Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Allgemeines > Filme

Filme Filme halt

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
  #46 (permalink)  
Alt 14.07.2003, 22:40
Urgestein

Blog-Einträge: 1
Tico ist (noch) nicht aufgefallen
Standard

Furchtbar schlecht war Wicked City, irgendein mülliger Anime.

Der letzte Film bei dem ich ziemlich gekotzt hab war Windtalkers, natürlich ist das nicht der schlechteste Film ever, aber für nen Woo war der ganz ganz ganz grottig und schlimm.

Zur HdR sage ich nur: Wer kann denn bitte eine getreue Umsetzung des Buches wollen?

Und Soldier war cool 8)
For a relatively modest cost! (D.R.)

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #47 (permalink)  
Alt 14.07.2003, 23:10
Benutzerbild von Flex
Halb-Zentaur

Blog-Einträge: 315
Flex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich sein
Standard

@Tico: Danke, Danke, Danke und Danke

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #48 (permalink)  
Alt 14.07.2003, 23:37
Benutzerbild von Fox
Fox Fox ist offline
proud member of Noble Team

Blog-Einträge: 77
Fox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich sein
Standard

Sofort beim Lesen des Topics fiel mir "Final Destination 2" ein. Obwohl der hart kämpfen muss mit "Ghosts of Mars" und "Dämon".
Wobei ich bei Final Destination 2 sagen muss, dass er mich vor allem enttäuscht hat weil der erste Teil eigentlich recht gut. Okay, da haben auch noch die Akte X-Autoren ne große Rolle gespielt, von daher war klar dass der zweite Teil nix werden würde.

Kompliziert wird es meiner Meinung nach bei "Herr der Ringe". Für den Riesenhype, der immer darum gemacht wurde und den gigantischen Aufwand, ist der Film schlecht. Oder höchstens Mittelmaß. Mich interessiert dabei auch überhaupt nicht, ob es eine gute oder schlechte Verfilmung ist, da ich das Buch gar nicht kenne. Vom Film an sich war ich einfach enttäuscht und ich habe wirklich Probleme damit wenn ich immer wieder Leute höre, die HDR als DIE größte Offenbarung des Kinos überhaupt feiern. Klar, das war ein Riesenprojekt. Wahnsinnig viele CGI-Effekte, jede Menge Statisten, der ganze Aufwand für Kostüme, Rüstungen, Waffen, etc. ... da habe ich auch Respekt vor, dass er so etwas auf die Leinwand gebracht hat. Und ja, er hat seine guten Passagen, ist spannend und unterhaltsam, hat hervorragend Musik und auch die Bilder an sich sind teilweise sehr beeindruckend. Aber im Endeffekt ist es ein solider, handwerklich perfekter Film OHNE jegliche Innovationen. (Fast schon ZU perfekt) Klar, ein guter Film muss nicht unbedingt das Genre neu erfinden, sich einer absolut neuen Bildsprache bedienen oder sonstirgendeine gigantische Neuerung, die man so noch nie gesehen hat, haben, aber damit man ihn als "besten Film aller Zeiten" u.ä. bezeichnet, muss er schon etwas mehr bieten.
Und es bringt mich immer leicht auf die Palme, wenn ich versuche jemandem zu erklären, wie gut z.B. ein Film wie "Donnie Darko" ist und ich dann Argumente höre wie "aber an HDR kommt der eh nicht ran!".

Okay, das war jetzt leicht off-topic, aber das musste grad mal raus.

Diesen Beitrag teilen:
  #49 (permalink)  
Alt 15.07.2003, 00:15
Benutzerbild von Flex
Halb-Zentaur

Blog-Einträge: 315
Flex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich sein
Standard

Also, Ghosts of Mars fand ich cool, aber ich versteh´s wenn man den nicht mag

Dämon, der mit Denzel Washington..? Den fand ich eigentlich nicht schlecht.

HdR läuft bei mir immer etwas ausser Konkurenz. Für mich ist das ein wirklich wundervolles Werk (Teil 1 mehr als Teil 2).
Ist natürlich alles Geschmackssache, daher kann man sowas auch nicht ausdiskutieren.

