Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Allgemeines > Filme

Filme Filme halt

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
  #1 (permalink)  
Alt 28.12.2014, 16:05
Benutzerbild von rolo tomasi
Das kauf ich für 'nen Dollar!

rolo tomasi ist hier bekannt und geschätztrolo tomasi ist hier bekannt und geschätztrolo tomasi ist hier bekannt und geschätztrolo tomasi ist hier bekannt und geschätztrolo tomasi ist hier bekannt und geschätztrolo tomasi ist hier bekannt und geschätzt
Standard Top Ten/Flop Ten 2014

Und wieder neigt sich ein Jahr dem Ende zu und es kommt mir vor als wäre die Zeit an mir vorbei gerast.
Jedenfalls war 2014 aus meiner Sicht ein gutes Kino-Jahr, es waren selbstverständlich auch ein paar Totalausfälle, sowie herbe Enttäuschungen dabei, aber unterm Strich überwiegen die erfreulichen Kinobesuche. Stark vertreten sind im oberen Drittel der Wertungsskala Filme mit einer 7/10 bzw. 8/10 Bewertung und bei den 10/10-Filmen wurde eine persönliche Bestmarke aufgestellt, gleich 6 Filme waren so überragend das sie von mir die Höchstwertung erhielten.

Top Ten 2014:

1. Twelve Years a Slave - Kein anderer Film war emotional so packend.

2. It Follows - Ein bisher einzigartiges Audio-Visuelles Meisterwerk.

3. Nightcrawler - Bitterböse Medienschelte. Jake Gyllenhahl ist grandios.

4. Guardians of the Galaxy - Ich hatte ewig nicht mehr solchen Spaß

5. Gone Girl - Ein Skalpell von einem Film! Bitterböse. Rosamund Pike ist grandios.

6. Interstellar - Nolans fabelhafter Blockbuster für Herz und Hirn.

7. Zulu - Überragender, grandios gespielter Cop-Thriller mit Tiefgang.

8. Cold in July - Spannender, wendungsreicher Thriller. Toll gespielt. Don Johnsons beste Leistung seiner Karriere.

9. The Rover - Düsterer und packender Endzeit-Thriller. Pattinson überrascht mit feinem Schauspiel.

10. Lucy - Luc Bessons bester Film seit Jahren. Mitreißender Mindfuck fernab des Mainstream. Scarlett Johansson ist fabelhaft.

Flop Ten 2014:

1. Die Pute von Panem - Grenzdebiler Totalausfall.

2. I, Frankenstein - Überflüssig und schrecklich langweilig. But i slept well

3. Katakomben - Ein Musterbeispiel dafür, wie man ein gutes Konzept vor die Wand fährt. So gruselig wie eine Tüte Gummibärchen.

4. Sabotage - Kaum zu ertragende "Wer ist der größte Prolet"-Schau. Eine echte Enttäuschung.

5. Bad Neighbours - Viel versprechender Trailer, schnarchiger Film.

6. Dritte Person - Auf dem Papier ein Fest: Guter Regisseur, tolle Besetzung aber Inszenierung und Dramaturgie streiken hier

7. Need for Speed - Eine Enttäuschung. So belanglos das selbst die Verfolgungsjagden den Film nicht retten.

8. Die Schöne und das Biest - Visuell ist der wirklich schön, leider fehlt es an Substanz und Spannung. Enttäuschend.

9. Transformers - Ära des Untergangs - Der Film krankt an seiner Überlänge und den eklatanten dramaturgischen Schwächen.

10. Pompeii 3D - Schönes 3D, visuell ansprechend, aber das Drehbuch ist eine Katastrophe, die Klischees fließen in Strömen.

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #2 (permalink)  
Alt 28.12.2014, 19:01
Benutzerbild von Lex 217
Fanatikerin

Blog-Einträge: 42
Lex 217 ist hier bekannt und geschätztLex 217 ist hier bekannt und geschätztLex 217 ist hier bekannt und geschätztLex 217 ist hier bekannt und geschätztLex 217 ist hier bekannt und geschätztLex 217 ist hier bekannt und geschätztLex 217 ist hier bekannt und geschätzt
Standard AW: Top Ten/Flop Ten 2014

Ich muss noch "Exodus" morgen abwarten, aber dann kommt hier mein Senf auch dazu!

Von rolos zehn hab ich nur vier gesehen, da kann ich also net viel dazu sagen

If I could end the quest for fire
For truth, for love, for my desire
30 Seconds To Mars

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #3 (permalink)  
Alt 28.12.2014, 19:12
Benutzerbild von rolo tomasi
Das kauf ich für 'nen Dollar!

rolo tomasi ist hier bekannt und geschätztrolo tomasi ist hier bekannt und geschätztrolo tomasi ist hier bekannt und geschätztrolo tomasi ist hier bekannt und geschätztrolo tomasi ist hier bekannt und geschätztrolo tomasi ist hier bekannt und geschätzt

Ich bin schon sehr auf deinen Senf gespannt

Diesen Beitrag teilen:
  #4 (permalink)  
Alt 28.12.2014, 22:50
...is mostly "Confuzzled"....

scholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich sein

"Exodus" erspar ich mir. Einmal, weil ich den ersten großen christlichen Beitrag zum Blockbusterkino - "Noah" - nach der Hälfte abgebrochen hab (die versteinerten gefallenen Engel wirkten auf mich einfach zu sehr als wären sie die Vorfahren der "Transformers") und "Den Himmel gibt´s echt" durchgehalten hab. Mehr filmische Erweckung braucht´s für ein Jahr net....

