Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Allgemeines > Filme


Filme Filme halt

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
  #1 (permalink)  
Alt 26.01.2008, 15:55
---
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 4.015
Blog-Einträge: 18
vogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätzt
Standard DEFA-Produktionen

Habt ihr da welche gesehen?
Hab im Rahmen einer Vorlesung nur ausschnittsweise in einige Filme reinschauen können, so max. 10-15 Minuten. Wirklich in Erinnerung geblieben sind mir nur Die Legende von Paul und Paula (1973) und Coming Out (1989). Beide von Heiner Carow.

Find die DEFA allgemein sehr interessant, Filme wie Geschichte.
Wenns sich ergibt werd ich vielleicht später noch was mehr schreiben.

Sonst: Liste aller DEFA-Filme
Und die herrlichen Opening/Closing Titles von Paul und Paula, Musik: Die Puhdys, "Wenn ein Mensch lebt"
Paul und Paula
__________________
..
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #2 (permalink)  
Alt 27.01.2008, 19:57
---
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 4.015
Blog-Einträge: 18
vogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätzt
Standard AW: DEFA-Produktionen

Falls es jemanden interessiert, hier ein Überblick.
__________________
..
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #3 (permalink)  
Alt 27.01.2008, 20:18
Benutzerbild von DaRow
BAZINGA!
 
Registriert seit: Feb 2004
Ort: DingensKirchen
Beiträge: 3.687
Blog-Einträge: 26
DaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich sein
Standard AW: DEFA-Produktionen

Ich kenn einige der Filme, vor allem die Märchenfilme, und hab sie zum Teil auch damals im Kino gesehn ( Doc). Sind halt Filme die ohne großen Glamour auskommen und mehr Wert auf die Charaktere und Story legen. Handwerklich sehr gute und sehenswerte Filme.
__________________
“Charlie Brown is the one person I identify with. Charlie is such a loser. He wasn’t even the star of his own Halloween special.”
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #4 (permalink)  
Alt 20.02.2012, 00:42
Benutzerbild von katjuscha
Junkie
 
Registriert seit: Mar 2011
Ort: Babelsberg
Beiträge: 967
katjuscha wird hier gern gesehenkatjuscha wird hier gern gesehen
Standard AW: DEFA-Produktionen

Habe als Ossi natürlich jede Menge DEFA-Filme gesehen, und einige davon zähle ich heute noch zu den Top20 Filmen aller Zeiten.

Allen voran

Nackt unter Wölfen
Ich war Neunzehn
Spur der Steine
Solo Sunny

Dazu kommen diverse Kinderfilme wie "Der kleine Muck" oder "Das singende, klingende Bäumchen".

Ähnlich gehts mir bei einigen DDR-SchauspielerInnen.

Erwin Geschonnek
Manne Krug
Armin Müller Stahl
Henry Hübchen
__________________
Baby, did you forget to take your meds

http://www.youtube.com/watch?v=L1PkTI3LSgA

Geändert von katjuscha (20.02.2012 um 00:46 Uhr)
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #5 (permalink)  
Alt 20.02.2012, 01:01
Benutzerbild von katjuscha
Junkie
 
Registriert seit: Mar 2011
Ort: Babelsberg
Beiträge: 967
katjuscha wird hier gern gesehenkatjuscha wird hier gern gesehen
Standard AW: DEFA-Produktionen

Hab gerade nochmal nachgeschaut, was es noch so gab (fällt einem ja nicht alles sofort ein).

Cool fand ich auch

for eyes only - vielleicht der bekannteste DDR-Agententhriller
Frau Holle - Hab ich bestimmt 100 mal gesehen-
Karbid und Sauerampfer - Geschnonnek at his best
Die Abenetuer des Werner Holt - Die Bücher kennt wohl jeder Ossi, aber der Film kann sich auch sehen lassen
Alfons Zitterbacke
Drei Haselnüsse für Aschebrödel - muss man wohl selbst Wessis nicht mehr erklären
Paul und Paula - Kultfilm, für die Zeit ganz weit vorn
Jakob der Lügner - ums mit Barney zu sagen, legendär
Moritz in der Liftfaßsäule - Kultkinderfilm

Alle lieben Viktor - ich glaub war nur ein Fernsehfilm der Defa, aber für mich so der Film, der perfekt zur ersten Liebe gepasst hat. Ich glaub der kam raus als ich so 10-11 Jahre alt war. Deshalb kann ich mich noch genau erinnern, auch wenns jetzt kein Meilenstein des DDR-Films war.
__________________
Baby, did you forget to take your meds

http://www.youtube.com/watch?v=L1PkTI3LSgA
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #6 (permalink)  
Alt 29.02.2012, 22:21
Junkie
 
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 729
timothy wird hier gern gesehentimothy wird hier gern gesehen
Standard AW: DEFA-Produktionen

Zitat:
Zitat von katjuscha Beitrag anzeigen
Solo Sunny
DEEEEN habe ich geliebt, als er damals bei uns in die kinos kam...!

und "nackt unter wölfen" habe ich nur einmal vor jahrzehnten gesehen, habe aber die szene, in der das kind entdeckt wird, noch immer vor augen.

COMING OUT find ich sehr gut. ich habe ihn auf zum glück auf dvd und guck ihn mir immer wieder mal an.

ich erinnere mich auch ganz vage an einen film namens "die verlobte".


fg

tim
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #7 (permalink)  
Alt 31.07.2012, 09:21
Stammgast
 
Registriert seit: Apr 2005
Beiträge: 115
tarantinofan ist (noch) nicht aufgefallen
Standard AW: DEFA-Produktionen

Wenn Du ,,Moritz in der Littfaßsäule'' kennst , müßtest Du doch auch ''Unternehmen Geigenkasten'' kennen .
Den fand ich richtig supi damals und würde den auch gerne nochmal sehen wollen .
In der Wendezeit Furore gemacht hat auch der Film
,,Der Bruch'' .
Was noch zu erwähnen wäre , ist der Film ,,Die Glatzkopfbande'' .
Ich habe nicht auf den Listenlink geguckt . Wenn die Filme draufstehen , erwarte ich jetzt meinen shitstorm .
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
Antwort

  Kinoforen.de > Allgemeines > Filme

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0
 
 Die Kinoforen-Sites
MovieGod.de
FilmSzene
kinolatino.de

  MovieGod.de Film-News
Terminator: Dark Fate: Der Trailer zur Sci-Fi-Action
Ab Oktober im Kino

The Mandalorian: Deutscher Trailer zur neuen Star-Wars-Serie
2020 bei Disney+

Star Trek: Picard: Der Trailer zur nächsten Star-Trek-Serie
2020 bei Amazon Prime

Top Gun: Maverick: Der Trailer zu Top Gun 2
mit Tom Cruise, Jennifer Connelly, Jon Hamm und Ed Harris

Spieletrailer: Star Wars - Jedi: Fallen Order
Respawns neues Solo-Abenteuer

Spieletrailer: Cyberpunk 2077 - E3-Trailer mit Veröffentlichungsdatum
und einer handfesten Überraschung

Spieletrailer: Death Stranding
Ausführlicher Trailer verrät das Verkaufsdatum: 08.11.2019

Terminator: Dark Fate - Der "Teaser"-Trailer
Ab Herbst im Kino


  amazon.de Top-DVDs