Donnie Darko mit HdR zu vergleichen, sowas kann nur von jemand kommen, der den entweder nicht gesehen, oder nicht gerafft hat.

Diesen Beitrag teilen:
  #50 (permalink)  
Alt 15.07.2003, 08:50
Benutzerbild von Fox
Fox Fox ist offline
proud member of Noble Team

Blog-Einträge: 77
Fox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich sein
Standard

Zitat:
Donnie Darko mit HdR zu vergleichen, sowas kann nur von jemand kommen, der den entweder nicht gesehen, oder nicht gerafft hat.
Oder von jemandem der eh keine Ahnung von Filmen hat und der Meinung ist, man kann jeden Film jedes Genres mit jedem anderen Film jedes anderen Genres vergleichen...

Diesen Beitrag teilen:
  #51 (permalink)  
Alt 19.07.2003, 16:32
Benutzerbild von Rotzikatapuffel
Statist

Rotzikatapuffel ist (noch) nicht aufgefallen
Standard

Sequels alá Men in Black II sind echt der letzte Scheiß! 8)

Diesen Beitrag teilen:
  #52 (permalink)  
Alt 19.07.2003, 18:05
Gast

Standard

ich muß hier echt noch mal Reign of Fire anfügen, boah - ich kann nich so viel essen wie ich kotzen möchte, obwohl es ja eher traurig is wie der die guten schauspieler, ideen und ansätze in klischeehaftem einfallslosem U-Kino verpuffen läßt ,

desweiteren kann man das gros dessen was beziehungs- oder teeniekomödie heißt und aus hollywood kommt guten gewissens in die tonne hauen (..wie gut das ich nich verallgemeinere)

Diesen Beitrag teilen:
  #53 (permalink)  
Alt 25.07.2003, 01:55
Statist

SkyNet ist (noch) nicht aufgefallen
Standard

ihr seits nur verwöhnt *g*

hab fasst alle besseren filme der letzen jahre auf dvd oder video zu hause kann spontan nur einen film nennen den ich nicht gut fand: The Sixth Sense

Diesen Beitrag teilen:
  #54 (permalink)  
Alt 25.07.2003, 09:13
Gast

Standard Zum Herrn der Ringe

Der Herr der Ringe ist für mich definitiv das GEILSTE was ich JEMALS im Kino gesehen habe.

Schade dass einige ihn nicht mögen. Die werden nie verstehen wie glücklich dieser Film machen kann. (Und das Buch ist seit meinem 15 Lebensjahr mein absolutes Lieblingsbuch)

Aber sicher, wird es immer wieder Leute geben die sagen. Uh das war nicht perfekt und da hätte man noch was besser machen können, aber das ist für mich ziemliche Erbsenzählerei.

Ich kenne nur eine handvoll Filme, die ähnliche Liebe zum Detail haben wie HdR.

Diesen Beitrag teilen:
  #55 (permalink)  
Alt 25.07.2003, 23:42
Gast

Standard

AMEN, das mein ich auch, bei allen einschränkungen die man da so machen kann, nach dem motto "guckt mal alle wie toll ich das buch kenne" oder unter der prämisse "ich las mich nich von so nem kommerziellen unterhaltungsprodukt einwickeln" bleibt bei objektiver betrachtung ein erstklassiger film der mehr als nur teures bilder- bzw. u-kino is, alle die sich dieser objektivität verschliessen haben eben pech gehabt (außerdem haben sicher auch die großen kritiker den film genossen),

mit dem zweiten teil is es aber n bissle anders, der hatte nähmlich eine gewisse verantwortung gegenüber dem ersten, der er nicht wirklich angemessen rechnung trug,

Diesen Beitrag teilen:
  #56 (permalink)  
Alt 27.07.2003, 18:13
Benutzerbild von buffy_bot
Fan

buffy_bot ist (noch) nicht aufgefallen
Standard

Der schlechteste Film aller Zeiten...
also, ich fand Daredevil voll zum kotzen, aber der wirklich bescheuertste Film ist wohl... ich brauche bedenkzeit... melde mich, wenn ich mich entschieden hab'

