Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Allgemeines > Filme


Filme Filme halt

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
  #1 (permalink)  
Alt 19.10.2011, 16:00
Benutzerbild von Doc Lazy
glides thru the f*cking Matrix
 
Registriert seit: Feb 2004
Ort: ...dahaaam
Beiträge: 4.588
Doc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich sein
Standard Drew McWeeny und sein "Film Nerd 2.0" - Leseempfehlung

Dies ist eine Leseempfehlung (und sogar von Flex freigegeben ).

Die Idee, dies zu verlinken, kam mir in diesen Comments zu StarWars - The Phantom Menace. Wie schön es doch wäre, wieder ein Kind zu sein und wie damals unvoreingenommen von Genreformeln und Konventionen mir unbekannte Filme genießen zu können. Einfach mitzufiebern, ohne mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zu wissen, daß der Held oder die Heldin auch wirklich überleben. Für uns ältere Nerds, die wir fast schon alles gesehen/gelesen/geschrieben haben, ist dieses Gefühl ja leider nicht mehr so einfach wiederzufinden. Damals 1983 haben mich die Ewoks nicht sonderlich gestört, heute komme ich mit dem Augenrollen nicht mehr nach, wenn ich die kleinen Kerlchen sehe. "Naknak...". Und wie es mir als Kind mit der Figur Jarjar Binks ergangen wäre, wage ich mir nicht vorzustellen. Ein Alptraum von JarJar-Bettwäsche schwebt knapp über meinem Haupte...

Drew McWeeny (Ex-Moriarty von AICN, jetzt Hitfix.com) hat hierzu ein unvergleichliches (und langwieriges) Experiment am Laufen:

"Film Nerd 2.0" ist nix anderes, als seine Erfahrungsberichte als Vater von zwei kleinen Söhnen (Allen, 3 Jahre und Toshi, 6 Jahre) über die gemeinsamen Filmerlebnisse. Als Filmnerd, der er ja selber ist, wählt er sorgfältig diejenigen Filme oder Serien, die er für seine Söhne altersmäßig als geeignet empfindet, wobei er ihnen Fragen beantwortet, erklärt, erläutert und auch schon mal beruhigenden Einfluß nimmt. Die "Berichte" dieser gemeinsamen Sichtungen sind richtig guter Nerdstoff. Jedenfalls habe ich hinterher meist ein Wohlfühl-Dauergrinsen im Gesicht und wünschte mir a) ich hätte selber Söhne und b) ich wär wieder ein Kind.

Ein Lesebeispiel (Star Wars - A New Hope, vor 4 Wochen geschrieben):

http://www.hitfix.com/blogs/motion-c...g-of-star-wars

Also wenn das nicht süß ist, dann weiß ich's auch net.

Hier die StarWars-Sichtungen seitdem:

"The Empire strikes back" (besonders zu empfehlen, ihr wißt schon warum. Seine Kinder waren nicht gespoilert!)

"The Phantom Menace" ("That crazy Lizard!")

"Attack of the Clones" ("It's a Boys Thing")


Ich bin sehr gespannt auf die beiden noch fehlenden StarWars-Berichte. Zuerst wird nächste Woche "The Revenge of the Sith" folgen, danach als Abschluss der Saga "The Return of the Jedi". Fällt euch die Reihenfolge auf? Die hat durchaus eine nachvollziehbare und logische Begründung. Irgendwo in den Comments erklärt Drew, daß seiner Meinung nach die Prequels nur eine Art ausgedehnter Flashback sind und die Saga eigentlich nur mit dem Tod des Imperators und Anakins Erlösung enden kann.

Jedenfalls in den Augen seiner Kinder...


PS: Wer dort sucht und/oder den Tag "Film Nerd 2.0." anklickt, der findet weitere gemeinsame Sichtungen, früher nur mit dem älteren, in letzter Zeit aber oft mit beiden Söhnen, u.a. zu Schweinchen Babe, Tron, Thor, The Goonies, Time Bandits, Mars Attacks, Jason und die Argonauten, Last Action Hero (mit "Armer Shirtzganoma. Arrom Sashinebber. Armood Slitzininger"), Help und natürlich Star Trek. Allesamt lustig und lesenswert.
__________________
Nyke Daenerys Jelmazmo hen Targario Lentrot, hen Valyrio Uepo anogar iksan. Valyrio muno engos nuhys issa.

"Sean Bean is a living spoiler."

Geändert von Doc Lazy (19.10.2011 um 16:05 Uhr)
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #2 (permalink)  
Alt 19.10.2011, 16:12
Benutzerbild von Flex
Halb-Zentaur
 
Registriert seit: Apr 2002
Ort: Lev
Beiträge: 10.713
Blog-Einträge: 315
Flex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich sein
Standard AW: Drew McWeeny und sein "Film Nerd 2.0" - Leseempfehlung

Zitat:
Zitat von Doc Lazy Beitrag anzeigen
(und sogar von Flex freigegeben )
Yo, den hab ich wohl verdient.
__________________
Die Schokoladen- und Kuchendiät - Jetzt im Buchhandel und bei ->amazon.de
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #3 (permalink)  
Alt 24.10.2011, 16:32
Benutzerbild von Doc Lazy
glides thru the f*cking Matrix
 
Registriert seit: Feb 2004
Ort: ...dahaaam
Beiträge: 4.588
Doc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich sein
Standard AW: Drew McWeeny und sein "Film Nerd 2.0" - Leseempfehlung

Und hier ist er, der "Film Nerd 2.0 - The Revenge of the Sith"-Bericht.