Tops:

1. Nightcrawler
2. Gone Girl
3. Drachenzähmen leicht gemacht 2
4. Die Legende von Prinzessin Kaguya
5. Rico, Oscar und die Tieferschatten
6. 12 years a slave
7. Das finstere Tal
8. Babadook
9. Paddington
10. Edge of Tomorrow

Flops:

1. No good deed (84 Minuten können eine Ewigkeit sein!)
2. Die Legende von Hercules
3. Die Pute von Panem
4. Tammy
5. Ride along
6. I, Frankenstein
7. Sabotage
8. Brick Mansions
9. A Million ways to die in the west
10. Jack und das Kuckucksuhrherz

...und ich freu mich auf "It follows".....

Diesen Beitrag teilen:
  #5 (permalink)  
Alt 28.12.2014, 22:58
Benutzerbild von rost
iRost

Blog-Einträge: 12
rost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich sein

Evtl. hatte der eine oder andere Film in meinen Top 10 noch einen Schweizer Kinostart im 2013. Ich hab da etwas den Überblick verloren aber sollte +/- aufgehen.

War ein tolles Kinojahr, anspruchsvolles und Blockbusterkino hielt sich mit starken Produktionen die Waage. Cap 2 und Edge of Tomorrow hätten sich genau so einen Platz unter den Besten verdient wie St. Vincent und Boyhood. Und wo sind It Follows, Chef und The Raid 2?! Aber es ist wie es ist und man muss sich für zehn Filme entscheiden.

Meine Top 10:

1. The Wolf of Wall Street (fühlt sich so nach 2013 an)

2. Under the Skin (das Teil hat sich mir eingebrannt wie kein zweiter Streifen dieses Jahr; unerwartet und unvergesslich)

3. La vie d'Adele (so schön, so traurig, so echt)

4. The Grand Budapest Hotel (so wunderbar, so kauzig, skurill und einfallsreich)

5. Guardians of the Galaxy (wie der rolo schon meinte, die spassigsten 2 Stunden Kino seit langem)

6. Gone Girl (Pulp at it's best)

7. The Drop (ein letztes Mal James Gandolfini erleben dürfen und Regisseur Roskam mit einem zweiten ganz feinen Film)

8. Nightcrawler (gruseliger Streifen, Gyllenhaal wie ein böser Wicht aber was für ne Performance)

9. Fury (die Panzeraction ist gaaanz gross!)

10. 12 Years a Slave (machen wir hier noch den Deckel drauf: fühlt sich so nach 2013 an)

... und die Lachnummer des Jahres geht an:

1. Tokarev - Die Vergangenheit stirbt niemals (und ich dachte tiefer als Bangkok Dangerous geht er nimmer)

Diesen Beitrag teilen:
  #6 (permalink)  
Alt 29.12.2014, 21:50
Benutzerbild von Lex 217
Fanatikerin

Blog-Einträge: 42
Lex 217 ist hier bekannt und geschätztLex 217 ist hier bekannt und geschätztLex 217 ist hier bekannt und geschätztLex 217 ist hier bekannt und geschätztLex 217 ist hier bekannt und geschätztLex 217 ist hier bekannt und geschätztLex 217 ist hier bekannt und geschätzt

1. Das finstere Tal
Einziger 10/10 in diesem Kinojahr. Ein perfekt stimmiger Alpenwestern.

2. Interstellar
Eine außergewöhnliche Reise, emotional wie auch intellektuell.

3. Nymphomaniac 1
Mutig, klug, unterhaltsam, ein Genuss.

4. Die Tribute von Panem: Mockingjay 1
Irgendwie sogar erschreckend wie perfekt diese Verfilmungen gehandhabt werden.

5. The Zero Theorem
Originell, unterhaltsam, clever, schräg, sinnig.

6. Die Wolken von Sils Maria
Starker Dialogfilm mit zwei starken Frauen, impressive!

7. Only Lovers Left Alive
Eine gute, charaktergetriebene Geschichte, witzig, starke Atmosphäre. Tom Hiddleston!

8. Edge of Tomorrow
Rasant, witzig, menschlich, saucool.

9. The Giver - Hüter der Erinnerung
Eigenwillig aber dadurch auch unabhängig, wunderschön gestaltet, viel Herz & Hirn.

10. Dallas Buyers Club
2 Oscar-Leistungen und eine authentische Story, oh ja.

Flop
Gone Girl (unnötig und fad)

If I could end the quest for fire
For truth, for love, for my desire
30 Seconds To Mars

Diesen Beitrag teilen:
  #7 (permalink)  
Alt 03.01.2015, 12:52
Benutzerbild von Dean Keaton
Uncle Dean

Blog-Einträge: 10
Dean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich sein

ich fand das Kinojahr 2014 bei weitem nicht so toll, wie das letzte. ich kam nur auf 39 besuche und viele dieser filme werden mir als... naja in erinnerung bleiben. Nicht mehr und nicht weniger. es gab wenig Highlights und wenig enttäuschungen. ich bekomme nicht mal ne Top 10 hin, also nur ne Top und Flop 5 von mir

Top 5

#1 Intestellar
#2 Dallas Buyers Club
#3 Wolf of Wallstreet
#4 The Equalizer
#5 47 Ronin

(die letzten beiden stehen so weit oben, weil sie mich sehr stark überrascht haben, vor allem 47 Ronin, weil ich solche Filme sonst nicht mag)

Flop 5

#1 Annabelle
#2 Kill the Boss 2
#3 Transformers 4
#4 Gone Girl
#5 The Ependables 3

Diesen Beitrag teilen:
Antwort

Kinoforen.de > Allgemeines > Filme

Themen-Optionen