Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Allgemeines > Filme

Filme Filme halt

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
  #16 (permalink)  
Alt 18.07.2007, 15:51
Benutzerbild von Marlowe
Bohemien

Blog-Einträge: 7
Marlowe wird hier gemochtMarlowe wird hier gemochtMarlowe wird hier gemochtMarlowe wird hier gemocht
Standard AW: Die traurigsten Filme *ev. Spoiler*

Zitat:
Zitat von Catty Beitrag anzeigen
Als Kind (und auch heute noch) heul ich regelmäßig bei König der Löwen. Und ich steh dazu.
Der traurigste Disney-Zeichentrick ist allerdings Cap & Capper. Den sollte sich vielleicht auch Flex mal anschauen.

Hana-Bi sollte man in diesem Thread erwähnen. Das ist zwar kein "Ach wie traurig"-Melodram mit tränendrückenden Szenen, hat dafür aber eine konsequent durchgehaltene, hoffnungslos deprimierte Atmosphäre (trotz einiger Slapstick-Einlagen) mit entsprechendem Ende.
Ach ja, Kitano... Dolls spielt in der Liga der traurigen Filme auch weit oben mit, bietet sogar einige Szenen zum Schluchzen. Zum Beispiel die im Rosengarten.

Spoiler zu Dancer in the Dark & Dolls (markieren zum Lesen):
Irgendwie scheine ich sehbehinderte Frauen besonders traurig zu finden...

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #17 (permalink)  
Alt 18.07.2007, 16:06
Junkie

timothy wird hier gern gesehentimothy wird hier gern gesehen

und ich heul bei "Die Hunde sind los"
Spoiler: Anzeigen
wenn den beiden nach allem, was ihnen angetan wurde, nur noch bleibt, auf´s offene meer hinaus zu schwimmen

"Wo die Wölfe heulen"
die szene, in der klar wird, daß der "edle wilde" inuit seine neuen zähne mit dem präzisionsgewhr verdient hat; opfer: das zuvor nicht nur dem forscher, sondern auch dem zuschauer (zumindest mir) ans herz gewachsene rudel

"Gonin"
daß sich da ausgerechnet 2 schwule paare gegenseitig umbringen, find ich schon sehr traurig; als wär´s für schwule + lesben nicht schon schwer genug

"Bullett in the Head, da krieg ich des öfteren nasse augen; v.a. natürlich am schluß

Clockwork Orange
die szene, in der alex nach der gehirnwäsche nach hause kommt und sich nichtmal dagegen wehren kann, bei den eltern ausquartiert worden zu sein, finde ich nahezu unerträglich traurig; auch wenn er vorher ein riesenarschloch war: jetzt ist er der immer noch brutalen welt hilflos ausgeliefert

Verbotene Spiele

der verrat am schluß, als paulette ins heim gebracht wird, obwohl michel das große geheimnis verraten hat; gegen das versprechen, daß die kleine bleiben darf. und dann palette´s hilflos verzweifeltes "michel, michel", als sie zwischen all den anderen fremden kindern ist

fg

tim

Geändert von timothy (18.07.2007 um 16:09 Uhr)

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #18 (permalink)  
Alt 18.07.2007, 16:07
Benutzerbild von Celdur
.

Blog-Einträge: 9
Celdur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich sein

Mir fällt es häufig nicht leicht zu unterscheiden, ob ich bei einem Film aufgrund wirklicher, reiner Traurigkeit ein drückendes Gefühl in der Magengegend bekomme, oder ob es doch "nur" daran liegt, wie viele Faktoren auf einmal zusammenpassen und die Harmonie so einfach nur zu Tränen rührt.

Neben manchen genannten möchte ich noch Jin-Roh mit auf die Liste setzen.
Die paar Szenen, in welchen man vor deprimierender Stadtkulisse mit behäbig zuckelnder Straßenbahn und all den gesichtslosen Leuten die Stimme des Mädchens hört, wie sie die Version von Rotkäppchen vorträgt, bewirken immer wieder, dass ich mir fast die Tränen wegwischen muss.

Es gibt da noch einige Filme, die mir richtig zugesetzt haben ... aber mir wollen im Moment nicht die richtigen Namen einfallen.
Später vielleicht.

Diesen Beitrag teilen:
  #19 (permalink)  
Alt 18.07.2007, 20:42
*gebannt*

DemianFM kann sich nur bessern

Zu den traurigsten Filmen gehört definitiv:

a) Der mit dem Wolf tanzt. Szenen:
Ende:"Ich werde immer dein Freund bleiben" - Wie der Wolf oder das treue Pferd getötet werden

b)Gorillas im Nebel. Unvergessen:
Der Tod des Silberrücken als er seine Familie beschützen will

c)Forrest Gump: Der Schluss ist so traurig:
Er begleitet seinen Sohn bis zum Bus und setzt sich nieder (auf einen Stein). Man könnte denken er wartet dort bis sein Sohn wieder aus der Schule kommt..*heul*

Diesen Beitrag teilen:
  #20 (permalink)  
Alt 18.07.2007, 20:44
Benutzerbild von Dean Keaton
Uncle Dean

Blog-Einträge: 10
Dean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich sein

Dann oute ich mich mal und sage noch Titanic, gang ganz am Ende.

ich interpretiere das Ende ja so, das Rose in dieser Nacht stirbt und wie sie dann die Treppe der Titanic hochgeht und Jack wiedersieht, ist schon richtig traurig.

