Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Allgemeines > Filme


Filme Filme halt

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
  #1 (permalink)  
Alt 02.01.2020, 11:26
...is mostly "Confuzzled"....
 
Registriert seit: Nov 2007
Ort: Da wo ich hingehöre
Beiträge: 7.250
scholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich sein
Standard Die Top/Flop-Liste 2019

Es ist - wieder mal - soweit....

Top 10:

1. Le Mans 66 - Gegen jede Chance
2. The Hate U give
3. Blinded by the light
4. Rocca verändert die Welt
5. Der Goldene Handschuh
6. Ruben Brandt, Collector
7. Systemsprenger
8. Toy Story 4
9. Glass
10. Yesterday

Flops - relativ überschaubar:

1. Rate your date
2. Das perfekte Geheimnis
3. Head full of honey
4. Fast and Furious - Hobbs und Shaw

und "Joker" bleibt für mich die Enttäuschung des Jahres....
knapp vor "Wir" - bei dem ich mich immer noch frage, was Peele da bezüglich des Finales geritten hat...

Und "Klaus" wäre - wenn auf Leinwand gesichtet - unzweifelhaft in der Top 10 gelandet.

Guilty Pleasure:

Hellboy - Call of Darkness

Und - vielleicht - lernt das Publikum nach und nach die Qualität von "Happy Deathday 2U" schätzen. Auch wenn das KEIN Horrorfilm ist, wie noch sein Vorgänger!

Filme, die das Publikum im Kino (sträflich) ignorierte und die im "zweiten Leben" auf jeden Fall noch entdeckt werden sollten, sind unzweifelhaft:

VICE
Dr. SLEEP
THE PROFESSOR AND THE MADMAN
DAVE MADE A MAZE (gut, das war eine Direct-to-DVD-Produktion)
STAN UND OLLIE
__________________
"God gave us our relatives; thank God we can choose our friends." - Ethel Watts Mumford - (quoted in "Mary & Max")

Geändert von scholley007 (02.01.2020 um 11:30 Uhr)
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #2 (permalink)  
Alt 02.01.2020, 13:57
Benutzerbild von mati
Stammgast
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 240
mati ist auf dem besten Weg
Standard AW: Die Top/Flop-Liste 2019

Den einzigen Film, den ich aus deiner Top 10 gesehen habe, ist "Systemsprenger".
Mir fehlen auch noch so Filme wie "Midsommar", "Porträt einer jungen Frau in Flammen", "Der Leuchtturm" und "The Peanut Butter Falcon".

Von dem was ich gesehen hab, war es gefühlt irgendwie ein Jahr mit sehr vielen guten Filmen, aber bei den vorherigen Jahren war für mich herausragenderes dabei.
Der beste Film den ich dieses Jahr gesehen habe ist z. B. "Shoplifters". Da der seinen offiziellen deutschen Kinostart bereits am 27.12.2018 hatte, lass ich ihn aber aus meiner Top-10 für 2019 raus und beschränke mich darauf, ihn hiermit erwähnt zu haben.

Top 10:
  1. Once Upon a Time in Hollywood
    Sogwirkung und furioses Finale
  2. Joker
    Tolle Bilder, tolles Schauspiel
  3. One Cut of the Dead
    Herzhaft lustig, klasse konstruiert
  4. Apollo 11
    Gänsehaut-Doku über einen Moment, als die ganze Welt gemeinsam gebannt war
  5. Green Book
    Feelgood-Film
  6. Systemsprenger
    Toll gespielt, fühlt sich real an
  7. Parasite
    Tolle Bilder, absurde Momente und spannende Handlung
  8. Mid90s
    Warmherzige Coming-Of-Age-Geschichte und Flashback in die eigene Kindheit
  9. Avengers: Endgame
    Auch wenn ich das Cinematic Universe nicht gebraucht hätte, ist das hier ein gelungener, krönender Abschluss
  10. Beautiful Boy
    Tolles Tatsachen-Drama

Ich fand keinen Film, den ich von 2019 bisher gesehen hatte, wirklich schlecht. Gemessen an den Erwartungen ist "Star Wars: Episode IX" am ehesten mein Flop des Jahres, auch wenn ich den Film insgesamt besser fand als z. B. "Rambo: Last Blood" oder "The Dirt".
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #3 (permalink)  
Alt 06.01.2020, 09:03
...is mostly "Confuzzled"....
 