Boah, was für'n Read. Mit einer der besten Blog-Einträge (überhaupt), den ich je... echt jetzt. Ich hab Tränen in den Augen.

Fehlt noch einer. Der Abschluss! Die Krönung! Nächste Woche "Jedi".

Zwischendurch soll noch "Jurassic Park" dazwischen hüpfen, als Ausgleich, da bin ich auch gespannt, denn seine Kids sind ja mittlerweile alte Hasen, was CGI betrifft. Dürfte interessant werden.
__________________
Nyke Daenerys Jelmazmo hen Targario Lentrot, hen Valyrio Uepo anogar iksan. Valyrio muno engos nuhys issa.

"Sean Bean is a living spoiler."
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #4 (permalink)  
Alt 07.11.2011, 19:11
Benutzerbild von Doc Lazy
glides thru the f*cking Matrix
 
Registriert seit: Feb 2004
Ort: ...dahaaam
Beiträge: 4.588
Doc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich sein
Standard AW: Drew McWeeny und sein "Film Nerd 2.0" - Leseempfehlung

Und hier ist der versprochene krönende Abschluss:
Film Nerd 2.0 - The Return of the Jedi

Wow! Oder besser:

WOW!

Wann immer ich mal wieder übermäßig zynisch oder sarkastisch auf einen Film reagiere, dürft Ihr mich gerne an das hier erinnern.

Eigentlich sollte das die unabdingbare Pflichtlektüre für jeden Erbsenzähler-"Tötet JarjarBinks"-"Die Ewoks sehen blöd aus"-Hardcore-Fanboy sein, denn das holt jeden wieder auf den Teppich, schneller als man "George Lucas sucks!" sagen kann. Und die Landung dürfte meist recht hart ausfallen. Und das gilt auch für alle anderen Filme und Franchises und die Rumjammerei hinterher, man hätte sich ja soviel mehr erwartet und man hätte das eine oder andere ja vieeeel besser machen können (meist in "ich"-Form) und die Effekte sind sch**ße und das Drehbuch und dieser eine Typ da und überhaupt und sowieso. Das diese Punkte natürlich manchmal trotzdem zutreffen, nimmt dem Prinzip aber gar nichts, daß man als Erwachsener Filmnerd seine Unschuld oft genug bereits in den Trailer-Comments abgegeben hat, bevor man den eigentlichen Film zu sehen bekommt. Ohne Voreingenommenheit geht von uns doch keiner mehr ins Kino. Ach, ich will wieder Kind sein...

"I don't want Luke to die. I don't want Luke to die."

Das ist so rührend... *tränewegwisch*
__________________
Nyke Daenerys Jelmazmo hen Targario Lentrot, hen Valyrio Uepo anogar iksan. Valyrio muno engos nuhys issa.

"Sean Bean is a living spoiler."

Geändert von Doc Lazy (07.11.2011 um 19:14 Uhr)
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #5 (permalink)  
Alt 15.02.2012, 19:15
Benutzerbild von Doc Lazy
glides thru the f*cking Matrix
 
Registriert seit: Feb 2004
Ort: ...dahaaam
Beiträge: 4.588
Doc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich sein
Standard AW: Drew McWeeny und sein "Film Nerd 2.0" - Leseempfehlung

Aus aktuellem Anlass...

Film Nerd 2.0: A screening of To Kill A Mockingbird uplifts, enlightens, and even terrifies - HitFix.com

Bin hin- und hergerissen...
__________________
Nyke Daenerys Jelmazmo hen Targario Lentrot, hen Valyrio Uepo anogar iksan. Valyrio muno engos nuhys issa.

"Sean Bean is a living spoiler."
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
Antwort

  Kinoforen.de > Allgemeines > Filme

Stichworte
drew mc weeny, filmnerd, kinder, star wars

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0
 
 Die Kinoforen-Sites
MovieGod.de
FilmSzene
kinolatino.de

  MovieGod.de Film-News
Spieletrailer: Star Wars - Jedi: Fallen Order
Respawns neues Solo-Abenteuer

Spieletrailer: Cyberpunk 2077 - E3-Trailer mit Veröffentlichungsdatum
und einer handfesten Überraschung

Spieletrailer: Death Stranding
Ausführlicher Trailer verrät das Verkaufsdatum: 08.11.2019

Terminator: Dark Fate - Der "Teaser"-Trailer
Ab Herbst im Kino

Cobra Kai: Neuer Trailer kündigt Season 3 an
2020 bei youtube (Premium)

Legion: Der Trailer zu Season 3 der Marvel-Serie
Ab Juni im TV

Sonic the Hedgehog: Der Trailer zur Realverfilmung mit Jim Carrey
und James Marsden

Star Wars Jedi: Fallen Order: Schicker Trailer zum Actionspiel
Ab November im Handel


  amazon.de Top-DVDs