Kinoforen.de

Kinoforen.de (http://forum.moviegod.de/)
-   Filme (http://forum.moviegod.de/filme/)
-   -   Science Fiction: Apropos Raumschiffe... (http://forum.moviegod.de/filme/13517-science-fiction-apropos-raumschiffe.html)

Doc Lazy 30.12.2008 22:57

Science Fiction: Apropos Raumschiffe...

So, hier kann jetzt alles rein, was nicht spezifisch zugeordnet werden kann, aber irgendwie mit SciFi-Filmen (oder Serien) zu tun hat, in denen zufällig Raumschiffe vorkommen und die nix mit dem "Die-coolsten-Raumschiffe-wo-gibt-Thread" zu tun haben.

Da wir's grad mit den B5-Designs der Raumschiffe haben :grin: und in der Hoffnung, daß ein paar von euch es noch nicht kennen.

StarTrek-Federation Klassen, inkl. Constitution und Sovereign (ey, ich hab auch ne Defiant und ne Voyager erkannt!)

gegen...

Erdallianz Großkampfschiffe, Flexos Starfurys, und ich denke, auch ein mimbarisches Schlachtschiff (?) und natürlich B5 selbst.

Viel Spaß!

Babylon 5 vs. StarTrek Teil 1

Babylon 5 vs. StarTrek Teil 2

Hintergrund:
Eine Gruppe von finnischen SciFi Fans hat eine FanFic gedreht. Dauert über 1 1/2 Stunden und die obigen 12 stammen aus dem 40-min. Finale. Herausgeschnitten wurden alle Dialog+Befehlsszenen (auf finnisch! Mit engl. UT) auf div. Schiffsbrücken und eine zweite Storyline. Bei den Maneuvern und Taktiken, die zu sehen sind, hat man sich schon was gedacht. Wer's in voller Länge und besserer (visueller) Qualität sehen will, siehe YouTube oder gleich auf Starwreck.com.

PS: Die Jungs haben schon das nächste Projekt am laufen, heißt "Iron Sky". Ne verrückte Geschichte um SpaceNazis auf dem Mond im Retro-Look ala "Sky Captain...". Der eine oder andere hat vielleicht schon mal was drüber gehört.

Die spinnen, die Finnen... :lol:

Agent K 30.12.2008 23:26

AW: Science Fiction: Apropos Raumschiffe...

Der Teaser zu IRON SKY...

S.W.A.M. 31.12.2008 01:43

Wow, Doc! Ich danke dir. Das kannte ich noch nicht. *liebe* Das kommt direkt auf meine You-Tube-Favouriten-Liste! Da die Schiffe, die ich da baue, auch für eine große Finalschlacht dienen sollen, kann ich mir da so einiges abgucken! Die Taktiken sind schon nett und ein paar Kamera-Einstellungen haben es echt in sich.

Nochmals danke!

Agent K 04.06.2010 11:20

@ S.W.A.M.

Sean's Gallery: Main Hallway

Bin grad über die Seite von Sean Patrick Kennedy gestolpert. Von ihm stammt ja das super Tutorial zum (nach-) Bau eines 3D-Modells der "Serenity"...

Sind zwar viele Raumschiffe aus bekannten SF-Serien vertreten, aber auch einige schöne Concept-Arts zu eigenen Kreationen und Ideen. Für "Raumschiffbauer" als Inspiration für eigene Entwürfe sicher interessant...

Am besten erst auf "Studio", dann auf das "Serenity"-Poster klicken, und dann einfach immer auf "next"...

S.W.A.M. 04.06.2010 21:33

Wow! Schick. Da sind ein paar echt schöne Sachen dabei... *liebe*

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:45 Uhr.