Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Allgemeines > Filme

Filme Filme halt

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
  #1 (permalink)  
Alt 30.06.2011, 16:52
...is mostly "Confuzzled"....

scholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich sein
Standard 2011 - Halbzeit...... Wie war das Jahr bislang?

Gebe zu - ich bin neugierig (außerdem gibt das die Möglichkeit, mal wieder der "Lust an der Liste" zu fröhnen) - was waren Eure bisherigen Tops 2011, was die Flops?

Nach meiner "Buchführung" sieht es bisher so aus:

Top 10 (wertende Reihenfolge)

1. Black Swan
2. Beginners
3. Brothers
4. Arrietty - Die Borger
5. True Grit
6. Pina 3-D
7. Wer ist Hanna?
8. 127 Hours
9. X-Men: Erste Entscheidung
10. Metropolis (WA - verlängerter Cut)

Flop 10

1. New Kids Turbo
2. Le Mac
3. Hangover 2
4. Gullivers Reisen 3-D
5. World Invasion: Battle L.A.
6. Red Riding Hood
7. Die Superbullen
8. Werner - Eiskalt
9. Arthur
10. Barfuss auf Nacktschnecken

Insgesamt überwiegt in diesem Jahr der Anteil der Filme die ich zwischen 6/10 und 8/10 bewertet hab - entertainmentmäßig etwas überdurchschnittlicher als in den letzten Jahren. Mal sehen, ob die zweite Jahreshälfte da noch was dran dreht.....

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #2 (permalink)  
Alt 30.06.2011, 18:41
Benutzerbild von DaRow
BAZINGA!

Blog-Einträge: 26
DaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich sein
Standard AW: 2011 - Halbzeit...... Wie war das Jahr bislang?

gefühlt is dieses jahr für mich das schlechteste Kinojahr seit 2010. was mir bis dato(auch dank deiner liste) in "guter" erinnerung geblieben is True Grit, Wer is Hannah(obwohl mich der techno OST abturnte wie sau) und Gullivers Reisen 3d......

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #3 (permalink)  
Alt 01.07.2011, 03:26
life is now

Blog-Einträge: 3
Student a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätzt

Zitat:
Zitat von scholley007 Beitrag anzeigen
Gebe zu - ich bin neugierig (außerdem gibt das die Möglichkeit, mal wieder der "Lust an der Liste" zu fröhnen) - was waren Eure bisherigen Tops 2011, was die Flops?

Nach meiner "Buchführung" sieht es bisher so aus:

Top 10 (wertende Reihenfolge)

1. Black Swan
2. Beginners
3. Brothers
4. Arrietty - Die Borger
5. True Grit
6. Pina 3-D
7. Wer ist Hanna?
8. 127 Hours
9. X-Men: Erste Entscheidung
10. Metropolis (WA - verlängerter Cut)

Flop 10

1. New Kids Turbo
2. Le Mac
3. Hangover 2
4. Gullivers Reisen 3-D
5. World Invasion: Battle L.A.
6. Red Riding Hood
7. Die Superbullen
8. Werner - Eiskalt
9. Arthur

Insgesamt überwiegt in diesem Jahr der Anteil der Filme die ich zwischen 6/10 und 8/10 bewertet hab - entertainmentmäßig etwas überdurchschnittlicher als in den letzten Jahren. Mal sehen, ob die zweite Jahreshälfte da noch was dran dreht.....
Meine Top-Liste sieht ähnlich aus, nur TRUE GRIT hat mich von deiner Liste enttäuscht . Die Filme, die ich auf dem Filmfest gesehen habe, nehme ich auch mal mit rein:

TOP 10:

1. BROTHERS
2. BLACK SWAN
3. BARNEY'S VERSION
4. PINA 3D
Damit schon mal vier Filme, denen ich allesamt die glatte Note 1 verpasse. Dass hatte ich die letzten Jahre im gesamen Jahr jeweils fast immer nur ca. 2 mal.
5. Kriegerin (Filmfest, soll Anfang Januar 2012 starten)
6. Rango
7. Wer ist Hanna?
8. Almanya
9. 127 Hours
10. The Way Back

Würde das Kinojahr schon jetzt enden, wäre ich hochzufrieden. Das ist jetzt schon fast mehr, als im gesamten letzten Jahr was ich richtig gut fand. Und es gibt noch knapp 2 dutzend mehr Film die ich bisher mindestens "gut" fand.

