Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Allgemeines > Filme

Filme Filme halt

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
  #31 (permalink)  
Alt 10.06.2003, 00:54
Benutzerbild von doc
doc doc ist offline
... gehört zum Inventar

Blog-Einträge: 27
doc ist (noch) nicht aufgefallen
Standard

Wie wärs denn mit Mariah Careys "Glitter" oder "Spice World"?

Nett ist auch die Reihe mit den "Reitenden Leichen" mit einigen guten Freunden machen die tierisch Spass. Wobei ich nicht glaube, dass die als komödie gedacht waren

333 - half evil

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #32 (permalink)  
Alt 11.06.2003, 16:48
Gast

Standard Der Kölschvernichter!!

Letztens "Down" auf Premiere gesehen....Remake von Fahrstuhl des Grauens. AAAAAAHHHHHHHH war der schlecht, da halfen auch nicht meine 2.5 Liter Kölsch, die ich mir während dessen reingezwirbelt habe. Einzig guter Effekt, habe angefangen einige Szenen komisch zu finden. Z.B als auf einmal in bester Splatter-Qualität jemanden der Kopf vom Fahrstuhl abgerissen wurde. Da konnte ich echt nicht mehr, hab den Film dann weiter geschaut um zu sehen ob noch mehr so Szenen kommen. Leider (oder Gott sei dank) kamen tatsächlich noch weitere...... , hey irgendwie hab ich mich doch über den Film amüsiert. Na ja egal.
Ganz Übel im Gedächtnis hab ich auch noch Freddy 8 "His New Nightmare" hiess der glaub ich. Ich hatte mich voll auf den Film gefreut und dann so ein Scheiss. Hoffentlich wird "Freddy vs. Jason" besser. Der Trailer sieht auf jeden Fall nett aus.

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #33 (permalink)  
Alt 11.06.2003, 20:13
Stammgast

Narf ist (noch) nicht aufgefallen
Standard

ich bin ja offen für alles aber ein herr der ringe verriss (wie hier ein gast gepostet hat) da bin ich geneigt zu sagen "schnauze ihr wichtigtuer",

gut das machtserstmabesser argument zieht hier weniger (wer von euch kann son budget aufbringen) aber wie wärs mit zeigtmmireinenbesseren,

welcher film diese genres bietet ähnlich große bilder, einen ähnlich starken plot oder eine ähnlich gute inszenierung,

ich meine perfekt issa nich (mir könnte der noch ne gehörige portion dunkler sein) aber in seinem genre und innerhalb des erwartungshorizontes "Fantasy Film" bzw. "U-Kino" einer der besten produktionen überhaupt,

kritik is immer erlaubt aber ein verriss kann da eigentlich nur von einem voreingenommenen standpunkt kommen (..wahrscheinlich irgend so ein schmalspurfan französischer kunstfilme der nich in die birne kricht dass das U-Kino sein soll und will)

also bitte keine wichtigtuereien mit künstlichem "gegen den strom schwimmen"

und zu tomb raider: weiss garnich wieso? der gibt den tomb raider daddlern (zu denen ich NICHT gehöre) doch genau das was die wollen und gewöht sind und allen anderen seinesgleichensuchende action und coreographie, wäre bloss mal final fantasy so spielgetreu umgesetz worden, auch hier noch mal: ES IST U-KINO

Diesen Beitrag teilen:
  #34 (permalink)  
Alt 11.06.2003, 21:10
Statist

Katharine Hepburn ist (noch) nicht aufgefallen
Standard Herr der Ringe 1

Denke eher, es ist ein Vorurteil, wenn man Menschen, die herr der ringe 1 gekonnt auseinandernehmen, vowirft, voreingenommen zu sein.
Wieso eigentlich?
Vielleicht freut sich jemand auf diesen Film oder ist einfach nur offen und neugierig und wird dann aber aus vielen filmischen Gründen herb enttäuscht?
Ich selbst habe mich auch gequält. Und empfand das Ergebnis als niederschmetternd langweilig. Und ich mag U-Kino. Und ich mag auch amerikanisches Kino

