Kinoforen.de

Kinoforen.de (http://forum.moviegod.de/)
-   Filme (http://forum.moviegod.de/filme/)
-   -   Die Top/Flop 10 2017 (http://forum.moviegod.de/filme/20550-die-top-flop-10-2017-a.html)

scholley007 04.01.2018 13:29

Die Top/Flop 10 2017
 
Top 10:

1. Mein Leben als Zucchini
2. 7 Minuten nach Mitternacht
3. Lion
4. Hidden Figures
5. Jugend ohne Gott
6. Logan
7. Wonder Woman
8. Abgang mit Stil
9. Aus dem Nichts
10. Es


Flop 10:

1. Recep Ivedik 5
(Auch in der Türkei schätzt man schlechte Komödien. Hiervon - im Original gesichtet, mit deutschen Untertiteln - überzeugten mich rund 25 Minuten davon, dass die niederländischen "New Kids", die deutschen Mario Barth´s oder Tom Gerhardt´s und die amerikanischen Spoofmovies des gegenwärtigen Jahrzehnts offenbar dieselbe humoristische Dumpfbackenschule besucht haben)
2. Transformers 5
(hier reichten knapp 30 Minuten....)
3. XXX - The return of Xander Cage
(hier endete meine Leidensfähigkeit nach knapp 45 Minuten - das war am Jahresanfang.... da hat man noch Reserven)
4. Plan B
5. Baywatch
6. Vier gegen die Bank
7. Resident Evil - Das letzte Kapitel
8. Eat Local
9. Life
10. Ich - Einfach unverbesserlich 3

scholley007 04.01.2018 14:40

AW: Die Top/Flop 10 2017
 
Nachtrag:

Auf Platz 4 der Flop 10 sollte eigentlich

Wish upon

stehen.
Hab mich bei Sichtung nach knapp 55 Minuten hinausgeschleppt.
Vermutlich neigt mein Organismus zu Schlafattacken mit Löschung des Kurzzeitgedächtnisses, wenn ich auch nur gedanklich in die Nähe von dem Schnarchsack komme.
Sorry.
Ich - Einfach unverbesserlich 3 rutscht somit unten raus...

S.W.A.M. 04.01.2018 16:34

AW: Die Top/Flop 10 2017
 
2017 ist wirklich hart, weil ich echt mehrheitlich enttäuscht aus diesem Filmjahr gegangen bin.

Trotzdem wird die Flop 10 deutlich schwerer zu füllen sein, weil ich mir den meisten (erwarteten) Rotz (z.B. Transformers, Fast and Furious, Fluch der Karibik, Es, Rings, Emoji etc...) ja gar nicht erst angeschaut habe. In der Flop 10 stehen also nur Filme, in die ich gegangen bin, weil ich eigentlich was Gutes erwartet habe und dann mehr oder weniger herb enttäuscht wurde...

Top 10
  1. Blade Runner 2049
  2. Die rote Schildkröte
  3. Hell or High Water
  4. Nocturnal Animals
  5. Get out
  6. The girl with all the gifts
  7. Sieben Minuten nach Mitternacht
  8. Logan
  9. Life
  10. Dunkirk (hat's nur gerade so auf die Liste geschafft...)


Flop 10
  1. Alien Covenant (schlimmste Enttäuschung, miesester Film)
  2. Star Wars: The Last Jedi (nicht völlig scheiße, aber dennoch schwer enttäuschend)
  3. Kong: Skull Island (banal-blöde Fließbandscheiße)
  4. Valerian (herbe Enttäuschung, hätte ein echter Lichtblick werden können)
  5. Guardians of the Galaxy 2 (war nicht soo schlimm, ließ mich nur leider völlig gelangweilt zurück)

Tja, mehr fällt mir echt nicht ein.

mati 05.01.2018 12:19

AW: Die Top/Flop 10 2017
 
Wenn ich danach gehe, was 2017 auch rausgekommen war und nicht bloß was ich 2017 geguckt hatte, komme ich jeweils nicht über 3 Filme hinaus:

Top 3
  1. Blade Runner 2049 (mit gehörigem Abstand)
  2. Logan (langweilige Antagonisten, aber alles in allem trotzdem ein toller Film)
  3. Star Wars: The Last Jedi (sehe einiges an dem Film kritisch, trotzdem immer noch gut)

Flop 3
  1. Ghost in the Shell (größte Lücke zwischen Erwartungen und Wirklichkeit)
  2. Planet der Affen: Survival (nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut)
  3. Loosideu deurim (Sci-Fi aus Südkorea, wohl eigentlich der schlechteste Film aus 2017 den ich gesehen habe, aber da hatte ich auch nix erwartet. Daher nur Platz 3.)

rost 03.02.2018 09:02

AW: Die Top/Flop 10 2017
 
Etwas spät aber here we go ...

1. Manchester by the Sea ... ganz bitter und ganz wunderbar.

2. Silence ... erst war ich ja betrübt, dass Scorsese Jesuitenpriester an Stelle von irgendwelchen Mafiosi auf Mission senden wollte. Nun, das Werk stellte sich als grossartig heraus. Ist nach nem knappen Jahr komischerweise bereits etwas vergessen gegangen. Wird dann halt in ein paar Jahren wiederentdeckt und als ganz gross gefeiert.

3. Dunkirk ... selten so geärgert, einen Film auf grosser Leinwand verpasst zu haben.

4. Wind River
5. The Beguiled
6. Logan Lucky
7. War For The Planet of the Apes
8. Blade Runner 2049
9. Baby Driver
10. Hidden Figures

Flops ...
1. Transformers: The Last Knight ... ich sollte wirklich aufhören mit dieser Serie.
2. Power Rangers, Leatherface, Amityville: The Awakening, The Book of Henry, Bushwick, Fist Fight ... so viel Quark.


Bester Horrorfilm: The Autopsy of Jane Doe

scholley007 03.02.2018 10:10

AW: Die Top/Flop 10 2017
 
@rost: nachdem mir bislang nur gutes in schriftlicher Form über 'The Book of Henry' unterkam und die Sichtung noch auf sich warten lässt - was ist denn Dein Problem mit diesem Streifen?
Vielleicht ja gleich als Thread?

Dean Keaton 03.02.2018 11:53

AW: Die Top/Flop 10 2017
 
Top 5

1. Coco
2. Life
3. Dunkirk
4. Mother
5. Manchester by the sea

Flop 5

1. Die Mumie
2. Rings
3. American Assassin
4. Happy Deathday
5. Star Wars Episode 8

Ich fand im großen und ganzen das jahr sehr durchschnittlich mit wenig highlights und wenig enttäuschungen. Sehr viel durchschnitt


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:07 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0
Dieses Forum wird gehostet von MovieGod.de - Wer mit Popcorn schmeißt, fliegt raus.