Diesen Beitrag teilen:
  #57 (permalink)  
Alt 27.07.2003, 18:14
Benutzerbild von buffy_bot
Fan

buffy_bot ist (noch) nicht aufgefallen
Standard

Harry Prottkers hab ich zwar nicht gesehen, fand ich aber trotzdem nervig

Diesen Beitrag teilen:
  #58 (permalink)  
Alt 10.08.2003, 17:45
Gast

Standard

scary movie 2... der erste wahr zwar stumpf, aber irgendwie musste man doch lachen... der 2. hingegen ist einfach nur schlecht

Diesen Beitrag teilen:
  #59 (permalink)  
Alt 11.08.2003, 02:48
Gast

Standard

Der schlechteste Film aller Zeiten? Hmmmm, da kommt man ja schon ins Grübeln. Eigentlich sagt man ja immer Plan 9 bla bla (oder so) von Ed Wood sei es.
Ich muß ehrlich gestehen, dass ich schon in der Videothek stark aussortiere, was ich mir anschaue und was nicht.
Teeniekomödien kenne ich gar nicht, komödien allgemein eigentlich nicht.
Aber was ich leider im Kino gesehen habe (was ich bereue, ich hätte lieber eine Pizza essen gehen sollen oder so) war Unbreakable, der war ja sowas von schlecht, das glaubt man gar nicht. Im Trailer gab es auch nur eine gute Szene, die es im Film aber gar nicht gab.
(Jetzt fallen mir so viele ein....) Jeepers Creepers war auch so ein Film ,den ich mir echt verkneifen hätte sollen. Als es endlich mal ein Hauch von Spannung bekam, war er zu Ende! Einfach so, ohne irgendwie Sinn!
Und was ich ja überhaupt nicht verstehen kann ist die Matrix-Hysterie!
Ich arbeite in der Videothek (sitze quasi an der Quelle) und als Relaoded im Kino lief, kamen solche tollen Spinner an, die immer fragten: "Wo steht Matrix, oder sollte ich lieber fragen: Was ist die Matrix?"
EIN LINEARES GLEICHUNGSSYSTEM!!!!!
Wer mir erzählen will, dieser Film hätte auch nur einen Hauch von philosophischen oder gar mathematischen Ansatz, der hat wohl keine Ahnung von Mathe oder Philo.
Matrix ist ein typischer amerikanischer U-Film, (ich beziehe mich jetzt nur auf den ersten Teil) bei dem die Haltung "Es muss irgendetwas übergeordnetes geben" vertreten wird (ich mußte die ganze Zeit an die x Files denken) und ein vermeintlich guter sich als böser entpuppt und die guten verrät und das Gute aber doch gewinnt.
*WÜRG*
Und was eine LGS (lass sie von mir aus x Dimension haben) damit zu tun haben soll, ist mir immer noch nicht klar.

Dass Kritik an LotR geübt wird, ist doch wohl nichts besonderes! Jeder Mensch hat nen anderen Geschmack. Ich halte ihn auch nicht für den "Jahrhundertfilm", wobei ich die Extended Version besser als die Kinoversion finde.

Diesen Beitrag teilen:
  #60 (permalink)  
Alt 11.08.2003, 09:42
Gast

Standard

Einer der schlechtesten Filme ist wohl "Contact", bei dem ich nur gedacht hab, wann ist der zu Ende.

Weiterhin ist sicherlich "Glimmer Man" zu nennen, auch total grottig.

Die herbste Enttäuschung war sicherlich "Indepedence Day", auf den hatte ich mich schon so gefreut und dann ... naja einige werden ihn ja kennen.

"Soldier" fand ich klasse. "Herr der Ringe" ist sicherlich einer der besten Unterhaltungsfilme, die es gibt.

Diesen Beitrag teilen:
Antwort

Kinoforen.de > Allgemeines > Filme

Themen-Optionen