Diesen Beitrag teilen:
  #35 (permalink)  
Alt 12.06.2003, 03:34
Stammgast

Narf ist (noch) nicht aufgefallen
Standard

na wenna sich lange freut und mit grossen erwartungen rangeht und wohlmöglich noch auf buchstaben getreue umsetzung des buches besteht issa doch voreingenommen,

meine kritisieren is ja ok aber der film hat immernoch genug gute seiten das es für einen verriss, sprich also der totalen kritik - nach dem motto der film is nicht sehenswert, reichts da einfach nich

zum "gekonnten auseinandernehmen" gehört eben auch unvoreingenommenheit

btw. was war denn so quälend an diesen 2 stunden,

Diesen Beitrag teilen:
  #36 (permalink)  
Alt 12.06.2003, 08:16
Benutzerbild von Caliban
Fan

Caliban ist (noch) nicht aufgefallen
Standard

Das Problem bei HdR ist das sie ja Buchgetreue umsetztung versprochen
haben, und auf der DVD ertreisetn sie sich auch noch damit zu prahlen wie
Buch getreu der Film nicht ist. Und dann soll man als lang jähriger Hdr Fan
nicht unvoreingenommen ins Kino gehn ???

Aber ich finde, Hdr ist ein sehr guter Fantasy Film, aber eine misarable
HdR Umsetztung. Wobei der erste Teil ja noch um ein viellfaches besser
ist als der 2.Teil was Buch getreuheit angeht.
Aber mir ist schon klar das es nicht leicht ist eine Umsetzung eines Buches
wie HdR zu machen, aber dann soll man doch bitte nicht so prahlen wie
Buch getreu man nicht doch ist.

Diesen Beitrag teilen:
  #37 (permalink)  
Alt 12.06.2003, 16:11
Benutzerbild von Skar
Off-beat

Skar ist auf dem besten Weg
Standard

Flop 5 der letzten beiden Jahre (sehr spontan, aber das zählt ja auch was, selbst wenn die wegfallen die ich verdrängt habe)

1. Bad Karma (nur 5 Minuten ausgehalten, mein Rekord)
2. Funny Games (keineder offensichtlichen Ambitionen wurde realisiert)
3. StarWars Episode II (Die Dialoge sind bodenlos)
4. Soldier (aus versehen ausgeliehen, vertauschte Kassette, angesehen, bereht)
5. Audition (wie Halbfettmargarine: Mager und geschmacklos, ohne Sinn)

Viele andere wie Scary Movie usw. hab ich mir gar nicht erst angetan.
Bei den obigen war es Zwang, Neugierde und DUMMHEIT!

Diesen Beitrag teilen:
  #38 (permalink)  
Alt 12.06.2003, 16:40
Benutzerbild von Flex
Halb-Zentaur

Blog-Einträge: 315
Flex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich sein
Standard

Nööö, Soldier war coool!

Ich weiss, dass ich damit ziemlich alleine bin, aber ich mag den Film.

Diesen Beitrag teilen:
  #39 (permalink)  
Alt 12.06.2003, 16:42
Benutzerbild von Skar
Off-beat

Skar ist auf dem besten Weg
Standard

Warum?

Diesen Beitrag teilen:
  #40 (permalink)  
Alt 12.06.2003, 16:51
Benutzerbild von Flex
Halb-Zentaur

Blog-Einträge: 315
Flex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich sein
Standard

Ich fand den schön böse.
Ziemlich am Anfang die Szene, in der man Russell auf dem Boden sitzen sieht; die Kamera fährt zur Seite und man sieht eine endlose Reihe seiner Kameraden hinter ihm sitzen.
Untertitel: Status - Between Wars.

Das war cool. Ausserdem mag ich Russell. Z.B. als er rausgeschmissen wurde und sich in diesem riesigen Rohr verkriecht und eine Träne verdrückt. Er verzieht keine Miene, es läuft ihm einfach eine Träne aus dem Auge und er kuckt verdutzt, als ob sein Auge einen Defekt hätte.
Kleine Geste, ohne gross drauf rumzureiten, sowas mag ich.