Registriert seit: Nov 2007
Ort: Da wo ich hingehöre
Beiträge: 7.250
scholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich sein
Standard AW: Die Top/Flop-Liste 2019

@mati: "One cut of the dead" und "Parasite" stehen auch noch auf der Nachholliste.... mal schauen, wann es soweit ist....
__________________
"God gave us our relatives; thank God we can choose our friends." - Ethel Watts Mumford - (quoted in "Mary & Max")
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #4 (permalink)  
Alt 21.01.2020, 23:14
Benutzerbild von rost
iRost
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Schweiz
Beiträge: 2.437
Blog-Einträge: 12
rost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich sein
Standard AW: Die Top/Flop-Liste 2019

Ah, da haben wir ja den Thread. Hab ich doch gewusst auf den scholley ist Verlass.

Letztes Jahr war ein tolles Filmjahr, neben dem traditionellen Kino haben auch die Streamingdienste wieder kräftig gewerkelt und einige ganz tolle Filme veröffentlicht. Meine Top 10 umfasst alles was 2019 neu war und ich im Kino, Flugzeug, per Streaming oder sonst wo gesehen habe; und ich nehm's nicht so eng wie der mati und hau auch noch Shoplifters auf die Liste.

1. Shoplifters
Der Film nimmt sich viel Zeit aber irgendwann packt er dich und lässt nie mehr los. Bewegend, ergreifend, erschütternd und fantastisch gespielt. Wunderschöner Film, der sich durch große Menschlichkeit auszeichnet.

2. One Upon a Time in Hollywood
So viele Kabinettstückchen in einer umfangreichen Ode ans Kino und LA. Grossartiges Ensemble.

3. Parasite
Vielschichtig und genial inszeniert. Wir beten hier ja schon lange am Altar des Bong. Mit der neuen Popularität wächst die Hoffnung auf eine längst fällige deutsche BD von Memories of Murder.

4. Dragged Across Concrete
Knallharter Kriminalfilm mit einigen ganz schäbigen Protagonisten als Hauptfiguren. Gibson und Vaughn in Topform und mein bisher liebster Film im noch überschaubaren Werk des Regisseurs.

6. The Nightingale
Teils Rachethriller, teils Abenteuerfilm, teils Geschichtsstunde und ziemlich harte Kost. Emotional packend, zwei tolle Hauptdarsteller und ein überzeugendes Zweitlingswerk der Erschafferin des Babadook.

7. Marriage Story

8. Avengement
... und der Oscar für den besten billig abgedrehten DTV des Jahres geht an diesen knallharten Prüglerfilm mit Scott Adkins als knallharter Prügler in der Hauptrolle.

9. The Farewell
Ihren Namen kann ich immer noch nicht schreiben ohne abzugucken aber Awkwafina wird noch zu einer meiner Lieblingsschauspielerinnen.

10. 6 Underground
Ja, was soll ich dazu sagen, hat mich einfach mal von der Couch geblasen.



Habe mir irgendwann im letzten Jahr vorgenommen vermehrt ungesehene Klassiker und Publikumslieblinge anzusehen und cinematischen Dünnpfiff der Neuzeit wenn möglich zu vermeiden (wobei man da halt immer wieder drüberstolpert). An Stelle öder Flops also noch ne Top 10 meiner liebsten Erstsichtungen älterer Werke im 2019.

1. Yojimbo
Mifune ist der King of Cool in diesem Film. Aber schon etwas erschreckend, wie viel der Leone davon abgekupfert und direkt übernommen hat.

