Kinoforen.de

Kinoforen.de (http://forum.moviegod.de/)
-   Filme (http://forum.moviegod.de/filme/)
-   -   Filmtitel: Englisch <-> Deutsch (http://forum.moviegod.de/filme/3626-filmtitel-englisch-deutsch.html)

doc 17.08.2003 14:52

Subi hat mal wieder ein paar Titel eingeschickt. Diese habe ich auch direkt in die Liste eingefügt (bis auf die, die schon drin standen).

Ab jetzt werde ich Neueinträge mit :arrow: kennzeichnen, damit man nicht so lange suchen muss.

Dotterbart und sein Kind 18.08.2003 13:49

Mein Favorit ist "White Men can´t jump" - "Weiße Jungs bringen´s nicht"
weil hier die wörtliche Übersetzung ziemlich albern gewesen wäre :lol:

Dotterbart und sein Kind 18.08.2003 14:14

Re: Filmtitel: Englisch <-> Deutsch
 
Sorry, Fehlanzeige :?

doc 18.08.2003 15:32

Und wieder 5 neue Titel in der Liste!

Danke an Dotterbart und Nachwuchs... :)

doc 19.08.2003 15:18

Und ein neues Update.
10 neue Titel sind jetzt in der Liste. 5 Stück kamen von Dotterbart.


Noch eine Kleine Anmerkung zu folgendem Titel:

"Tanz der Vampire"
der US-Titel lautet(e) wirklich: The fearless Vampire Killers or: pardon me, but your teeth are in my neck

Der Britische Titel lautet: Dance of the Vampires, was ja dem deutschen Titel entspricht. Der Working-Title für Europa war Vampire Ball und der US-Working-Title lautete einfach nur The Vampire Killers

Ich habe allerdings nur den US-Titel genommen, da dieser ein Eindrucksvolles Beispiel dafür ist, dass der deutsch Titel besser ist als der englische...
nochmal Danke an Dotterbart für diesen klasse Titel!

Country Boy 19.08.2003 19:55

Vin Vilder - "Party Animals"


Der Film heißt im Original "Van Wilder" :wink:


Und hier noch ein paar weitere Titel:

Tomorrow By Midnight – After Midnight
Courage Under Fire – Mut Zur Wahrheit
Murder By Numbers – Mord Nach Plan
A Perfect Murder – Ein Perfekter Mord
Child’s Play – Chucky Die Mörderpuppe
Lone Star State Of Mind – Cowboys Und Idioten
The In Crowd – Die Eiskalte Clique
Gossip – Tödliche Gerüchte
Urban Legend – Düstere Legenden
Urban Legends : Final Cut – Düstere Legenden 2
We Were Soldiers – Wir Waren Helden
Conspiracy Theory – Fletchers Visionen
Ransom – Kopfgeld
The Man Without A Face – Der Mann Ohne Gesicht
Bird On A Wire – Ein Vogel Auf Dem Drahtseil
The Year Of Living Dangerously – Ein Jahr In der Höhle
Three To Tango – Ein Date Zu Dritt
The Craft – Der Hexenclub
The Good Son – Das Zweite Gesicht
The War – Das Baumhaus

Flex 19.08.2003 21:15

Zitat:

Zitat von Country Boy
A Perfect Murder – Ein Perfekter Mord
Ransom – Kopfgeld
The Man Without A Face – Der Mann Ohne Gesicht
Bird On A Wire – Ein Vogel Auf Dem Drahtseil

:?:

Country Boy 19.08.2003 22:00

Was soll daran nicht stimmen? 8O

doc 19.08.2003 23:42

Naja, hier gehts in erster linie um "unsinnige" deutsche titel, die mit dem originaltitel kaum noch was gemein haben..

Country Boy 20.08.2003 00:23

oh ok :cry:

doc 20.08.2003 00:51

aber der rest ist gut! werde ich die tage in die liste aufnehmen...

ozan1000 22.08.2003 07:47

oh was ist mit braindead-Der zombierasenmähermann

ozan1000 22.08.2003 07:51

und schliesslich North by northwest-der unsichtbare dritte
mehr fällt mir nich ein

Fox 22.08.2003 10:06

Letzterer macht aber zumindest vom Inhalt Sinn... Naja... Ein bisschen jedenfalls. ;)

Flex 22.08.2003 13:19

@Ozan: -&gt;Edit&lt;-


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:11 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0
Dieses Forum wird gehostet von MovieGod.de - Wer mit Popcorn schmeißt, fliegt raus.