Diesen Beitrag teilen:
  #21 (permalink)  
Alt 19.07.2007, 01:08
*gebannt*

Zyprin macht sich hier nicht besonders gutZyprin macht sich hier nicht besonders gut

Ich wollte auch schon sagen...*Die letzten Glühwürmchen* ist der Traurigsten Film den ich bisher gesehen habe, unübertroffen!!!

Szene:
Als er am Ende im Bahnhof Stirbt und einem klar wird das er alles verloren hat was er je hatte. Vater, Mutter und zuletzt die kleine Schwester. Das heile Familienidyll ist kaputtgebombt worden und der Kampf ums überleben gescheitert.

Ich mag es kaum sagen aber als ich das erste mal (Bisher auch einziges mal) den Film *The Last Samurai* gesehen habe Fließen mir Tränen. Velleicht kann man mir auch vorwerfen das ich dem Pathos erlegen bin, ich weiß es nicht.

Szene:
Das war so ziemlich am Ende nach den Schüssen mit den Kanonen auf dem Feld wo Cruise sich mit seinen Samurai Kriegern gegen die Truppen des Japanischen Kaisers stellt und trotz völliger unterlegenheit mit seinen Männern auf den Gegner zureitet und einer nach dem anderen Stirbt als die Japaner von weit auf sie Schießen.

Rührede momente hatten auch...

Titanic (Dean Dito )

Szene:
Wie jeder weiß am schluss als er erfriert und ihre Hand los lässt und ihre große Liebe in die dunklen Tiefen des Meeres versinkt.

*Lorenzos Öl*

Ist schon zu lange her aber es gab traurige stellen. Besonders zum Ende, war bitter.

*Million Dollar Baby*

Szene:
Als sie am Ende ihren letzten persöhnlichen Kampf in der Klinik verliert und an ihrem verletzungen Stirbt die sie sich beim aufprall des Genicks auf den Stuhl im Ring zugezogen hat. Als man noch den glaube hatte das ganze wendet sich irgendwie doch noch zum guten.

Das gibt es noch so viele. Bei gelegenheit erweiter ich meine Liste.

Geändert von Zyprin (19.07.2007 um 01:12 Uhr)

Diesen Beitrag teilen:
  #22 (permalink)  
Alt 19.07.2007, 08:20
Fan

Robert B. ist (noch) nicht aufgefallen

Reihe mich ein in die Titanic-Heuler

@Dean Keaton - so sehe ich das Ende auch

Was ich an der Schlussszene auch rührend finde und wo bei mir das Heulen eigentlich schon anfängt ist, als Rose das Herz des Ozeans zurück ins Meer wirft - an der Stelle an der die Titanic liegt.

Diesen Beitrag teilen:
  #23 (permalink)  
Alt 20.07.2007, 07:52
*gebannt*

Und noch Children of Men:

Obwohl die schwangerer Frau gerettet wird bleibt (auch wegen dem Toten Retter Owen) ein trauriger Beigeschmack. Leider ist die Thematik im Film zu real und wird sich zu 99% Wahrscheinlichkeit bei uns auch abspielen. Gemeint ist jetzt nicht das Nicht-Schwanger-werden sondern die Thematik der Immigrantenpolitik. Es werden immer mehr kommen und dann wird es eine eigene Polizei dafür geben. Dies führt unweigerlich dazu, dass die Menschenrechte beschnitten werden. Gewaltakte (welche unumgänglich sind) führen noch zu viel mehr Gewalt usw. Von all den schlimmen Zukunftsszenarien ist dies wohl diejenige welche am schnellsten und am sichersten eintritt. Das macht mich traurig

Diesen Beitrag teilen:
  #24 (permalink)  
Alt 20.07.2007, 17:12
Benutzerbild von Lara
Direttissima-Fan

Blog-Einträge: 48
Lara ist hier bekannt und geschätztLara ist hier bekannt und geschätztLara ist hier bekannt und geschätztLara ist hier bekannt und geschätztLara ist hier bekannt und geschätztLara ist hier bekannt und geschätztLara ist hier bekannt und geschätzt

Sooo nachdem der Groschen endlich gefallen ist:

Charly und zwar die Szene

zum Schluss, als die Ärztin Charly sucht und ihn am Spielplatz findet. Charly sitzt auf der Schaukel und lächelt sie an.

Boah

Und natürlich Finding Neverland, DER Heulfilm schlechthin.

