag teilen:
  #5 (permalink)  
Alt 08.07.2003, 17:58
Benutzerbild von Fox
Fox Fox ist offline
proud member of Noble Team

Blog-Einträge: 77
Fox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich sein
Standard

Also mein erster Gedanke bei Alien 4 war ja "trieften die Aliens in den anderen Teilen auch schon so vor Schleim?".
Ansonsten fand ich Alien 3 immer am besten. Zum einen mag ich David Fincher eh und zum anderen habe ich den einfach als erstes gesehen und danach erst 1+2. Denke mal das beeinflusst auch ganz schön.
Gerade das düstere daran gefiel mir eben auch - und wenn Hauptdarsteller sterben, gibt es von mir eh immer Pluspunkte!

Aber das ganze erinnert mich an die schöne Alien-Box, die bei mir im DVD-Regal steht und langsam schon Staub ansetzt... Sollte vielleicht mal wieder mein Alien-Wissen auffrischen

Diesen Beitrag teilen:
  #6 (permalink)  
Alt 08.07.2003, 18:29
Benutzerbild von pheadx
Sneaky

Standard

@flex.. was war denn noch anders im drehbuch von alien 4? erzähl mal.... das interessiert mich

auf der alien quadrology box, die es bald gibt, werden ja der dritte und vor allem vierte teil erweitert zu finden sein.... freu mich schon.. muß dann nur meine alte alien box verkaufen

Diesen Beitrag teilen:
  #7 (permalink)  
Alt 08.07.2003, 18:58
Benutzerbild von Flex
Halb-Zentaur

Standard

Das einzige, was ich im Moment im Kopf hab ist die Verfolgungs-Szene im Marijuana-Garten. Die Menschen in Jeeps auf zwei Ebenen, also auf dem Boden und auf metallenen Schienen in einigen Metern Höhe (daher vermutlich zu teuer), die Alien hinterher.

Da gab es noch den coolsten Charakter von allen, St. Just. Den haben sie gleich ganz rausgelassen.

Ach, es gab eine sterbensgeile Szene ziemlich am Anfang.
Ich weiss nicht mehr genau, wie es anfing, jedenfalls entwickelte sich ein Kampf zwischen mehreren Menschen und einem Alien.
Einer der Menschen zielt mit seiner Kanone auf das Alien, schiesst, der Rest lief in meinem Kopf in Zeitlupe ab.
Die Kugel trifft das Alien, das Säureblut spritz an die Wand, die leider eine Aussenhülle ist. Panische wie-blöd-ist-der-denn-Blicke, dann *KNACK,* ein erster Riss bildet sich, wird schnell grösser. (Ende Zeitlupe)

Die Menschen überrennen sich gegenseitig, versuchen zur Tür zu kommen, als der Alarm losgeht. Einige schaffen es, ein Mann wird von der zuschiessenden Notfall-Tür in zwei Teile geteilt.

Viel zu geil.

Das fanden die Filmemacher offenbar auch...

Diesen Beitrag teilen:
  #8 (permalink)  
Alt 08.07.2003, 19:00
Benutzerbild von Flex
Halb-Zentaur

Standard

Uh, oder die Befruchtungsszene, die war doch auch nicht drin, oder?

Eine Plattform am Boden, mit Alieneiern, eine an der decke, mit daran hängenden Menschen.
Dann wird die obere Plattform langsam herabgesenkt...

Hihi.

Diesen Beitrag teilen:
  #9 (permalink)  
Alt 08.07.2003, 19:15
Urgestein

Blog-Einträge: 1
Tico ist (noch) nicht aufgefallen
Standard

Für mich hat sich Ressurection völlig disqualifiziert, nicht nur wegen den dämlichen Gags: Alien lebt doch von ALIENS, also letztlich Raubtieren. Wenn man die Ersetzt durch... (ich lass den Spoiler mal weg), dann ist das für die Tonne.
Der einzige neue Alien Film dem ich (hoffentlich) was abgewinnen kann, wird AvP sein 8)
For a relatively modest cost! (D.R.)

Diesen Beitrag teilen:
  #10 (permalink)  
Alt 08.07.2003, 19:26
Benutzerbild von Flex
Halb-Zentaur

Standard

Jap, der wird geil, solange die Menschen im Hintergrund bleiben. Die Liebesgeschichte, die die Charaktere andeuten (http://www.moviegod.de/film_news_detail.php?id=2677) muss klein bleiben (oder ganz weg), dann wird das ein Knaller.