DIE SCHLECHTESTEN:

1. Battle Los Angeles
2. Naokos Lächeln
3. Von Menschen und Göttern
4. Arthur
5. Alles erlaubt - Eine Woche ohne Regeln
6. Paul - Ein Alien auf der Flucht
7. Ein Sommersandtraum
8. Toast
9. The Roommate

ENTTÄUSCHUNGEN:

1. Rio 3D
2. Freundschaft Plus
3. Battle Los Angeles
4. Von Menschen und Göttern
5. In einer besseren Welt
6. The Roommate
7. Vorstadtkrokodile 3
8. Bad Teacher
9. Love & Other Drugs
10. True Grit

Diesen Beitrag teilen:
  #4 (permalink)  
Alt 01.07.2011, 08:22
Benutzerbild von rost
iRost

Blog-Einträge: 12
rost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich sein

Viel Mittelmass bisher und noch viel mehr noch nicht gesehen (X-Men, Fast Five, …). Musste noch ein paar DVD-Premieren mit reinpacken um überhaupt auf ne anständige Liste zu kommen. Let Me In und I’m Still Here sind hier noch überhaupt nicht erhältlich aber auf zweiteren sollte auch niemand warten.

Alles unterhalb von Let Me In fängt sich in meiner Imdb-Liste bereits ne 7 ein. In meinen Flop-9 reicht nichts über eine 4 hinaus.

1. Black Swan
2. I Saw the Devil
3. The Fighter
4. Hereafter
5. True Grit
6. Let Me In
7. 13 Assassins
8. The Way Back
9. The Man from Nowhere
10. Hanna

Als mittlerweile blühender Verehrer von Låt den rätte komma in bin ich vom abschneiden von Let me in am meisten überrascht. Reicht nicht an die schwedische Verfilmung heran aber ein grossartiger Horrorfilm nichtsdestotrotz.

1!!! Sanctum
2. I’m Still Here
3. Secuestrados
4. Woher weisst du, dass es Liebe ist
5. Little Fockers
6. The Resident
7. Season of the Witch
8. Battle Los Angeles
9. Red Riding Hood

Sanctum, welch böswillige Verblödung der Menschheit! Nach solchen Filme schäme und ärgere ich mich, dass ich dem Streifen einem ungesehenen Klassiker, der im Gestell Staub fängt, den Vorzug gegeben habe.

Diesen Beitrag teilen:
  #5 (permalink)  
Alt 01.07.2011, 13:42
life is now

Blog-Einträge: 3
Student a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätzt

Hm, ich fand ja "I'm still here" echt amüsant. Der wollte ja in keiner Weise perfekt sein der Film, auch die dokumentarische Madness sehe ich als Absicht...

Was fandest du denn an dem so doof?

Diesen Beitrag teilen:
  #6 (permalink)  
Alt 01.07.2011, 14:11
Benutzerbild von rost
iRost

Blog-Einträge: 12
rost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich sein

Absolut sinnloser Streifen, der einfach nur noch genervt hat. Was wollte Phoenix damit bezwecken? Dass ich mich für ihn fremdschäme? Jo, hat er geschafft. Ich hab nichts gegen eine gute Mockumentary einzuwenden aber das war einfach nur ne Ego-Show. Der Film ist weder ergreifend noch lustig noch traurig noch spannend noch unterhaltsam noch interessant noch sonst was; mit einer Ausnahme und ich bemühe mich darob der Worte von Reich-Ranicki: "Ich habe diesen Film gesehen und er ist schlecht."

RR hats zwar auf Bücher bezogen aber sonst kommts hin.

Diesen Beitrag teilen:
Antwort

Kinoforen.de > Allgemeines > Filme

Themen-Optionen