Diesen Beitrag teilen:
  #25 (permalink)  
Alt 20.07.2007, 23:17
Benutzerbild von Capitol
permanent multiperplex

Capitol ist hier bekannt und geschätztCapitol ist hier bekannt und geschätztCapitol ist hier bekannt und geschätztCapitol ist hier bekannt und geschätztCapitol ist hier bekannt und geschätztCapitol ist hier bekannt und geschätztCapitol ist hier bekannt und geschätzt

Wirklich ein interessanter Thread. Gut, dann werde ich auch mal zum Outing schreiten : Zunächst ein Streifen, wo ich zwar nicht Rotz und Wasser heulte, der aber irgendwie über weite Strecken meine Emotionsrezeptoren zu leichter Flüssigkeitsüberproduktion anregte - und das ist HAPPY FEET (go, Mumble, go !) . In der Kategorie Rotz und Wasser ist ganz klar Terms of Endearment/Zeit der Zärtlichkeit (1983) zu nennen:
DOC: Sie werden eine Zeit lang nicht ansprechbar sein. Daher ist es besser, wenn Sie gewisse Anordnungen jetzt treffen. EMMA (Debra Winger): Ich habe Sie verstanden, Doktor. Ich muss mir Gedanken machen, was aus meinen Kindern wird.
Da ist bei mir aus, und da stehe ich auch zu. Und zum Schluß: Der Trailer zu "Unsere Erde" (Start Ende Oktober) geht auch voll ins Herz. Wobei ich gar nicht sagen kann, wie und warum....
TOP3 : PLACE BEYOND THE PINES, DIE JAGD, HANNAH ARENDT;
FLOP3: SIDE EFFECTS; DAS WOCHENENDE; QUARTETT;

Diesen Beitrag teilen:
  #26 (permalink)  
Alt 21.07.2007, 02:20
Junkie

timothy wird hier gern gesehentimothy wird hier gern gesehen

Zitat:
Zitat von DemianFM Beitrag anzeigen
Und noch Children of Men:

Obwohl die schwangerer Frau gerettet wird bleibt (auch wegen dem Toten Retter Owen) ein trauriger Beigeschmack. Leider ist die Thematik im Film zu real und wird sich zu 99% Wahrscheinlichkeit bei uns auch abspielen. Gemeint ist jetzt nicht das Nicht-Schwanger-werden sondern die Thematik der Immigrantenpolitik. Es werden immer mehr kommen und dann wird es eine eigene Polizei dafür geben. Dies führt unweigerlich dazu, dass die Menschenrechte beschnitten werden. Gewaltakte (welche unumgänglich sind) führen noch zu viel mehr Gewalt usw. Von all den schlimmen Zukunftsszenarien ist dies wohl diejenige welche am schnellsten und am sichersten eintritt. Das macht mich traurig

ich habe den film nicht gesehen (aber wahrscheinlich das buch gelesen, die geschichte stimmt) und sehe dasselbe auf uns zukommen wie du.

ganz ehrlich: ich bin froh, daß ich a) schon so alt bin (d.h., ich werd mich ziemlich wahrscheinlich eher verabschieden) und b) keine kinder (und enkel) habe.

fg

tim

Diesen Beitrag teilen:
  #27 (permalink)  
Alt 21.07.2007, 17:20
*gebannt*

Zyprin macht sich hier nicht besonders gutZyprin macht sich hier nicht besonders gut

Kein Witz!

*Spider-Man 3*

Szene:
Als nach dem Showdown Harry am Boden liegt und es klar wird das er Sterben wird und sie die Zeit vorher nicht genutzt haben um an ihrer Freundschaft freude zu haben sondern sich bekämpft haben bis auf's Blut und der Hass einzug hielt und das Harry am Ende viel zu Spät erst bewust wurde das er falsch handelte und das wahre Gesicht seines Vaters zu spät erkannte

Da war ich schon sehr gerührt muss ich gestehen.

Diesen Beitrag teilen:
  #28 (permalink)  
Alt 23.07.2007, 07:07
*gebannt*

gerührt ? Nicht geschüttelt ?

Das bringt mich zum neuen Bond:

Natürlich traurig, dass er seine große Liebe nicht retten kann.

Diesen Beitrag teilen:
  #29 (permalink)  
Alt 23.07.2007, 13:11
Benutzerbild von icedsoul
gehört zum Inventar

Blog-Einträge: 49
icedsoul wird hier gern gesehenicedsoul wird hier gern gesehen

Also entweder verläuft sich dieser thread so langsam in lächerlichkeit und OT... oder ich bin so langsam richtig intollerant... aber der Threadtitel... der sagt doch alles!!!

Diesen Beitrag teilen:
  #30 (permalink)  
Alt 23.07.2007, 14:06
Benutzerbild von Marlowe
Bohemien

Blog-Einträge: 7
Marlowe wird hier gemochtMarlowe wird hier gemochtMarlowe wird hier gemochtMarlowe wird hier gemocht

Zitat:
Zitat von icedsoul Beitrag anzeigen
Also entweder verläuft sich dieser thread so langsam in lächerlichkeit und OT... oder ich bin so langsam richtig intollerant... aber der Threadtitel... der sagt doch alles!!!
Richtig, vielleicht sollten wir den Threadtitel ändern in "Eigentlich sehr lustige Unterhaltungsfilme, wo ich aber an einer kurzen Stelle mal ein ganz kleines bisschen weinen musste".

Diesen Beitrag teilen:
Antwort

Kinoforen.de > Allgemeines > Filme

Themen-Optionen