Diesen Beitrag teilen:
  #11 (permalink)  
Alt 08.07.2003, 19:31
Benutzerbild von Nukem
Alter Hase

Nukem ist (noch) nicht aufgefallen
Standard

Hmmm, gute Frage.

Also die Reihenfolge 1-4 ist wohl schon recht zutreffend.
Ob ich Teil 1 allerdings besser finde, als Teil 2 bin ich mir nicht ganz so sicher. Ich fand die Marines nämlich saugeil gegen die Aliens 8)
Auch wenn der sich von dem Genre des Sci-Fi-Shockers distanziert. Geschadet hat es nicht, denke ich.
Aber mit der Trilogie hätte man es ruhig belassen können. Dann wäre die Alien-Box auch was preiswerter

Diesen Beitrag teilen:
  #12 (permalink)  
Alt 08.07.2003, 19:41
Benutzerbild von Madmartigan
Dauerkartenbesitzer

Madmartigan ist auf dem besten Weg
Standard

Hmm, ich habe lange über euren postings gegrübelt..kann aber eigentlich keinem der 4 den Titel "schlechtester " anhängen.
3 hing zwar etwas durch ( das mit dem EINEN Alien und den zehn kleinen Negerlein Prinzip ) hat aber ein paar coole Stellen z.b. diese Alien Cam wenn die durch die Gänge wetzen...

An 4 fand ich auch diesen Baby Quark überzogen, dieses Gewinsel wie der kleine Godzilla...aber Ron Perlman und wenn Ripley ihre "Superkräfte"
raushängen lies... das war cool.

Teil 2 lässt es am meisten krachen...aber diese stereotypen Marines? Klar , blöd aber schön blöd...genau wie die Truppe aus Predator 1.

Nee, bringt nix.Irgendwie waren die alle geil.Kann mich nicht entscheiden,sorry.

Mad

Diesen Beitrag teilen:
  #13 (permalink)  
Alt 08.07.2003, 22:50
Benutzerbild von pheadx
Sneaky

Standard

also, die alien saga ist persönlich meine lieblingsfilmreihe (lotr zählt nicht, das ist ein großer film)....
alien vs. predator werd ich einfach ignorieren und hoffen, dass er doch nciht realisiert wird, vor allem nicht von so einem unbegabten regisseur....

ich sehe echt kein problem in alien 4, der ist doch echt geil...ich bin mir nicht sicher ob ich den vielleicht nicht noch besser finde als aliens... aber die sind zu unterschiedlich.... und der hybrid ist doch etwas neues.. ein endkampf ripley vs. queen wär doch langweilig..... der hybrid
stört doch die kontinuität der geschichte nicht... den humor find ich einfach nur geil, obwohl er sehr gewöhnungsbedürftig ist.

kann mir jemand etwas über den spacejockey in teil eins erzählen? wollte schon immer wissen was das sit.... alien ist vom design (h.r. giger ist ein genie), von den darstellern bis hin zum score einfach unübertroffen. obwohl er der älteste ist. (ist zumindestens meine meinung)

Diesen Beitrag teilen:
  #14 (permalink)  
Alt 11.07.2003, 23:05
Gast

Standard

also pheadx da triffst du bei mir n nerv, ich bin predator und alien fan, und selbst wenn guy richie persönlich regie führt - das teil kann man nich versauen, jeder film in dem ein yautja auch nur kurz vor die linse huscht ist sehenswert, wenn der regisseur aber diesen idealstoff versaubeutelt dann mach'sch den kalt, das wäre dann wohl genauso schlimm wie das final fantasy debakel (guter film aber nix mit dem ff-stoff zu tun)

aber schon alleine der singelplayer von avp1 (pcgame) bot ja schon das eine oder andere story-schmankerl, da kommt man z.b. als yautja an einem bildschirm vorbei auf dem ein marine ganz hibbelig in die kamera schreit - "es sind keine aliens, wiederhole keine aliens sie habe waffen, große wa..." und faz kommen vorne aus seinem bauch zwei klingen durch, sowas im film und ich bin zufrieden,

Diesen Beitrag teilen:
  #15 (permalink)  
Alt 12.07.2003, 08:07
Benutzerbild von Flex
Halb-Zentaur

Standard

Hm, sowas würde ich Anderson zutrauen, der weiss was Spass macht

Diesen Beitrag teilen:
Antwort

Kinoforen.de > Allgemeines > Filme

Stichworte
alien, ridley scott

Themen-Optionen