Diesen Beitrag teilen:
  #41 (permalink)  
Alt 13.06.2003, 09:24
Benutzerbild von Caliban
Fan

Caliban ist (noch) nicht aufgefallen
Standard

Also Down hab ich lustig gefunden, man darf den Film halt nicht als
Horrorfilm anschaun so wie er angejündigt wurde, es ist ganz einfach nur
eine Komödie. Ausserdem find ich Ausprüche wie:

"Vorischt ein Aufzug !" ganz einfach genial bescheuert.

Diesen Beitrag teilen:
  #42 (permalink)  
Alt 13.06.2003, 13:57
Gast

Standard Der Kölschvernichter!!!

@ Caliban
Jaja, das musste ich zu meinem Erschrecken, wie oben beschrieben, auch merken, dass ich den dann irgendwie komisch fand, aber trotzdem muss ich schon sagen, dass das 1.5 verschwendete Stunden waren. Na ja, lustig war auf alle Fälle auch die Szene wo der Blader geschluckt und ausgespuckt wurde...Hast recht war doch en bischen lustig.

Es gab da noch en U-Boot Film jüngeren (vor 5 Jahren oder so) Datums, den ich versehentlich, also aufgezwungen in ner Sneakprewiev gesehen hab irgendwie U-978 oder so. Voll Kacke!!

Diesen Beitrag teilen:
  #43 (permalink)  
Alt 12.07.2003, 15:03
Benutzerbild von subi
... gehört zum Inventar

subi ist (noch) nicht aufgefallen
Standard

"Nicht noch ein Teeniefilm" und "Ich weiss (noch immer), was du letzten Sommer getan hast" waren die schlechtesten, die ich bis jetzt gesehen hab. Habe zum Glueck kein Geld fuer's Kino rausgeschmissen.

Diesen Beitrag teilen:
  #44 (permalink)  
Alt 13.07.2003, 00:29
Gast

Standard

ich weiß was du letzten sommer getan hast is echt zu blöd, alleine schon der titel, "ich weiß noch immer was du letzten sommer getan hast" :o halloooo, der is wohl von der Verratetdochdenganzenverdammtenfilmgleichimtitel-Company, wie soll denn jetzt der nächste heißen,

teil 3 is dann "ich kann mich wage daran erinnern was du den sommer damals getan hast" und teil vier "was zum teufel war das nochmal was du den sommer da getan hast",

das weniger bekannte prequel "ich weiß was du diesen sommer vor hast" hats ja garnich auf die leinwand geschafft, zu dumm

sind die zu blöd sich n titel auszudenken, scream heißt ja auch nich "ich weiß was du mit dem messer vor hast" oder star wars "ich weiß wessen vater du bist"

also der einzige teenieabräumer-film der sich durch n bissle selbstironie noch retten konnte is scream, der rest is einfach nur hohler, repetetiver, wenig überraschender aufguß und im anbetracht der tatsache das da gemordet wird sogar n bissle geschmacklos,

Diesen Beitrag teilen:
  #45 (permalink)  
Alt 14.07.2003, 18:26
Benutzerbild von Raine
Junkie

Blog-Einträge: 25
Raine wird hier gemochtRaine wird hier gemochtRaine wird hier gemocht
Standard Was,Herr der Ringe????

Bei Herr der Ringe kann ich mich nur Flex anschließen und genauso dumm gucken :o
Ziemlich schlecht fand ich persönlich, auch wenn mir jetzt hundert Leute den Kopf abreißen wollen,"Moulin Rouge"...
"Pearl Harbour" und "Shakespeare in Love" stehen auch ganz oben auf der Liste der Filme,die viel früher hätten von mir aus zuende sein müssen.
Ziemlich grottig war die deutsche Version von "Scream" auf RTL und beim Fantasy-Filmfest,mit dieser dämlichen Enie van die sonstwie,die ihre Kontaktlinse verloren hat
Und äußerst übel war auch "Loser" trotz Teenie-Spaß-Besetzung.
Ach ja und "Party Animals" war SOWAS von überflüssig!

Diesen Beitrag teilen:
Antwort

Kinoforen.de > Allgemeines > Filme

Themen-Optionen