2. Ekel
Grandioser Schocker

3. Zeit der Zärtlichkeit
Ich bin ein Weichei.

4. Schlacht um Algier
Extrem gut gemachter Film mit einigen erstaunlichen Sequenzen, unterlegt mit einem fantastischen Score von Ennio Morricone; sehr empfehlenswert!

5. Stagecoach / Lawman / Shane / Pat Garrett & Billy the Kid
Stagecoach ist "Fury Road" mit einer Kutsche, Lawman ein Spaghettiwestern aus den US, Shane's Revolver donnern wie sonst nichts auf Erden und Pat Garrett & Billy the Kid ist mit einigen unvergesslichen Szene gesegnet. Western sind da bomb!

9. Ms. 45
Bester Exploitationfilm ever.

10. 9 to 5 / Warum eigentlich bringen wir den Chef nicht um
Endlich wieder einmal eine gelungene Komödie, gibt es viel zu selten. Dolly Parton ist eine absolute Geheimwaffe.
__________________
.
" I would eat dolphins if it were legal."
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #5 (permalink)  
Alt 22.01.2020, 07:44
...is mostly "Confuzzled"....
 
Registriert seit: Nov 2007
Ort: Da wo ich hingehöre
Beiträge: 7.250
scholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich sein
Standard AW: Die Top/Flop-Liste 2019

Auch auf den geschätzten rost ist Verlass.

Schön, dass du dich bei Polanski auch so so formidabel geEKELt hast wie ich. Die 'Shoplifters' sind jetzt auch ein Stückchen weiter hoch gerutscht... mal schauen, wann ich dazu komme.

Und irgendwie hab ich es verdaddelt einen Thread zu 'Warum eigentlich....bringen wir den Chef nicht um?' aufzumachen, den ich im letzten November via amazon auch endlich mal gesichtet - und für RICHTIG gut befunden hab. Asche auf mein Haupt...
__________________
"God gave us our relatives; thank God we can choose our friends." - Ethel Watts Mumford - (quoted in "Mary & Max")
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #6 (permalink)  
Alt 22.01.2020, 08:34
Benutzerbild von rost
iRost
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Schweiz
Beiträge: 2.437
Blog-Einträge: 12
rost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich sein
Standard AW: Die Top/Flop-Liste 2019

Und ich muss mir dann mal «Systemsprenger» vormerken, welchen ihr beide in euren Top 10 gelistet habt. Ebenfalls noch offen ist «Der Goldene Handschuh»; den nehme ich mir demnächst einmal vor. «Klaus» fand ich auch toll und ich bin einer der wenigen die den neuen «Hellboy» ebenfalls mögen, damit sind wir immerhin schon zwei.
__________________
.
" I would eat dolphins if it were legal."
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
Antwort

  Kinoforen.de > Allgemeines > Filme

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0
 
 Die Kinoforen-Sites
MovieGod.de
FilmSzene
kinolatino.de

  MovieGod.de Film-News
Tenet: Neuer Trailer zum neuen Film von Christopher Nolan
Ab Sommer im Kino. Wahrscheinlich.

Unhinged: Trailer zum Psychothriller mit Russell Crowe
Falling... flat?

Westworld: Der Trailer zur dritten Staffel
Season 3 der Sci-Fi-Serie

The French Dispatch: Der Trailer zum neuen Film von Wes Anderson
mit Benicio del Toro, Adrien Brody, Tilda Swinton und Frances McDormand

No Time To Die: Der Super-Bowl-Trailer zum neuen James-Bond-Film
Keine Zeit zu sterben - Ab April im Kino

Guns Akimbo: Der Trailer zur Actionkomödie mit Daniel Radcliffe
Ein frisch rekrutierter Gladiator rettet seine Ex

Tenet: Der Trailer zum neuen Film von Christopher Nolan
2020 im Kino

Top Gun: Maverick: Neuer Trailer zu Top Gun 2
2020 im Kino


  amazon.de Top-DVDs